Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Plasmo »

Bin überrascht, dass es hierzu noch kein eigenes Topic gibt. Der Film kommt ja nun sehr bald schon in die Kinos:

http://youtu.be/baiIpBqkuvU

Soll ein inoffizieller Nachfolger von The Host sein. Mal schauen ob er mit dem mithalten kann. Der Trailer sieht ja schonmal sehr fein aus! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, der teaser trailer sieht vielversprechend aus
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ich höre zum ersten Mal, dass der auch nur irgendwas mit THE HOST zu tun haben soll, außer dass es um ein gefährliches Monster geht.
Martin
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich vermute mal, da ist eher "Genre-Nachfolger" gemeint.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Sieht in der Tat sehr unterhaltsam und vielversprechend aus!

Obwohl, der erste Schrei des Monsters derjenige von King Kong aus dem 2005er Film ist :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Naja es gibt schon diverse Gemeinsamkeiten. Beides sind halt moderne koreanische Monsterfilme, die grob das Thema Umweltverschmutzung behandeln. Inwieweit genau letzteres auf Sector 7 zutrifft werden wir noch sehen.
Auch die Größe des Monsters und teilweise sogar das Design ist in etwa gleich.

Die beiden Filme werden unmittelbar miteinander in Verbindung gebracht und The Host wird wohl für einen direkten Vergleich am geeignetsten sein wenn es um Reviews/Kritiken zu Sector 7 geht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Cool, gekauft, wenn er denn bei uns erscheint.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Onkel Zilla »

Hab grad ma ein wenig gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden :(
Sobald ich Infos finde geb ich bescheid ;)
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Super Godzilla »

Ein Release findet statt:

http://www.mfa-film.de/filme-auf-dvd/dv ... ctor-7-3d/

Allerdings frage ich mich ob es auch eine non 3D Version geben wird.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Onkel Zilla »

Dat dauert ja noch ein ganzes Eckchen ;)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ich habe "Sector 7" gestern abend gesehen. Dies ist praktisch derselbe Film wie "Deep Star Six" oder "Leviathan",
einfach mit koreanischen Darstellern. Ansonsten gibt es (leider) keinerlei Innovationen oder Überraschungen.
Wenigstens die CGI sehen erfreulich gut aus.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Plasmo »

Schade zu hören, das dämpft die Vorfreude natürlich schon etwas... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Onkel Zilla »

Also mir hat Deep Star Six unheimlich gut gefallen damals, also könnte der Sector 7 doch was für mich sein,
ich lass mich einfach mal überraschen ;)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von oliver »

Onkel Zilla hat geschrieben:Also mir hat Deep Star Six unheimlich gut gefallen damals
ja, den finde ich auch gut, vorallem das monster-design macht auch was her
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Super Godzilla »

Das hört sich gar nicht schlecht an! Wenn der Film sich mit Deep Star Six und Leviathan messen kann, steht er jetzt auf meiner to-watch-Liste!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Onkel Zilla »

Da ich Leviathan noch net gesehen hab, kann ich dazu nix sagen, mir reicht es schon, dass der Film an Deep Star Six erinnert
um den auf die Watch-List zu setzen ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Plasmo »

Am 24.7. erscheint nun die deutsche DVD.

Werde ihn mir auf jeden Fall mal zulegen. :breakfast:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von MiniMisty »

Die choreografischen Patzer in dem Film überschatten leider alles andere. Dabei hätte der Film so viel Potenzial gehabt. Die übertrieben coole Heldin überzeugt auch kein bisschen, und das obwohl das Ambiente, das Monster und die Story so toll gewesen wären. Irgendwas stimmt mit dem Film in seinem darstellerischen Tempo nicht, da hat der Regisseur versagt. Und jemand sollte den Filmemachern mal sagen, dass der ROTE KNOPF der Ausschalter ist, und nicht der "Ich starte mal den Bohrkern-Button". Ausserdem, seit wann hat so eine Bohrinsel einen Selbstzerstörungsmechanismus ?
Naja eigentlich ist er nicht wirklich schlecht, und in 5 Jahren werden wir ihn als toll empfinden - aber nach dem ersten Anschauen war ich ziemlich enttäuscht +++ ---
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Harryzilla »

Den Film hat mir heute auch jemand vorbei gebracht. Mal schauen wie er mir gefällt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Sector 7 in Deutschland zensiert

Beitrag von Elite »

Sector 7 ist in Deutschland zensiert!

Dies kann man bequem dem verlinkten Schnittbericht entnehmen. Die deutsche Version lässt ca. 13 Minuten missen. Monster-Action oder Gewalt an sich muss man nicht missen, dafür enfernte man stattdessen etwas Charaktervertiefung, die in der ungeschnittenen Fassung es besser nachvollziehen lässt warum nach einer Schlüsselszene genau so gehandelt wird, wie man handelt. Verglichen wurden dabei die deutsche DVD von MFA/Ascot Elite (weder verwandt noch verschwägert :wink: ) und der Hongkong von Deltamac.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Muss ich eigentlich verstehen warum man das des öfteren bei asiatischen Filmen macht, also Storyelemente herauszuschneiden ???
Ich würds ja verstehen (aber nicht gutheisen) wenn man Gewaltszenen entfernt, aber was hat man davon Storyelemente zu entfernen. Die Deutsche DVD basiert aber nicht zufällig auf einer US-Fassung, die Amis sind ja normalerweise die, die die Asiastreifen kürzen.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von MonsterZero »

Bei alten Filmen wurde es gemacht um Rolle und Band zusparen, hier tippe ich eher auf eine anderes Master aus einem Land, wo er schon geschnitten war, bezweifele, dass man sich die Mühe machte Handlung nachträglich zu entfernen, denke die Szenen wurden auch nie synchronisiert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Sector 7 - neuer Monsterreißer aus Korea

Beitrag von Plasmo »

Wirklich unnötig und wirklich schade, dass es soviel ist. Andererseits glaube ich aber kaum, dass es dem Film großartig helfen würde. :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“