Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
U4000

Beitrag von U4000 »

Wenn es wirklich an den DVDs liegt, ist das ja ein richtiges Armutszeugnis für CultMovies. :motz:

Besonders der Spruch "Es wird keine Austausch DVD geben" ist schon ziemlich arrogant den Fans gegenüber. :motz:

Habe die DVDs mittlerweile auch, aber nur weil ich sie unter 30 € bekommen habe. Bis jetzt nur das Bonusmaterial angeschaut. Brauchte dazu ja nur eine DVD dafür, da ja eh alles doppelt ist, bis auf den Audiokommentar vielleicht. :explode:

Man wollte sich mit Anolis auf eine Stufe stellen, aber bis jetzt haben Sie gerade mal geschafft auf eine Stufe mit LP zu stehen was die Qualität und Service angeht. :wand:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

wären wir jetzt im ami-land, würden wir ne sammelklage einreichen und das unternehmen auf millionen prellen :D
:klatsch: :banana: :banana: :atomrofl: :rofl:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Xyrxes hat geschrieben:Wenn ich recht informiert bin hatte Ashitaka doch schon etwas dazu geschrieben. Oder nur gesagt (?).
Ich glaube es liegt an einer fehlerhaften, verpfuschte Normwandlung von NTSC auf PAL, die einfach verhunzt ist.
Demnach würde das Ruckeln immer und überall dem sensiblem Auge auffallen.
Eine Normwandlung war es nicht, da sich die Filme ja in NTSC auf den DVDs befinden. Da wir alle nicht genau wissen, was für eine Vorlage verwendet wurde, kann nur geraten werden, was passiert sein könnte. Wenn man aber eine „saubere“ NTSC-Vorlage mit dem systembedingten, leichten Ruckeln bei Kameraschwenks voraussetzt, kann das extreme Ruckeln nur duch eine gewollte oder ungewollte Neucodierung des Bildes entstanden sein.

Im Falle NTSC wäre das Einfachste und Effektivste tatsächlich gewesen, die Bilddateien der entsprechenden NTSC-DVDs unverändert zu übernehmen. Vielleicht lag dieses ja sogar in der Absicht der Macher, aber es gibt auch Authoring-Programme, die sehr gerne alles automatisch neu transkodieren wollen. Würde mich nicht wundern, wenn genau so etwas mit falschen Einstellungen geschehen ist.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ah, besten Dank für die Erinnerungsstütze :-X
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich muss sagen, ich bin von der Qualität an sich auch nicht so angetan.
Dank Gigan hab ich die Discs auch weit unter dem Originalpreis erhalten (nochmals Danke dafür).
Die Nachruckelei bei allen (!) längeren Kamerafahrten ist echt nervig.
So gern ich auch solche Projekte unterstütze, finde ich den Preis hier, in Anbetracht des Endproduktes, absolut überzogen.
Naja, wenigstens laufen die auf meinem DVD Player.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Hab leider das gleiche Prob mit der Ruckelei, auf meiner kleinen Röhre im Schlafzimmer is das noch ok,
aber auf dem großen TV im Wohnzimmer macht dat echt net viel spaß.

Schade eigentlich für den Preis.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wollte ihn mir kürzlich auf dem Beamer anschauen, brach dann aber wegen des Ruckelns entnervt ab... Werde mir da wohl mit der US-DVD was basteln müssen :explode:
Übrigens war auch der Ton (über Kopfhörer!) nicht wirklich optimal, ich hatte beim Titeltrack ein ziemlich störendes Pfeifgeräusch drauf :hammer:

Ich hätte die Releases ja wirklich gern bejubelt, aber zur Zeit bin ich von Ghidrah so genervt, dass ich mir den Varan auch estmal verkniffen habe...
Schon traurig, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit und Liebe zur Sache da in die Synchros geflossen sind :?
Bild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Ich habe mir zunächst erstmal den "Varan" beschafft. NEU/OVP, inkl. Versandkosten für unter 30€.
Dann bin ich mal gespannt, was mich technisch erwartet. Mit meinem Equipment habe ich bisher jedes Ruckeln noch in den Griff bekommen. Bin gespannt, was mich diesmal erwartet.

