Reptilicus-Remake!!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Reptilicus-Remake!!!

Beitrag von Dagon-sama »

Wat is denn nu los? Kaum entsteht ein unglaublicher Hype um "Cloverfield" tauchen endlich wieder neue Riesenmonsterfilme auf. An sich ja nicht verwunderlich, wenn es sich dabei nicht um die trashigsten Vertreter schlechthin handeln wuerde :-P
Zuerst werden wir mit der Wiedergeburt von Guilala beglueckt und jetzt kehrt auch noch REPTILICUS zurueck! Ja ihr habt richtig gelesen, das billigste Daikaiju schlechthin feiert seine Rueckkehr. Allerdings erscheint er unter einem anderen Namen aus bestimmten Gruenden...
Ende der 60er Jahre erschien parallel zum Reptilicus Film eine zweiteilige Comicreihe mit dem Monstrum von Charlton Comics. Diese wollten eigentlich noch weitere Comics mit dem Monster rausbringen, verloren aber recht schnell wieder die Rechte dazu.
Um die Serie doch fortsetzen zu koennen, wurde Reptilicus der neue Name "Reptisaurus" gegeben und auch sein Aussehen wurde komplett veraendert. So konnte der Verlag seine Comicserie auch ohne die Lizenz fortsetzen und zu dieser Comicserie kommt jetzt ein Film. Also nochmal Reptisaurus = Reptilicus!
Regie fuehrt dabei Chris Ray, der Sohn von Fred Olen Ray und der Film soll scheinbar noch dieses Jahr erscheinen. Statt auf eine weitere laecherliche Puppe setzt man diesmal eher auf unspektakulaere CGI Effekte. Aber das muss ja nichts schlechtes heissen, weil wenn das Remake auch wieder schoen trashig wird, koennen wir uns doch alle freuen :-P
Die Story dreht sich angeblich um Soldaten auf einer Insel die mit Reptisaurus (Reptilicus) zusammentreffen.
Bilder vom Monster:

Bild
Bild
Bild

Hier die Quelle von Dread Central

http://www.dreadcentral.com/node/26060
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zilla mit Flügeln... ob die Welt darauf gewartet hat...? :mrgreen:

Auf jeden Fall aber danke für die interessante Info! +++
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich hoffe doch dass das Vieh nicht so aussieht im Film? Denn das sieht schlimmer als Dungeons & Dragons 2 aus.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Sieht Cool aus! Was feuert dieses Monster? Atomaren Atem? oder ein neuer Strahl?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Destoroyah hat geschrieben: Was feuert dieses Monster?
Im Originalfilm hing das von der Fassung ab: In der dänischen Version nichts, in der US-Version handgemalten Schleim. :-P (Klick!)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Gezora hat geschrieben:in der US-Version handgemalten Schleim. :-P
Hört sich ja gefährlich an! :mrgreen:
Aber ich muss Megaguirus 01 recht geben. Wenn das Vieh im Film auch so schlecht aussieht... also, ich mein jetzt nicht das Aussehen, sondern die Animation... dann kann ich drauf verzichten!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ahh..noch so einer der aus Standbildern Animationen erkennen kann... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Antropophagus hat geschrieben:Ahh..noch so einer der aus Standbildern Animationen erkennen kann... :rofl:
:P Weißt genau, wie ich´s gemeint habe! :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Space_Godzilla hat geschrieben:Wenn das Vieh im Film auch so schlecht aussieht... also, ich mein jetzt nicht das Aussehen, sondern die Animation...
Bei mir sieht es umgekehrt aus: Die unterirdische CGI-Qualität stört mich nicht so sehr. Schließlich wurde der gute Reptilicus im Original ja schon von einer der krudesten Marionetten der Filmgeschichte dargestellt. Ich nehme eher Anstoß daran, dass das Vieh so beliebig gestaltet ist. Wenn es nicht dabei stünde, käme ich nicht auf die Idee, dass die Bilder zu einem Film gehören, der etwas mit "Reptilicus" zu tun haben soll. Es könnte sich ebenso gut um ein Billigplagiat von "Reign of Fire" handeln. Der originale Reptilicus mag schäbig ausgesehen haben, aber er hatte immerhin Charakter. Von eben diesem hätte man meiner Meinung nach etwas in den aktuellen Entwurf transferieren können.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das war wohl nicht moeglich, da Reptisaurus im Laufe der Jahre auch in den Comics verandert wurde. Anfangs sah er noch 1:1 wie Reptilicus aus, aber dann gabs Rechteprobleme und das Vieh veranderte sich immer mehr bis zu seinem jetzigen Aussehen. Die meisten Leute kennen nur die letzte Reptisaurus Inkarnation, deswegen wird diese fuer den Film benutzt und nicht das unbekannte Reptilicus Design.
Apropo, Poster ist online

