Beliebteste Godzilla Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welche Godzilla Reihe findet ihr am besten?

Showa
18
33%
Heisei
18
33%
Millennium
6
11%
Ich liebe alle gleichmaßen
12
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von OSAKA »

Welche Godzilla Reihe findet ihr am besten. Ich persöhnlich finde die dritte Reihe am besten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Thread zu Godzilla bitte in den Godzilla-Bereich packen :wink:
Ich hab's mal verschoben und gleich eine Umfrage draus gemacht.

Bei mir ganz klar: Showa :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Bei mir variiert das immer so ein bisschen. Mal seh ich mir überwiegend lieber Millennium mal Heisei an. Im Moment fahr ich aber voll auf die Showa Filme ab. In den Showas wurde noch richtig gerauft. Dafür gefallen mir aber in der Heisei Reihe die Gegner besser.

Ich Stimme mal für Showa. :klatsch:
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich hab mal für die Heisei-Reihe gestimmt, allein aufgrund der ersten 3 Filme, die zu meinen Lieblingsfilmen der gesamten Reihe gehören. :klatsch:

Diese sehr dicht gefolgt von der Showa-Reihe und dann irgendwann die Milennium-Reihe, mit der konnte ich mich bisher am wenigsten anfreunden. :roll:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Showa for sure...schliesslich bin ich damit aufgewachsen... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ganz klar die SHOWA-Ära. Aus der Folge-Ära mag ich DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS und BIOLLANTE. Dann hörts bei mir auf. Und bei den ganz neuen Filmen, da steht ganz klar die Konkurrenz bei mir vorne. Nämlich GAMERA 3.... +++ +++ +++

Da stinkt die TOHO leider gegen ab.

Einzig der GODZILLA VS DESTO...und GODZILLA 2000 im US-Cut mag ich ein wenig.

Was nicht heisst, dass ich sie nicht anschaue. Anschauen tue ich alle.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wer übrigens nicht mehr weiss, was er bei exakt der selben Umfrage vor einiger Zeit abgestimmt hat, der kann hier nachschauen.

Ich stimme übrigens diesmal für die Heisei-Ära (beim letzten Mal für Showa).

Wenn die Umfrage zur beliebtesten Godziolla-Ära zum nächsten Mal gestartet wird, dann stimme ich für Millennium oder "ist mir egal", ganz bestimmt!! :D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bei mir ganz klar: Showa
Na logo +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wer übrigens nicht mehr weiss, was er bei exakt der selben Umfrage vor einiger Zeit abgestimmt hat, der kann hier nachschauen.
Och nach 3 Jahren darf man schon mal wieder :-P Mir kam das allerdings auch ziemlich vertraut vor :rofl: Immerhin wird diesmal aber niemand durch fliegende Riesenschildkröten abgelenkt ;)
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Einfache Frage: Showa (mit meilenweitem Vorsprung!)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Och nach 3 Jahren darf man schon mal wieder :-P
Mooooooment... dann wäre ja wohl zuerst die legendäre Umfrage "Godzilla im Vorgarten" dran gewesen - die hat nämlich schon ein paar Jährchen länger Staub angesetzt. :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hält Dich ja keiner von ab :mrgreen:
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

kann ich nicht sagen, dafür sind die filme einfach zu unterschiedlich. es ist einfach nichts, was man vergleichen könnte.

ich glaube, die 90er jahre filme waren die, wo mein godzilla-fieber am höchsten war. da habe ich die meisten filme geschaut und die 90filme waren recht aktuell. aber genauso gut kann ich mich mit den alten filmen anfreunden: ein rodan der flügelschwingend und schon fast hyperaktiv gegen ghidora kämpft ist einfach was ganz anderes als heutige kämpfe. und godzilla vs mechagodzilla von '74 ist der wohl bekannteste fight überhaupt. heutzutage sind natürlich die effekte besser aber es werden auch die guten alten monster wie baragon reaktiviert.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ganz schwer...ich kann keine Reihe zur Besten bestimmen. Ich vote für alle!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also,ich bin ganz anderer meinung als mein jüngerer bruder OSAKA,denn ich finde die Heisei reihe am besten
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich konnt mich nicht entscheiden, daher hab ich für alle gestimmt. Obwohl ich doch die Showa- und die Heisei-Reihe etwas bevorzuge. Aber gut sind sie natürlich alle. :-P
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Showa, damit bin ich aufgewachsen und das Flair fehlt den neueren Filmen einfach, wobei Heisei und Millenium natürlich auch gute bis sehr gute Filme zu bieten hatten.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von fafnir »

Ich liebe Heisei !!!!!!!!!! :loveyouall: (Spacegodzilla, G-Force,Megumi Odaka ....... :loveyouall: )
Aber die beiden anderen kommen gleich danach. Im Grunde gilt bei mir :Solangs ein Godzillafilm is kanns kein anderer mit ihm aufnehmen.Yeah 8)
Benutzeravatar
GOJIRA64
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 05.04.2013, 17:13

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von GOJIRA64 »

Ohne lange zu überlegen HEISEI natürlich :wink:
Denn das war MEINE zeit ! :lol:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Zillasaurus »

eine liebste Reihe ist die Hesei Reihe, da Godzilla viel mehr als Raubtier dargestellt wurde. In den ersten Filmen der Showa Reihe zwar auch, bis nach Godzillas Revenge. Da wurde er mir zu sehr zum Retter der Menschheit.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Gyaosu »