Zur Verpackung kann ich sagen, auch wenn ich den Film nun für unter 30€ bekommen habe, kein Vergleich zu Anolis. Das Steelbook hat keine schlechte Qualität und das aufgeklebte Cover ist auch keine Katastrophe. Dennoch ist alles irgendwie billiger. Bekanntermaßen kein Booklet und die Innenseiten nackt.

Naja, hauptsächlich kommt es auf die technische Umsetzung an, das werde ich ja bald erleben :angst:

Wenn es tatsächlich auch bei mir so schlimm sein sollte, dann hat Ghidorah keine Chance bei mir, selbst wenn ich den mal für 20€ kriegen könnte.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich bin bisher immer noch hart geblieben. Für 25€ nehm ich sie mit, ansonsten können die mich mal.

Echt ein Trauerspiel. Da kommen schonmal solche Veröffentlichungen in Deutschland und dann sowas... :cry:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das Traurigste dabei ist, dass sich Labels so durch eigene Fehler die Käufer vergraulen, die für ein solides Release durchaus gegeben hätte.

Quintessenz: weil das Label Sch***e gebaut hat und die Verkäufe zu schlecht waren, kommen keine weiteren VÖ's. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Das ist aber nicht wirklich traurig - so läuft das halt in einer Marktwirtschaft....! Schlechte Produkte sägen am Image des Herstellers. Und prinzipiell ist das doch auch o.k., wenn der Hersteller einer mangelhaften Ware durch den ausbleibenden wirtschaftlichen Erfolg bestraft wird, oder?

Viel blöder finde ich, dass ich mir diese DVDs gekauft und dem Label so ein völlig falsches Signal gegeben habe.... :motz:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ey... Zimbo ist wieder da. :)
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

eddiefan hat geschrieben:Naja, hauptsächlich kommt es auf die technische Umsetzung an, das werde ich ja bald erleben :angst:
So, nun kann ich mein Urteil abgeben.


Zunächst mal die Bildqualität:
- Naja, es geht so. Teils recht unscharf, dann aber auch wieder ganz passabel. Sehr schwankend halt. In keinster Weise mit Anolis zu vergleichen.

Nun zur Synchro:
- Wirklich putzig und stimmungsvoll. Manchmal vielleicht ein wenig zu überdreht und aufgesetzt. Das ist aber wirklich sehr selten der Fall und wäre Erbsenzählerei. Die Synchro ist definitiv das Highlight +++

Und zum Schluss zum großen Ruckeln:
- Oha.....nach ein paar Ein - bzw. Umstellungen, konnte ich den Film dank meines Equipments ohne Ruckelei genießen. Aber wehe dem, der diese Möglichkeit nicht hat, der erlebt ein Fiasko. Wie kann soetwas durch die Endkontrolle kommen??? Da kann man nur von ausgehen, dass es keine gegeben hat, oder man hat dreist dieses Machwerk auf die Menschheit losgelassen --- ---


FAZIT:
- Es ist alles nicht wirklich katastrophal (bis auf die Ruckelei, für diejenigen, die das nicht beheben können), aber auch alles nicht wirklich toll (bis auf die Synchro). In diesem Preissegment sollte man insgesamt etwas mehr erwarten dürfen. Die Ruckelei geht in keiner Preislage, das ist einfach nur peinlich :x
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

eddiefan hat geschrieben: Und zum Schluss zum großen Ruckeln:
- Oha.....nach ein paar Ein - bzw. Umstellungen, konnte ich den Film dank meines Equipments ohne Ruckelei genießen. Aber wehe dem, der diese Möglichkeit nicht hat, der erlebt ein Fiasko.
Und, würdest du diese Einstellungen hier mitteilen? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

