Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist.

Aber es wurde doch gesagt, dass in der Scene wo das Muto Weibchen durch Las Vegas läuft, man kurz die Shobijin-Zwillinge sieht.

Doch wenn man genau hinsieht, erkennt man das es die Feuerwehrmänner sind, die in der Scene zuvor das zerstörte Gebäude betreten!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Hier: Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Vielleicht fliegen die Zwillinge ja im nächsten Film vorbei :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

@ trinity & Astro:

schaut mal genauer hin...

Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Na das nenne ich mal ein Easter Egg! :o
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von trinity2807 »

WOW!!! :)


Übrigens hat Godzilla noch nicht mal eine Oscarnominierung für die Effekte bekommen!

Finde ich sehr schade, denn technisch hätte er ihn sich verdient!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

sounddesign wäre auch löblich gewesen...
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Stimmt. War aber leider zu erwarten. :?

Wenigstens ist mit Hans Zimmer, unser Mann in Hollywood, für den besten Score nominiert (Interstellar) :klatsch:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Space_Godzilla »

Godzilla (2014) +++ ---

Auch ich habe den Film nun endlich gesehen. Und obwohl ich eine ziemlich eindeutige Meinung dazu habe, fällt mir die Bewertung recht schwer. Als langjähriger Freund und Anhänger unseres monströsen Kumpanen hat man wohl immer eine hohe Erwartungshaltung an einen Film mit diesem Namen im Titel. Vielleicht wäre es auch richtiger zu sagen, ich hatte viele Wünsche und Vorstellungen, doch die tatsächlichen Erwartungen waren an sich recht niedrig angesiedelt. Zum einen lag das natürlich an gewissen amerikanischen Produktionen mit dem gleichen Titel und zum anderen an dem neuen Godzilla-Design, das mir nicht so recht zu gefallen wusste.

Zunächst einmal das Positive:
Im nunmehr zweiten US-Godzilla sieht der Namensgebende endlich auch wie Godzilla aus, wenngleich auch viel größer und massiver als in den meisten Originalen. Von der Größe und der Wucht seines Auftretens her macht er seinem Namen also alle Ehre. Glücklicherweise hat man sich hier bei der Animation auch viel Mühe gegeben, wenn man schon auf bemannte Gummianzüge verzichtet. Allgemein sind die Animationen und Effekte äußerst eindrucksvoll umgesetzt worden; besonders das erste (wenn auch leider sehr kurz gehaltene) Zusammentreffen der Monster auf dem Flughafen und der blau leuchtende Rücken, der im Dunst und Rauch der zerstörten Stadt auftaucht. Ebenso erfreut war ich über einige Anlehnungen an die japanischen Originale. Dr. Serizawa war wieder mit von der Partie, wenn auch in etwas anderer Funktion und es war schön zu sehen, wie Godzilla mal wieder nach einem gewonnen Kampf triumphierend ins Meer zurück geht. Selbst Emmerich´s Lurch wurde (unabsichtlich?) zitiert, der in seinem Film nach der Zerstörung seiner Brut den (dort vermeintlichen) Übeltätern ebenso bedrohlich nahe kommt, wie hier die Mutter der MUTO´s. Diese neu eingeführten Monster waren optisch vielleicht etwas einfallslos, doch ich will ihnen zugute halten, dass die ziemlich bedrohlich umgesetzt wurden, was einerseits an ihrer reinen Größe lag und andererseits von der Geräuschkulisse sehr unterstützt wurde.

