Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Laut Gareth Edwards wird sein Godzilla wie im Original seinen Ursprung in Japan haben und Tokyo wird auch die erste Stadt sein die Godzilla den Erdboden gleich machen wird...
Bin bisher sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe besser kann es eine amerikanische Produktion wirklich nicht machen....
Das einzige was mich stört ist sein Gebrüll, wie sagte einer auf FB" i miss his Iconic Roar"
Vielleicht hat er aber mehrere Laute und sein bekanntes Gebrüll wird für den Film aufgespart ...
Geil wäre wenn man etwas von Akira Ifukubes score zu hören bekommt...

Das mit der Atombombe stört mich überhaupt nicht, außerdem kann es am Ende so sein das es wie im Orignal Godzilla im Tiefschlaf lag, dann haben Sie Ihm geweckt , versucht ihn mit Atombomben zu killen und es dadurch schlimmer gemacht da er jetzt 1. Größer ist, 2 stärker und 3. dadurch hat er seinen Atomstrahl
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Zillasaurus hat geschrieben:Aber bei Trailern ist das so eine Sache, dass diese zwar Synchronisiert werden, im Film aber eine andere Stimme haben. Quasi eine Beta- Synchronisation.
Das kommt vor, da hast du Recht. Trotzdem würde es mich in dem Fall wundern, dass man ausgerechnet bei so einem Charakterschauspieler sich erst die Mühe macht, die "richtige" Stimme zu nehmen, und dann noch mal umschwenkt.
Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Die godzilla Filme nach Godzilla Duell der Megasaurier wurden immer schlechter synchronisiert mit dem negativen Höhenpunkt in der Millenium Reihe ( die mich auch qualitativ nicht überzeugen konnte ).
Der eigentliche Einbruch kam meines Erachtens erst nach der großen Pause nach Godzilla – Kampf der Sauriermutanten. Der war zwar nicht unbedingt besser synchronisiert als der Vorgänger, aber der Unterschied ist marginal und wohl eher inhaltlich bedingt (Kinderdarsteller usw.).
Plasmo hat geschrieben:Was den Godzillamythos dann aber doch etwas mit Füßen tritt ist sicherlich die Tatsache, dass die Atombomben in der Südsee als Angriff gegen Godzilla gerichtet waren. Das verdreht in herrlich amerikanischer Manier mal wieder die eigentlich Metapher des Monsters. Hier war sogar Emmerich um einiges originalgetreuer, auch wenn er die Schuld auf die bösen Franzosen ablenken musste.
Das schließt aber noch nicht aus, dass eine andere Atombombe vor Operation Castle im Film für Godzilla verantwortlich ist oder dass man das Problem mit Operation Castle nochmals verschlimmert. Vielleicht kommt Godzilla aber auch aus dem Breach aus Pacific Rim :-P
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Gyaosu hat geschrieben: Das schließt aber noch nicht aus, dass eine andere Atombombe vor Operation Castle im Film für Godzilla verantwortlich ist oder dass man das Problem mit Operation Castle nochmals verschlimmert. Vielleicht kommt Godzilla aber auch aus dem Breach aus Pacific Rim :-P
Glaube ich wohl eher weniger. Guillermo Del Toro hatte ja bereits bestätigt, dass es keine Verbindung zu Godzilla gibt.