hagakure221 hat geschrieben:
eddiefan hat geschrieben: Und zum Schluss zum großen Ruckeln:
- Oha.....nach ein paar Ein - bzw. Umstellungen, konnte ich den Film dank meines Equipments ohne Ruckelei genießen. Aber wehe dem, der diese Möglichkeit nicht hat, der erlebt ein Fiasko.
Und, würdest du diese Einstellungen hier mitteilen? Würde mich mal interessieren.
Du brauchst zunächst einmal eine "progressiv"-Funktion an deinem Player. Ich habe dort die Einstellmöglichkeiten "AUTO", "VIDEO" und "FILM".
"FILM" ist eigentlich bei mir die Topeinstellung für DVDs, weil dadurch bei bestimmten Darstellungen die Kanten geglättet werden und somit kein Treppeneffekt auftritt. Diese Einstellung ist bei diesem Film aber absolut nicht zu gebrauchen. Auf der sicheren Seite bin ich bei der Einstellung "AUTO", weil mein Player dann den Film - und Videoinhalt entsprechend konvertiert. Es sei denn, dass dabei Verzerrungen auftreten, dann muss ich auf "VIDEO" gehen. Nach ein wenig hin und her bin ich dann schließlich auf "AUTO" gegangen. Damit war schonmal ein Teil des Ruckelns eliminiert. Normalerweise ist dann das Ruckeln immer ganz weg, hier reichte es aber erstmals immer noch nicht aus.

Als zweites hat mir daher mein Player noch die Funktion "24p" angeboten (das erste mal überhaupt bei einer DVD). Als ich "24p" auf "EIN" stellte, waren auch die letzten Ruckler gekillt. Ist schon eine besondere DVD :roll:

___________________

Und jetzt noch etwas wundersames:
- Als ich zwischendurch die PAUSE-Taste bemühen musste und danach wieder auf PLAY gegangen war, war das Ruckeln wieder da :o . Da habe ich einfach nochmal PAUSE und dann wieder PLAY gedrückt....und das Ruckeln war wieder weg ???

- Das gleiche beim Layerwechsel. Danach war plötzlich das Ruckeln auch wieder da. Ebenfalls wieder PAUSE und dann PLAY gedrückt....und das Ruckeln war wieder weg.

Ist schon eine richtige Wundertüte diese Veröffentlichung. In dieser Hinsicht bekommt man für´s Geld eine menge geboten. :stupid:
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

Danke zunächst für deine ausführliche Beschreibung und Erklärung. In dieser Hinsicht habe ich schon alle Einstellungen bei meiner Gerätekonfiguration probiert, natürlich aber ohne Erfolg. Hat alles nichts gebracht.

24p wurde angeboten? Kann sich das Teil nicht entscheiden, ob es DVD oder Bluray sein will?

Für mich ist die DVD, ich hatte mir zunächst nur Ghidorah gekauft, ein klarer Reinfall und außerhalb der Norm, da sie sich nicht auf jedem DVD-Gerät ohne diese nervige Ruckelmacke abspielen lässt. Auf einem Philips DVD-Spieler eines Bekannten läuft sie gar nicht.
Ich werde da zukünftig vorsichtig sein bei diesem Label.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

hagakure221 hat geschrieben:24p wurde angeboten? Kann sich das Teil nicht entscheiden, ob es DVD oder Bluray sein will?
Ist ein Feature bei Panasonic-Bluray-Playern. Auf der FB die Taste Display drücken und dann wird ausschließlich bei NTSC-DVDs die Option 24p angeboten. Voraussetzung ist die entsprechende Einstellung auch im Setup und ein 24p-tauglicher Fernseher. Auf diese Weise verschwindet das normale, systembedingte NTSC-Ruckeln.

Wenn diese Einstellungen verändert werden, gelten diese nur für die eingelegte Disc und bleiben normalerweise auch solange stabil. Nach einem Wechsel gehts wieder in die ursprüngliche Einstellung. Das bei Varan diese Einstellung nach einer Unterbrechung der normalen Wiedergabe immer wieder mal verloren geht spricht nur dafür, dass mit der Disc noch mehr nicht stimmt, als ursprünglich angenommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auf der PS3 ruckelt Varan nur bei den Credits und bei einer Landschaftskamerafahrt.
Ghidrah ruckelt nur bei einer Landschaftskamerafahrt.
Wirken eher wie normale NTSC Ruckler.
Auf dem DVD Player ruckelt es mehr und sieht scheiße aus. :-P