Leider sind das alle positiven Aspekte, die mir einfallen wollen. Die negativen Eindrücke überwiegen leider:
Der von so vielen hervorgebrachte Kritikpunkt, Godzilla hätte insgesamt einfach einen zu kurzen Auftritt, ist auch einer der meinen. Für einen Godzilla-Film ist deutlich zu wenig von der Riesenechse zu sehen, und besonders für einen Film mit knapp 2 Stunden Laufzeit. Man hätte dies in Sachen Kaiju-Action, die man von einem entsprechenden Film zweifellos erwartet, zumindest durch etwas mehr Präsenz der MUTO´s ausgleichen können, allerdings kam auch deren Laufzeit m. E. viel zu kurz. Man hätte ihre Bedrohung für die Welt durch ein paar Zerstörungsfeldzüge mehr ausbauen können; so hätte auch das Nest mit den unendlich vielen Eiern noch viel bedrohlicher wirken können. Insgesamt spielte der Film viel zu sehr mit den Erwartungen der Zuschauer, denn fast durchgehend wurde kurz nach Beginn jeder epischen Monsterpräsenz ein krasser Schnitt zu den (leider) eigentlichen Hauptdarstellern des Films getan. Während das anfangs vielleicht noch als Stilelement oder Spannungsaufbau durchgehen kann, wird es nach einiger Zeit dann doch recht lästig. Irgendwann möchte man sich einfach fallen lassen und dem Monsterspaß hingeben können. Stattdessen standen diverse Familiendramen im Vordergrund und es zog sich eine glattgeschliffene Hollywood-Story durch den ganzen Film, was besonders am Ende deutlich wird. Und meine ich mich nicht auch - scheinbar US-Katastrophen- und Monsterfilm-typisch - erinnern zu können, dass die Franzosen für irgendwas beschuldigt wurden. Sieht man einmal von den ganzen storybedingten Schwächen ab, ist das größte Ärgernis mit Sicherheit das viel zu dunkle Bild, was besonders beim finalen Kampf negativ ausffällt. Da bekommt man nun endlich etwas Monsteraction serviert und tut sich schwer damit, etwas zu erkennen. Leider kann ich nicht beurteilen, wie das im Kino ausgesehen hat, jedoch bekommt die DVD dafür einen fetten Minuspunkt. Teilweise habe ich (ich meine auch hier?) sogar gelesen, die Blu-Ray soll in dieser Hinsicht noch schlechter sein? :? Um meine Meinung zum Finale abzuschließen: Ich empfand ihn insgesamt zu kurz, besonders unter Berücksichtigung der wenigen Monsterszenen vorher. Man hätte das ganze gerne noch etwas ausdehnen (wenngleich ich bei dem dunklen Bild fast froh war, als die Quälerei für die Augen ein Ende hatte) und besonders das Ende des MUTO-Weibchen´s furioser gestalten können. Ich dachte eigentlich in dem Moment, jetzt geht es erst richtig los im Kampf und da war´s auch schon vorbei. Im Gegensatz dazu zog sich der Film insgesamt gesehen allerdings doch etwas in die Länge, was sicher von der andauernden Erwartungshaltung, das zu sehen, was man sich erhoffte, unterstützt wurde.

Letzten Endes muss ich sagen, dass der Film außer ein paar gelungenen Szeneschnipseln und tollen Animationen nicht sehr viel zu bieten hat. Ich geselle mich also auch zu denjenigen welchen, die - unter dem reinen Aspekt des Monsterfilms - Emmerich´s Godzilla vorziehen. Dieser beinhaltet zwar keinen sehenswerten Godzilla, bietet jedoch die nötige Action und genügend Auftritte des eigentlich Hauptdarstellers. Man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren noch so passieren wird in Sachen (bestätigter?) Fortsetzung und natürlich dem kommenden TOHO-Godzilla.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

beim zweiten gucken hat mir der film besser gefallen als beim ersten mal, man weiß dann worauf man sich einzulassen hat, vielleicht geht es dir ja genauso.

ich muss endlich auch mal die blu-ray gucken. da mein vater sie hat muss ich die nicht extra kaufen um das bild mal zu beurteilen.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich habe Ebenfalls die Bluray von Godzilla und bei mir ist das Bild definitiv nicht zu dunkel, es ist genau wie im Kino alles genau erkennbar.....

Hab letzten ein Interview von Dean Devlin gelesen, er wurde zu Godzilla befragt , er sagt er freut sich das es Legendary besser gemacht hat als er seinerzeit, es gibt zu das Drehbuch richtig vermasselt zu haben und hätte sich gewünscht eine zweite Chance zu bekommen...
Kein wort aber über Godzillas Design ob er das auch als Fehler sieht, zumindest gibt er zu den Film vermasselt zu haben ...
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von fafnir »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Ich habe Ebenfalls die Bluray von Godzilla und bei mir ist das Bild definitiv nicht zu dunkel, es ist genau wie im Kino alles genau erkennbar.....

