Japan 1966 - GUALAGON bedroht die Welt!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vermutlich so, oder? ???

Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Eigentlich schon, wobei ich mir bei dieser Schriftartvariante nicht sicher bin ob der letzte Laut ein "n" oder ein "so" ist. Hängt vom Winkel der beiden Striche ab. Habe da grundsätzlich Probleme und erschließe das immer aus dem Zusammenhang

[Habe jetzt nochmal versucht Katakana zu tippen, der zeigt mir hier nur Fragezeichen an]

Jedenfalls dürfte es doch jetzt geklärt sein. Ich würde es noch ändern wenn es geht.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@all: Danke für Eure Mühen, damit lässt sich doch was anfangen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vielen Dank für die Schreibweisenhinweise! Ich habe das Material jetzt entsprechend angepaßt und hoffe, dass alles nun so korrekt ist :breakfast:

Morgen gibt es eine größere Projektbesprechung bei der dann wohl auch der Cast und damit dann auch der Produktionsbeginn endgültig festgelegt wird. Es sieht aber so aus, als wenn tatasächlich im August bereits der Großteil der Sprachaufnahmen realisiert wird. Sobald wir konkrektes verkünden können, erfahrt Ihr es hier natürlich zuerst.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Inzwischen geht die Produktion endlich mit großen Schritten voran, heute nachmittag wird das Casting finalisiert. Trotzdem ist noch schwer zu sagen, wann dann alles im Kasten ist.
Außerdem sind die ersten T-Shirts mit dem Motiv im Umlauf :-P

Bild
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mit dem passenden model sieht das t-shirt gleich nochmal so gut aus :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Coool.... +++ :o :o
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich war gerade bei Konni im Studio und es sieht nun so aus, dass es Ende August / Anfang September ernst wird. Aktuell werden die Sprecher kontaktiert - und sobald die Zusagen stehen, werden wir hier die Sprecherliste natürlich schleunigst präsentieren.

Letzten Freitag wurde dann auch höchst offiziell im beschaulichen Troisdorf unser neues Hörspiel-Label "Triumph des Wahnsinns" gegründet:

Bild

Und wenn alles so läuft wie wir es uns erträumen, wird es in Zukunft noch einige schön verrückte Joint Ventures der Graceland Studios und Triumph des Wahnsinns geben :king:
Da Sven und meinereiner ja selbst riesige Hörspielfans seit früher Kindheit sind und wir unser Baby auch selbst genießen wollen, werden wir uns alle Mühe geben, da etwas richtig feines auf die Menschheit loszulassen :D
Die Zusammenarbeit mit den Dobranski-Machern macht jedenfalls höllisch Spaß!
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Btw habe beim Buio Omega Rainer Brandt Special zwei Leute mit einem Gualagon T-Hemd gesehen und war völlig baff, die Dinger mal in Echt zu sehen. Sehen wirklich sehr kuhl aus!
Waren dann wohl MonsterAsyl und ein weiteres Forumsmitglied?!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hui, jetzt wird es ernst.
Hast ja auch schon die Elite der männlichen Toppmodels gecastet +++
So wünsche ich Dir dann ordentlich Durchhaltevermögen
Und mir eine Erstauflage mit Autogramm :D
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Werden diese T-Shirts eigentlich auch käuflich erwerbbar sein, oder sind sie in einem special Pack beim Hörspiel dabei, oder gibts nur welche für mitarbeiter?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Plasmo hat geschrieben:Btw habe beim Buio Omega Rainer Brandt Special zwei Leute mit einem Gualagon T-Hemd gesehen und war völlig baff, die Dinger mal in Echt zu sehen. Sehen wirklich sehr kuhl aus!
Waren dann wohl MonsterAsyl und ein weiteres Forumsmitglied?!
Jau, das waren Monsterasyl und meinereiner auf Promotour :mrgreen:

Übrigens haben wir uns verdammt gefreut, dass so viele Leuts das Gespräch mit uns gesucht haben und sich auch sehr interessante Kontakte anbahnten. Leider war fast immer zu wenig Zeit für ausführliche Gespräche.

