Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von MiniMisty »

Ganz manierlich, der Bursche +++
Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

fafnir hat geschrieben:Und Megumi Odaka wollte man im Film haben weil die Fans es wollten und wollen :-P (Comeback wäre echt cool-neuer Gaststar für 2018?).
Das fällt dann aber schon unter persönliches Wunschdenken. Aus dem Umgang mit Akira Takarada, der - zu seinem Vorteil, möchte man meinen - noch mit dem Erstling verknüpft war, kann man sich denke ich ableiten, dass die Macher für die Darsteller der Heisei-Reihe vollkommen blind sind. Wenn die gut sind, wissen sie, wer Megumi Odaka ist, aber das war's dann auch schon.
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

King Kaiju hat geschrieben:Habe heute mein schönes Steelbook zum Film bekommen und die BR gleich angetestet. Dabei habe ich beobachtet, dass der Film sehr dunkel ist. Davon war ja schon Im Vorfeld berichtet worden, doch hatte ich der Meldung keine große Beachtung geschenkt.
Man sieht gefühlt viel weniger als im Kino, besonders Godzillas Mimik ist kaum zu erkennen. Müsste das erste mal meinen Fernseher heller stellen um die Mimik mitzubekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi.Ich habe mir gestern bei Saturn das Steelbook gekauft.
Ist hübsch aufgemacht, der Sound ist ne Wucht und es sind nette Specials dabei!
Aber wie schon sagst, das Bild ist dunkel.Nicht nur dunkel, man sieht zu 90% garnix!Wenn ich das Bild heller stelle, sieht man zwar mehr, aber das Bild wirkt dann verwaschen!
Ich finde das ne echte Frechheit!Warum konnte man die Helligkeit nicht so lassen , wie sie im Kino war?
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

So.

Ich habe meine Dvd gerade bei Warner reklamiert und sie um Rückmeldung gebeten!
Ich seh es nicht ein 25€ zu bezahlen für nen Film bei dem ich zu 80% nix seh!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

Das Gesicht von der Godzillastatue sieht so aus als wäre er gegen eine Wand gerannt. Plattschnauze. :lol:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

trinity2807 hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Habe heute mein schönes Steelbook zum Film bekommen und die BR gleich angetestet. Dabei habe ich beobachtet, dass der Film sehr dunkel ist. Davon war ja schon Im Vorfeld berichtet worden, doch hatte ich der Meldung keine große Beachtung geschenkt.
Man sieht gefühlt viel weniger als im Kino, besonders Godzillas Mimik ist kaum zu erkennen. Müsste das erste mal meinen Fernseher heller stellen um die Mimik mitzubekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi.Ich habe mir gestern bei Saturn das Steelbook gekauft.
Ist hübsch aufgemacht, der Sound ist ne Wucht und es sind nette Specials dabei!
Aber wie schon sagst, das Bild ist dunkel.Nicht nur dunkel, man sieht zu 90% garnix!Wenn ich das Bild heller stelle, sieht man zwar mehr, aber das Bild wirkt dann verwaschen!
Ich finde das ne echte Frechheit!Warum konnte man die Helligkeit nicht so lassen , wie sie im Kino war?
das man seine mimik nicht sehen kann, wäre für mich kein nachteil :-P .

ich hab die blu-ray noch nicht gekauft.

welche filme habt ihr denn verglichen, 3d im kino mit 3d zu hause? denn der 3d effekt im kino soll ja helligkeit schlucken, weshalb ich mir vorstellen kann, dass man da eventuell für die blu-ray in 2d etwas dran regeln muss (allerdings ja eigentlich in die andere richtung.) oder die 2d kinoversion ist heller als die 3d gewesen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

trinity2807 hat geschrieben:So.

Ich habe meine Dvd gerade bei Warner reklamiert und sie um Rückmeldung gebeten!
Ich seh es nicht ein 25€ zu bezahlen für nen Film bei dem ich zu 80% nix seh!
Dann gebe mal bitte bescheid, was die antworten. Wäre sicherlich interessant.