@ Macedonia_is_Greek

In den IDW Comics fand ich es sogar eine Klasse Idee, dass Godzilla durch die Atombombe erst seinen radioaktiven Feueratem bekommen hat, nachdem er in Japan erwacht ist. Sie war recht neu und zudem war es auch ein sehr gelungener und witziger Einfall. Leider ließ dieser Schwarze Humor nach der vierten Ausgabe nach, weil der Zeichner gewechselt wurde und weil die Handlung an Pepp verlor.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Zillasaurus hat geschrieben:Glaube ich wohl eher weniger. Guillermo Del Toro hatte ja bereits bestätigt, dass es keine Verbindung zu Godzilla gibt.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir, wobei ich zumindest vermute, dass man die Herkunft des, sofern das der Fall sein sollte, zunächst unverstrahlten Godzillas komplett im Dunkeln gelassen haben könnte, um nachträglich Verknüpfungen herstellen zu können. Das Projekt läuft ja doch schon eine Weile länger, als von dem bevorstehenden Bruch zwischen LP und WB die Rede ist.
Zillasaurus hat geschrieben:In den IDW Comics fand ich es sogar eine Klasse Idee, dass Godzilla durch die Atombombe erst seinen radioaktiven Feueratem bekommen hat, nachdem er in Japan erwacht ist. Sie war recht neu und zudem war es auch ein sehr gelungener und witziger Einfall. Leider ließ dieser Schwarze Humor nach der vierten Ausgabe nach, weil der Zeichner gewechselt wurde und weil die Handlung an Pepp verlor.
Und warum sollte das in Bezug auf den Film kein ebenso naheliegender Gedanke sein?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Gyaosu hat geschrieben: Und warum sollte das in Bezug auf den Film kein ebenso naheliegender Gedanke sein?
Hatte ich eigentlich auch so gemeint.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Habt ihr schon die Petition in Internet gesehen in der Fans von Universal und LP Verlagen das sie eine Remake von King Kong vs Godzilla drehen sollen, man soll sich da an Tohos Kong orientieren ihn also deutlich größer machen als die Amis es tun und ihm irgend eine Fähigkeit geben...
Andere haben den Vorschlag gemacht Kong sollte im Falle eines Sequels das sich ja an Destroy all Monsters orientieren wird (laut Edwards) am Ende des Films einen Cameo bekommen damit dann der dritte und letzte Film Godzilla gegen King Kong kämpfen lässt ...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben: Andere haben den Vorschlag gemacht Kong sollte im Falle eines Sequels das sich ja an Destroy all Monsters orientieren wird (laut Edwards) am Ende des Films einen Cameo bekommen damit dann der dritte und letzte Film Godzilla gegen King Kong kämpfen lässt ...
naja, dann kämpfen godzi und co also gegen alienmonster und als steigerung dazu kommt dann der olle affe... :mrgreen:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Huhu Leutz,

mal was aus Hamburg vom Sneakpeek zu Godzilla wo Gareth Edwards persönlich da war gestern.

http://www.emp.de/blog/movie-games/mons ... -godzilla/

Ich bin so gespannt das is noch so verdammt lange hin... Aber lest selbst. :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gidorah »

Godzi macht werbung für Snickers
http://www.youtube.com/watch?v=BkNeGDNhYZo
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Der neue Trailer schaut schonmal deutlich vielversprechender aus. Nur weiss ich nicht ob es hätte sein müssen das man Godzilla am Ende wirklich zeigt (im Trailer UND Film), finde die Lösung das man nur "kleine" Ausschnitte von ihm sieht viel atmosphärischer und eindrucksvoller... eine Naturgewalt kann man halt nicht komplett in ein Motiv pressen :wink:

Godzillas neues Design schaut soweit auch gut aus, bis auf die komischen Füße... und irgendwie ist mir der Kopf zu handsome/heroisch, hätte ruhig nen tick böser und hässlicher sein können.


Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gidorah »

Natürlich soll man Godzi gnz zeige,zumindstens ich will das,ist doch bei jeden anderen Godzi-film ebenso gewesen-Godzis Schnauze hätte noch länger sein können,ansonsten top
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Dadurch dass der Kopf so klein ist erinnert er etwas an einen Tyrannosaurus. Aber ich finde auch man sollte ihn auch ganz sehen können. Bei Cloverfield war es ja so doof, dass man zwar sah, dass das Vieh Groß war, aber nicht wirklich ein Gesamtbild von dem Vieh bekam. Zilla dagegen, war ja in den ersten 25 Minuten nur Stückchenweise zu sehen und dann sah man ihn sogar ganz und in voller Länge, obwohl seine Größe stellenweise variierte wie bei manch älteren Daikaiju Film.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

wenn ich mir das so recht überlege, wenn ich mir das cover anschaue, da hat aufjedenfall das godzilla design aus "always 2" pate gestanden. der hat nämlich, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls eine kurze schnauze
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von 72er »

Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Wenn ich den link anklicke kommt nichts über Godzilla
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von 72er »

Wenn man den Playbutton drückt und reinhört, schon :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gorath »

https://www.youtube.com/watch?v=BkNeGDNhYZo

Offenbar läuft die Werbekampanie für Godzilla doch so langsam an. :lol:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kaijufan90 »

Geiler Werbespot. :lol: :lol: +++ (Vielleicht läuft der auch mal bei uns. :-P )
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von DocSmokey »

Hm, Muto = Gigan + Clover?

