Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Elite »

trinity2807 hat geschrieben: Weiß einer zufällig wieviel der Film jetzt in Japan eingespielt hat?
Irgendwie tut sich bei den Zahlen kaum was.
In Japan steht er aktuell (Stand 10.08.2014) bei umgerechnet ca. 20 Mio. US-$, was dort überdurchschnittlich gut für 'nen Hollywood-Blockbuster ist. Ein Bisschen wird er sicher dort noch einspielen, da er erst am 25.07.2014 dort gestartet ist.

Quelle: boxofficemojo.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

Ok.

Danke für die Info.
Denke viel mehr wird er aber nicht einspielen.Aber ich finde mit dem Einspielergebnis kann Warner und Legendary echt zufrieden sein!
Ich hoffe das bald der Preis für die Box mit der Figur bekannt gegeben wird!
Da kribbeln mir ja schon die Finger, aber ich will erst wissen was es kostet :) .
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Schon die limited Edition zum Film gesehen? War leider bereits sehr schnell Ausverkauft :(
http://www.amazon.de/Godzilla-Ultimate- ... gw_p_img_7
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

ich lgaube der preis lag bei 129,-€
mal ehrlich, es wird doch die trilogie geben, wieso also nicht erstmal warten?
soviel geld ist mir persönlich godzilla nun auch nicht wert.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Mir reicht bei dem Preis das wunderschöne Steelbook 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Azrael_Vega hat geschrieben:ich lgaube der preis lag bei 129,-€
mal ehrlich, es wird doch die trilogie geben, wieso also nicht erstmal warten?
soviel geld ist mir persönlich godzilla nun auch nicht wert.
Da gibts ja nicht nur den Film, sondern auch die riesige Figur und ich finde die sieht sehr gut aus. Ich sehe es schon kommen, dass sich da einige mehrere Exemplare gekauft haben, nur um es später verteuert zu verkaufen. War bei der Game of Thrones Drachenbox auch so.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Die Trilogie wird es erst in ca. 9 Jahre komplett zum kaufen geben,....

Was mich eher beschäftigt ist die Extended Edition, es wäre ärgerlich wenn man 30€ für die steelbook zahlt und in 4-6 Monaten erscheint eine 15 min längere Fassung (hatte ich mal gelesen wie Thomas Tull sagte die ED wird circa 15 min länger)...
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Die Trilogie wird es erst in ca. 9 Jahre komplett zum kaufen geben,....
9 Jahre???????????????? Oh mann! :wand:
Wie schön war das noch zur guten alten Heisei- und Millenium-Zeit. Jedes Jahr ein Film. :loveyouall:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Godzilla Der Urgigant kam 5 Jahre nach seinem Vorgänger, Film? Sehr gut!
Godzilla Duell der Megasaurier erschien schon 2 Jahre nach der Urgigant, Qualität ebenfalls gut


Alle anderen Godzilla Filme die im Abstand von einem Jahr erschienen sind gehören für mich zu den schwächsten/schlechtesten der Reihe, mit ausnahme von G vs Destroyah, GMK & Final Wars

Der Reihe tat es nicht gut wenn jedes Jahr ein Film erschien... Aber 4 Jahre ist auch verdammt lange, ich hoffte auf 2-3 Jahre, wieso die unbedingt an Edwards festhalten müssen.....
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Godzilla Der Urgigant kam 5 Jahre nach seinem Vorgänger, Film? Sehr gut!
Godzilla Duell der Megasaurier erschien schon 2 Jahre nach der Urgigant, Qualität ebenfalls gut


Alle anderen Godzilla Filme die im Abstand von einem Jahr erschienen sind gehören für mich zu den schwächsten/schlechtesten der Reihe, mit ausnahme von G vs Destroyah, GMK & Final Wars

Der Reihe tat es nicht gut wenn jedes Jahr ein Film erschien... Aber 4 Jahre ist auch verdammt lange, ich hoffte auf 2-3 Jahre, wieso die unbedingt an Edwards festhalten müssen.....
Lange Wartezeiten brachten aber auch nicht die besten Filme hervor. "Godzilla-Die Rückkehr des Monsters" und "Godzilla 2000"(Orga war zwar cool, aber der Film fällt gegenüber dem wesentlich günstigeren "Gamera 3" Trick- und Storytechnisch weit zurück).
Beide leiden etwas unter dem qualvollen Zwang der Produzenten alles "neu" machen zu müssen: Alles muss modern sein und jegliche Verbindung zu den Vorgängerfilmen wird auch gekappt, was ich besonders bei G-2000 schade finde, denn den neuen Godzilla hätte man so gut als erwachsenen Godzilla jr. rüberbringen können (er war ja auch grün).