Ich habe die 2D-Version bei Tageslicht getestet, die ich auch im Kino bestaunt habe. Die Kinoversion war bei weitem detailreicher als die BR.
Als ich die BR abends nochmal angestet hatte war es schon detailreicher, musste aber dennoch die Helligkeit erhöhen. Das witzigste war aber, dass die markanten Szenen (Godzillas erster Schrei auf dem Airport von Honululu und die Muto-Verbrennung) in dem Special "Godzilla - die Naturgewalt" viel detailreicher waren, als die entsprechenden Szenen im Film! :hammer:
Diese waren wohl von der Kinoversion entnommen, zwar dunkel, aber noch hell genug, um Details zu erkennen. Crazy, oder?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

King Kaiju hat geschrieben:
trinity2807 hat geschrieben:So.

Ich habe meine Dvd gerade bei Warner reklamiert und sie um Rückmeldung gebeten!
Ich seh es nicht ein 25€ zu bezahlen für nen Film bei dem ich zu 80% nix seh!
Dann gebe mal bitte bescheid, was die antworten. Wäre sicherlich interessant.

Ich habe die 2D-Version bei Tageslicht getestet, die ich auch im Kino bestaunt habe. Die Kinoversion war bei weitem detailreicher als die BR.
Als ich die BR abends nochmal angestet hatte war es schon detailreicher, musste aber dennoch die Helligkeit erhöhen. Das witzigste war aber, dass die markanten Szenen (Godzillas erster Schrei auf dem Airport von Honululu und die Muto-Verbrennung) in dem Special "Godzilla - die Naturgewalt" viel detailreicher waren, als die entsprechenden Szenen im Film! :hammer:
Diese waren wohl von der Kinoversion entnommen, zwar dunkel, aber noch hell genug, um Details zu erkennen. Crazy, oder?
Das mach ich.Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung.

Ich hab mir die 2d Blue Ray gekauft.
Alle Nachtszenen sind pechschwarz!
Beispiel.Die Szene wo die auf Hawaii den Muto mit dem U-Boot finden.Das Chamälion is z.B. garnicht zu sehn, bis auf die Füße.Den Muto sieht man auch nicht,außer es explodiert was :-).
Jetzt hab ich an meinem HD Fernseher die Möglichkeit, das Bild nach folgenden Kategorien einzustellen:

Natürlich, Lebhaft, Persönlich usw..

Einstellung Lebhaft wäre in dem Fall hell.Aber das Bild wird in Actionszenen verschwommen und ein leichter Doppeleffekt setzt ein.Dafür seh ich dann allerdings was.
Es ist so schlecht und so schlecht!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gorath »

Das ist echt ärgerlich, offenbar hat Warner ziemlich geschlampt, ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt war, ich hatte schon überlegt mir den Film zu kaufen, aber vielleicht sollte ich da mal noch n bisschen warten ob Warner reagiert und irgendwie ne korrigierte Disc rausbringt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von MiniMisty »

Vll. der Grund, weshalb sie den Film für nur 12 Euro raushauen ...
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Elite »

Ist es denn weltweit bei allen DVDs/ Blu Rays der Fall :?: ???

Wollt mir ihn nämlich zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

So.

Ich hab die Blue Ray eben problemlos bei Saturn umtauschen können!
Habe mir die Standard DVD jetzt gekauft und die ist in einwandfreiem Zustand!!!
Klares Bild, alles wunderbar erkennbar!
Es scheint tatsächlich nur an der Blue Ray zu liegen.
Warner Home Deutschland hat sich leider noch immer nicht gemeldet.
Wäre natürlich schön wenn die wenigstens mal darauf reagieren würden!
Schließlich bringen wir denen ja das Geld ins Haus!

Die normale Dvd hat leider kaum Bonusmaterial!Ist das einzige Manko, abgesehn von der nicht ganz so tollen Verpackung mit Fsk Abdruck vorn drauf!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

trinity2807 hat geschrieben: Habe mir die Standard DVD jetzt gekauft und die ist in einwandfreiem Zustand!!!
Klares Bild, alles wunderbar erkennbar!
Es scheint tatsächlich nur an der Blue Ray zu liegen.
Das ist ja ein Ding! :o
Ne DVD ist besser als die BR eines so neuen Films? Oder haben die bei der DVD einfach nicht den, ich nenne das Phänomen mal, "Schwarzfilter" verwendet? :?:
Elite hat geschrieben:Ist es denn weltweit bei allen DVDs/ Blu Rays der Fall :?: ???
Laut Tohokingdom scheint das auch bei den US-BR's der Fall zu sein:
http://www.tohokingdom.com/blu-ray/godz ... ros14.html :?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Bei mir zu Hause ist der Film leider auch sehr dunkel. Als ich es allerdings auf der PS4 bei einem Freund versuchte, war das Bild einwandfrei und genau so wie damals im Kino. Bei seiner PS3 allerdings konnte man nichts erkennen. ???
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Das ist ja witzig. Sind unsere Fernseher etwa alle zu "alt" für diesen Film? :?:
Oder liegt das ggf an den Bildprofilen der TVs?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Bei mir zu Hause ist der Film leider auch sehr dunkel. Als ich es allerdings auf der PS4 bei einem Freund versuchte, war das Bild einwandfrei und genau so wie damals im Kino. Bei seiner PS3 allerdings konnte man nichts erkennen. ???

