KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Habe nie behauptet ein Problem damit zu haben, fand die nur stellenweise lustig, und ich habe mir schon gedacht, dass die Subs auf die japanische Tonspur getrimmt ist.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Der "Befehl" ist nun auch bei mir eingetrudelt und ich weiß meiner Begeisterung kaum zu helfen. :D

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Plasmo hat geschrieben:Der "Befehl" ist nun auch bei mir eingetrudelt und ich weiß meiner Begeisterung kaum zu helfen. :D

Bild
Sehe ich da etwa einen Black Scorpion neben The Beast from 20.000 Fathoms (Dinosaurier in New York) :o
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Ah Black Scorpion mit Cliff De Young und Frank Stallone, nicht gut aber spaßig...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

MonsterZero hat geschrieben:Ah Black Scorpion mit Cliff De Young und Frank Stallone, nicht gut aber spaßig...
Nein, ich meinte den mit den Riesenskorpionen :roll:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

So ein Quatsch.
Der mit Cliff De Young ist viel besser und es wäre auch viel beeindruckender, wenn er da eine DVD von hätte. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Den mit Cliff De Young habe ich noch nicht gesehen. Ist der von Warner Bros.?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Na klar! Das erkennt man doch eindeutig auf der Spine bei meinem Bild. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Zweikampf der Giganten kommt womöglich als Blu-Ray raus. Wie genau das aussehen wird, ob im Bundle mit DVD oder alleinstehend, steht noch in den Sternen bzw. auf Ivos Papieren.

Für mich ist die Info zwar eher uninteressant, aber vielleicht juckt es ja wen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Das "Gerücht" gibt es ja schon lange. Ich würde mich über eine BD freuen!
In jedem Fall wird die DVD wohl auch vom BD Master stammen.
Habe die Japan-BD von "Zweikampf" gesehen. Die sieht fast etwas zu gut aus. Man sieht alles.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Was eine gut aussehende Toho BD! :o
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Also ne BD vom Zweikampf wäre schon was feines, bin mal gespannt, wann es genaue Infos gibt.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Da kann man den Film ja auch auf DVD und Blu-Ray geniessen, wenn man ihn hat. Aber im Moment herrscht noch die alte gute DVD bei mir. :P

Ist es eigentlich möglich, dass ältere Filme wie Sinbad oder Kampf der Titanen sich nicht als Bl-Ray lohnen? Ich meine, ich habe mal den Kampf der Titanen mit meinem Bruder auf Blu-Ray gesehen und fand, dass die Qualität des Bildes die gleiche ist. Kann man so einen Film überhaupt auf HD trimmen?

Ich habe ja nichts dagegen, aber als ich mir überlegte einen Blu-Ray Player zu kaufen, fiel mir das magere Angebot an alten Filmen auf. Ist zwar schon länger her und ich weiss nicht ob die Palette an alten Filmen auf Blu-Ray größer geworden ist.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von caro31 »

Zillasaurus hat geschrieben:Da kann man den Film ja auch auf DVD und Blu-Ray geniessen, wenn man ihn hat. Aber im Moment herrscht noch die alte gute DVD bei mir. :P

Ist es eigentlich möglich, dass ältere Filme wie Sinbad oder Kampf der Titanen sich nicht als Bl-Ray lohnen? Ich meine, ich habe mal den Kampf der Titanen mit meinem Bruder auf Blu-Ray gesehen und fand, dass die Qualität des Bildes die gleiche ist. Kann man so einen Film überhaupt auf HD trimmen?

Ich habe ja nichts dagegen, aber als ich mir überlegte einen Blu-Ray Player zu kaufen, fiel mir das magere Angebot an alten Filmen auf. Ist zwar schon länger her und ich weiss nicht ob die Palette an alten Filmen auf Blu-Ray größer geworden ist.
Gerade Filme aus der Zeit vor der Schnell-und-Billig-Kopie-Manie sehen häufig aus, als wären sie für HD gemacht. Ich erinnere da nur mal an die grandiose DVD-Fassung von Planet der Vampire, die förmlich nach einen Bluray-Release schreit. Früher waren Filmkorn und Qualität der Kopien (und wohl auch der Negative) sehr viel besser, als alles Zeugs aus den 80ern und frühen 90ern des letzten Jahrhunderts.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Hehe, Planet der Vampire schau ich mir grade an und muss sagen, dass das Bild der DVD grandios ist, den Film als BluRay zu haben wäre bestimmt ein Traum und ich kann mir vorstellen, dass man da noch einiges aus dem Material rausholen kann.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von DJANGOdzilla »

Onkel Zilla hat geschrieben:Habe nie behauptet ein Problem damit zu haben, fand die nur stellenweise lustig, und ich habe mir schon gedacht, dass die Subs auf die japanische Tonspur getrimmt ist.
Trotzdem wundere ich mich, dass für dich die Untertitel zum Himmel stinken und nicht etwa der Synchronisationstext, obwohl es genau umgekehrt ist: Die übersetzen japanischen Dialoge sind wesentlich plausibler als das, was die deutsche Fassung einem aufdrücken will.