Der Rainer Brandt-Abend war jedenfalls sehr genial (bis auf die anschließende "Film"-Vorführung...) +++ +++ +++
Biollante2000Millenium hat geschrieben:Werden diese T-Shirts eigentlich auch käuflich erwerbbar sein, oder sind sie in einem special Pack beim Hörspiel dabei, oder gibts nur welche für mitarbeiter?

Erstmal wird es dieses Design nur für den engeren Kreis geben - eben damit man uns bei Veranstaltungen gleich erkennen kann ;)
Sobald das Hörspiel aber fertig und der Vertrieb geklärt ist, lassen wir uns sicher was nettes einfallen.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Guten Tag..., hallo..., was gibt´s neues ?? (schließlich 2 Monate vergangen) :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke fürs Interesse! +++

In der Tat sind wir ziemlich mit dem Zeitplan ins Trudeln geraten (und ich kann und will jetzt nicht detailiert auif die Gründe eingehen).
Hinter den Kulissen tut sich allerdings sehr viel. Inzwischen gibt es ein japanisches und ein deutsches Plakat (manchen ist es auf der letzten PRANKE-Filmnacht schon auf gefallen) und wir haben die Postproduktion teilweise vorgezogen (also das Design der Geräuschkulisse).
Da ich derzeit berufsbedingt einen gigantischen Schwall Überstunden vor mir herschiebe und auch nicht frei nehmen kann (und zudem auch das Studio gut zu tun hat), habe ich die Sprecheraufnahmen erstmal auf November verschoben. Wir hätten zwar auch im Oktober produzieren können, aber das wäre dann eine stressig-gehetze-halbgare Sache geworden...

Fakt ist:

- Der Soundtrack ist fertig
- Das Drehbuch ist fertig
(schon lange)
- Die Sprecherliste steht (obwohl eine Rolle evtl. noch umbesetzt wird)
- Das Budget ist abgesichert
- Das Werbematerial ist zu 90% fertig


Und wenn es dann im November ins Studio geht, dürften die Aufnahmen wohl auch in 2-3 Tagen im Kasten sein.

Da es unsere erste Produktion ist, wollen wir natürlich auch alles mögichst optimal machen.

Viele Grüße
Ralo



PS: Sobald unser Mann für Öffentlichkeitsarbeit es für richtig hält, wird es hier auch eines der Plakate zu sehen geben :-P
Bild
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

:klatsch:
Alles Gute.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Habt ihr denn auch schon den Audiokommentar fertig...?... :roll: :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich drück die Daumen für die heiße Phase +++
Jetzt kann man ja schon langsam anfangen sich auf die CD zu freuen :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke! :D +++

Höchstwahrscheinlich gibt's für PRANKE-Leser sogar noch ein ganz besonderes, noch nie dagewesenes Gimmick-Leckerli zur Ausgabe Nummer 35.

Ich war übrigens selbst (angenehm) überrascht, dass für die nächste PRANKE ein Gualagaon-Bericht angekündigt wird :-P Dieser wird sich aber dann wohl ebenfalls auf die Nummer 35 verschieben, da ich diesmal nicht über etwas unfertiges schwadronieren möchte. Bei Kongula hatte es ja seinerzeit den Sinn, dass Stocki und ich damit andere Mitstreiter für das Projekt begeistern wollten... was mißlang... Aber bei Gualagon ist das Team ja zum Glück wirklich seit langem komplett und begeistert bei der Sache.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leider ging's immer noch nicht ins Studio - und zum Glück hat das nicht nur logistische Gründe... :breakfast: ;)

Zum einen ist es momentan etwas schwierig, einen freien Studio-Timeslot zu bekommen (und eine Produktion wie Gualagon erfordert halt ein paar Tage volle Aufmerksamkeit), zum anderen kommt einer unserer Hauptsprecher (einer der genialsten Hörspielsprecher überhaupt) aus Berlin, sodass auch die Anreise geplant werden, bzw. ein Termin an dem er sich in Hamburg befindet, gefunden werden muß.
Da ich selbst wegen einiger heftiger beruflicher Projekte derzeit keinen Urlaub nehmen kann - und ich natürlich bei den Sprachaufnahmen dabeisein möchte - bin ich auch ganz froh, dass der Termin sich weiter verschiebt.