Na sowas.Ich benutze die PS3 ebenfalls als Blue Ray Player!Also wenn das der Grund sein sollte weshalb der Film so schwarz war, werde ich mich jetzt schwarz ärgern!
Vllt sollte ich mir nen richtigen Bluerayplayer zulegen!?
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Ich habe den über BR-Player getestet. Nicht über eine Playse, die ich nicht habe :-P .

Nur daran kann es also vermutlich nicht liegen :?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich werd es auch gleich mal testen, bin ma gespannt ;)
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Levion »

Ich habe eine Playstation 4 und ebenfalls ein sehr dunkles Bild. Denke daher nicht, dass es generell mit dem Abspielgerät zu tun hat. Zumal das Bonusmaterial ja optimal wiedergegeben wird.
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

Also irgendwas stimmt jedenfalls mit den Bluerays nicht.

Die einfache Dvd ist wirklich wesentlich besser!Hat nur halt eben kaum Bonusmaterial.
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von GIGAN »

Ich besitze das "Amazon Exclusiv" 3D plus 2D Steelbook klick Allerdings für 29,--

Die 3D version hat ein sehr gutes Bild, guten 3D Effekt und genügend Helligkeit +++ +++ (rutscht bei meinen 3D Blus direkt von 0 auf Platz 3 :D ) -

geschaut mit Samsung 3D Bluray Player und Samsung Smart TV (beides noch kein Jahr alt), allerdings bei abgedunkeltem Raum (das mach ich immer beim 3D gucken wegen den Spiegelungen die man sonst hat)

Die 2D version schaue ich demnächst über Beamer - vielleicht fange ich heute Abend noch an
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Vielleicht kann das denn doch an den Profileinstellungen der TVs bzw. Player liegen?

Werde versuchen morgen mal meine sämtlichen visuellen Profile auszuprobieren. Muss doch möglich sein das Rätsel zu lösen, dass einige den perfekten Sehgenuss haben und andere ein Hörspiel. Wobei mich die Tatsache immer noch wundert, dass die getesteten Szenen im Bonusmaterial perfekt sind, wie Levion auch bemerkte.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

Hier eine sehr treffende Kritik von Torsten Dewi.

Godzilla

In manchen Dingen bin ich ein Nerd wie jeder andere – als die Nachricht kam, “Monsters“-Regisseur Gareth Edwards werde den neuen “Godzilla”-Film drehen, war meine Reaktion: “Wer auch sonst?”. Der Mann hatte mit seinem Erstling eine Liebe zum Kaiju bewiesen, die im Westen zumindest selten ist – und das mit einem eigenen ganz eigenen Stil verbunden. Für nicht mal 50.000 Euro Budget.

Das Studio hat es auch gut verstanden, Look & Story so lange geheim zu halten, dass sich ein regelrechtes Godzilla-Fieber entwickeln konnte. Und selbst Hardcore-Gegner des japanischen Stadterneuerers ließen sich zumindest zu der Aussage hinreißen, schlechter als der Emmerich-Godzilla könne die 2014er-Variante ja kaum werden.

Und dann kam “Godzilla”. Und ging wieder. Und die Kritiken waren… meh. Ich habe selten einen Film gesehen (vielleicht abgesehen von “Man of Steel”), bei dem man den Reviewern (Profis und Fans alike) derart anmerkte, dass sie den Film lieben WOLLTEN, es aber in letzter Konsequenz nicht fertig brachten. Es wurde so penetrant auf gelungene Momente verwiesen, dass man damit umso deutlich auf die langen Strecken im Mittelteil gestoßen wurde, in denen der Film nichts zu erzählen hat.