Hab letzten ein Interview von Dean Devlin gelesen, er wurde zu Godzilla befragt , er sagt er freut sich das es Legendary besser gemacht hat als er seinerzeit, es gibt zu das Drehbuch richtig vermasselt zu haben und hätte sich gewünscht eine zweite Chance zu bekommen...
Kein wort aber über Godzillas Design ob er das auch als Fehler sieht, zumindest gibt er zu den Film vermasselt zu haben ...
Späte Einsicht - aber nicht schlecht.
Ich finde auch, dass im Drehbuch die Hauptschwächen des Films zu suchen sind und nicht am Creature-Design an sich.
Den zunehmend gebückten gang kann man innerhalb der echten Godzilla Reihe ungefär ab "GvsMG 2" 1993 beobachten. Also ab dem Radogoji.
Sicher im Hintergrund der neuen Erkenntnisse in der Paläontologie und nicht zuletzt dem Erfolg von "Jurassic Parc" reagierte auch Toho und begann immer dann wenn das Tier bzw. das Lebewesen in Godzilla zum vorschein kam diese Erkenntnisse einfließen zu lassen (also genaugenommen auch schon beim Godzillasaurus 1991 und beim Baby-Godizlla 1993). Mit der Verwendung von CGI und dem wegfall der Suitmation-Technik könnte man die komplette Verwendunug des Laufverhaltens bei Raubdinosauriern(1998) als konsequent bezeichnen. Toho ging ja auch grob in die Richtung.
Darin liegt auch gar nicht das Problem. Was beim 98er Zilla -Design am ehesten störend wirkt ist sein unförmiger Klotz von Kopf der keine Mimik keine Individualisierung bzw. Karakterisierung zulässt. Und darin liegt das Grundproblem bei Emmerichs Film .
Godzilla erscheint als bloßes Tier nicht als Karakter nicht als vielschichtige Persöhnlichkeit. Aber gerade das war Godzila in den japanischen Originalen immer. Er konnte Wut, Hass, aber auch Liebe zeigen aber niemals Furcht! Von letzterem in Emmerichs Film aber viel zu viel.
Ebenso verirrt sich das Drehbuch völlig bei der Frage von welchem Teil der Godzilla Legende es nun das US-Remake ist.
Emmerich behauptete irgendwann mal, dass der 98er Film mehr mit dem 1954er Original gemein hätte als alle folgenden japanischen Fortsetzungen.
Wenn ja, dann fehlt ihm Hondas zentraler Gedanke: Die zerstörerischen Gefahren durch Masenvernichtungswaffen und die Tragik der Protagonisten die ihnen zum Opfer fallen: Dr Serizawa und auch der erste Godzilla!
Damit hat der Emmerich Film kein Vorbild mehr. An das neue Design hätte man sich gewöhnen können, aber an die Handlung sicher nicht - die hatte einfach zu wenig Substanz.
Dem neuen 2014er gelingt indes das Kunststück Godzillas positiven Heldenkarakter mit dem Verweis auf die Gefahren atomarer Waffen zu verbinden
(besonders Dr. Serizawas Erwähnung von Hiroshima mit der stehengebliebenen Uhr).
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Naja ich wage es zu bezweifeln das wir uns an das Emmerich Design gewöhnt hätten wenn der Film besser gewesen wäre.... Als neutrales (Zilla) Monster ist er ok aber als Godzilla nö!
Was Emmerich in seinem Film besser macht ist definitiv das Auftauchen von Zilla in der Bucht von New York, bis dahin ist der Film auch ganz ok, er zeigt weder zuviel noch zu wenig von Zilla etwas was Edwards in seinem Film nicht gelungen ist, nicht nur das er zu uns lange warten lässt nein anstatt uns ein Vorgeschmack auf den endkampf zu geben gibts hier Godzilla nur für ein paar Sekunden zu Sehen... Das muss er in der Fortsetzung besser hinbekommen.
Ps; der Directos Cut ist erstmal gestorben, Legendary hat momentan kein Interesse daran, ich schätze mal 2018 ein paar monate vor dem Kinostart von Godzilla 2 wird es soweit sein
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kingzilla86 »