Da ich eh lieber über die PS3 gucke...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mir tut's leid, denn dank der tollen Synchro hätte Cult nun wirklich gewaltig punkten können.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man da etwas naiv war, was die technischen Fähigkeiten desjenigen betraf, der den Mist fabriziert hat... Nur traurig, dass dann auch die Endkontrolle gehapert hat (aber mache möchten ja "nichts sagen"). In Zukunft sollte man da besser jemanden fragen, der sich auskennt (ich leite offizielle Anfragen auch gern weiter).
Dass man erst seinen Player dazu überreden muß, eine Scheibe halbwegs störungsfrei abzuspielen, geht jedenfalls gar nicht - schon gar nicht bei solchen Preisen.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde bei solchen Projekten sollte sich generell Pedi der Sache mal vorher annehmen.
Bevor die ihre "DVDs des Grauens" auf die Menschheit loslassen.
Der hat wenigstens Ahnung Leidenschaft und ist ein echtes Schnäpchen :wink:
Ändert sich da nicht ganz ganz schnell etwas an der Qualitätskontrolle, dann gebe ich den Laden keine großen Chancen für die Zukunft.

Das hätten so richtig prima Veröffentlichungen werden können.
Es hapert an einer Kleinigkeit. Schade.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

An einer Kleinigkeit mit großer Auswirkung. :)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Cooler Film und die Synchro ist top, aber der Rest geht mal gar nicht und das Geruckel geht einem tierisch auf den Senkel.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das wirklich geile ist das Bodo Traber im Ghidorah AK erklärt, wie es zu NTSC Rucklern kommt. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ach du scheiße - ist das wahr? :hammer: Das ist ja nicht zu fassen! :respekt:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, gegen Ende des Films.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Ich hab da mal ne andere Frage zu Varan. Gibt es die alte umgeschnittene US-Version eigentlich auf DVD? Die soll ja übelst verwurstet sein, aber ich würde es trotzdem (oder grade deswegen) gern mal sehen. Die derzeitige US-DVD (auch in der Triple Box) trägt zwar den Namen der alten US-Version ist aber doch die original japanische Version. In der Filmdatenbank konnte ich nix finden.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gibt es nur auf VHS.

http://www.amazon.de/Varan-the-Unbeliev ... 605&sr=1-3

Ob es jetzt wirklich die US Version ist weiß ich nicht, ich denke aber die CHance ist hoch.


Vielleicht gibt es doch eine DVD:

http://www.amazon.com/Varan-Unbelievabl ... 737&sr=1-5
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Scheint tatsächlich die US-Version zu sein. Nur dieser Nachsatz verwirrt etwas:

DVD-R Note: This product is manufactured on demand when ordered from Amazon.com.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist eine Demand DVD.
Die wird gebrannt bei Bestellung.
Wie das Band from TV Album mit DVD oder den Warner Archivtitel oder Cyborg im Dir. Cut oder Captain America.
Denke mal die Rechte in den Staaten werden frei sein.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die vhs hatte ich auch, da ist myron healy mit dabei ...uiuiui :mrgreen:

in einer alten pranke sollte irgendwo ein artikel von mir über die fassung zu finden sein.

dass filme auf dvd-r veröffentlicht werden, greift in usa immer mehr um sich. offensichtlich haben die studios und label da eine neue geschäftsidee entdeckt um kleine titel auch auf den markt bringen zu können. der vorteil ist der, dass die dvd-r "on demand" (also auf bestellung) gezogen werden und man nicht ins blaue hunderte oder tausende dvds pressen lassen muss, die dann unter umständen nur sehr schwer oder auch nie abgesetzt werden können.
ein weiterer vorteil ist, dass rare titel, für die sich eine reguläre vö kaum gerechnet hätte, für den fan erhältlich werden.
ein nachteil für den kunden scheint mir zu sein, dass die titel kaum jemals in der ramschkiste landen und somit voraussichtlich niemals wesentlich billiger zu haben sein werden.
bezüglich der qualität würde ich sagen, dass die ja unabhängig vom trägermedium ist - warner hat mit seiner collection bisher (soweit ich das beurteilen kann) sehr gute arbeit geleistet und die filme sehr schön aufpoliert. ob synergy (das ein legales label und keine bootleggerei zu sein scheint) den "varan" aufwändig bearbeitet haben wird um ihn dann für 10 bucks zu verhökern wage ich allerdings zu bezweifeln ... ich vermute das wird ein simpel digitalisiertes vhs-band sein.
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“