Das Problem der Filme die mit nur einem Jahr Abstand erschienen, sehe ich eher darin, dass wie bei der Millenium-Staffel die Teile entweder nichts miteinander zu tun haben (außer GvsMG3 und Tokyo SOS) oder wie bei der Heisei-Reihe die Cast ständig ausgetauscht wird. Auf dauer für den Zuschauer echt anstrengend.
Spätestens ab "Godzilla vs Mechagodzilla 2" hätte Megumi Odaka die Hauptrolle bekommen sollen und die beiden Takashimas sowie Jun Hashizume hätte man als dauer G-Force Mitglieder engagieren können.
Ich meine Toho recycelt eh andauernd seine Schauspieler, warum dann nicht in den selben Rollen?
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Bei Godzilla die Rücckehr des Monsters gebe ich dir überhaupt nicht recht, gehört für mich zu den besten Godzilla Filmen überhaupt. Mit dem cast hat das auch nicht viel zu tun, siehe die neuen planet der Affen Filme
Megumi Odaka? Nein danke ! Spätestens in Godzilla Vs Mechagodzilla war Ihre Rolle ausgelutscht, nervig & trashig, selbst für einen godzilla Film zu trashig! Genau wie die G Force, bin froh das es diese nicht lange gab...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

finde ich auch. rückkehr des monsters ist grade geil, weil er so nicht in die reihe passt: vom style, vom soundtrack, von der machart.

die g-force gefällt mir auch nicht so recht. so eine einheit die gegen godzilla eingesetzt wird passt ja schon aber dann mit etwas mehr ernst. megumi odaka sieht ja schon süß aus, ich würde die gerne mal wieder in einem godzilla film sehen aber dann bitte ohne diesen telepathie quatsch.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Bei Godzilla die Rücckehr des Monsters gebe ich dir überhaupt nicht recht, gehört für mich zu den besten Godzilla Filmen überhaupt. Mit dem cast hat das auch nicht viel zu tun, siehe die neuen planet der Affen Filme
Megumi Odaka? Nein danke ! Spätestens in Godzilla Vs Mechagodzilla war Ihre Rolle ausgelutscht, nervig & trashig, selbst für einen godzilla Film zu trashig! Genau wie die G Force, bin froh das es diese nicht lange gab...
Ich habe nie behauptet, dass der 1984er Godzilla schlecht ist.(das würde ich nie von einem Godzilla-Film behaupten, schon garnicht wenn es ein Heisei-Film ist :loveyouall: )
Ich halte nur manche Stellen für etwas unausgereift (z.B das er sich von Zugvogelgeräuschen in den Mihara-Vulkan steuern lässt ????),aber das ist natürlich nur meine ganz persöhnliche Meinung.
Bei der Cast muss ich dir allerdings leider wiedersprechen. Die Heisei-Reihe (meine Lieblingsreihe) bringt es fertig in sieben Filmen, sieben fast verschiedene Casts unterzubringen.
GvsDestroyer ist dabei am schlimmsten, denn er vesucht sich mit 6 Hauptpersonen an 3 Orten gleichzeitig zu beschäftigen.(Miki Saegusa,Meru Ozawa,Ken und Yukari Yamane ,
Dr.Ijuin und Prof. Fukazawa) Dazu Darsteller Koichi Ueda vom G-Force Deputy-Commander zum Nachtwächter degradiert.
Ein totales Verwirrspiel mit den menschlichen Charakteren und das bei jedem Film aufs neue. Bei wenigen Filmen geht das noch aber sieben strengen an.
Es tut mir ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr leid :lol: , aber Megumi Odaka als Miki ist die einzige die da gegensteuert und die Filme von 1989-1995 wenigstens von der Cast her verbindet (andere Verknüpfungen sind ohnehin rar gesäht). Nicht umsonst hat sie heute noch (nach 20 Jahren!) Tausende Fans weltweit und ich bin hier auf "Kongulas Pranke"
sicher nicht allein. :-P :-P :-P :-P :-P -stimmts Amiganer?
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Hier mal was lustiges zum aktuellen Godzi: https://www.youtube.com/watch?v=VnY4p_ASV9M ;)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

