Wer kann helfen?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Wer kann helfen?

Beitrag von Nosferatu64 »

Auf YouTube sah ich dieses Filmchen!


http://www.youtube.com/watch?v=oHxzAXaJ ... AAAAAAAACw


Es sieht aus, wie ein gut gemachtes Verarsche à la `Scary Movie´.

Es stammt aus 2009 und es sieht aus, das ToHo dies genemigt hat.

Wer kann mir mehr Informationen geben? :D
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Szene stammt aus dem Toho-Drama "Always 2".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von MonsterZero »

Ja der zweite Teil der Brandbekämpfungsmannschaft aus der Luft mit Richard Dreyfuss. :wink:

http://www.tohokingdom.com/forum/viewto ... f=8&t=1275
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Nosferatu64 »

[quote="Kai "the spy""]Die Szene stammt aus dem Toho-Drama "Always 2".[/quote]

Danke, dan werde ich mal schauen ob man den Film irgendwie bekommt.

@Kai "the spy" Worüber geht es in den Drama?
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Super Godzilla »

Ich hoffe ich darf dir auch helfen.

Die beiden L-A-Filme basieren auf einem Manga, der im Post-WWII-Japan spielt. Die Familie Suzuki spielt hier die Hauptrolle, sowie ihr Leben in dieser Zeit. Die Geschichte dreht sich vor allem um das Leben der Familie, die Schwierigkeiten des Lebens und auch die kleinen Freuden, die es immer wieder parat hält.

Ich hoffe das reicht dir, andernfalls schreibe ich gerne mehr YIYA
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Nosferatu64 »

Gerne! :D Denn das was ich auf Youtube gesehen habe, war so wuchtig. Allerdings, da der Clip aus all dem Geschehen rausgerückt wurde, dacht ich erst, daß dies ein Verarsche war, was Toho zugelassen hat. Scheinbar doch nicht! :o
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Super Godzilla »

Der Auftritt von Big G ist eine Art Traumsequenz aus dem zweiten Teil.

Ich schreibe gerne morgen einen kurzen Bericht über beide Teile. Ich kenne nur ein paar Bilder, aber ich übersetze gerne via Google ein bisschen aus dem Japanischen Wiki, weil es kaum englisch-sprachige Sites darüber gibt.

Edit:

San-chome no Yuhi ist ein Manga-Epos von Saigan Ryohei. Der Manga wird seit 1974 vom Verlag Shogakukan im Magazin BIG COMIC ORIGINAL veröffentlicht. Seit dem sind mehr als 55 Bände erschienen.

Die Geschichte dreht sich um die Familie Suzuki im Nachkriegsjapan in den Jahren 1955 bis 1964. Die einzelnen Familienmitglieder leben ihr Leben mit allem was sich so ereignet. Da die Geschichten meistens in sich selbst abgeschlossen sind und die Jahre seit der Veröffentlichung sich auch in den Charakteren widerspiegeln, ist dieser Manga eher eine Familien-Saga mit höchstem Anspruch. So kann mitgelacht oder auch mitgeweint werden.

Von 1990 bis 1991 wurde eine 27-Teilige Anime-TV-Serie ausgestrahlt, die aber nicht an den Erfolg des Manga anknüpfen konnte.

Der Manga ist zwar populär, das ist ohne Zweifel. Nur frage ich ob sich die Mühe lohnt darüber hier zu schreiben.

Falls du des Englischen mächtig bist, biete ich dir folgende Links an:

http://www.scifijapan.com/articles/2007 ... -street-2/
http://www.scifijapan.com/articles/2011 ... street-64/
http://www.scifijapan.com/articles/2007 ... -street-2/

Hier auf Kongula glaube ich ist das Interesse an diesem Epos eher gering. Wenn du aber Interesse hast nach Bildern zu googeln: 三丁目の夕日
eingeben.
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Nosferatu64 »

Danke, Super Godzilla.


Ich werde mir die Links mal reinziehen.
Jetzt verstehe ich diese comichafte Elemente in dem Clip, wo jetzt der Begriff Manga im Spiel kommt! :D

Nochmals Danke.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Super Godzilla »

Bitte, bitte!

Falls du noch in anderen Bereichen Hilfe brauchst, bin gerne bereit zu schauen ob ich da was machen kann.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Kingzilla86 »

Und ich dachte immer die ganze zeit das der Trailer ne verarsche von unserem BigG und von DragonballZ war( da dem Kerl auch die Haare zu Berge standen wie bei SonGoku). :(
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“