Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr, es ist tatsächlich soweit:
Unser aller Lieblingsmonster wird in diesem neuen Jahr tatsächlich 50 und nähert sich allmählich gefährlich dem Rentenalter  ;D ;)

Dennoch:
2004
ist definitiv das
Jahr von
Godzilla!


PS: Stocki nimmt sicherlich auch gern Artikel zu diesem Thema für PRANKE entgegen ;D

PPS: Im MechaGodzilla-Forum habe ich eine etwas längere Fassung dieses Postings platziert, aber der Text wäre hier zum Glück unangebracht gewesen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Also, für die #25 ist nix in der Vorschau angekündigt...  ;D ;D ;D

Die neuen Gameras sind doch eh viel, viel besser! +++

Uuups, da schreibt mir gerade der Spacken eine Kurznachricht...  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Na komm... ein klein wenig Heldenverehrung halte ich nun doch für angebracht... ;D ;)

Aber Du hast natürlich recht, wird wirklich Zeit dass ich endlich die US-Gameras ordere, das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her... ::) ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von godzilla2664 »

@ ralo

gerade bei den gameras würde ich zu den japanischen releases raten!

"kompromisslos in qualität, ausstattung ...




























... und preis!"
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Kann nicht vielleicht mal jemand Screenshots der beiden Versionen machen, damit man sich ein ungefähres qualitatives Bild machen kann...? ::)
Immerhin bekomme ich zum Preis einer Japan-DVD fast schon das komplette 3er US-Set... ::)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von godzilla2664 »

screenshots der japanischen dvd's sind kein problem!

wann möchtest du wieviele wo haben? bestimmte szenen? sag' an, wir liefern prompt!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

ö–ööhhhmmm... eigentlich dachte ich da ja an eine Gegenüberstellung der japanesischen und der usasischen Versionen... so von wegen Vergleich der Qualität... ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von godzilla2664 »

hab' ich schon verstanden!
ich könnte screenshots von den japanischen dvd's machen ... jemand anderer könnte welche von den us-disc's machen (die ich nicht habe) ... gegenüberstellen müsstest du sie dann schon selbst ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Okay okay... ;D ;)
Also dann übertrage ich Dir einfach mal die kreative CVerantwortung möglichst detailreiche und kritische Szenen inkl. Sekundengenauer Laufzeitangabe des Snaps zu erstellen. Ein anderer findet sich dann hoffentlich, um die US-DVDs an den Stellen zu snappen... +++
Allerdings würde ich abwarten bis sich ein US-DVD-Snapper gemeldet hat ;)


PS: Und wieder ein Thread den ich splitten muß... :-/ ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Das können wir noch viel einfacher machen: Wenn ich dir demnächst mal was schicke (wird noch im Januar sein), lege ich dir einfach eine der US-DVDs bei und du kannst dir selbst ein Bild vom Bild machen. Du müsstest mir nur sagen, welche du gerne haben möchtest.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Hmmm... auch eine Möglichkeit... ist nur so schwer sich zu entscheiden... ::) ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Stef4Real »

Wird eigentlich Pranke #26 die ja ca. zu Godzillas Geburtstag erscheinen wird einen Special-Ausgabe die hauptsächlich Godzilla gewidmet wird oder ist sowas nicht geplant? Würd mich mal interessieren! Oder so ein kleiner Sonderteil wie damals der Hulk-Bericht ;)! Sowas hätte G schon verdient finde ich! Man wird ja nur einmal 50  8)

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Anonymous

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Anonymous »

Gute Überlegung, ausschließlich Godzilla ein Heft zu widmen. 50 Jahre ist schon ein gerechtfertiges Jubiläum dafür. Man könnte alle Filme mit Godzilla vorstellen. Jeder könnte ja ein oder zwei Filme rezensieren.

Ich bin für eine

GODZILLA - 50 JAHRE JUBILÄUMSAUSGABE

Na, Stocki.......wie isset?

P.S.: Ich würde mich für Befehl aus dem Dunkel, Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster, Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer und Godzilla X Mechagodzilla bereit erklären.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Stef4Real »

Melde mich hiermit freiwillig 2-3 (oder auch mehr) Godzilla Filme zu rezensieren! So ein kleiner Bericht über Godzillas Veränderung von 1954 bis heute fände ich auch sehr interessant! Naja mal gucken was Stocki dazu sagt!

Stef
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Anonymous

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Anonymous »

Schauen wir mal. Die Idee an sich hat was. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von caro31 »

Also Leute, da definitiv nicht alle PRANKE-Leser auf Godzilla stehen, wären eine ausschließliche Godzilla-Ausgabe doch etwas unfair den Nicht-Fans gegenüber... ::) Sollte man nicht ganz außer Acht lassen bei aller berechtigten Begeisterung für unseren großen Grünen ;)
Läge denn vielleicht ein PRANKE-Sonderheft im Rahmen der möglichen...? Bei der Produktion könnte ich da gern zur Hand gehen... ::)
Bild
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von eli »

Die Idee dass jeder Autor einen oder zwei Filme bespricht, finde ich auch recht interessant.
Denn jeder hat ja einen unterschiedlichen Schreibstiel und sieht die Filme mit ganz anderen Augen als der andere. Auf eine Inhaltsangabe der Filme könnte man dann eigentlich verzichten und nur Kommentare und persönliche Meinungen über den Film aufschreiben.

Bis zum Jubiläum sind es zwar noch ein paar Monate hin, allerdings kann in denen viel passieren (Infos zum neuen Film, DVD Rel. GMMG usw.)

Eine Sonderausgabe würde man vom Umfang her sicherlich zu Stande bringen. Und wenn nicht dann könnte man zumindest einen großen Teil der #26 G widmen.

An einer Rezession eines Godzilla Filmes würde ich mich jedenfalls sofort versuchen  8)

Gruß - Eli
J.X.S.D.F
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von godzilla2664 »

erinnert mich vom konzept her doch stark an jörg buttgereit's buch ...

anstatt der sonderausgabe könnte doch eventuell die idee der mini-pranke (das wäre dann #3) wiederbelebt werden.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von MonsterAsyl »

Egal, wie im Endeffekt entschieden wird, ich melde mich schon jetzt für: Gojira tai Hedorah.  ;) 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Harryzilla »

Ich melde mich für GODZILLA 1984 über den will sonst eh keiner schreiben. Gab es nicht schon mal eine Mini-Pranke über Godzilla?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ach übrigens: Godzilla wird 50!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eine Godzilla-Ausgabe ist natürlich - wie Ralo schon richtig anmerkte - ein Problem. Es gibt viele Leser, die sich nicht "nur" für Big G interessieren. Ausserdem hätte ich dann durchaus Bedenken damit, dass sich hier gewisse Themen der jüngsten Zeit wiederholen könnten. Und es gab schliesslich im Oktober schon die Kaiju-Spezialausgabe.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, Godzillas 50. Jubiläumsjahr mit einer vierteiligen Serie zu huldigen, die mit der #25 beginnt und mit der #28 im Dezember endet. Vielleicht unter dem Titel "2004 - Das G-Jahr - 50 Jahre Godzilla". Die Godzilla-Filmographie würde in vier Teile unterteilt und als Bonus gäbe es zu den Filmreviews noch zwei oder drei weitere Artikel. Das Ganze begrenzt auf 8 Seiten pro Ausgabe (etwaige DVD-Reviews, Detlef Claus´ Modellserie o. a. Serien würden dann nicht in diesem Spezialteil, sondern ausserhalb platziert).

An eine Wiederauferstehung der PRANKEmini glaube ich derzeit allerdings nicht. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“