GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Hat sich eigentlich schon rumgesprochen, das auch die alten Gamera Filme bei Cult Movies/ 8 Films erscheinen werden?

Das Hamburger Label hat ein Paket mit allen alten Gamera Filmen gekauft. Derzeit wird in Berlin eine deutsches Fassung von DAIKAIJU GAMERA erstellt.

Ob auch Blu-rays kommen werden steht noch nicht fest. Also ich wäre dafür! In Japan liegen die Werke ja schon im BD-Format (ohne UTs und mit in Deutschland nicht kompatiblen Ländercode) vor.

Bild

Schraubige alte Billigfilme in HD - So muß das sein!
Zuletzt geändert von FURANKENSHUTAIN am Mi 20.07.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die japanischen Blu-Rays sind mit deutschen Playern kompatibel.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Echt? Sind die Japan-Gamera-Blu-rays codefree? Bei Blu-rays haben Japan und Deutschland nicht den gleichen Ländercode (wie bei DVDs).
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das wurde im Gamera Trilogie Thread erwähnt, aber ein Extra schadet ja nicht, gibt ja immer Leute die was überlesen. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ui,würde mich ja schon reizen.
hab sie zwar als jap. DVDs (diese komische toshiba box), daher wüßte ich jetzt nicht, ob ich mir die wirklich in dt. holen müßte.
sind ja schon eher auf kindergeschmack geschnitten, dafür werd ich garantiert nicht tief in die tasche greifen.

warten wir es ab
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Ich werde sie mir wol anschaffen, gerade wegen das hohe Gehalt an Infantilitäten dieser Filmreihe.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Nur, wenn der Preis stimmt. Übertriebene Preistreiberei mache ich bei den uralten Kinderfilmen nicht mit. So was kann man sich der Vollständigkeit halber anschaffen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Bei der Heisei-Trilogie hab ich's ja noch eingesehen, aber nach den Blu-rays von Kodakawa und den DVDs von Shout! Factory ist das einfach nur noch gähn...
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Ausgerechnet 8 Films? Nach der "maßlos-überteuert-für-Pfusch-DVDs"-Aktion mit Varan und Ghidorah kann man das wohl von vornherein abschreiben. Mir reichen die SF-DVDs sowieso vollauf. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, wie man eine vernünftige Synchro hinbekommen will, denn gerade für die Kinderrollen braucht man schon wirkliche Profis und die sind in dem Bereich echte Mangelware. Nervige Schauspielbälger von unambitionierten Synchrobälgern gesprochen - das kann ja was werden. :lol:
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mosugoji hat geschrieben:Ausgerechnet 8 Films? Nach der "maßlos-überteuert-für-Pfusch-DVDs"-Aktion mit Varan und Ghidorah kann man das wohl von vornherein abschreiben. Mir reichen die SF-DVDs sowieso vollauf. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, wie man eine vernünftige Synchro hinbekommen will, denn gerade für die Kinderrollen braucht man schon wirkliche Profis und die sind in dem Bereich echte Mangelware. Nervige Schauspielbälger von unambitionierten Synchrobälgern gesprochen - das kann ja was werden. :lol:
Gerade die Synchros waren die Highlights der bisherigen 8 Films-Kaiju-DVDs. Und gute Kinder-Sprecher gibt's auch - man muß nur die richtigen buchen und eine gute Regie haben.


Ich bin jedenfalls mal gespannt und hoffe, dass man den Preisbogen nicht zu weit überdehnt... Varan habe ich mir bislang verkniffen - nastürlich vor allem wegen des Bugs, aber halt auch weil er so verflixt teuer ist (ich habe ja auch noch andere Interessen).
Dass man nochmal technisch Mist baut, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Sollten die Filme zu einem vernünftigen Preis und auf BD angeboten werden, schlage ich zu, sonst nicht.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

BD muss bei mir bei den alten Filmen nicht unbedingt sein.
Ich bin schon zufrieden, wenn sie mit vernünftigem Preis adäquat auf DVD umgesetzt werden (siehe GALERIE DES GRAUENS). +++

Jedes Gedönz nun auf BD zu verlangen, scheint mir übertrieben.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich bin schon zufrieden, wenn sie mit vernünftigem Preis adäquat auf DVD umgesetzt werden (siehe GALERIE DES GRAUENS).

Jedes Gedönz nun auf BD zu verlangen, scheint mir übertrieben.
Sehe ich genauso. Ne schöne DVD reicht völlig aus.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eigentlich würde ja auch ne VHS reichen, wenn nicht immer das lästige Zurückspulen wäre... :roll:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Oder eine 3x120 Meter-Super-8-Fassung (damit es nicht zuuu teuer wird). Bei der Gelegenheit ließen sich mit einer überzeugenden Rechtfertigung ein Großteil der Bälgerszenen rausschneiden und Zurückspulen darf man Ende auch noch :-P.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:rofl: Übertreibt ihr da nicht ein wenig? :lol:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Werde auch nicht gleich zuschlagen, wenn überhaupt!

