Japan 1966 - GUALAGON bedroht die Welt!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Nein, mehr gibt es erst mal nicht. Es soll ja nicht schon alles verraten werden. Nur so viel: Es gibt noch mehr. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du sagst es :-P
Inzwischen hat unser genialer Artwork-Künstler und Komponist Matthias Lemcke nicht nur 8 grandiose Aushangfotos erschaffen (von denen viele das Erstmotiv noch deutlich toppen!) sondern auch die ersten Cues des Soundtracks abgeliefert - und obwohl er meint "dass ja alles noch nicht fertig ist", bin ich über alle Maßen begeistert!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

In den nächsten Tagen wird dann auch der technische Ablauf und das Casting final geklärt.
Regie führen wird bei dem Hörspiel (tadaa!) Konrad Halver!*



*Für die Unwissenden unter Euch: Das ist der Mann, der das Raumschiff UX-3 fliegen ließ und der (längst nicht nur) als erster und bester Hörspiel-Winnetou Hörspiel-Geschichte schrieb. Aktuell ist er als Kommissar Dobranski der wohl kultigste Hörspiel-Kommissar aller Zeiten!
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Geile Infos! +++

Ich werde morgen mal mit Konni schnacken und auch nochmal zu dieser guten Entscheidung gratulieren. :-P
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Super Nachrichten, vielen Dank,

ich würde gerne einen höheren Betrag für dieses Hörspiel auf den Tisch legen, wenn die 8 grandiosen Aushangfotos im Format Din A 4, hoch oder quer auf qualitativ hochwertigem Papier, mitgeliefert werden würden.

(So teuer ist Vierfarbdigitaldruck in Din A 1 (8 Nutzen) heutzutage ja nicht mehr)

wäre doch eine Überlegung wert, oder ? :D
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

GIGAN hat geschrieben: wäre doch eine Überlegung wert, oder ? :D
Wie stellst du dir das verpackungstechnisch vor? :-P

Ich halte das für Schnick-Schnack, im Fokus sollte das Hörspiel stehen.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Hi,

ich habe DVD´s zugeschickt bekommen, die auf einer Art Unterlage aus sehr stabilen, doppelwandigen Karton lagen und komplett mit Schrumpffolie eingeschweißt waren.
Man kann aber auch in einer Kartonagenfabrik Faltkartons in passendem Format herstellen lassen; hab ich schon mal gemacht, die sind gar nicht so teuer.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, warum sollte man Fans mit solch unnützen Zusatzmaterial belasten, wo es doch nur um ein Hörspiel geht, man könnte ja auch das Cover und das Booklet weglassen und bedruckt müsste die CD ja auch nicht sein, braucht man ja alles nicht beim Hören.

GUALAGON, FRANKENSTEINS SCHRECKENSGIGANT wird wohl nicht nur ein Hörspiel sein, sondern ein Ereignis und ein Erlebnis das seinesgleichen sucht, unterstützt von allen möglichen visuellen Extras, damit man wirklich in die Geschichte eintauchen kann, wenn es so perfekt gemacht wird wie es dem Anschein nach auch werden wird.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Ralo und MonsterAsyl und alle anderen Beteiligten ein 08/15-Projekt im Kopf haben und umsetzen wollen, sondern ein bombastisches Monster-Trash-Hörspiel das aus der Hörspielmasse weit herausragt.

Die Jungs gehen für einen „Schnellschuß“, den auch keiner haben will, mit viel zu viel Liebe an dieses Projekt.
Selbst wenn bis zur Veröffentlichung noch viele Monate ins Land gehen werden, freue ich mich jetzt schon auf dieses Meisterwerk mitsamt all seinen Extras.
Und sollte es dir dann auf Grund der „Schnick-Schnacks“ zu teuer sein – keine Angst, sag mir Bescheid, dann kaufe ich dein Exemplar und schenke es meinem Neffen zum Geburtstag :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Captain Blitz hat geschrieben:
GIGAN hat geschrieben: wäre doch eine Überlegung wert, oder ? :D
Wie stellst du dir das verpackungstechnisch vor? :-P