Wir lassen die Zeit aber keinesfalls ungenutzt verstreichen!

Unser Kreativ-Mastermind Matthias hat den Soundtrack weiter verfeinert und quasi nebenbei auch schon diverse Soundcollagen produziert. Außerdem gibt es ein paar extrem feine neue Aushangbilder.

Zudem bastle ich derzeit an den Scripten einer Spinoff-Serie, die die Abenteuer der beiden Gualagon-Hauptdarsteller Keisuke und Isao zum Inhalt hat, die sie erlebten, bevor ihnen das Tentakelungetüm begegnete.
Diese Mini-Serie wird aller Voraussicht nach als Gratis-Download angeboten (und somit mein Weihnachtsgeld verschlingen) werden, um die Vorfreude auf Gualagon weiter anzuheizen. Eventuell wird auch nur die erste Folge Gratis und die weiteren dann als 1-2 € Download angeboten.

Der Titel der Serie:
TOKYO MYSTERY REPORTERS

Bild
Bildquelle: www.photocase.de

Die Treatments für zwei Folgen sind fertig - und ich hoffe die Muse küsst mich genug, damit auch die Scripts bald fertig sind.
Übrigens suchen wir noch gute Co-Autoren! Nur bezahlen können wird leider nichts.
Matthias Lemcke wird auch für TOKYO MYSTERY REPORTERS wieder einen seiner genialen Soundtracks komponieren.

Eines kann ich zudem garantieren: Sämtliche Mistreiter sind mit Feuereifer bei der Sache und extrem heiß auf das Projekt! +++ +++ +++



PS: Und wer nicht glaubt, dass Gualagon tatsächlich realisiert wird: Ich halte da jede Wette! Unser mini-Label kann nämlich auch Kapital aus Wettgewinnen sehr gut gebrauchen! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Du liebe Zeit, du hängst dich ja rein, das ist unglaublich! :o

"Das Toilettenmonster" klingt zwar für mich persönlich jetzt etwas abtörnend, aber gespannt bin ich trotzdem. :lol:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und wer nicht glaubt, dass Gualagon tatsächlich realisiert wird: Ich halte da jede Wette!
Auch weiterhin kann ich mich nicht für Hörspiele begeistern, doch entgeht mir hier nicht mit welchem Enthusiasmus du bei der Sache bist.
Ich hab da gar keine Zweifel, dass das Projekt realisiert wird und wünsche euch viel Erfolg damit. Vielleicht ergibt sich dadurch ja auch die Chance weitere interessante Werke in hochwertiger Qualität realisieren zu können und am Ende damit sogar gut zu verdienen. :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich konnte neulich in den superfeinen Soundtrack reinhören und kann nur sagen:
+++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++ :o +++

GUALAGON wird mit Sicherheit ganz grosses Kino!







(Kino im Kopf, versteht sich. :wink:)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Herzlichen Dank für das allgemein positive Feedback! :D +++

Letzten Sonntag habe ich schon einen Großteil der Scriptrohfassung von Teil 1 der Mystery Reporter geschrieben - allerdings tummeln sich nun doch noch so viele Ideen in meinem Köpfchen (und dem unseres grandiosen Komponisten) dass das ganze wohl am Ende doch (alte EUROPA) Hörspiellänge bekommt :lol: Na, schaun mer mal... Vor allem muß ich mir noch Gedanken über die Finanzierung machen...

Für alle die's interessiert, hier schon mal das soweit komplette Coverdesign:

Bild
Fotos: YariK und froodmat (http://www.photocase.de)

Bild


mario-pana hat geschrieben:Auch weiterhin kann ich mich nicht für Hörspiele begeistern, doch entgeht mir hier nicht mit welchem Enthusiasmus du bei der Sache bist.
Ich hab da gar keine Zweifel, dass das Projekt realisiert wird und wünsche euch viel Erfolg damit. Vielleicht ergibt sich dadurch ja auch die Chance weitere interessante Werke in hochwertiger Qualität realisieren zu können und am Ende damit sogar gut zu verdienen. :wink:
Danke, das ist nett! :D
Mich würde übrigens brennend interessieren, was für Hörspiele Du bislang an Deine Gehörgänge gelassen hast - vielleicht war's ja einfach die falsche Einstiegsdroge! ;)
Verdienen werden wir damit allerdings wohl praktisch nichts - und falls dioch, wird's natürlich in neue Projekte investiert.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Uupps..., schon wieder vier lange Wochen in´s Land gezogen - wie die Zeit vergeht - unglaublich....