Habe mir ja auch die klasse US-DVDs von Shout geholt. Dier erfüllen Ihren Zweck mehr als gut!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

eddiefan hat geschrieben:Jedes Gedönz nun auf BD zu verlangen, scheint mir übertrieben.
Wenn es bereits BD-Ausgaben gibt, dann hätte ich die auch gerne hier, wo ist das Problem? Das hat nichts mit Übertreibung zu tun, aber warum mit weniger zufrieden geben?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Frage ist, ob auf der BD nicht das gleiche drauf ist, wie auf der DVD, nur teurer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

eben, siehe die jetzige gamera trilogie.
da hatte ich mir auch mehr von erhofft
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Azrael_Vega hat geschrieben:eben, siehe die jetzige gamera trilogie.
da hatte ich mir auch mehr von erhofft
War das eigentlich wenigstens ein Upscale oder nur eine Rastervergrößerung? Letzteres wäre ja oberdreist.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Azrael_Vega hat geschrieben:eben, siehe die jetzige gamera trilogie.
da hatte ich mir auch mehr von erhofft
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wozu ständig eine teurere BD, wenn das Bild eh nicht wirklich besser gegenüber einer DVD ist.

Und diese Combo-....äh sorry.... KACKE, finde ich schonmal völlig daneben. Imho sind die Label nur deshalb damit angefangen, um unberechtigterweise dafür 35€ zu verlangen. Aber da hat man sich bei mir verrechnet. Diese Taktik, einen Filmfan für doof zu verkaufen, mache ich nicht mit. ---
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich glaube eher, man hat die DVD datenmengentechnisch hochgeblasen auf bluray größe.
wenn ich das DVD bild (mit upscaling) mit der BD vergleiche, habe ich keinen unterschied bemerkt.

naja, ich hatte das glück GII und GIII jeweils unter 30,-€ zu bekommen. ich fand die aufmachung ganz nett (abgesehen vom coverfehler) ;-)
teil eins verkneife ich mir derzeit noch, bis mal das mediabook unter 20€ rutscht. dann könnte ich es mir vorstellen.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

eddiefan hat geschrieben:Und diese Combo-....äh sorry.... KACKE, finde ich schonmal völlig daneben. Imho sind die Label nur deshalb damit angefangen, um unberechtigterweise dafür 35€ zu verlangen. Aber da hat man sich bei mir verrechnet. Diese Taktik, einen Filmfan für doof zu verkaufen, mache ich nicht mit. ---
Die 3 Mediabooks hat wahrscheinlich auch niemand sonst gekauft, weil er von deren Ausstattung sonderlich überzeugt war, sondern einfach, weil es sich um die 3 mithin geilsten Filme des Genres handelt und man sich da gern alle Optionen offen hält. Es fehlte zuvor einfach eine ordentliche (d. h. Nicht-Laser-Paradise-)PAL-Fassung von GI und hätte ADV diese Lücke vor paar Jahren geschlossen, sähe beispielsweise meine Kaufentscheidung vielleicht schon anders aus. Die Blu-rays waren hingegen aufgrund der Kodakawa-Umsetzung nie der springende Punkt.
Azrael_Vega hat geschrieben:ich glaube eher, man hat die DVD datenmengentechnisch hochgeblasen auf bluray größe.
wenn ich das DVD bild (mit upscaling) mit der BD vergleiche, habe ich keinen unterschied bemerkt.
Danke!

Naja, das soll ja gar nicht mal so selten sein. Hat StudioCanal für die ehemals sündhaft teure Blu-ray von "Ran" auch gemacht, wie man so hört.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Beitrag von DJANGOdzilla »

eddiefan hat geschrieben: Und diese Combo-....äh sorry.... KACKE, finde ich schonmal völlig daneben. Imho sind die Label nur deshalb damit angefangen, um unberechtigterweise dafür 35€ zu verlangen---
Endlich mal jemand, der verstanden hat, wie der Hase läuft. Es ist kaum zu fassen, dass diese unfassbar dreiste Taktik auch noch von einigen Leuten verteidigt wird (auch in diesem Forum).
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Endlich mal jemand, der verstanden hat, wie der Hase läuft. Es ist kaum zu fassen, dass diese unfassbar dreiste Taktik auch noch von einigen Leuten verteidigt wird (auch in diesem Forum).
Falls es so rübergekommen sein sollte, ich wollte diese Taktik damit ganz sicher nicht verteidigen, da ich es wie gesagt nur auf die GI-PAL-DVD abgesehen hatte und nicht mal ein Fan von Mediabooks bin, die nur groß darin sind, besonders gut umzufallen.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gyaosu hat geschrieben:Falls es so rübergekommen sein sollte, ich wollte diese Taktik damit ganz sicher nicht verteidigen, da ich es wie gesagt nur auf die GI-PAL-DVD abgesehen hatte und nicht mal ein Fan von Mediabooks bin, die nur groß darin sind, besonders gut umzufallen.
Ich hatte nicht speziell dich gemeint, war eher allgemein gesprochen.

Aber Tatsache ist, dass ich für diese Verkaufstaktik so gut wie nur Verachtung übrig habe.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Härte war ja bisher das Frontier(s) Mediabook mit DVD / BD und Bonus DVD für fast 50€...
Ich warte in der Regel auf eine einzelne BD Veröffentlichung, außer die Mediabooks machen was her wie bei Hellraiser.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Meines Wissens sind für die BDs in den Gamera media books die SD Master, also die Vorlagen für die DVDs verwendet worden.

Es handelt sich also nicht um HD-Master. Trotzdem ist das Bild auf der BD natürlich besser weil keine Datenreduktion auf 4,7 GB stattgefunden hat.
Aber ne Mogelpackung ist das natürlich trotzdem.

Wie sehen denn die japanischen BDs der alten Gamera Filme aus? Hat die jemand und sind die wirklich codefree?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wie sehen denn die japanischen BDs der alten Gamera Filme aus? Hat die jemand und sind die wirklich codefree?
Die sind natürlich nicht codefree.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“