Ich halte das für Schnick-Schnack, im Fokus sollte das Hörspiel stehen.
Also ich könnte mir für das Hörspiel eine "DVD Hülle" vorstellen und dann die Motive als "Collector Cards" als Beilage (Postkarten Format).Dafür würde Ich auch gerne etwas mehr bezahlen :wink: .Aber egal wie es erscheint ICH FREUE MICH DARAUF :klatsch:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ein Kauf meinerseits ist Euch schon mal sicher! +++
Auch ohne solcherlei Bonusbeilagen. Schön wären Sie jedoch allemal trotzdem... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

OB CD-Hülle oder DVD-Hülle ist mir eigentlich egal, so lange das Covermotiv ähnlich anssprechend wie das erste Bild von Seite 2 dieses Threads wird +++ . Auf alle Fälle dürft ihr mit mir als sicheren Kunden rechnen, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Hörspielfanartiker bin :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Elite hat geschrieben:OB CD-Hülle oder DVD-Hülle ist mir eigentlich egal, so lange das Covermotiv ähnlich anssprechend wie das erste Bild von Seite 2 dieses Threads wird +++ . Auf alle Fälle dürft ihr mit mir als sicheren Kunden rechnen, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Hörspielfanartiker bin :wink: .
Da gehts mir wie Kollege Elite..bin auch kein Hörspielfan....aber das Ding werde ich mir auf jeden Fall zulegen...
schliesslich hat ralo sich da genug Mühe mit gegeben... +++
BildBildBildBildBild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

@Gigan: Danke, aber Belehrungen solcher Art brauche ich nicht. Ausserdem kennst Du mich gar nicht, von daher bitte keine Unterstellungen oder sonstwas. Ich kenne mich halt mit Hörspielen aus und ich bin auch ein wenig bei Gualagon involviert, also bitte.

Eine Hörspielproduktion schüttelt mal nicht nur aus dem Ärmel, das kostet schon was. Und was du vorgeschlagen hast, ist wirklich "Schnick-Schnack", über den man sich Gedanken machen kann, wenn das Hörspiel fertig ist und Pi-mal-Daumen ungefähr abgesehen werden kann, was der Spass insgesamt kosten wird.

Doch, es wird "nur" ein Hörspiel, ehrlich. :mrgreen:

Man muss auch schauen, dass es sich später verkauft, damit die Kosten reingeholt werden. Eine DVD-Hülle wäre meiner Meinung nach schon fast tödlich, denn alle Formate neben Jewel-Cases verkaufen sich in Sachen Hörspielen nicht gerade sonderlich gut.

Schliesslich soll Gualagon nicht das letzte Hörspiel dieser Art bleiben und wenn die Macher ihr Geld in den Sand setzen, dann wird es keine weiteren Produktionen dieser Art geben.

Klar, ich würde auch gerne zentnerweise Bonusmaterial nehmen, gerne. Doch wenn ein Hörspiel, denn darum geht es letztendlich, nachher 20-30 Euro kostet, dann werden da nur sehr wenige Leute zugreifen.
Zuletzt geändert von Captain Blitz am So 29.06.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Hi,

ich wusste nicht das du bei Gualagon involviert bist, warum dann erst ein Post mit ironischer Frage, du hättest uns doch direkt die Infos aus deinem letztem Post geben können.
Außerdem sind das alles Wünsche von mir, was letztendlich über den Ladentisch geht wird sich ja zeigen – ich hoffe aber so viel wie möglich. (Wobei mir der Preis egal ist)
Also, nichts für ungut.
Jewel-Cases sind vom Format her normale CD-Hüllen ??
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ein tolles Digipack wäre das richtige.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

GIGAN hat geschrieben:Also, nichts für ungut.
Richtig! :)
Jewel-Cases sind vom Format her normale CD-Hüllen ??
Auch richtig.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Seit gerade eben ist nun auch endlich die offizielle GUALAGON-Website in der ausdesignten Version im Netz:
http://www.gualagon.de



Zu den Special-Edition-Wünschen:

