Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben:Aber MONSTERS erzählt doch sowas von einer abgeschlossenen Geschichte. Was willst Du fortsetzen, wenn beide Hauptprotagonisten am Ende sterben :lol:
Na und....?...Bobby Ewing ist auch wieder aus der Dusche gelatscht... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:Aber MONSTERS erzählt doch sowas von einer abgeschlossenen Geschichte. Was willst Du fortsetzen, wenn beide Hauptprotagonisten am Ende sterben :lol:
Na und....?...Bobby Ewing ist auch wieder aus der Dusche gelatscht... :roll: :mrgreen:
Ellen Ripley hat man kurzerhand geklont. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

ok, dann rudere ich hiermit offiziell zurück und nenne Monsters eine potentiell abgeschlossene Geschichte.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
MuffinPatrick
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 23.01.2014, 14:31

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von MuffinPatrick »

Soweit ich mich erinnern kann wurden die Protagonisten angegriffen. Aber Tod? .. wäre mir neu.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Begint der Film nicht mit dem Ende?


Anyway... hier ne Vorschau auf die Action Figuren von NECA

12 inch/30 cm (head-to-tail):
Bild

24 inch/60 cm (head-to-tail):
Bild

http://news.toyark.com/2014/03/17/first ... eca-121426
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Tut mir leid aber die Mauken sehen aus wie stumpige Klumpfüsse... ---
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

ja, die füße gefallen niemandem, die sehen echt daneben aus :?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Was hängt den da zwischen den Beinen von Godzilla ????!! Klar es ist kein P.... Aber das geht doch mal garnicht das sieht so bescheuert aus... Über die Füße brauchen wir auch nicht zu reden...
Was mich irritiert sind die Rückenplatten, die sehen mal größer mal kleiner aus, bei der Figur sind diese auf jeden fall viel zu klein, generell bin ich mit den Rückenplatten nicht so zufrieden, da gefiel mir der TriStar Godzilla von 1994 besser, der sah schon eher aus wie ein TOHO Godzilla.
Was definitiv neu ist ist sein Gebrüll, G. Edwards hat dies auch im Interview mehrmals erwähnt das sein Godzilla der echte ist und 1954 sahen ihn Mitarbeiter von Toho rannten ins studio beschrieben das Monster und die stellten dann die Gummikostüme her, Godzillas Gebrüll klang dann in den Toho Filmen so weil es die Mitarbeiter so beschrieben haben, so erklärt er wieso sein Godzilla so ist wie er ist.
Das war es also mit dem Ikonischen Gebrüll es muss platz machen für diese Heavy Metall Version ....

Nicht desto trotz besser so als die Emmerich Variante, 100% zufriedenstellen können uns wohl nur die Japaner....
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

Wow, das Design sieht wirklich mal scheiße aus. :lol:

Die Kopfform sieht auch so aus als hätte er einen Boxkampf zuviel verloren. Recht schrumpeliger Geselle.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Hä? Wo hängt was? In dem Trailer sehe ich nicht ein Mal seine Beine. Höchstens Lampions. :?:
Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Was definitiv neu ist ist sein Gebrüll, G. Edwards hat dies auch im Interview mehrmals erwähnt das sein Godzilla der echte ist und 1954 sahen ihn Mitarbeiter von Toho rannten ins studio beschrieben das Monster und die stellten dann die Gummikostüme her, Godzillas Gebrüll klang dann in den Toho Filmen so weil es die Mitarbeiter so beschrieben haben, so erklärt er wieso sein Godzilla so ist wie er ist.
Das war es also mit dem Ikonischen Gebrüll es muss platz machen für diese Heavy Metall Version ....
Was für ein arroganter A... :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kai "the spy" »

