Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Captain Harlock
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.05.2007, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Harlock »

Plasmo hat geschrieben:Dann sind aber mindestens zwei Fassungen auf der DVD, richtig? Eine deutsche mit 69 Min. und dann noch hoffentlich die ungeschnittene US-Fassung.
Die deutsche Fassung mit 69:37 min stimmt schon mal. Leider ist die ungeschnittene US-Fassung NICHT mit dabei.

Als Bonus ist dabei
- deutsche Trailer
- deutsche Super 8-Fassung (14:55 min)
- koreanische Kurzfassung (46:08 min)

Die deutsche Fassung liegt in deutscher und englischer Sprachfassung vor. Untertitel sind nicht vorhanden.

Screenshots von neuer deutscher Fassung und der koreanischen Kurzfassung:
BildBildBildBild
BildBildBild
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Die US-Fassung ist nicht dabei??? Na super.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

- koreanische Kurzfassung (46:08 min)
Das ist allerdings eine Weltprämiere! :o

Inkl. koreanischem Ton?

Scheiß auf die uncut-US, das ist der Hammer!!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Captain Harlock
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.05.2007, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Harlock »

Plasmo hat geschrieben:
- koreanische Kurzfassung (46:08 min)
Das ist allerdings eine Weltprämiere! :o

Inkl. koreanischem Ton?

Scheiß auf die uncut-US, das ist der Hammer!!
Ich denke, das es koreanisch ist. Bin leider kein Sprachtalent.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Endlich mal ein neuer Trend: nach den weltweit längsten Fassungen präsentiert man uns jetzt die weltweit kürzesten Fassungen. Klasse! Ich habe gerade kurzerhand ein Regalbrett für die kommenden "Kastraten" leergeräumt. :lol: +++
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Natürlich ist es bedauerlich, dass die ungeschnittene US-Fassung nicht mit drauf ist. Da ich die US-DVD allerdings schon habe, wäre der Mehrwert sowieso eher bedingt für mich. Die koreanische Fassung ist allerdings eine absolute Sensation, mit der ich so niemals gerechnet hatte.

Der koreanische O-Ton galt lange Zeit als verschollen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von MonsterZero »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Endlich mal ein neuer Trend: nach den weltweit längsten Fassungen präsentiert man uns jetzt die weltweit kürzesten Fassungen. Klasse! Ich habe gerade kurzerhand ein Regalbrett für die kommenden "Kastraten" leergeräumt. :lol: +++
Nicht so laut, vielen Labeln traue ich das zu... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von spannick »

für die Dauernörgler: eigentlich wollte LP die grottige Astro-DVD einfach mit neuem Menü hinrotzen. Aufgrund einer kleinen Intervention von diversen Fans wurde dann SEHR SCHNELL was mit dem guten US-Master zusammengeschustert. Wem das nicht passt, kann ja seine US-DVD mit den extrem wichtigen längeren Englischen Dialogszenen liebkosen oder seine ranzigen Vorher-Auflagen im Altar lassen. Hätte man eine bessere, komplettere Tonspur der DF aufgetrieben (die unter Sammlern als VHS-Kopie kursiert), hätte es was besseres gegeben. aber so war weder die Zeit noch das Personal da, etwas Anderes zu machen. aber X-3000 zeigt ja, dass diverse Hirnlose lieber den Schrott mit ins Grab nehmen, statt Sinnvolles damit anzustellen.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

spannick hat geschrieben:für die Dauernörgler: eigentlich wollte LP die grottige Astro-DVD einfach mit neuem Menü hinrotzen. Aufgrund einer kleinen Intervention von diversen Fans wurde dann SEHR SCHNELL was mit dem guten US-Master zusammengeschustert. Wem das nicht passt, kann ja seine US-DVD mit den extrem wichtigen längeren Englischen Dialogszenen liebkosen oder seine ranzigen Vorher-Auflagen im Altar lassen. Hätte man eine bessere, komplettere Tonspur der DF aufgetrieben (die unter Sammlern als VHS-Kopie kursiert), hätte es was besseres gegeben. aber so war weder die Zeit noch das Personal da, etwas Anderes zu machen. aber X-3000 zeigt ja, dass diverse Hirnlose lieber den Schrott mit ins Grab nehmen, statt Sinnvolles damit anzustellen.
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Ging der Sinn zwischen den ganzen Beleidigungen verloren?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von MonsterZero »

Das sie ein neues auf der US DVD basierendes Master genommen haben, statt einfach das alte.
Die längeren Szenen fehlen, da es keine Synchro gibt, bzw. man sie nicht auftreiben konnte, existiert ja wohl eine VHS.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gorath »

Schade das die US Fassung in der nicht dabei ist, aber ich denk aufgrund der Restaurierten Deutschen Version kann man über nen Kauf nachdenken, ich bin da mal auf nen Schnittbericht zu dieser neuen Version gespannt.

