Godzilla Goes Blu-ray!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Plasmo hat geschrieben:Seit kurzem steht die vierte Welle der Veröffentlichungen an Toho Blu-Rays fest. Auch wenn ich nicht an Blu-Rays glaube und sie sich sowieso nie durchsetzen werden, sind die Cover wirklich wunderschön anzuschauen. :-P

http://www.toho-a-park.com/tokusatsu-bd ... tml#lineup

3.Welle: Godzilla gegen Mothra, Godzilla gegen Mechagodzilla II, Godzilla gegen Spacegodzilla, Godzilla gegen Destoroyah, Frankenstein Zweikampf der Giganten

Erscheint am 22.1.10

4.Welle: Ghidrah the three-headed monster, Godzilla und die Urweltraupen, Weltraumbestien, U 200 Tauchfahrt des Grauens, Godzilla gegen Megaguirus

Erscheint am 19.3.10
Die Leute sollten sich lieber darum kümmern, dass die auch auf DVD´s erscheinen, denn Blue Rays kann ich mir nicht leisten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Hallo,
ich kenne mich da nicht so aus, deshalb meine Frage. Ist es vom alter des ( Godzilla ) Films her überhaupt möglich ihn so zu bearbeiten das sich eine Blu-Ray veröffentlichung lohnt :?:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, ich glaube auch, dass man sich, bevor man den Kauf einer Blu-Ray in Erwägung zieht, sich genau informieren sollte. Von einem alten Film eine Blu-Ray zu produzieren kann wirklich etwas bringen, doch dazu bedarf es etwas Aufwandes, so wie schon bei der DVD. Ich denke, man wird nur in wenigen Fällen dem Medium gerecht werden, was alte Filme betrifft. Auf die kommenden Godzilla Scheiben sollte man also ein genaues Auge haben und lieber nach einem Bildvergleich im Netz suchen oder nach geprüften Aussagen.
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

original Godzilla

Beitrag von karsten »

hallo Godzilla & Co freunde ich suche Original DVD und blu-rayRegion free mit Godzilla &Co, gebraucht oder neu egal. Ganz stollz bin ich auf meine Original DVD collection No.1 1954-1964 mit 5 DVDs und Godzilla final wars special edition 3 DVDs . Habe fast alle leider nur in Deutsch,es wäre toll wenn mir da jemant weiter helfen kann. Leider finde ich kein versand in deutschland,wo man Original DVDs bestellen kann
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

Godzilla auf Blu-ray

Beitrag von karsten »

hallo! www.cdjapan.co.jp da gibt es Blu-ray -Region free=ABC,Preis 5700yen ist circa47Euro ohne porto,10 Godzilla filme gibst in japan auf Blu-ray,Rodan,Gamera ,Atragon =u2ooo und die The Mysterian sind Region free,die frage ist wer kann sie besorgen ,aus japan?.
Ich suche den film-Nippon Chinbotsu-=der untaergangs japans von 1973 mit 140 minuten,nicht die neue fassung .wer kann mir da helfen........
gruß karsten
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Overfiend01
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 15.12.2009, 10:52
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Overfiend01 »

hi,
es gibt in japan ja schon ne menge an bluray godzillas. hat einer schon etwas mitbekommen wann die in usa oder deutschland erscheinen?falls überhaupt.

danke
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Höchstens USA denke ich mal und wenn dann auch nur die Classic Media, wie der erste.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Splendid bringt doch bestimmt irgendwann in nächster Zeit FINAL WARS auf Blu-ray raus, oder?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Geplant ist noch nichts, zumindest findet man nichts.
Möglich ist es, mal sehen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Die werden hier wohl auch welche rausbringen, ich kann mir nicht vorstellen, das die sich das Geschäft entgehen lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