Astro hat geschrieben:Hä? Wo hängt was? In dem Trailer sehe ich nicht ein Mal seine Beine. Höchstens Lampions. :?:
Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Was definitiv neu ist ist sein Gebrüll, G. Edwards hat dies auch im Interview mehrmals erwähnt das sein Godzilla der echte ist und 1954 sahen ihn Mitarbeiter von Toho rannten ins studio beschrieben das Monster und die stellten dann die Gummikostüme her, Godzillas Gebrüll klang dann in den Toho Filmen so weil es die Mitarbeiter so beschrieben haben, so erklärt er wieso sein Godzilla so ist wie er ist.
Das war es also mit dem Ikonischen Gebrüll es muss platz machen für diese Heavy Metall Version ....
Was für ein arroganter A... :breakfast:
Das ist aber auch etwas unglücklich zitiert/übersetzt. Ich habe das Interview damals auch gelesen, kann es jetzt aber leider nicht mehr finden. Tatsächlich wollte er darauf hinaus, dass sein Godzilla zwar "realistischer" aussehen wird, als der Mann im Kostüm, dass er aber dennoch klar wiederzuerkennen sein wird.

Wenn man Edwards' in Interviews hört, merkt man eher, wieviel Respekt er vor den japanischen Filmen hat, und wie seine Ambitionen für seinen Film eher in diese Richtung gehen. So wie hier:
Gareth Edwards hat geschrieben:There’s always this fear when you’re working on something with a legacy…who am I? This young-ish British filmmaker handling their property. But they (Toho) feel we’ve stayed true to their roots. In the encyclopedias and books you read about Godzilla, there’s these different groups – all of the Godzillas in one section and then there’s the American [1998] film. I’d love ours to be considered as part of the Toho group.
Quelle: Shock Till You Drop
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Was hängt den da zwischen den Beinen von Godzilla ????!! Klar es ist kein P.... Aber das geht doch mal garnicht das sieht so bescheuert aus...
Das Schambein, welches bei Theropoden stärker ausgeprägt war als bei anderen Tieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echsenbeckensaurier

:breakfast:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Muss das jetzt wirklich sein? Ein Schambein...??

Stimmt Edwards Respektiert auf jeden fall das Original, er hat aber hier und da zu viel an Godzilla rumgemacht (Beine, Rückenplatten, Schambein, Gebrüll)
Realismus hin oder her das ist ein Godzilla Film und keine National Geographic Doku, zu viel Realismus macht auch die Figur kaputt..
Ich kann aber mit allem leben (besser als der Emmerich Aufguss) außer mit seinem neuen Gebrüll, da fehlt mir einfach sein ikonisches "ROAR"

Der Film an sich wird aber bestimmt geil, und Edwards hat's auch schwer wie soll er alle godzilla Fans der Welt mit dem neuen Design zufrieden stellen... Unmögliche Aufgabe
Zumindest sieht Godzilla besser aus als in den 60ern wo er teilweise wie das Krümmelmonster ausah (das Ungeheuer aus der Tiefe, Godzilla und die Urweltraupen,...)
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Tohologe »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:..... als in den 60ern wo er teilweise wie das Krümmelmonster ausah (das Ungeheuer aus der Tiefe, Godzilla und die Urweltraupen,...)
Deswegen bin ich ja Godzilla Fan :wink:
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Tohologe »

Pyranger hat geschrieben:Begint der Film nicht mit dem Ende?


Anyway... hier ne Vorschau auf die Action Figuren von NECA

12 inch/30 cm (head-to-tail):
Bild

24 inch/60 cm (head-to-tail):
Bild

http://news.toyark.com/2014/03/17/first ... eca-121426

:angst:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Von Vorne erinnert er mich an Red King aus Ultraman!!! :rofl:

http://www.scified.com/site/godzillamov ... 14-figures
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kaijufan90 »

Etwas längerer neuer UK Trailer: :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=tOelEIQHR_U
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Biollante1977 »