Das is natürlich echt ne schlechte Nachricht das Legendary den Director´s Cut von Edward´s " Godzilla " erst einmal aufs Eis gelegt haben Macedonia. Schade, hatte mich schon echt darauf gefreut gehabt noch mehr Szenen vom Film zusehen. :(

Und zum Thema wegen " Godzilla 2 ", da hoffe ich selber auch sehr darauf das wenigstens im 2ten Teil weniger " BlaBlaBla " dafür aber mehr Monster-Action zu sehen sein wird. Und falls es wirklich Ghidora sein sollte ( also als Gegner von Godzi ) dann könnte der Kampf zwischen beiden Giganten ruhig sogar von mir aus gut und gerne ganze 45min gehen ( obwohl mir Biolante als Gegner lieber währe um halt das Beste zum Schluß zu überlassen ). :mrgreen:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Finde ich auch kingzilla! Wollte unbedingt die Akira Takarada Szene sehen...

Von mir aus kann es 80 min Fights und 30 min bla bla geben ... Aber bei G. Edwards weiß man nie, mir wäre es lieber jemand anders macht die Fortsetzung auch in Hinsicht auf das späte Startdatum (2018)
Biollante wäre der Hammer , wird es aber wohl nicht geben, soweit mir bekannt ist werden Ghidorah, Rodan und Mothra nicht alle im 2 Teil auftauchen also wird es wohl keinen neuen Toho deal geben ....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

woher stammt die quelle, dass der director´s cut gecancelt ist?
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Habe es auf dieser Godzilla-Movies.com Seite gelesen da hatte jemand einen Link gepostet wo es drin stand das erstmal kein directos Cut erscheinen wird ....
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

so, jetzt habe ich den film auch mal auf blu-ray geguckt (dem aktuellen steelbook).

nachdem ich den film 2 mal im kino gesehen habe und ich wusste was mich erwartet hat der film wirklich gut funktioniert. es ist zwar nicht DER godzilla-film geworden und doch auch ziemlich anders was ich so erwartet hatte aber im endeffekt bleibt doch ein film, der wirklich viele tolle szenen bietet. die menschen-handlung ist ziemlich gut mit den monsterszenen verwebt und das sounddesign ist wirklich klasse (bis auf den fehlenden original-godzilla sound aber einiges gebrüll geht ja schon in die richtung).

zur blu-ray: keine spur von zu dunklem bild, alles wie im kino, super. das menü ist allerdings ziemlich lieblos.

ach ja, noch ein wort zur den computer-effekten: das niveau ist wirklich verdammt hoch. oft sehen filme ja im kino geil aus und dann auf dem tv fällt erst auf, wie offensichtlich alles cgi ist. das ist hier nicht so, die effekte überzeugen wirklich fast immer, hut ab.



irgendwie tun mir jetzt die mutos ja leid, das monster-design ist klasse und eigentlich wollen die ja nur nachwuchs haben :? :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich hab das Steelbook auch schon eine Weile hier liegen, jedoch ist die Disc noch nicht im Player gelandet. Schande über mich. Die Steinigung findet heute um Punkt 15 Uhr statt :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Mist, verpasst. War Weibsvolk anwesend? :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Vermutlich nicht, aber Godzilla! :rofl: Besonders seine Köpfer mit Steinen hauen einen um.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Leitbild »

Seit geraumer Zeit war ja im Gespräch, dass es evtl. einen Extended Cut von Gareth Edward's Godzilla geben würde ... Nach ewigem Warten hat nun Edwards selbst sich in einem Interview zu Rogue One dazu ernüchternd geäussert ... Letztendlich muss es aber wohl Legendary entscheiden ... :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“