War's nicht so, dass die Toho-Blurays in der Bildqualität kaum besser als DVDs aussehen - oder habe ich da das letzte PRANKE-Intro falsch verstanden? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist schon richtig. Allerdings brauchen sich unsere DVD-Labels ja nicht auf die Toho-Master zu verlassen und können das Filmmaterial selber abtasten lassen, wie es z.B. Anolis für die Kaiju Classics getan hat.
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Ich hoffe die kommen bei uns auch noch sonst dreh ich noch völlig durch :wand:
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

http://www.asianblurayguide.com/detail/ ... japan_usa/

Gute Nachrichten für alle die in den Genuss von Godzilla auf Blu-Ray kommen wollen, am 15. Oktober 2011 erscheint der Streifen "Destroy all Monsters" hier bekannt unter "Frankenstein und die Monster aus dem All" in den USA auf Blu-Ray. Es ist die zweite US-Blu-Ray nach dem Original Godzilla 54´, jedoch nicht mehr wie der erste von Classic Media sondern diesmal von Media Blasters.

Desweiteren erscheint als zweite Veröffentlichung "Godzilla gegen Megalon" auf Blu-Ray in den USA von Media Blasters. Leider ist hier noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt.
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

Jetzt gibt es die Blu-Ray von "Destroy all Monsters" (in Deutschland bekannt unter "Godzilla und die Monster aus dem All" oder "Frankenstein und die Monster aus dem All") zum vorbestellen bei Amazon.com

Der Erscheinungstermin ist der 25. Oktober 2011

Aktueller Preis: 21,99$ ~ 16€

http://www.amazon.com/Destroy-All-Monst ... 329&sr=1-3
Zuletzt geändert von Alucard am Sa 10.09.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Warum sieht die US Gamera BD Box wieder so viel besser aus als die deutsche...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

MonsterZero hat geschrieben:Warum sieht die US Gamera BD Box wieder so viel besser aus als die deutsche...
Die Frage ist wohl eher, warum die Box so viel besser aussieht und die Blu-Rays viel viel viel günstiger sind als bei uns! ???
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Alucard hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, warum die Box so viel besser aussieht und die Blu-Rays viel viel viel günstiger sind als bei uns! ???
Da die japanische Blu-ray-Box auch um die 120,00 € kostet, fällt wohl eher Mill Creek Entertainment mit den US-Blu-rays positiv aus dem Rahmen.

Sind übrigens Regionalcode-frei, sofern noch nicht bekannt. Ich hab's mit der Double Feature von GI und GII bereits getestet.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Alucard hat geschrieben:Jetzt gibt es die Blu-Ray von "Destroy all Monsters" (in Deutschland bekannt unter "Godzilla und die Monster aus dem All" oder "Frankenstein und die Monster aus dem All") zum vorbestellen bei Amazon.com

Der Erscheiniungstermin ist der 25. Oktober 2011

Aktueller Preis: 21,99$ ~ 16€

http://www.amazon.com/Destroy-All-Monst ... 329&sr=1-3
wäre dann mal interessant ob sich die bildqualität gegenüber der dvd von anolis tatsächlich noch verbessert oder ob das ganze bei so einem alten film ehh keinen sinn macht weil aus dem originalmaterial nicht mehr rauszuholen ist.

ich denke mal das sich das nicht lohnt, wenn man die anolis scheibe schon hat oder?
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

http://www.asianblurayguide.com/detail/ ... japan_usa/

Die Veröffentlichung von "Godzilla gegen Megalon" auf Blu-Ray in den USA von Media Blasters hat jetzt ein vorläufiges Erscheinungsdatum bekommen.

22. November 2011


Dies wird sich aber sehr warscheinlich auch um 1-2 Wochen noch verschieben, wie bereits jetzt bei der "Destroy all Monsters" Blu-Ray Veröffentlichung geschehen.
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Criterion haben sich die Rechte an Godzilla (Gojira) gesichert und werden beide Fassungen des Filmes, japanische sowie US Fassung, am 24. Januar 2012 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Wer Criterion kennt, weiß, dass sie zu all ihren Katalogtiteln die weltweit beste Bild- und Tonqualität liefern und Godzilla so gut aussehen wird wie nie zuvor. Das wird ein FEST!!
Das Cover rockt auch, wie ich finde.

