Gamera Fan Movie? Was ist dran?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Gamera Fan Movie? Was ist dran?

Beitrag von Goatscythe »

Moin, ich habe bis jetzt nur zweimal was von einem Gamera Fanfilm gehört.
Einmal hier, beim Durchgehen der Gamera Filmographie, und einmal als es mir letztes Jahr jemand erzählt hat.
Würde gerne wissen was wahres dran ist und wie man diesen Film mal sehen kann... ???
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

der hiess "gamera - the truth". ich kenne ihn aber nicht und ich hab' auch keine ahnung, wo man ihn sehen könnte :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ein paar Bilder und englischsprachige Infos findest Du hier:
http://www.angelfire.com/film/guardian_ ... mera4.html
In den Filmchen kommt ein weißer Gyaos vor - und auch der (Ex)Polizist aus den 3 vorigen Teilen spielt ein Rolle.
Allerdings kenne ich auch niemenden, der den Film schon einmal sehen konnte :?

Nachtrag:

Auch auf www.monsterzero.us gibt es einen großen Artikel dazu. Da die Site keine direkten Links erlaubt, muß Du so vorgehen:
1. Die Site aufsuchen ;)
2. Oben auf "Articles" klicken
3. In der linken Navi den Eintrag "Gamera 4: Truth" anklicken
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Danke Ralo! :klatsch: :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehr gern geschehen! Wenn Du den Film mal zu Gesicht bekommst, wäre eine Forums-Review natürlich fein :wink:

Ich muß allerdings gestehen, dass mich die Bilder der CGI-Effekte eher abstoßen... sieht sehr nach Billig-Animation aus, kein Vergleich zu anderen (Fan)Produktionen wie Negadon... :?



PS: Ich habe den Thread mal in den Gamera & Co-Bereich verschoben, wo er vielleicht mehr Aufmerksamkeit erfährt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wow, von diesem Film höre ich zum ersten Mal! Klingt ja richtig gut, und die Bilder sehen für dieses mickrige Budget auch ziemlich gut aus. Bild Hoffe, der ist mal auf YouTube oder sonstwo zu sehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das hoffe ich auch ... aber ich hoffe leider schon sehr lange :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Habe bis dato auch nüx finden können... leider... :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

http://www.shado-x.com/g4.html

http://uk.msnusers.com/gamerasdomain/ge ... 6414191265

Auf yahoo-, google- Video und youtube nichts zu finden.
Genauso auf der Shrine Seite...

Suche weiter !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Auch beim Muli ist nichts zu finden (global/KAD).
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Übersichtsseite: http://gamera-4.gn5lu9.is-a-hard-worker.com/
"G4: Gamera 4: Truth" will NOT be released to DVD or Video, and will remain indigenous to Japan only
Quelle: http://www.flickr.com/photos/godzilla_a ... 019954724/


http://kaijusroyaume.free.fr/film_gamera4_truth.htm
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Laut einem japanischen Kontakt von mir kann man diesen Film nur sehen, wenn man den Regisseur (der japanische Komödiant Shinpei Hayashiya, der auch "Deep Sea Monster Reigo" inszenierte), persönlich kontaktiert.

Er organisiert offenbar private Vorführungen bei sich zuhause für interessierte Fans.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ansonsten zahlen sie sich sicher dumm und dämlich. Ich bezweifle, dass das Studio möchte, dass Leute einfach Filme mit ihren Monstern verbreiten. Die Deppen lassen ja sogar Fanzusammenschnitte auf Youtube löschen. Von Marketing keine Ahnung.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wobei man sagen muss, dass die TOHO da eher wenig kooperativ mit Fans umgeht. Mit dem Marketing der GAMERA-Jungs hatten El Brazo und ich mal Kontakt und die freuen sich eher, dass auch außerhalb von Japan das Zeug anklang findet. Deren GAMERA-Box, die weltweit immer noch die beste Veröffentlichung ist, hatte nämlich auch englische Untertitel, was man bei TOHO ja vollkommen ignoriert.

Ganz ehrlich kann die TOHO froh sein, dass die Fans im Ausland Interesse zeigen, sonst wäre finanziell nur mit japanischen Fans garantiert nicht mehr so viel zu holen.

Meinen Infos zur Folge hält sich die TOHO mit erfolgreichen Fernsehserien über Wasser, da die Kinoerfolge auch mit GODZILLA in den letzten Jahren eher ausblieben.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Laut einem japanischen Kontakt von mir kann man diesen Film nur sehen, wenn man den Regisseur (der japanische Komödiant Shinpei Hayashiya, der auch "Deep Sea Monster Reigo" inszenierte), persönlich kontaktiert.