Was gibt´s Neues von der Front ?
Wir erwarten lückenlose Berichterstattung !

Ich freue mich schon auf den Tag X, um endlich und erstmalig in den Genuß eines Hörspieles zu kommen. Ja, ja... lacht ruhig - ich wollte, das es für das erste Mal was besonderes sein soll. ...in Sachen Hörspiel soll doch bitte Gualagon mich entjungpfern..., hoffentlich bald.

in freudiger Erwartung... :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wow, da kann ich nur hoffen, dass unser Projekt wirklich ein Superduperhypermega-Hörspiel wird :-P +++

Derzeit rast die Zeit an mir einfach nur wie verrückt vorbei (könnte mit ziemlicher Überarbeitung zusammenhängen...)... ich hättte schwören können, gerade vor einer Woche das obige Posting platziert zu haben :o

Wie auch immer, leider gibt es rein technisch derzeit nicht viel neues. Ich gehe nun fest von einem Produktionsstart im Januar 2009 aus und werde (an den freien Festtagen) mal versuchen, da ein paar Termine festzumachen.

Eine aktualisierte Version der hier geposteten letzten Meldungen könnt Ihr Euch bei den Hörspielfreunden anschauen (ist zwar nicht viel neues, aber doch für Gualagon-Fans recht interessant):
http://www.hoerspiel-freunde.de/thread. ... 087&page=3

Hauptsache, das Teil rockt am, Ende so richtig die Hütte :wink:


Bild
Monsterasyl träumt schon mal von der Release-Party :mrgreen:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gibt's die genialen lobbies irgendwo zum download?








und sven hat ja mittlerwile eine ganz schöne mähne ... vergleichsweise :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:gibt's die genialen lobbies irgendwo zum download?
Vorerst noch nicht, da wir nun erstmal mit Audioaufnahmen (hoffentlich ;) ) überzeugen wollen. Sobald das Hörspiel fertuig und im Vertrieb ist, werden wir aber sicherlich die Fans mit solchen Goodies glücklich stimmen ;D

Angepeilt für die Sprachaufnahmen ist nun übrigens Ende Januar - und ich hoffe, dass diesmal nichts dazwischenkommt.

godzilla2664 hat geschrieben:und sven hat ja mittlerweile eine ganz schöne mähne ... vergleichsweise [/size]:wink:
Muß es ja gestehen: Das ist ein eher altes Footo, dass ich da verwurstet habe - selbst die Mauer mit dem Schaukasten, vor der er steht, ist in Wahrheit längst zu Staub zerfallen :mrgreen:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben: selbst die Mauer mit dem Schaukasten, vor der er steht, ist in Wahrheit längst zu Staub zerfallen :mrgreen:
jaja, ich hab' von den unruhen im schanzenviertel gelesen 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das Kino von dem Bild liegt aber nicht im Schanzenviertel :mrgreen:
War das Metropolis bei der Santo und Batgirl-Nacht +++

Übrigens ist die Firmenhomepage von Triumph des Wahnsinns jetzt endlich am Netz:
http://www.triumphdeswahnsinns.de

Da könnt Ihr schon (mit aktiviertem Flash) auch mal der Titelmelodie der Tokyo Mystery Reporters lauschen. Viel Spaß!
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Macht auf jeden Fall Appetit auf das Endergebnis.

Was schreibe ich da, ich kann mit Hörspielen doch nichts anfangen?

Na, ich glaub hieran werd ich sicher Gefallen finden.

Bin schon sehr gespannt.

Ich wünschte, ich hätte auch soviel Talent wie ihr.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“