Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Also ich kann das ganze hier nicht bestätigen, das Bild ist Top! Auch Nachts! Habe die normale Godzilla Bluray für 12,99€ (Fernseher Samsung Bluray Player LG).

Ich musste auch nichts an den Einstellungen ändern ect.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

hat eventuell schon jemand herausbekommen wann der von thomas tull bestätigte extended cut erscheint?
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

Habe heute ein Poster aus der Videothek mitgenommen :D
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Der extended Cut wurde auf unbestimmte zeit verschoben, kann sein das er erst vor dem Kinostart von Godzilla 2 erscheint !
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Der extended Cut wurde auf unbestimmte zeit verschoben, kann sein das er erst vor dem Kinostart von Godzilla 2 erscheint !
Ach doch nur 4 Jahre...?...das geht ja schnell... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Dann wird halt nix gekauft. Extended oder nichts. :P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mit dem 09.06.2018 wird wohl nix, am dem Tag startet die WM und Russland !
Sofern man seinen eigenen Film nicht boykottieren will muss man den Start nach vorne oder hinten verschieben
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Russland startet? Wohin denn?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

So Feiertag sei Dank, konnte ich die 3D Blu Ray nun testen (oder eher ganz schauen),
und ich kann sagen, das Bild ist super, musste weder am TV noch am Blu Ray Player irgendetwas
umstellen.

Kann es an den Geräten liegen?
Ich nutze einen Samsung 3D Smart TV und ein Samsung 3D Festplatten Blu Ray Player.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich wollte sagen die WM startet in Russland am selben Tag :)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Ich wollte sagen die WM startet in Russland am selben Tag :)
Das steht bei der derzeitigen politischen Lage noch in den Sternen. Da muss der Fußballgott erst noch drüber nachdenken.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Da muss der Fußballgott erst noch drüber nachdenken.
Bin gerade dabei...
BildBildBildBildBild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Selbst wenn nicht in Russland dann woanders aber immernoch im Juni ....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

so dann noch mal was zum thema, habe heute wieder Godzilla geguckt. dasmacht dann den 4. freitag in folge :-)

ich finde ihn immernoch sehr unterhaltsam +++
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gigan_2011 »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Mit dem 09.06.2018 wird wohl nix, am dem Tag startet die WM und Russland !
Sofern man seinen eigenen Film nicht boykottieren will muss man den Start nach vorne oder hinten verschieben
Was grad auf der Welt abgeht salafisten, is, etc. Da kann man nur hoffen das wir überhaupt noch zu der zeit da sind..
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Bevor Europa Kalifat wird, wird ein wütender Mob die 2 Prozent Muslime (EU Zahlen) gelyncht haben...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2283
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Habe heute ein Poster aus der Videothek mitgenommen :D
ohh, da hätte ich gar nicht gedacht.

ich habe heute auch 2 mitgenommen und einige andere tolle poster, die hatten echt ne gute auswahl
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Inzwischen habe ich den Film zum sechsten mal gesehen.

2mal im Kino in 3D, dann nachdem ich diesen hatte habe ich den zweimal gesehen und dann einmal noch zusammen mit meiner Mutter und noch einmal, weil ich wissen wollte, wie der auf meinen Fernseher aussieht, da der Film auf den meiner Eltern doch recht dunkel war.

Aber die El Muto Grande Gigante finde ich nach wie vor nicht schön. Zwar finde ich es sogar gut durchdacht und auch mal zur Abwechslung anders, dass diese VIecher Männlein und Weiblein sind, aber sie sehen noch immer nach Cloverfield, Zigras und Gyaos Bastarde aus. Zudem kommt mir keins dieser Viecher ins Haus.
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

Ich hab ihn auch 6 mal gesehn.

2 mal im Kino.Zuerst in 3D, dann in 2D.
Dann bei Amazon Instant Video, da war das Bild in den Actionszenen aber sehr verwaschen.
Danach hab ich mir die Blue Ray gekauft, von welcher ich so enttäuscht war.
Und zu letzt hab ich ihn 2 mal als normale DVD mir angeschaut.