Trotz allem gejammer und genörgel hier freue ICH mich riesig und kanns kaum erwarten. +++ :klatsch: :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Interessant wie die leute glaube das es ein weitere Toho-Monster ist... Gerath Edwards hat doch ausdrücklich bestätigt das er nur die Rechte an Godzilla bekommen hat. Btw. hab auf der SiFi seite gelesen, oder so verstanden, dass Godzilla selbst nie genannt wird sondern nur "Ding" oder "Es" genannt wird??? Und dem Anschein nach ist das Skelett aus dem Trailer ein Godzilla-Skelett. Find ich persönlich sehr schön, das so versucht wird, einen Bezug zu 1954 herzustellen. Ich bin sehr gespannt was da wirklich bei rum kommt und ich hoffe hier auch in den nächsten Tagen zu lesen das das Vorgeschichtliche Godzilla Buch auch auf deusch erscheint. Und wie viel Screentime Godzilla wirklich erhält. Das Design ist in Ordnung er läuft weitestgehend aufrecht. Nur mir gefallen eben die Klumpfüße auch nich so. Aber vielelicht hat auch nur das Toy solche Füße wegen der Stabilität oder so.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Biollante1977 hat geschrieben:Trotz allem gejammer und genörgel hier freue ICH mich riesig und kanns kaum erwarten. +++ :klatsch: :-P
Das Design finde ich eigentlich in Ordnung, aber wie gesagt. Er erinnert von Vorne an Red King, getrimmt auf Gears of War und eben diese Klumpfüße. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den Film und kann es kaum noch erwarten ihn zu sehen, obwohl ich Warner Bros. die Geheimniskrämerei nicht ganz verzeihen kann. Ich meine wie will man Godzilla denn verstecken und die Katze (bzw. das Daikaiju :wink: )war ja schon sowieso aus dem Sack.

Bin mal gespannt, wie das erklärt werden soll, dass er seinen radioaktiven Flammenatem einsetzt. Wurde ja auch bestätigt dass er das im Film kann.

Aber das würde den Realismus, den Godzilla im Film hat ja wieder kaputtmachen. Ich meine da wird er auf realistisch getrimmt und dann macht der Strahl das realistisch Image auch wieder kaputt.

Ich denke nicht, dass eines der anderen Monster irgend ein Toho Monster ist. Finde ich auch besser so. Da soll sich erst einmal die Zeit genommen werden, es dementsprechend umzusetzen.

Nehmen wir mal an, in einer Fortsetzung würde man King Ghidorah nehmen. Da würde man ihn eher zwei Köpfe wegnehmen, damit er "realistischer" herüberkommt. Das würde bei den Fans ziemlich sauer aufstoßen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

meine meinung zu dem ganzen:
- das design ist vollkommend ok. es ist halt eine weiterentwicklung vom 54er suit. da hatte er auch nicht so riesiege rückenfinnen und bei ihm war auch nur die mittlere reihe ausgeprägt.

- ja die füße sind ehrlich gesagt auch doof. aber hey, ich bin kein fußfetischist, daher egal.

- für mich ist wichtig wie der schrei am ende abgemischt sein wird

- ich gehe mal davon aus dass wir den atomaren atem gegen ende einmal in voller pracht sehen werden

- und dieser film wird in sich geschlossen sein, keine after credits szenen, keine andeutung auf ein sequel. dieser film steht für sich alleine da, dass hatte edwards am vergangenen wochenende in 2 interviews bestätigt.

- was die screentime angeht, da hatte damals in einer der ersten interviews bryan cranston was verraten. er verglich diesen godzilla film mit steven spielbergs "jaws". da bekam man auch nur zum finale hin "bruce" komplett zu gesicht. ich denke mal, so ähnlich könnte es auch hier sein

- ich glaube die meiste monster action geht von den MUTOs aus

- werbe technisch, haben legendary und arner bisher alles richtig gemacht +++
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Zillasaurus hat geschrieben:Nehmen wir mal an, in einer Fortsetzung würde man King Ghidorah nehmen. Da würde man ihn eher zwei Köpfe wegnehmen, damit er "realistischer" herüberkommt. Das würde bei den Fans ziemlich sauer aufstoßen.
Naja, radioaktive Mutationen und 3 Köpfe passen schon ganz gut zusammen.

