Wer ist Ren Yamamoto?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute.

In den Kaiju-News der PRANKE 23 wird erwähnt, dass Ren Yamamoto gestorben ist. Ich kenne diesen Herren nicht, der in einigen Kaijus mitgewirkt hat.

Meine Frage: Welche Rollen hat er gespielt, bzw. besetzt in:

Godzilla (1954)

Godzilla kehrt zurück (1955)

Rodan (1956)

Mothra bedroht die Welt (1961)

Die Rückkehr des King Kong (1962)

Godzilla und die Urweltraupen (1964)

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht (1965)

Wer kann helfen?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von godzilla2664 »

mhm ... kann es sein, dass du die genannten filme gar nicht kennst?  ;D  ;D  ;D

hier ein paar eckdaten:
Größe   1.65 Meter
Geburtsdatum   12.05. 1930
Geboren in   Ashigara, Kanagawa, Japan
Gestorben am   17.06. 2003
Gestorben an   Gehirnschlag

bild und lebenslauf findest du hier:
http://www.henshinonline.com/archive.html
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist der Mensch, der gleich am Anfang von Frankenstein - Zweikampf der Giganten mitsamt seinem Kutter im Wasser versenkt wird. Den müsstest Du eigentlich kennen...  ::)

Was mich immer wundert ist dass viele Leute "Standard-" Schauspieler wie Akihiko Hirata, Kumi Mizuno oder Akira Kubo im Schlaf buchstabieren können aber von anderen Darstellern fast nichts wissen. Wäre mal interessant, über diese Menschen in PRANKE ausführlicher zu berichten.

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von godzilla2664 »

das problem wäre allerdings, die einschlägigen infos irgendwoher zu bekommen ... ren yamamoto wird uns ja nun nichts mehr sagen können ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von caro31 »

Da hat er recht! Ich würde auch brennend gern etwas über die markanten Neben-Gesichter lesen... aber woher die Infos ziehen? Einen Artikek der Marke "er spielte erst in dem Film dann in dem und dann in dem und dann starb er" brauche ich eher nicht  ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Ren Yamamoto?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Andererseits würde mich auch weniger interessieren, in welchen Genre-fremden Produktionen die Leute mitgespielt haben. Der Vortrag der japanischen Trailer von Kriegsfilmen mit bekannten Toho-Mimen auf der Con2003 war zwar interessant, doch hat mich das auch nicht vom Hocker gerissen.

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“