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Cooles Plakat! Erinnert mich irgendwie an Varan! :roll: Der ist auch ein fliegendes Reptil! Ich finde es müsste mehr Insekten und Reptilienmonster geben! :wink:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Shadow_Moon hat geschrieben:Das war wohl nicht moeglich, da Reptisaurus im Laufe der Jahre auch in den Comics verandert wurde. Anfangs sah er noch 1:1 wie Reptilicus aus, aber dann gabs Rechteprobleme und das Vieh veranderte sich immer mehr bis zu seinem jetzigen Aussehen. Die meisten Leute kennen nur die letzte Reptisaurus Inkarnation, deswegen wird diese fuer den Film benutzt und nicht das unbekannte Reptilicus Design.
Hm ... ich weiß nicht, ob diese These so richtig ist: Soweit ich recherchieren konnte, wurden von "Reptisaurus" lediglich 8 reguläre Ausgaben aufgelegt. Dazu kommt eine nachgeschobene Spezialausgabe. Das Ganze fand in den Jahren 1961-63 statt. Vor diesem Hintergund vermute ich doch sehr, dass "Reptisaurus" unter den Comicfans keinen wesentlich größeren Bekanntsheitsgrad genießt als "Retilicus" unter den Filmfans - von der großen Masse, die sich für beides höchstens am Rande interessiert, ganz zu schweigen. Von einem höheren Wiedererkennungswert des für den neuen Film gewählten Designs kann man daher meines Erachtens nur schwerlich reden.

Darüber hinaus sieht es nach dem Bildmaterial, das ich finden konnte, so aus, als ob bis zur sechsten Ausgabe des Comics noch ein Design verwendet worden sei, das dem des ursprünglichen Films sehr nahe kommt. Auch in den verbleibenden Ausgaben unterscheidet sich das Monterdesign deutlich von den Entwürfen zum kommenden Film. So scheinen die Flügel in den Comics durchgängig ein separates Gliederpaar zu sein, das unabhängig von den beiden Beinpaaren existiert. Daher scheint mir das für den aktuellen Film konzipierte Design eher ein eigenständiger Entwurf zu sein, der sowohl mit dem ersten Film als auch mit der Comic-Reihe nur wenig zu tun hat.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Gezora

Danke fuer die Richtigstellung, kann mich halt nur auf das verlassen was meine Quellen besagen ^^"""


TRAILER

http://www.tarstarkas.net/blog/2008/06/ ... s-trailer/

Also nee, imo sieht das zu sehr nach Murks aus!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Nee, gefällt mir überhaupt nicht :sleep:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Hui, sieht wirklich etwas sehr billig aus.
Macht mir aber nichts, würde ich mir trotzdem anschauen; am besten im Kino. Aber ob es der Film in ein deutsches Kino schafft, ist vermutlich sehr unwahrscheinlich. Wäre schön, wenn mich die Forums-Experten auf dem Laufenden halten, wann und in welcher Form der Film (in Deutschland) veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Fred Olen Ray produziert i.d.R. Direct-to-Video.
Von dem kam glaube ich noch nie was im Kino. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sieht fast wie ne Sci-Fi (Fernsehsender) Produktion aus...hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem ebenfalls ziemlich billigen Pterodactyl...
Ich werde wohl mal reinschauen....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ein Film von Hobbyfilmern. Gerard hat sicher aus Langweile mitgemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den Effekten noch Geld für eine Gage übrig war. :lol:

Das erinnert mich daran, dass ich Gerard vor ein paar Jahren auf einer FedCon gesehen hab. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Sieht genauso schäbig-geil aus, wie der 2001er "Yonggary"... :roll:
Bleibt wohl abzuwarten, ob hier wirklich "Godzilla's ass" gekickt wird... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ah, es geht also in die Richtung "billige Monster vs. tumbe Soldateska". Solche Filme können mitunter einen erstaunlichen Unterhaltungswert haben (zumal nach dem dritten Bier). Ich bin also gespannt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Billige uninspirierte Klischee-Scheiße - alles wahrscheinlich schon 120x in anderen Filmen zu sehen gewesen. Das interessiert mich überhaupt nicht! :(
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Solche Filme sind doch nur da, um schlechte Reviews drüber zu schreiben! Ich bin gespannt und rüste mich schon mal, wird sicher ein "Heuler" der Film :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Elite hat geschrieben:[...] wird sicher ein "Heuler" der Film :roll: .
Ich schätze eher ein "Rohrkrepierer" - es sind ja noch nicht einmal Michelle Bauers Brüste zu sehen!! :motz: :-P
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“