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mich würde echt interessieren, ob bei so einem alten film es tatsächlich sinn macht, den auf blu-ray zu packen oder ob dvd ausreichen würde?

und ja, das cover hat was, ist sicherlich auch verkaufsfördernd.

wobei aber eigentlich ein original filmplakat oder ein cover aus einer filmszene für sowas passender erscheint
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Es macht Sinn, weil auch alte Filme ind 4000xnochwas Auflösungen gedreht wurden und dadurch auf Blu-ray IMMER mehr nach Film aussehen werden. Grandiose Beispiele wären M, Diabolique oder Seven Samurai, da kann keine DVD mithalten.
Blu-ray bringt immer vorteile!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

oliver hat geschrieben:mich würde echt interessieren, ob bei so einem alten film es tatsächlich sinn macht, den auf blu-ray zu packen oder ob dvd ausreichen würde?

und ja, das cover hat was, ist sicherlich auch verkaufsfördernd.

wobei aber eigentlich ein original filmplakat oder ein cover aus einer filmszene für sowas passender erscheint
Das Cover ist wirklich ein Gedicht, aber den Film deswegen nochmal auf Blu-ray kaufen? Blu-ray mag zwar immer Sinn machen, solange es sich nicht um ein bloßes Upscale vom SD-Master handelt, aber wieviel lässt da speziell bei diesem Film im Vergleich zur Toho-Veröffentlichung überhaupt noch rausholen?

Außerdem sind die Criterion-Blu-ray mit Regionalcode, wenn ich mich recht entsinne, oder?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

august ragone hat das schon im sommer angekündigt. das ganze geht auf einen sensationellen fund einer perfekten kopie der us-fassung zurück. die toho hat die fassung nicht und in amerika besitzen nur einige wenige privatsammler originalkopien des filmes. da die toho in der vergangenheit bereits einige dieser kopien beschlagnahmen liess, geht von den sammlern verständlicherweise keiner gerne mit seinem schatz an die öffentlichkeit.

nach unten bis zum 24. august gehen;

http://augustragone.blogspot.com/search ... -results=7
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

godzilla2664 hat geschrieben:august ragone hat das schon im sommer angekündigt. das ganze geht auf einen sensationellen fund einer perfekten kopie der us-fassung zurück. die toho hat die fassung nicht und in amerika besitzen nur einige wenige privatsammler originalkopien des filmes. da die toho in der vergangenheit bereits einige dieser kopien beschlagnahmen liess, geht von den sammlern verständlicherweise keiner gerne mit seinem schatz an die öffentlichkeit.

nach unten bis zum 24. august gehen;

http://augustragone.blogspot.com/search ... -results=7
Wie kommt Toho dazu die Kopien der Sammler zu beschlagnahmen, sowas hab ich ja noch nie gehört, ist sowas eigentlich rechtens?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die toho ist bekannt dafür, dass sie sehr darauf bedacht ist, ihre rechte zu wahren.

35mm-kopien von filmen kann man ja nicht einfach im laden kaufen wie dvds und sie sind auch nicht für privatvorführungen lizensiert - somit ist der besitz solcher filme ... naja ... wie drücke ich es am elegantesten aus ... hmmm ... vielleicht kann das jemand beschreiben, der besser mit der materie vertraut ist als ich :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

... vielleicht eine juristische grauzone, in der die produktonsfirma bestimmen kann, was mit den kopien geschieht (wer, wie , wann, was vorführt)?

also eine reine kann bestimmung, demnach hat die toho dann das sagen, was dann mit den filmkopien geschieht.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Wenn Criterion nun auch noch beim Herrn Luigi Cozzi anklopfen und die italienische Fassung restaurieren würde, DANN würden Träume wahr.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“