Onkel Zilla hat geschrieben: Öhm ... beim ersten Angriff von Ghidorah auf Planet X kommen auf einmal solche Untertitel (frei zitiert): "%$/&§)"

Wer hat da gepennt?
Anscheinend abermals du! ;-)

'Nummer 1' spricht im Original an der Stelle nicht etwa Japanisch, sondern die Fantasiesprache der X-Bewohner. Daher die etwas merkwürdigen Untertitel (obwohl man in der anderen Szene, in welcher 'Nummer 1' die X-Sprache benutzt, inkonsequenterweise komplett auf Untertitel verzichtet hat).
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Ach das sowas immer einen zur Last gelegt wird ;)
Die schreien ja auch in dem Moment zum Himmel, weil es einfach mal gar nicht passt, habe aber auch geschrieben, dass das für mich verkraftbar ist.

Ausserdem war mir in dem Moment nicht klar, dass sich die Subs an die japanische Tonspur orientieren, und dass der deutsche Ton so frei übersetzt wurde, war mir vorher auch nicht bewusst, also nicht gleich alles auf die Goldwaage legen ;)

Im ersten Moment dachte ich halt an einen Fehler im System, kann ja mal passieren oder?
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Dieser Hans Dominik ist wirklich sehr talentiert, ein wahrer Meister. :drink:
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Nosferatu64 »

Plasmo hat geschrieben:Der "Befehl" ist nun auch bei mir eingetrudelt und ich weiß meiner Begeisterung kaum zu helfen. :D

Bild

Da sehe ich ja auch bei Dir einige Teile der "Hammer-Collection" von Anolis raus lugen!!! :mrgreen:

Muß schon sagen; da hat der gute Mann (oder Frau) neben "lake Placid", "Dinosaurier in New York" und die "Jule Verne-Box Nr. 1" eine schöne feine Kollektion im Regal stehen! +++ :respekt:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Ja ich finde auch das Lake Placid, Dinosaurier in New York und die Jule Verne-Box Nr. 1 überhaupt nicht gehen... :-P
Aber Cliff De Young! :klatsch:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Was ist das für ein Film links neben Dinosaurier in New York?

Muss man Cliff DeYoung eigentlich kennen? :wink:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Wenn ihr so weiter macht poste ich gleich Fotos meiner ganzen Sammlung in dem dafür vorgesehen Beitrag damit das Topic hier nicht weiter zugemüllt wird. :-P


Cliff De Young sollte man auf jeden Fall kennen! Der hat z.B. in Black Scorpion mitgespielt ...oder auch Carnosaurus!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Paul Naschy »

Plasmo hat geschrieben:Wenn ihr so weiter macht poste ich gleich Fotos meiner ganzen Sammlung in dem dafür vorgesehen Beitrag damit das Topic hier nicht weiter zugemüllt wird.
ja bitte :-P +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Ich muß gestehen, daß Befehl aus dem Dunkel früher keiner meiner Lieblinge war. Ich fand immer die Mnschenszenen zu lang und die Monsterszenen zu kurz. Auch die Story gefiehl mir nie richtig gut. Aber jetzt wo ich die ungeschnittene Version kenne gefällt er mir richtig gut ........ und im Lauf der Zeit ist die Story für einen Godzilla Film eigentlich ganz plausiebel.

Im Laufe der Zeit habe ich mich immer wieder gefragt warum den nun Ghidorah tatsächlich auf der Erde dazu stieß. Dank der Untertitel weiß ich es nun. +++
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

So, habe den "Befehl" nun seit weit über zehn Jahren endlich mal wieder gesehen (in untertitelter jap. Originalfassung m/deutschem Ton) und ich muss sagen: der Film rockt! Damals mochte ich ihn nicht sonderlich (aufgrund derselben Gründe wie mein Vorredner), aber die Originalfassung macht tatsächlich 'nen (storymäßig) sinnvollen Film daraus! Herrlich ist auch der ganze astronomische Extrem-Blödsinn, der besonders während der ersten Hälfte des Films verzapft wird... :roll:
Size DOES matter!!!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von oliver »

ich fand den früher auch nicht so toll, hab den auf so ner billigen vhs damals gekauft und der film war nie so recht einer meiner lieblings-godzis.

aber jetzt freu ich mich schon echt drauf, leider warte ich jetzt schon seit tagen auf den paketdienst
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kaijufan90 »

Also ich mochte Befehl aus dem Dunkel schon immer ("Das haut die Alphas vom Schlitten" :lol: ).
Bin ich doch mal gespannt, wie der uncut kommt. :-P
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kai "the spy" »

Nachträglich für's Protokoll, ich habe meine DVD auch vor einiger Zeit erhalten (vielen Dank, Phantastore). Sehr schön ist sie wieder geworden. Bin zwar wegen der vielen Arbeit noch nicht dazu gekommen, alle Extras zu begutachten, aber der Film selbst ist von Bild-, Ton- und Untertitel-Qualität her mal wieder absolut gelungen. Vielen Dank, Anolis! Gerne mehr!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Weiß man denn schon was über die nächste Veröffentlichung ? Dieses, nächstes oder gar übernächstes Jahr. :breakfast:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Biollante1977 hat geschrieben:Weiß man denn schon was über die nächste Veröffentlichung ? Dieses, nächstes oder gar übernächstes Jahr. :breakfast:
Unser Ziel ist es, noch dieses Jahr ZWEIKAMPF DER GIGANTEN zu veröffentlichen. Allerdings sind bereits 15 Filme fest in der Planung (siehe hier: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 54#p171654), daher ist es gut möglich, dass der nächste Kaiju ins Jahr 2013 rutscht.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“