Worüber ich mir eher sorgen mache, ist das die kommenden Filme diesen ernsten 54er-Ton beibehalten und wir entweder nur weitere Urzeit-Monster (wie Rodan, Anguiras) oder durch Menschen erschaffene Kreaturen (wie Gargantuas, Biollante) sehen werden... und keine mit mystischer oder ausserirdischer Herkunft (wie Mothra, Gigan).
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Azrael_Vega hat geschrieben: - was die screentime angeht, da hatte damals in einer der ersten interviews bryan cranston was verraten. er verglich diesen godzilla film mit steven spielbergs "jaws". da bekam man auch nur zum finale hin "bruce" komplett zu gesicht. ich denke mal, so ähnlich könnte es auch hier sein

- ich glaube die meiste monster action geht von den MUTOs aus
Meiner Meinung nach wäre das extrem dämlich, wenn man Godzilla nur die letzten 25 Minuten zu sehen bekommt. Der Film von Emmerich, hatte zu beginn so etwas auch versucht und es hatte nicht sehr gut geklappt. Außerdem kommt noch hinzu dass Godzilla ja auch amphibisch ist, während Bruce eher Marin ist. Außerdem wie will man so etwas so gigantisches in einer Großstadt verbergen?

In seinem zweiten Besuch in Amerika(Wenn man den von Zilla nicht mitzählt) sollte der Hauptfokus eher auf Godzillas Herkunft liegen und die Mutos sind eher nebensächlich. Ich meine der Film heißt ja Godzilla und nicht Muto oder Muchas Muto Mucho. :-P (irgendwie klingt Muto so Spanisch).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

ich schrieb nicht, dass man ihn erst gegen sieht. ich schrieb, dass man ihn erst da komplett sieht.
vorher könnte man schattenhafte anspielungen machen, bei denen man seine siloutte erkennt. oder nur den fuß was zerstampfen sieht, oder nur den kopf oder von mir aus, wie der schwanz ein haus einreißt
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Azrael_Vega hat geschrieben:ich schrieb nicht, dass man ihn erst gegen sieht. ich schrieb, dass man ihn erst da komplett sieht.
vorher könnte man schattenhafte anspielungen machen, bei denen man seine siloutte erkennt. oder nur den fuß was zerstampfen sieht, oder nur den kopf oder von mir aus, wie der schwanz ein haus einreißt
Trotzdem finde ich, dass das nicht wirklich nötig wäre. Das hat man zuvor schon zu oft gesehen. Ich hoffe dass auch die Monsterkämpfe auch übersichtlich sind und man wirklich zu sehen bekommt, wie jeder schlag sitzt und auch ordentlich die Fetzen fliegen. Jedem Godzillafan geht das Herz auf, wenn sich zwei Monster balgen, man hat ordentlich Übersicht über das Geschehen und dann nimmt einer der Kontrahenten so etwas wie ein Schlagwerkzeug (Ein Zug oder einen Tanker) und drescht ordentlich auf seinen Gegner ein.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass die Kämpfe nicht trashig sein sollen, so dass Godzilla seinen Schwanz zwischen die Beine klemmt und seinen Feueratem zum Fliegen benutzt (ich glaube jeder kennt diese Szene)oder seine Gegner wie Super Mario durch die Gegend wirft (So wie Kiryu es mit Godzilla dem Klempner mit der Roten Mütze gleich tat), sondern genauso wie bei Pacific Rim einen Wow-Effekt hervorrufen sollen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

Zillasaurus hat geschrieben: (irgendwie klingt Muto so Spanisch).
mich erinnert das immer an motu, das ist ein hersteller für audio-equipment
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Was hängt den da zwischen den Beinen von Godzilla ????!! Klar es ist kein P....
Doch, es ist ein Pubis! :mrgreen: :lol:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Godzilla 2014 meets Puff Daddy

http://www.youtube.com/watch?v=AzV9vCP0aWM
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“