In Godzilla der Urgigant fand ich sie noch ganz süß, in Duell der Megasaurier gefiel mir Ihre Entwicklung, in Kampf der Sauriermutanten fing sie an mich zu nerven und spätestens seit G Vs MG 2 bekam ich die Krise wenn sie mit Ihren Telepathie quatsch kam... :)

Am besten gefielen mir die Darsteller aus den 84 & 89 Filmen (Megumi mal ausgeschlossen in der Urgigant), schade das diese keine weiteren Auftritte mehr bekamen wie zb der junge General aus G der Urigant
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:In Godzilla der Urgigant fand ich sie noch ganz süß, in Duell der Megasaurier gefiel mir Ihre Entwicklung, in Kampf der Sauriermutanten fing sie an mich zu nerven und spätestens seit G Vs MG 2 bekam ich die Krise wenn sie mit Ihren Telepathie quatsch kam... :)

Am besten gefielen mir die Darsteller aus den 84 & 89 Filmen(Megumi mal ausgeschlossen in der Urgigant), schade das diese keine weiteren Auftritte mehr bekamen wie zb der junge General aus G der Urigant
Ich halte Megumi Odaka für eine sehr gute Schauspielerin.
Sie spielte auch einige Bühnenrollen, in diversen TV-Serien und Musicals.(Zu ihrer Karriere empfehle ich die hervoragende Megumi Odaka fansite von unserem Prankemitglied "Der Amiganer").
Ich verstehe wenn die Sache mit der Telepathie nicht jedermanns Fall ist, aber ich persöhnlich halte es für einen wichtigen Part der die Rolle der Miki Saegusa und nicht zuletzt die Heisei-Reihe ausmacht.
schade das diese keine weiteren Auftritte mehr bekamen
Genau das meine ich! Jeder hat zwar seine eigenen Top-Favouriten (meine sind Odaka und Hashizume) aber mit dem jungen General aus G der Urigant meinst du bestimmt Colonel Kuroki, gespielt von Masanobu Takashima , und den fand ich auch super.
Die Rolle ist aber auch wiedermal ein Paradebeispiel für Tohos Cast-Chaos :hammer: ,denn Kuroki steuert in Gvs Destroyer den Super X3 ,wird aber von Masanobus Bruder Masahiro Takashima gespielt den wir als Pteranodonfan Kazuma Aoki aus GvsMechaGodzilla 2 kennen. (Warum lassen sie nicht einfach Aoki den X3 steuern ?)
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:In Godzilla der Urgigant fand ich sie noch ganz süß, in Duell der Megasaurier gefiel mir Ihre Entwicklung, in Kampf der Sauriermutanten fing sie an mich zu nerven und spätestens seit G Vs MG 2 bekam ich die Krise wenn sie mit Ihren Telepathie quatsch kam... :)

Am besten gefielen mir die Darsteller aus den 84 & 89 Filmen (Megumi mal ausgeschlossen in der Urgigant), schade das diese keine weiteren Auftritte mehr bekamen wie zb der junge General aus G der Urigant
In den letzten 3 Heisei-Filmen war sie in der Tat eine ziemliche Katastrophe, weil viel zu offensichtlich war, dass man sie allein wegen der Publikumsresonanz in die Handlung geprügelt hat - und das ohne irgendeine relevante Funktion. Auch die G-Force passte so gar nicht zu dem ursprünglichen Telepathie-Thema.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Gyaosu

Amen !
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Gyaosu hat geschrieben:
Macedonia_is_Greek hat geschrieben:In Godzilla der Urgigant fand ich sie noch ganz süß, in Duell der Megasaurier gefiel mir Ihre Entwicklung, in Kampf der Sauriermutanten fing sie an mich zu nerven und spätestens seit G Vs MG 2 bekam ich die Krise wenn sie mit Ihren Telepathie quatsch kam... :)

