Terror Serpent - Ouhauerha...!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von caro31 »

Wie sich manche vielleicht noch erinnern, stellte ich vor einiger Zeit einmal die Frage nach einem asiatischen Film mit einer Wolkenkratzergroßen Riesenschlange... Stocki hatte daraufhin den richtigen Riecher, das es sich dabei nur um den HongKong-Heuler "Terror Serpent" handeln kann...
Netterweeise stellte er mir auch sein Tape leihweise zur Verfügung, so dass ich jetzt den Film endlich selbst in Augenschein nehmen konnte - Wahnsinn was für ein uglaublicher Müll! :o ;D
Der Film ist eine unglaubliche Mischung aus hartem, blutspritzenden Söldnerfights, Wissenschaftlichem Trash und - Kinderfilm! Ich zermartere mir seitdem verzweifelt das Resthirn, für welche Zielgruppe dieser Film denn nun eigentlich produziert wurde... ::)
Stocki hatte mich zum Glück schon vorgewarnt, dass das kleine fette Mädchen, dass die Hauptrolle spielt, die pure Nervenmarter darstellt - aber vor dem was sich da tatsächlich auf dem Band abspielte, konnte uns nur der konsequente Einsatz der Vorspultaste retten! Ein absolut quälend ätzendes Kind, synchronisiert von einer reiferen Frau, die versucht wie ein Kind zu klingen und dauernd "Mosla! Sie tun Dir weh!" kreischt, das ist selbst für hammerharte Trash-Fans definitiv zu viel des Guten... und sie kreischt fast die ganze Zeit derart blödes Zeug. Mosla ist nämlich besagte "Terror Serpent" - eine süße kleine Hausschlange, die durch wissenschaftliche Experimente zum Riesenmonster mutiert! Dies geschieht übrigens in zwei Stufen, wobei vor allem die akuastische Untermalung für Heiterkeit sorgt, da sie im kleineren Stadium kreischt wie die legendäre Riesenkralle aus "The Giant Claw" und später brüllt wie ein Löwe!
Selten hat man in einem Film derart unfähige Knallchargen erleben dürfen wie die Darsteller der Militärs in diesem Film - MegaTrash pur! Auch in den Modelltrick-Szenen macht das Filmchen durchaus Spaß - "Roboter der Sterne"-Fans werden hier in der letzten halben Stunde allerbestens bedient! Wenn nur das gräßliche Gör die Atmosphäre nicht immer wieder vernichten würde...

Auf eine halbe Stunde gekürzt würde dieser Streifen wirklich verdammt viel Spaß machen (ich arbeite privat daran ;D), aber in voller Länge ist er wirklich allerunterster Bodensatz, dem die unsägliche 80er-Syntie-Dudel-Musik endgültig den Rest gibt ---
Bin aber wegen der Monster-Sequenzen gegen Ende doch froh das Teil mal gesehen zu haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von Mr. C »

Das hört sich ja nach einem echten Kracher an! Der kleine Rotzlöffel aus Hedorah hat auch ganz gute Nerv-Qualitäten, wie ich vor einigen Tagen mal wieder feststellen musste. ;)

Terror Serpent bekommt man nicht zufällig irgendwo nachgeworfen, oder?
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kurioserweise ist das VHS-Tape (ein DVD-Release gibt´s noch nicht) äusserst begehrt - obwohl der Film den Titel "Obergurke des Genres" verdient hätte. Ich hatte für den Film bei eBay etwas über 30 Euro bezahlt, allerdings habe ich da grössten Wert auf das nette Cover gelegt, dessen Artwork Du wahrscheinlich nirgendwo anders finden wirst.

Wenn Du willst, legen wir dann also auf unserem nächsten Treffen eine "Killt die Göre"-Session ein.  ;D ;D ;D

Den Urmel aus Hedorah finde ich persönlich übrigens garnicht so schlimm. Da sind selbst die Unkräuter in den älteren Gamera-Filmen die reinste Qual gegen! ;)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von godzilla2664 »

hey ralf, den streifen haben wir uns doch damals bei dir zugemutet, oder?!?
ich kann mich noch gut dran erinnern, wie stetig der wunsch wuchs, mosla möge bittebitte endlich mal dem unmöglichen fratzen wehtun! ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Genau, so ist es Martin. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von caro31 »

So Ihrs!
Ich habe mir jetzt tatsächlich eine knapp 25-minütige Fassung gebastelt in der das Gör nicht mehr vorkommt! ;D +++ Dadurch dass ich die Schnittfolge stellenweise veränderte, kam sogar eine recht nachvollziehbare Story zustande - das erinnert dann sehr an die guten alten Super8-Kurzfassungen :D +++
Etwas Feinschliff ist zwar noch nötig (ein paar Aus-dem-Off-Mosla-Kreischer müssen noch raus und die Musik stellenweise geglättet werden), aber ich denke das wird ein nettes Schmankerl bei künfigen Meetings in meiner Bude ;D ;D ;D


PS: Bitte keine Anfragen wegen Kopien - das bleibt ein Unikat, das nur hier im privaten Rahmen gezeigt wird ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von godzilla2664 »

verdammt, ich hab' meine brille verlegt >:(

äh, ralf, könntest du mir von der kurzfassung eine kopie ziehen? ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von caro31 »

Gerne, aber dann mußt Du hier vorbeikommen und sie Dir ansehen. Und danach kommt sie wieder in meinen Giftschrank ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von Anonymous »

Das wäre doch mal 'ne Idee:

Wir kaufen die Lizenzen für absolute Trash-Heuler wie Terror Serpent ein und kürzen diese Filme mit Rahmenhandlung auf das Wichtigste und bringen dann eine DVD-Reihe mit dem Titel 8mm-Movies raus. Na, wie wär's? ;)

Geil fand ich auch die Uniformen, bzw. die Baretts der Soldaten. Die haben vorne das Emblem von Harley Davidson drauf. Ich hatte Ralo um ein Standbild gebeten, nachdem ich es erkannte und hatte somit Gewißheit, mich nicht verguckt zu haben.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von caro31 »

Lustige Idee - kostet nur leider zuviel Geld... ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von godzilla2664 »

mittlerweile weiss es doch schon der gesamte deutsche sprachraum:
bello hat eine gehaltserhöhung bekommen!!

jetzt wissen wir endlich, was er mit den frisch erworbenen reichtümern plant  ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: Terror Serpent - Ouhauerha...!

Beitrag von UX-Bluthund »

Kürzlich als dt. DVD erschienen. Ja, das Mädel nervt wirklich kolossal, aber der film macht trotzdem jede menge spaß. Bild ist ganz okay, mittlere DVD Qualität.

Quelle: Schnittberichte
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“