Er organisiert offenbar private Vorführungen bei sich zuhause für interessierte Fans.
Und 2003/2004 lief "Gamera IV - Truth" angeblich sogar in einigen Underground-Kinos. Aber zusehen wird man den außerhalb Japans wohl niemals, wenn man ihn in Japan schon kaum zu sehen kriegt. Völlig unverständlich für mich, warum der so weggeschlossen wird. Und warum Kadokawa die 90er-Trilogie nicht offinziell weiterspinnt. Kanekos Filme waren meines Wissens nach allesamt schließlich sehr erfolgreich.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Finanziell waren sie leider ganz und garnicht erfolgreich :?
Das beantwortet dann (zum Teil) auch Deine Frage...
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

ralo31 hat geschrieben:Finanziell waren sie leider ganz und garnicht erfolgreich :?
Das beantwortet dann (zum Teil) auch Deine Frage...
Ernsthaft?! I meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass seine Trilogie "sehr gut beim Publikum ankam" (oder so ähnlich). Jetz wird's komplett unverständlich für mich. Alle loben seine Filme, aber damals is keiner ins Kino gegangen oder was? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wenn ein Film gut bei den Fans ankommt heißt das noch lange nicht, dass er sich auch finanziell auszahlt. Es gibt eben (auch in Japan) zu wenige Fans des Genres.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Wie Plasmo es schon sagte

Die Qualität eines Films hat nichts mit dem Einspielergebnis zu tun.
Leider :?
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dieser These zuwider laufen allerdings die Einspielergebnisse der Ultraman-Kinofilme, die momentan erfolgreicher sind als je zuvor.

Der letzte Film der Franchise, "Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends - The Movie", war (auch völlig zu Recht) erneut ein Grosserfolg.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

ULTRAMAN und KAMEN RIDER haben allerdings schon seit Jahrzehnten die größeren Fan-Gemeinden. Da wird die TOHO mit GODZILLA wohl etwas neidisch drauf sein. Deshalb haben sie ja vor Jahren GRAN SAZER gestartet, um da im TV-Erfolg mitmischen zu können.

Allerdings freut mich das mit den ULTRAMAN-Kinofilmen sehr, da ich die TSUBURAYA-Serien sehr mag.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Dieser These zuwider laufen allerdings die Einspielergebnisse der Ultraman-Kinofilme, die momentan erfolgreicher sind als je zuvor.

Der letzte Film der Franchise, "Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends - The Movie", war (auch völlig zu Recht) erneut ein Grosserfolg.
Der Film rockt auch extrem. Der bisher mit Abstand beste Ultraman-Film. Deshalb hat er auch direkt für diesen Dezember nen Nachfolger serviert bekomen: "Ultraman Zero - Decisive Battle! Belial's Galactic Empire". Wat'n Titel! :-P
Wenn man sich über das eigentliche Zielpublikum (jüngere Kinder) hinwegtröstet, kann man an den neueren Filmen und Serien wirklich sehr viel Spass haben. Ich hab z.B. seit den letzten Jahren so gut wie sämtliche neuen BANDAI-Figuren zu den Serien und Filmen gehortet. Für Gamera und Godzi gibt's ja - scheinbar dank mangelndem - Interesse länger nix mehr...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der rockt wirklich extrem.
Luepete hat geschrieben: "Ultraman Zero - Decisive Battle! Belial's Galactic Empire". Wat'n Titel! :-P
Bei den Titeln übertreffen sie sich je länger je mehr selber. Wer von den letzten 3 Kamen-Ridern noch nicht genug hat:

"Cho Kamen Rider Den-O & Decade NEO Generations – The Movie: The Onigashima Warship" =
"Gekijô-ban Chô Kamen Raidâ Den-Ô & Dikeido NEO Jenerêshionzu: Onigashima no senkan" =
劇場版 超・仮面ライダー電王&ディケイドNEO(ネオ)ジェネレーションズ 鬼ヶ島の戦艦

"Kamen Rider Decade – The Movie: All Riders Vs Dai-Shocker" =
"Gekijô-ban Kamen Raidâ Dikeido (D C D): Ôru Raidâ tai Dai-Shokkâ" =
劇場版 仮面ライダーディケイド(D C D) オールライダー対大ショッカー

"Kamen Rider X Kamen Rider W & Decade: Movie War 2010" =
"Kamen Raidâ X Kamen Raidâ W (Daburu) & Dikeido: Movie taisen 2010" =
仮面ライダーX仮面ライダーW(ダブル)&ディケイド MOVIE大戦2010

...kann sich auch den auf der Zunge zergehen lassen...

"Beast-Fist Task Force Gekiranger – The Movie: Nei-Nei! Ho-Ho! Hong Kong Great Deciding Match" =
"Denei-ban Jûken Sentai Gekirenjâ: Nei-nei! Hô-hô! Honkon daikessen" =
電影版 獣拳戦隊ゲキレンジャー ネイネイ!ホウホウ!香港大決戦

...oder die diesjährigen Filme abwarten, denen Toeis Kreativ-Abteilung erneut mindestens so haarsträubende Titel angedeihen lässt.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Mi 25.08.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Luepete hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Finanziell waren sie leider ganz und garnicht erfolgreich :?
Das beantwortet dann (zum Teil) auch Deine Frage...
Ernsthaft?! I meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass seine Trilogie "sehr gut beim Publikum ankam" (oder so ähnlich). Jetz wird's komplett unverständlich für mich. Alle loben seine Filme, aber damals is keiner ins Kino gegangen oder was? ???
Ja leider... sowas kommt ja allzu häufig vor... :?

Wenigstens waren die Vorstellungen der drei Gamera-Filme, die ich in Deutschland besuchte, komplett ausverkauft und die Stimmung natürlich sensationell (bei erstaunlich hohem Frauen-Anteil im Publikum +++ +++ +++) :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wir würden die Filme auch gern mal bei einem Festival wieder auf duie Große Leinwand bringen - allerdings ist es extrem schwierig und teuer, wenn nicht gar unmöglich, da an die Kopien noch mal ranzukommen :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“