Das Spielzeug sieht irgendwie so aus:

http://www.scified.com/site/godzillamov ... to-monster
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

DocSmokey hat geschrieben:Hm, Muto = Gigan + Clover?

Das Spielzeug sieht irgendwie so aus:

http://www.scified.com/site/godzillamov ... to-monster
Hier noch ein Bild einer neuen Figur zu Godzilla. Der "Atomic Roar" Godzilla.

http://www.scified.com/site/godzillamov ... e-revealed

Irgendwie erinnert das andere Vieh total an die Cloverfield Bestie. Mir gefiel dieses Vieh mitsamt seinem Film schon nicht.

Soll da nicht noch ein weiteres Monster auftauchen? Ich hoffe das ist kein solches Cloverfield Ungetüm.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Irgendwas fliegendes ist auf jeden Fall dabei, laut Trailer.

Aber mal was andere. Godzilla und Kiemen?

http://2.bp.blogspot.com/-27E430MHSng/U ... 1639_n.jpg
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Würde erklären warum er lange zeit unentdeckt im Pazifik ruht... könnte ich mir vorstellen.
Also was fliegendes im Trailer gesehen habe ich nicht. Du spielst aber auf die vom Himmel fallenden Kampfjets an oder?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

kinggodzilla hat geschrieben:Würde erklären warum er lange zeit unentdeckt im Pazifik ruht... könnte ich mir vorstellen.
Also was fliegendes im Trailer gesehen habe ich nicht. Du spielst aber auf die vom Himmel fallenden Kampfjets an oder?
Ich glaube er meinte das etwas, welches im Trailer vom Himmel ins Meer stürzt, während die Jets ins Meer stürzen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

kiemen fänd ich unpassend. ich schätze mal, dass er als reptil seine körperfunktionen runterregeln kann.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

DocSmokey hat geschrieben:Hm, Muto = Gigan + Clover?
wohl eher, Muto = Gyaos + Robocop 2014 :-P


denke mal das Muto ähnlich wie Otachi (PacRim) seine Flügel ausfalten kann
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Im Teaser Trailer von der Comic Con sah man eindeutig ein anderes Monster, es war rot und hatte 4-6 beine, es lag tot auf den Rücken ....

Demnach müsste es 2 verschiedene Monster geben... Es hieß ja immer das Godzilla gegen mehrere Monster antreten wird
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Genau das meinte ich, Zillasaurus. (1:32)

Ich vermute mal, es wird ein munteres Mutieren geben. Immerhin geht's ja um Atomabfälle und/oder Sprengköpfe. Im Trailer sieht man ja auch, dass da irgendwas an einer "Nuke" saugt. (1:28)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Weswegen mich das Design des anderen Monsters stört, welches als Figur auf dem Foto aufgetaucht ist, ist ebenso die Tatsache dass es an ein Pokemon erinnert. Das wäre extrem bescheuert, wenn man Godzilla auf realistisch trimmt, mit den ganzen Kiemen und Sauropodenbeinen und seine Gegnermonster sehen so aus, als hätte man vielmehr die Fantasie spielen lassen.

Das fand ich auch bei Nolands Batman Filmen so behämmert, dass Batman so bleibt wie er ist und seine Feinde werden so auf realistisch getrimmt.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

Nach einer Großaufnahme des muto Spielzeugs zu urteilen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass cloverfield und godzilla im selben Universum spielen werden. Die Ähnlichkeit ist meines Erachtens zu stark.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Azrael_Vega hat geschrieben:Nach einer Großaufnahme des muto Spielzeugs zu urteilen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass cloverfield und godzilla im selben Universum spielen werden. Die Ähnlichkeit ist meines Erachtens zu stark.
Japp, wenn man davon absieht das beide Monster von 2 unterschiedlichen Film-Studios kommen und Muto u.a. Superkräfte, versch. Lebenszyklen und eher geometrisch (anstatt organisch) aussieht.... dann scheinen Cloverfield und Muto echt das gleiche Monster zu sein. :wink:


übrigens:
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“