Ich freue mich wirklich, dass so viel Interesse an dem Hörspiel und der Aufmachung besteht :) Aber wie Captain Blitz schon ganz korrekt klarstellt (im übrigen haben wir durchaus im Hintergrund Kontakt, ganz so Projekt-unwissend wie manche meinen, ist er also definitiv nicht) steht erst einmal die eigentliche Produktion der Tnaufnahmen an - und die kosten schon sehr viel Zeit, Energie und natürlich auch Geld.
Da Gualagon bewußt als Independant-Produktion durchgeführt wird und ich das komplette finanzielle Risiko trage und ein paar tausend Euro auch nicht einfach aus dem Ärmel schüttle, werden Entscheidungen zur Aufmachung natürlich erst fallen, wenn ein Label ins Boot kommt, das den Vertrieb des Hörspiels übernehmen möchte. Mit diesem werden dann solche Punkte geklärt werden.
Mir persönlich wäre ein schönes Digipack aber am liebsten, damit Matthias' herrliche Bilder besonders gut zur Geltung kommen.
Für einen Eigenvertrieb fehlen mir Zeit, Knowhow und offen gestanden auch die Lust (da ich kaufmännische Dinge hasse wie die Pest) - immerhin habe ich einen Fulltimejob als Webentwickler, der mich nicht gerade wenig streßt...

Wenn das Hörspiel so gut wird wie wir es uns wünschen (und sich dabei nicht zu einem finanziellen SuperGAU entwickelt...), wollen wir auch eine Releaseparty (wahrscheinlich im 3001-Kino) durchführen, zu der es dann auch eine Kleinauflage gedruckter Aushangfotos und Poster geben wird.
Aber das alles ist absolute Zukunftsmusik.

Erstmal werden wir jetzt so schnell es geht das Casting abschließen (was angesichts der vielen Mini-Rollen alles andere als einfach ist), Matthias wird den Soundtrack komponieren und dann nmuß noch das Sounddesign geschaffen werden... bis das alles fertig ist, dürfte sich das Jahr wohl dem Ende zuneigen ;)
Zuletzt geändert von caro31 am So 29.06.2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich bin absolut begeistert von deinem Einsatz und deiner Hingabe für dieses Projekt. Die Website ist auch Klasse geworden. Ich kann nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. +++
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also die Seite gefällt mir sehr gut, die Bilder sehen fantastisch aus und ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel auf den hoffentlich bald kommenden Trailer.
ralo31 hat geschrieben: Erstmal werden wir jetzt so schnell es geht das Casting abschließen (was angesichts der vielen Mini-Rollen alles andere als einfach ist)...
Warum machst du denn nicht ein Gualagon sucht den Superstar casting im Forum, wo jeder ein kleines Stimmen Sample von sich einschickt :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Selbst wenn ralo hier nicht mehr reinschauen sollte, vielleicht kann ja jemand anders die Frage beantworten bzw weiterleiten:
Auf der Website, die ich übrigens für extrem gelungen halte, steht der Name auf Japanisch. Nun wunderte ich mich ob es so gewollt war, dass dort "Guaragonu" steht und nicht "Guaragon"?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Das Tierchen heißt nach wie vor GUALAGON und nicht anders. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ist mir klar :wink:
Ich wollte nur auf einen eventuellen Fehler hinweisen, denn die korrekte japanische Umschrift ist das nicht auf der Seite.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Linx hat geschrieben:Selbst wenn ralo hier nicht mehr reinschauen sollte, vielleicht kann ja jemand anders die Frage beantworten bzw weiterleiten:
Auf der Website, die ich übrigens für extrem gelungen halte, steht der Name auf Japanisch. Nun wunderte ich mich ob es so gewollt war, dass dort "Guaragonu" steht und nicht "Guaragon"?
Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber ich weiß derzeit halt kaum wo mir der Kopf steht... ist beruflich und privat einfach verflixt viel los (wobei letzteres ja durchaus positiv ist ;D )...

Die Geschichte des japanischen Namens ist folgende:
Ich habe den Namen Gualagon einfach mal in einen Editor für japanische Namen eingegeben (bei einer Karateschule gefunden) und da kam dann Guaragonu heraus. Das deckte sich dann mit den Informationen zu den japanischen Texttafeln, die ich hier fand: http://www.hadamitzky.de/deutsch/sl_kan ... tafeln.htm
Da es außerdem Tradition hat, dass die Namen japanischer Monster im Ausland immer etwas anders klingen, erschien mir das so richtig schön stilecht. Und in einer kleinen Szene (die hoffentlich witzig rüberkommt) hat der andere Name sogar eine gewisse Bedeutung ;)