Am besten gefielen mir die Darsteller aus den 84 & 89 Filmen (Megumi mal ausgeschlossen in der Urgigant), schade das diese keine weiteren Auftritte mehr bekamen wie zb der junge General aus G der Urigant
In den letzten 3 Heisei-Filmen war sie in der Tat eine ziemliche Katastrophe, weil viel zu offensichtlich war, dass man sie allein wegen der Publikumsresonanz in die Handlung geprügelt hat - und das ohne irgendeine relevante Funktion. Auch die G-Force passte so gar nicht zu dem ursprünglichen Telepathie-Thema.
Im Gegenteil! In "Duell der Megasaurier" und "Kampf der Sauriermutanten" war ihre Rolle gering und weitgehend austauschbar (in den Manga-Versionen beider Filme wurde sie sogar deshalb ganz entfernt :explode: ).
Damit setzt sich der Charakter der Miki Saegusa eigentlich aus "Urgigant" und den letzten 3 Heisei-Filmen zusammen.
Sie ist diejenige die in Godzilla zunehmend ein Lebewesen mit dem Recht auf Leben sieht und nicht mehr den Feind den es zu zerstören gilt.
Eine interessante Entwicklung die der Zuschauer an sich selbst mitverfolgen kann (damit gerade ab Mechagodzilla 2 bis Destroyer), oder fand irgendwer den kleine Godzilla jr. aus dem Ei nicht süüüüüüüüüüüß ?
Die Sache mit der Telepathie ist auch nicht neu. Das Thema fand mit Mothra 1964 einzug in die Godzilla-Welt und wurde seitdem immer wieder (auch in der Showa und Millenium-Reihe) verwendet und ist damit nicht Miki-spezifisch (auch Gamera arbeitet bekanntlich viel damit ).
Muss nicht jeder mögen aber mir und vielen vielen Japanern hats gefallen und würde es auch in Zukunft gefallen.(Ich + Viele Japaner = Publikumsresonanz :-P )
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

@ Macedonia_is_Greek

Zu deinen Ausführungen ebenfalls.


@ fafnir
fafnir hat geschrieben:Im Gegenteil! In "Duell der Megasaurier" und "Kampf der Sauriermutanten" war ihre Rolle gering und weitgehend austauschbar (in den Manga-Versionen beider Filme wurde sie sogar deshalb ganz entfernt :explode: ).
Damit setzt sich der Charakter der Miki Saegusa eigentlich aus "Urgigant" und den letzten 3 Heisei-Filmen zusammen.
Sie ist diejenige die in Godzilla zunehmend ein Lebewesen mit dem Recht auf Leben sieht und nicht mehr den Feind den es zu zerstören gilt.
Eine interessante Entwicklung die der Zuschauer an sich selbst mitverfolgen kann (damit gerade ab Mechagodzilla 2 bis Destroyer), oder fand irgendwer den kleine Godzilla jr. aus dem Ei nicht süüüüüüüüüüüß ?
Die Sache mit der Telepathie ist auch nicht neu. Das Thema fand mit Mothra 1964 einzug in die Godzilla-Welt und wurde seitdem immer wieder (auch in der Showa und Millenium-Reihe) verwendet und ist damit nicht Miki-spezifisch (auch Gamera arbeitet bekanntlich viel damit ).
Muss nicht jeder mögen aber mir und vielen vielen Japanern hats gefallen und würde es auch in Zukunft gefallen.(Ich + Viele Japaner = Publikumsresonanz :-P )
Austauschbar war ihre Rolle in den beiden Filmen auf jeden Fall. Und während sie in Duell der Megasaurier noch gut funktionierte, war ihr abrupter Auftritt in Kampf der Sauriermutanten schon regelrecht merkwürdig - dafür aber auch vorteilhaft dezent. Anders in den letzten 3 Filmen: Da wurde sie quasi zur Geheimwaffe der G-Force aufgebaut, die den Kampf gegen Godzilla als persönliche Aufgabe versteht (Aussage im letzten Film), ohne dass sie dem jemals wieder gerecht wurde. Ich hätte an der Stelle Aktionen wie in Godzilla, der Urgigant erwartet, aber es kam einfach nix. Auch hatte ich den Eindruck, dass ihre Sicht auf Godzilla zum Ende hin eher unempathischer wurde als umgekehrt.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Die G-Force wäre in den letzten 3 Heisei Filmen ohne Miki Saegusa völlig handlungsunfähig.
Sind wir doch mal ehrlich, um Projekt G-Crusher zu realisieren brauchen sie ein Medium das Godzillas "2. Gehirn" lokalisieren kann (sie versucht sich dem befehl zu wiedersetzen muss ihn jedoch letztendlich ausführen - dieser Gewissenskonflikt macht die Handlung der Heisei-Serie sehr menschlich)
In GvsSpacegodzilla wird sie von der G-Force gebeten (als neue Leiterin des Psychic-Centers können sie es ihr nicht mehr befehlen ) oder eher erpresst beim Projekt-T mitzumachen, dass ohne sie undurchführbar wäre (wieder Gewissenskonflikt !)
Und wer ist gezwungen godzilla jr. und damit Godzilla zu Destroyer zu lenken ? Wieder Miki Saegusa und sie ist es auch die die Heisei-Godzilla-serie verabschieden darf!
Damit ist sie tatsächlich die G-Force Geheimwaffe und ist sowohl im Mechagodzilla 2 als auch in GvsDestroyer an vorderster Front mit dabei! :-P
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