Und es ist nach wie vor mein Lieblingsfilm in diesem Jahr!
Dicht gefolgt von A Million Ways to die in the West :lol:

Und er hat mir mit jedem Mal anschauen besser gefallen!
Viele meckern ja über die kaum vorhandene Charaktertiefe!
Da kann man drüber streiten!Es ist ja kein Charakterfilm!
Ich finde die Schauspieler machen ihre Sache gut.Sie spielen die Figuren halt so wie sie ihnen vorgegeben wurden.
Auch Aaron Taylor Johnsons Darstellung finde ich nicht so schlecht, wie einige andere!
Sieht halt jeder anders!
Ganz am Anfang hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt.Ich hatte immer irgendwie im Kopf, der Film würde in etwa so düster werden wie
der 54er.Ich bin irgendwie froh das Edwards eine andere Richtung eingeschlagen hat und ihn eher an die alten Filme im allgemeinen angelehnt hat.
Ich finde es auch gut, das der Film nicht so ein 3 Std Epos geworden ist wie Peter Jackson´s King Kong!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

trinity2807 hat geschrieben:Ich hab ihn auch 6 mal gesehn.

Und es ist nach wie vor mein Lieblingsfilm in diesem Jahr!
Dicht gefolgt von A Million Ways to die in the West :lol:

Und er hat mir mit jedem Mal anschauen besser gefallen!
Viele meckern ja über die kaum vorhandene Charaktertiefe!
Da kann man drüber streiten!Es ist ja kein Charakterfilm!
Ich finde die Schauspieler machen ihre Sache gut.Sie spielen die Figuren halt so wie sie ihnen vorgegeben wurden.
Auch Aaron Taylor Johnsons Darstellung finde ich nicht so schlecht, wie einige andere!
Sieht halt jeder anders!
Ganz am Anfang hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt.Ich hatte immer irgendwie im Kopf, der Film würde in etwa so düster werden wie
der 54er.Ich bin irgendwie froh das Edwards eine andere Richtung eingeschlagen hat und ihn eher an die alten Filme im allgemeinen angelehnt hat.
Ich finde es auch gut, das der Film nicht so ein 3 Std Epos geworden ist wie Peter Jackson´s King Kong!
Du hast völlig recht. Alle meckern immer, dass der Film so dermaßen schlecht, scheiße ,unerträglich etc....sei. Das nervt! :motz:
Er muss ja nicht der Lieblingsgodzilla-Film sein, aber wir kennen doch wohl alle die Alternative: Emmerichs GINO-Machwerk von 98. :kotz:
Der 2014er hat alles was ein guter und vor allem ECHTER Godzi braucht:

1.US-Atombombentests (Emmmerich wollte die Sauerei ja noch den Franzosen in die Schuhe schieben, aber verwendete dreisterweise auch die bekannten Aufnahmen von den
US-Bikini-Atoll-Tests 1946 (rechts unten im Bild ist klar die Siluette der zwangsverpflichteten japanischen "Nagato" zu erkennen))
2.Echtes Godzilla-Design ,keine billige T-Rex-Alien-Raptor Mutation die sich anmaßt der "König der Monster" zu sein.
3.Militärischer Schnick-Schnack lässt den 2014er Big G kalt wie sich das gehört!
4.Der Film verweist ausreichen auf das Heimatland des "Kaiju Eiga" und Ken Watanabe ist als Japaner in der Hauptcast (mal im ernst: Jean Reno ist ein sehr guter Schauspieler und er machte seine Sache 1998 echt gut, aber ein Haufen blöder New Yorker und ein paar (wenn auch gute) Franzosen können die Japaner in einen urjapanischen Film nicht ersetzen!)
5.Viele tolle Anspielungen auf die klassischen Toho-Godzi-Filme (MUTO zerlegt Zug, lebt von Kernenergie ;Akira Takarada...)

Also ihr negativ-Kritiker auf Ama :censored: n und anderswo: Man kann über den Film diskutieren aber er ist doch hundertmal besser als die 98er Fehlzündung und ich persöhnlich nehme ihn mit Freuden in den erlauchten Kreis des Kaihu Eiga auf! :klatsch:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

fafnir hat geschrieben:
Du hast völlig recht. Alle meckern immer, dass der Film so dermaßen schlecht, scheiße ,unerträglich etc....sei. Das nervt! :motz:
Kommt eher rüber wie ein beleidigter Fanboy der nicht mit Kritik umgehen kann :roll:
fafnir hat geschrieben: Der 2014er hat alles was ein guter und vor allem ECHTER Godzi braucht:
Nö, dafür hat er viel zu wenig Godzilla :P Und wo hast du Akira Takarada gesehen? :wink:


Ihr stellt den Film so dar, als sei er ein fehlerloses Meisterwerk, was er bei weitem nicht ist. Ich will den Film nun auch nicht schlecht reden, da ich ihn selbst recht solide fand und gerne schaue, aber angesichts der großartigen (aber irreführenden Werbekampagne) blieb nach der ersten Sichtung eine herbe Enttäuschung.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Megaguirus 01 hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:
Du hast völlig recht. Alle meckern immer, dass der Film so dermaßen schlecht, scheiße ,unerträglich etc....sei. Das nervt! :motz:
Kommt eher rüber wie ein beleidigter Fanboy der nicht mit Kritik umgehen kann :roll:
fafnir hat geschrieben: Der 2014er hat alles was ein guter und vor allem ECHTER Godzi braucht:
Nö, dafür hat er viel zu wenig Godzilla :P Und wo hast du Akira Takarada gesehen? :wink:


Ihr stellt den Film so dar, als sei er ein fehlerloses Meisterwerk, was er bei weitem nicht ist. Ich will den Film nun auch nicht schlecht reden, da ich ihn selbst recht solide fand und gerne schaue, aber angesichts der großartigen (aber irreführenden Werbekampagne) blieb nach der ersten Sichtung eine herbe Enttäuschung.
Diesen Film als "scheiße","dermaßen schlecht" und "unerträglich" zu bezeichnen hat nichts mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur unsachlich und ignorant, zumal viele nicht mal eine ordentliche Begründung abgeben können warum sie ihn so abwerten.

Das Argument "zu wenig Godzilla" reicht nicht. Der Godzilla-Mythos ist in diesem Film zwiegespalten. Der eine Teil representiert den "guten Big G", den Weltbeschützer der 60er und 70er Jahre mit mehr oder weniger klassischem Godzi-Design. Der andere böse oder besser animalische Teil besteht aus den MUTOs, die Züge zerstören (1954,1984) und sich von Kernenergie ernähren (Heisei). Godzilla kämpft quasi mit sich selbst. Wie Faust und Mephisto.
Und wenigstens ist Akira Takarada in einer geschnittenen Szene zu sehen-Wenn ich erinnern darf, waren die einzigen Japaner in Emmerichs GINO die armseelige Besatzung des Fischereischiffs vom Anfang, die dann bald Franzosen?!?! :hammer: weichen mussten.
Der 2014er ist sicher nicht fehlererfrei(hab ich nie behauptet), aber ich finde ihn für einen US-Film trotzdem wirklich gelungen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barakidon »

Hier wird wegen eines Filmes rumgestritten. :?

Bei einer Filmbewertung kann doch jeder seine Meinung äußern, so wie er beim ansehen nunmal empfunden hat. Jeder sieht einen Film nunmal mit anderen Augen, und das ist auch gut so. Respektiert doch einfach die Meinung der anderen. Ich halte es jedenfalls so.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Das Argument "zu wenig Godzilla" reicht nicht.
Na eben doch. Ja der Film trägt die Merkmale des Kaiju-Eiga so wie du sie aufgezählt hast. Aber was nützt das einem, wenn man sie in einem 2 Stunden Film für gerade mal 10 Min. zu sehen bekommt? Ganz soviel Kaiju-Action wie in Pacific Rim hätte der Film zwar nicht gebraucht, aber dennoch einiges mehr, als einem schlussendlich geboten wurde. Vor allem in der Art wie es geboten wurde. Ich glaube wenn man den Kampf auf dem Flughafen ganz gesehen hätte, hätte das dem Film schon um einiges aufgehoben.

Und natürlich kann der 08/15 Transformers Kinogänger den Film als Scheisse empfinden, vor allem wenn nicht das drin ist, womit beworben wurde. Die wollten halt brachial-action mit Godzilla
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Barakidon hat geschrieben:Hier wird wegen eines Filmes rumgestritten. :?

Bei einer Filmbewertung kann doch jeder seine Meinung äußern, so wie er beim ansehen nunmal empfunden hat. Jeder sieht einen Film nunmal mit anderen Augen, und das ist auch gut so. Respektiert doch einfach die Meinung der anderen. Ich halte es jedenfalls so.
Es wird doch nicht gestritten, sondern diskutiert. Für sowas sind Foren doch da. :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Es wird doch nicht gestritten, sondern diskutiert. Für sowas sind Foren doch da. :)
Was hat denn das bitte mit diskutieren zu tun wenn ein gewisser Herr hier schon wieder rumosert weil er keine anderen Meinungen akzeptieren kann...?...
Wenn jemand den Film scheisse findet...wie ich auch...ist das so...das hat er so hinzunehmen und nicht die Leute blöd anzumachen weil sie ihm zu Gefallen keine grossartigen Begründungen angeben warum sie ihn schlecht finden und stattdessen zu verallgemeinern er dass der Gino dagegen schlecht ist und das hat so zu sein...ich zum Beispiel finde dass der Emmerich dagegen ein Meisterwerk ist...und nu..?...