Heisei, unter anderem der Kontinuität wegen und weil sie nur einen objektiv schlechten Film enthält. Showa kommt sicherlich auf ähnlich viele Perlen, enthält mir aber zu viel King Ghidorah und dann eben noch die Filme aus den Krisenjahren (Hydrox hab ich beispielsweise nie gemocht bzw. den Hype nicht nachvollziehen können). Millennium ist mir wiederum zu experimentell mit nur 2 Filmen (GMK und GXMXMG), die das vorhandene Potenzial wirklich ernsthaft auszuschöpfen versuchen. Außerdem wird der CGI-Murks sowieso weniger in Würde altern als die überwiegend analogen Effekte aus der Heisei-Reihe.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von fafnir »

Heisei, unter anderem der Kontinuität wegen und weil sie nur einen objektiv schlechten Film enthält.
Meinst du damit "Godzilla vs Spacegodzilla" ?
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Gyaosu »

fafnir hat geschrieben:
Heisei, unter anderem der Kontinuität wegen und weil sie nur einen objektiv schlechten Film enthält.
Meinst du damit "Godzilla vs Spacegodzilla" ?
Ja, wobei ich den Antagonisten und den überlangen Kampf eigentlich mag.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von fafnir »

Was magst du weniger an GvsSG?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Azrael_Vega »

die showa reihe hatte die abwechslungsreichsten plots, dafür die heisei reihe definitiv die besseren monsterfights und coolsten designs. was die millennium reihe betrifft, bin ich immer hin und her gerissen. ich sage mal so, auf die millenniums muss ich einfach bock haben, ansonsten bleiben sie im regal stehen
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Gyaosu »

fafnir hat geschrieben:Was magst du weniger an GvsSG?
Die Handlung, die schauspielerische Leistung, den Soundtrack, den aufgedunsenen Mini-Godzilla, die Spielzeughaftigkeit von M.O.G.U.E.R.A. (verglichen mit dem Heisei-Mechagodzilla) und schlechtesten Effekte (Weltraum-Kampf). Allgemein finde ich die ersten 4 Heisei-Filme deutlich besser als den Rest, was sicherlich auch dem Umstand geschuldet ist, dass das meine Zeit war.
Zuletzt geändert von Gyaosu am Sa 19.07.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von fafnir »

Vieles davon, was du weniger magst( Jun Hashizume,Megumi Odaka,Little Godzilla, und der Moguera-Theme) macht gerade GvsSG zu meinem absoluten Lieblings-G-Film . Kurios wie die Meinungen dazu auseinandergehen. :-P
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Gyaosu »

fafnir hat geschrieben:Vieles davon, was du weniger magst( Jun Hashizume,Megumi Odaka,Little Godzilla, und der Moguera-Theme) macht gerade GvsSG zu meinem absoluten Lieblings-G-Film . Kurios wie die Meinungen dazu auseinandergehen. :-P
Wie gesagt, ich habe keineswegs eine generelle Abneigung gegen den Film (wie beispielsweise gegen Godzilla: Final Wars), aber mit der Einschätzung, dass es sich um den schwächsten der Heisei-Reihe handelt, gehöre ich wahrscheinlich zur Mehrheit. Anderenfalls hättest du sicherlich auch nicht so zielgerichtet gefragt, oder? Meines Erachtens zeichnet es die Heisei-Reihe ja gerade aus, dass man zu Beginn (die ersten 4, speziell aber die ersten 2 Filme) sehr um Realismus bemüht war, soweit das im Rahmen der Grundthematik möglich war - und immerhin waren die ersten 3 sogar in deutschen Kinos. Von dieser Ernsthaftigkeit ist hier allerdings nicht mehr sonderlich viel übrig geblieben. Auch das neue M.O.G.U.E.R.A.-Design ist sicherlich ein guter Ansatz und Kompromiss, aber in dem Film kommt einfach zu viel auf einmal zusammen.
Benutzeravatar
trikerider
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 95
Registriert: Di 11.02.2014, 00:47
Wohnort: Altomünster

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von trikerider »

1 - Millennium
2 - Heisei
3 - Showa

Mit dem Großteil der Showa-Filme kann ich leider kaum was anfangen- vermutlich WEIL ich mit denen aufgewachsen bin, und die schon als Kind blöd fand... :mrgreen:
meine filmsammlung
meine spielesammlung
meine musiksammlung

Ob Pfote oder Tatze - Gutes für Hund und Katze: Pfotenstich
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Godzilla Reihe

Beitrag von Barakidon »

trikerider hat geschrieben: Mit dem Großteil der Showa-Filme kann ich leider kaum was anfangen- vermutlich WEIL ich mit denen aufgewachsen bin, und die schon als Kind blöd fand... :mrgreen:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen deine Aussage. Ich bin auch mit den Showa's aufgewachsen und die haben mich geprägt. Daher ist diese Reihe auch mein Favorit. Wenn du sie blöd fandest, wieso bist du dann weiter auf der Godzilla-Schiene geritten? Für mich waren die der Einstieg, und was danach kam hat man gerne mitgenommen. Der Charme der Showa's ist in der Heisei und der Millenium-Reihe kaum noch, eigentlich gar nicht mehr, vorhanden.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“