fafnir hat geschrieben:Die G-Force wäre in den letzten 3 Heisei Filmen ohne Miki Saegusa völlig handlungsunfähig.
Sind wir doch mal ehrlich, um Projekt G-Crusher zu realisieren brauchen sie ein Medium das Godzillas "2. Gehirn" lokalisieren kann (sie versucht sich dem befehl zu wiedersetzen muss ihn jedoch letztendlich ausführen - dieser Gewissenskonflikt macht die Handlung der Heisei-Serie sehr menschlich)
In GvsSpacegodzilla wird sie von der G-Force gebeten (als neue Leiterin des Psychic-Centers können sie es ihr nicht mehr befehlen ) oder eher erpresst beim Projekt-T mitzumachen, dass ohne sie undurchführbar wäre (wieder Gewissenskonflikt !)
Und wer ist gezwungen godzilla jr. und damit Godzilla zu Destroyer zu lenken ? Wieder Miki Saegusa und sie ist es auch die die Heisei-Godzilla-serie verabschieden darf!
Damit ist sie tatsächlich die G-Force Geheimwaffe und ist sowohl im Mechagodzilla 2 als auch in GvsDestroyer an vorderster Front mit dabei! :-P
Sie brauchen dafür ein Medium, weil man Megumi Odaka in dem Film habe wollte - das ist der einzige Grund. Und von der unsäglichen Nebenhandlung in Godzilla vs. SpaceGodzilla will ich gar nicht erst anfangen. Ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung, aber ich fand ihre Verwendung in den letzten 3 Filmen arg entmystifizierend und damit im krassen Gegensatz zu Godzilla, der Urgigant.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Godzilla vs Spacegodzilla ist für mich mit Abstand der schlechteste Godzilla Film (Heisei Reihe).
Alle aber wirklich alle characktere nerven und liefern eine derart schlechte Perfomance ab das nicht einmal die monsterkämpfe das wieder gut machen! Einer von wenigen Godzilla die nicht zu meiner Sammlung gehören (wie Frankensteins kampf gegen die Teufelsmonster und Godzillas Revenge)
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barakidon »

Sorry, aber was hat das eigentlich mit dem Thema hier noch zu tun? :? Wäre doch sicher in einem eigenen Thread besser aufgehoben.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Elite »