Und wenn dich die Ansichten der Leute hier nerven weil sie anderer Ansicht sind wie du und du ihre Meinung nicht Kommentarlos akzeptieren kannst weil sie dich nerven solltest du dir ein anderes Forum suchen...hier war es schon eh und je gang und gebe dass die Leute ihre Ansichten über Filme äussern konnten ohne dass sie anderen gegenüber Rechenschaft ablegen müssen warum und wieso und sich stattdessen von einem Fanboy anhören müssen dass ihre Meinung nervt...sowas nervt mich und bestimmt viele andere nämlich auch ganz gewaltig...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

ich finde auch, über geschmack kann man leider nicht streiten.
ich bekenne mich öffentlich dazu, dass mir der film spaß macht. heute werde ich ihn garantiert zum 7. mal schauen +++

aber könnten wir uns denn alle eventuell darauf einigen, dafür das es die erste regiearbeit edwards für ein big budget projekt ist, die sache doch annehmbar ist?
es hätte für ein greenhorn auch deutlich desaströser ausgehen können. natürlich hat gareth edwads regieerfahrung für bbc dokusoder seinen independent movie "monster", jedoch in ich mir sicher, dass der erfolgsdruck für ihn (gerade auch als fan des franchises) emens groß sein mußte.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Azrael_Vega hat geschrieben:ich finde auch, über geschmack kann man leider nicht streiten.
ich bekenne mich öffentlich dazu, dass mir der film spaß macht. heute werde ich ihn garantiert zum 7. mal schauen +++
Ist doch dein gutes Recht...deswegen verurteilt dich doch keiner...es gibt Leute die finden ihn gut und welche die finden ihn scheisse...jedem sein Geschmack aber dann bitte Rechtfertigungsfrei...
aber könnten wir uns denn alle eventuell darauf einigen, dafür das es die erste regiearbeit edwards für ein big budget projekt ist, die sache doch annehmbar ist?
es hätte für ein greenhorn auch deutlich desaströser ausgehen können. natürlich hat gareth edwads regieerfahrung für bbc dokusoder seinen independent movie "monster", jedoch in ich mir sicher, dass der erfolgsdruck für ihn (gerade auch als fan des franchises) emens groß sein mußte.
Ich sag doch gar nichts gegen den Regisseur...der ist nur so gut wie das Drehbuch...meistens jedenfalls...mir gefällt nur der Film insgesamt nicht...mag sein dass es vieleicht beim zweiten mal ganz anders ist...wär jedenfalls nicht das erste mal... :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

fafnir hat geschrieben:Godzilla kämpft quasi mit sich selbst. Wie Faust und Mephisto.
Wer hoch pokert kann tief fallen. Willkommen im Abgrund, denn diese Analogie ist mit das unpassendste was ich je zu dem Film gehört habe. Ob man ihn nun mag oder nicht.

Azrael_Vega hat geschrieben:aber könnten wir uns denn alle eventuell darauf einigen, dafür das es die erste regiearbeit edwards für ein big budget projekt ist, die sache doch annehmbar ist?
Ich bin vor allem von Edwards enttäuscht da ich weiß, dass er es viel besser kann. Monsters (Großbritannien 2010) bleibt wohl vorerst sein Magnum Opus. Warum werden so viele Regisseure stückweise schlechter je mehr Geld sie zur Verfügung haben? Das ist so paradox wie es traurig ist. :?

Godzilla (Japan, USA 2014) ist "forgettable Trash" vom Fließband. Hätte auch unter Asylum rauskommen können.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barbarella »

Antropophagus hat geschrieben:...und sich stattdessen von einem Fanboy anhören müssen dass ihre Meinung nervt...sowas nervt mich und bestimmt viele andere nämlich auch ganz gewaltig...
In der Tat, das Fanboy-Phänomen ist ein ziemlicher Diskussionskiller, wie ich bereits merken durfte. Es muss eine echte Zumutung sein, mal einer anderen Ansicht ausgesetzt zu sein. Der Thread hat mittlerweile 62 Seiten, ich persönlich finde es äußerst erfrischend, wenn er zumindest zu einem Bruchteil nicht nur aus voreingenommenen Lobhudeleien besteht +++
Azrael_Vega hat geschrieben: es hätte für ein greenhorn auch deutlich desaströser ausgehen können.
Mit Sicherheit, aber "hätte schlimmer kommen können" finde ich als Maßstab für die Beurteilung eines Films sehr kleinlaut. Hätte tausendfach besser sein können, das sollte die Blickrichtung sein.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“