Manchmal reicht Liebe zum Genre einfach nicht aus. Ein Blockbuster muss als Blockbuster funktionieren – und “Godzilla” findet nie den richtigen Fokus.

Statt des normalen Trailers poste ich an dieser Stelle mal den “Honest Trailer”, denn der trifft es sehr gut:

Keine 12 Minuten Godzilla in einem Film von mehr als 120 Minuten Laufzeit. Need I say more?

Edwards’ “Godzilla” verbringt zuviel Zeit mit Figuren, die uns nicht scheren, die aber IMMER zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort sind, um ehrfürchtig dahin zu schauen, wo wir fast einen Blick auf Godzilla erhaschen könnten, wenn nicht Hochhäuser, Nebel, Dunkelheit oder Wasser dazwischen wären.

Das, was wir wirklich sehen wollen – Godzilla SMASH! – wird uns zu lange vorenthalten, wird mit zuviel Ehrfurcht behandelt, als dass es die kindliche Freude an der Zerstörung wecken könnte, die es für einen “Godzilla”-Film einfach braucht.

Und so entwickelt sich “Godzilla 2014″ immer mehr zu einer vom Respekt vor der Vorlage verkrüppelten, steifen und bemühten Kaiju-Hommage, die erst ganz weit im letzten Akt in die Puschen kommt und den Zuschauer durch einen wunderbaren Monsterfight gerade soweit hochpuscht, dass er glaubt, einen gar nicht so schlechten Film gesehen zu haben. Aber wenn das Adrenalin nachlässt, setzt der Frust ein.

Unglaublich, aber wahr: “Godzilla 2014″ mag der authentischere Godzilla-Film sein und das beste Godzilla-Design der letzten 30 Jahre mitbringen – aber der Emmerich-Film war der bessere Blockbuster.
Teilen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

bei medimax gibts die standart blu-ray für 8,99€. für einen film der grade aktuell rausgekommen ist, wirklich ein verdammt heißer preis.

aber wenn das bild wirklich so schlecht sein soll warte ich da lieber noch ab
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

So Freunde, habe nun meine Einstellungen für meinen Metz-TV gefunden :klatsch:

Visuelles Profil von "Standard" auf "brillant" gesetzt und dazu 3 Prozent Helligkeit erhöht auf 53 Prozent. Nun kommt das Bild meinen Erinnerungen aus dem Kino beiweitem näher. :D

Ich bin so happy! :drink:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von GIGAN »

trinity2807 hat geschrieben:Alle Nachtszenen sind pechschwarz!
Beispiel.Die Szene wo die auf Hawaii den Muto mit dem U-Boot finden.Das Chamälion is z.B. garnicht zu sehn, bis auf die Füße.Den Muto sieht man auch nicht,außer es explodiert was
Ist bei meiner 2D über Beamer alles gut zu sehen :) (und das im Eco-Lampenmodus = geringste Lampenhelligkeit)

Allerdings ist die 2D Version gegenüber meiner 3D Version tatsächlich um einiges dunkler - die Farben strahlen nicht, die haben einen Grauschleier, und das ist wirklich nicht schön - die 3D Version ist vom Bild her ganz klar die bessere
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gezora »

King Kaiju hat geschrieben:So Freunde, habe nun meine Einstellungen für meinen Metz-TV gefunden :klatsch:

Visuelles Profil von "Standard" auf "brillant" gesetzt und dazu 3 Prozent Helligkeit erhöht auf 53 Prozent.
Als Besitzer eines alten Röhrenfernsehers macht mich Dein Beitrag irgendwie stutzig. Warum ist denn Brillanz nicht Standard? Bringt der Brillant-Modus insgeheim irgendwelche Nachteile mit sich? Steigt in diesem Modus der Stromverbrauch merklich an? Verringert sich die Lebensdauer des Gerätes spürbar?
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Ich glaube, es verfälscht im Normalfall die Farben.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Also färben verfälscht es nicht. Es hat eine kaum Sichtbare Auswirkung, aber subjektiv wahrgenommen habe ich eine Verbesserung. Welche Auswirkungen das hat (Stromverbrauch etc) weiß ich nicht. Ich empfinde den Film auf jeden Fall nicht mehr zu dunkel.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von GIGAN »

Onkel Zilla hat geschrieben:Ich werd es auch gleich mal testen, bin ma gespannt ;)
:sleep: ...und ??
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“