Barakidon hat geschrieben:Sorry, aber was hat das eigentlich mit dem Thema hier noch zu tun? :? Wäre doch sicher in einem eigenen Thread besser aufgehoben.
Eure Diskussion passt am besten wohl in den beliebteste Godzilla-Reihe-Thread *klick* rein.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Gyaosu hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:Die G-Force wäre in den letzten 3 Heisei Filmen ohne Miki Saegusa völlig handlungsunfähig.
Sind wir doch mal ehrlich, um Projekt G-Crusher zu realisieren brauchen sie ein Medium das Godzillas "2. Gehirn" lokalisieren kann (sie versucht sich dem befehl zu wiedersetzen muss ihn jedoch letztendlich ausführen - dieser Gewissenskonflikt macht die Handlung der Heisei-Serie sehr menschlich)
In GvsSpacegodzilla wird sie von der G-Force gebeten (als neue Leiterin des Psychic-Centers können sie es ihr nicht mehr befehlen ) oder eher erpresst beim Projekt-T mitzumachen, dass ohne sie undurchführbar wäre (wieder Gewissenskonflikt !)
Und wer ist gezwungen godzilla jr. und damit Godzilla zu Destroyer zu lenken ? Wieder Miki Saegusa und sie ist es auch die die Heisei-Godzilla-serie verabschieden darf!
Damit ist sie tatsächlich die G-Force Geheimwaffe und ist sowohl im Mechagodzilla 2 als auch in GvsDestroyer an vorderster Front mit dabei! :-P
Sie brauchen dafür ein Medium, weil man Megumi Odaka in dem Film habe wollte - das ist der einzige Grund. Und von der unsäglichen Nebenhandlung in Godzilla vs. SpaceGodzilla will ich gar nicht erst anfangen. Ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung, aber ich fand ihre Verwendung in den letzten 3 Filmen arg entmystifizierend und damit im krassen Gegensatz zu Godzilla, der Urgigant.
Und Megumi Odaka wollte man im Film haben weil die Fans es wollten und wollen :-P (Comeback wäre echt cool-neuer Gaststar für 2018?).

Godzilla vs Spacegodzilla hat seine Schwächen zugestanden (die Meinungen gehen dazu ja kaijumäßig auseinander), aber für mich überwiegen klar die positiven Seiten.
Der Film strotzt nur so vor guten Ideen, ist aber zu kurz um allen gerecht zu werden (Yukis Vergeltungsdrang, Spacegodzilla, die Inselhandlung-wie so oft bei Jun Fukuda, die Lovestory zwischen Koji und Miki, Mogera+Theme, Einblicke in japanische Hirarchie, etc.........). Für mich könnte er ruhig doppel so lang sein :-P .
Einen Film als schlechtesten Godzilla-Film zu bezeichnen ist absolut unsinnig. Keiner hatte ein Hollywood-Budget zur Verfügung und so setzt jeder Film eigene Schwerpunkte.
Wenn es um Effekte, überbezahlte US-Schönlinge, und eine realitätsnähere Handlung gehen würde, wäre wohl emmerichs GINO der "Beste Godzilla-Film" , alle japanischen schlechte B-Movies und die Fans Idioten, wie es möchtegern Spielberg aus Spindelfingen quasi ausgedrückt hat.
Tja ,warum wurde Emmerich eines besseren belehrt?
Weil es auf diese Faktoren nicht ankommt. Es ist verspielte Einfachheit und der Mut zum Fantastischen, nicht der drang nach Perfektion, die den Zauber ausmachen.
Letztendlich kommt es auf das "Gefühl" an, das ein Godzilla-Film bei einem auslöst und das den jeweiligen Film zum Favouriten macht oder eben nicht und bei jedem individuell ist.
Bei mir erfüllt das jeder Kaiju-Eiga, aber "Godzilla vs Spacegodzilla" noch ein wenig mehr :king: .
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Habe heute mein schönes Steelbook zum Film bekommen und die BR gleich angetestet. Dabei habe ich beobachtet, dass der Film sehr dunkel ist. Davon war ja schon Im Vorfeld berichtet worden, doch hatte ich der Meldung keine große Beachtung geschenkt.
Man sieht gefühlt viel weniger als im Kino, besonders Godzillas Mimik ist kaum zu erkennen. Müsste das erste mal meinen Fernseher heller stellen um die Mimik mitzubekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Bei mir kam Heute das an:

Bild

Ich muss ja sagen, die Figur ist echt schön verarbeitet, eine Limitierungsnummer steht unter dem Fuss auch drauf ;)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Cool :drink:

Hoffentlich zu einem vernünftigem Preis. Bei Amazon kostet die nun schlappe 211€ :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Naja was heißt vernünftig, hab 129€ bezahlt gehabt ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“