Ansonsten durfte ich kürzlich fast 20 Minuten (fast fertiger) Musik für den Film lauschen die so geil klingt, dass ich wirklich überlege, eventuell den Soundtrack als Miniauflage für Liebhaber pressen zu lassen :klatsch:



@Kai the Spy: Es ist wirklich sehr lieb, dass Du in einem anderem Forum für uns Werbung machst! :D Aber das Viech heit Gualagon und nicht Gualogon :P :-P
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

ralo31 hat geschrieben:ist beruflich und privat einfach verflixt viel los (wobei letzteres ja durchaus positiv ist ;D )...
Schön zu lesen, dass es offenbar privat wieder besser läuft. :)
@Kai the Spy: Es ist wirklich sehr lieb, dass Du in einem anderem Forum für uns Werbung machst! :D Aber das Viech heit Gualagon und nicht Gualogon :P :-P
Da mir derlei durch Unaufmerksamkeit beruhende Fehler nie passieren gibt es nur drei logische Schlussfolgerungen.

1. Du hast spontan den Namen des Monsters geändert und mit gewaltigem Aufwand alle Postings hier im Forum entsprechend editiert, nur um mich zu ärgern.

2. Einer der Mods im anderen Forum hat mein dortiges Posting editiert, nur um mich zu ärgern.

3. Meine Mitmenschen haben mich, ohne dass ich es bemerkt habe, in eine virtuelle Realität gesteckt, wo alles darauf programmiert war, dass mir dieser Fehler unterlief, nur um mich zu ärgern.

Wie dem auch sei, ich habe mein entsprechendes Posting in dem anderen Forum editiert und der korrekten ( neuen?! ) Schreibweise angeglichen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

@ralo:
Naja wenn du jetzt natürlich inhaltlich den Namen in der Form schon verwertet hast dann belasse es dabei. :)
Dennoch ist die Umschrift nicht korrekt, da wie gesagt der Konsonant "N" im japanischen existiert. Was andere Monster angeht so fiel mir spontan Baragon ein, der sich im japanischen Baragon (also exakt gleich) schreibt und Gualagon nicht ganz unähnlich klingt.
Aber musst du natürlich selber entscheiden, ich freue mich jedenfalls dass weiterhin auf das Hörspiel und bin auf den Soundtrack gespannt!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es in der Baragon-Schreibweise aussehen würde... hast Du da was parat?
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Jepp, direkt unter dem TohoKingdom Banner stehts:
http://tohokingdom.com/kaiju/baragon_showa.htm#65
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Klingt vielleicht ein bisschen kleinlich/besserwisserrisch aber ich muss mich definitiv Linx anschliessen, dass die Umschrift "gu-a-ra-go-nu", selbst wenn der Name in Japan anders klingen soll wie hier, falsch ist. Die Silbe "nu" ist wortfinit im Japanischen NICHT zu finden, es gibt KEIN Wort damit. Deine Wahl der Kana ist also schlichtweg unnatürlich und unjapanisch. Speziell bei solch klasischen Sachen wie Kaijūs sollte man einen derartigen Faux Pas vermeiden. Die Silbe "n" hingegen ist hier das einzig Sinnvolle. Ich würde dir wirklich sehr dazu raten, das zu ändern.
Ansonsten bin ich natürlich auf das eigentliche Ergebnis schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

...wobei es natürlich ganz hilfreich wäre, wenn mal jemand den Namen so schreiben würde, wie er Eurer Meinung nach richtig wäre :wink:
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Würde ich ja machen, wenn denn das Forum japanische Schriftzeichen anzeigen könnte :wink:

Aber wenn du deine Umschrift bis "Guarago_" beibehälst und dann das "_n" von Baragon anhängst, dann hast du es doch. :klatsch:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Linx & Plasmo: Nu helft uns doch mal. Wie würde denn die korrekte japanische Schriftweise aussehen?
Ein Screenshot oder ähnliches muss odch wohl drin sein oder?
Ausserdem hatte schon jemand anders mal japanische Zeichen in seinem Post.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich dachte ich hätte die "richtige" Schreibweise oben schon erwähnt? (und Linx davor auch schon)
Sie würde GU-A-RA-GO-N lauten.
In Katakana dann グアラゴン
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“