Koreanische Kurzfassung, wie sind die da eigentlich rangekommen, hat man die von Kim Jong Il geerbt? :wink:

Naja doofe Neuauflagen mit der Version von best-entertainment und der 79 Minutenfassung gab es ja nu wirklich reichlich. Ich selbst hab die Marketing DVD, ich war damals schon zu frieden das ich wenigstens die hatte, aber es war einfach keine Qualität, Das olle Ding von der Best-Entertainment DVD, die Alpha-Video Version in Vollbild und die Super8 Fassung, naja, ich denk da wäre vielleicht auch schon mehr drin gewesen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Captain Blitz »

Vermutlich hebt man sich die US-Fassung dann für einen späteren Release auf. ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Koreanische Kurzfassung, wie sind die da eigentlich rangekommen, hat man die von Kim Jong Il geerbt?
Yongary ist ein südkoreanischer Film.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

@ Plasmo, ich gehe mit Dir einig,
die koreanische Fassung ist bemerkenswert. Dabei dürfte es sich um Material aus dem "Korean Film Archive" (KOFA) handeln.

Dies ist mW das erste und einzige Mal weltweit, dass irgend etwas von der koreanischen Ur-Fassung ausserhalb eines Filmarchivs zugänglich wird.
Ein (ernstzunehmender) japanischer Sammler hat mir allerdings mal geschrieben, dass er im Besitz der koreanischen Fassung von Yongary (1967) sei. Wir hatten jedoch gewisse Kommunikationsschwierigkeiten, und wie komplett sein Material ist/war, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen. Er empfahl zudem ausdrücklich die US-Version aufgrund besserer Bildqualität.
Ich vermute mittlerweile, er besass/besitzt exakt das Material, das nun auch auf dieser neuen DVD angekündigt wurde.


Sehr viele interessante Informationen über Werdegang und Restauration des Films sind in diesem Artikel auf scifijapan.com nachzulesen:
http://www.scifijapan.com/articles/2007 ... n-mgm-dvd/

Der Artikel ist ein Muss für jeden, der sich für diesen Film, bzw. seine Geschichte und Restauration interessiert.

Die befragte Person war verantwortlich für die (ziemlich aufwendige) Restauration des MGM-US-Widescreen-Prints auf der amerikanischen DVD-Veröffentlichung (die btw. die alleinige kompletteste jemals aufgetauchte Veröffentlichung darstellt).

Insbesondere ist auch dies hier noch einmal hervorzuheben:
"The screenplay for THE GREAT MONSTER YONGGARY was written by Seo Yoon-seong. Production design was by Roh In-taek, a regular contributor to Kim Ki-duk’s films. The music was created by Jeon Jeong-keun, an incredibly prolific composer with 441 film scores to his credit. The directors of photography were Byeon In-jib and Lee Seong-chun. The film was shot in scope and had a running time of 80 minutes (rumors of a 100 minute version turned out to be incorrect)".

Und dieses:
"The Korean Film Archive has only a section of a release print, running 48 minutes. Reportedly, even this part is not in playable condition because of perforation damage. Therefore, despite its historical value as the first giant monster film in Korea, THE GREAT MONSTER YONGGARY has never been officially released on home video in the country where it was made."

Womit auch ziemlich sicher feststeht, was die koreanische Fassung auf der DVD darstellt. Nämlich die hier beschriebene 48-Minuten-Sequenz.

Mehr dazu:

"SFJ: So the studio [Keukdong Entertainment Company] that made YONGARY is still in business?
JO: We were in touch with whoever had taken over for the original production company, and it may well be that they did not know for sure what elements they had. We tried as much as we could to find the Korean YONGARY. And again, sometimes there are problems because of the language barrier, but we were told that it was terminated. That how they said it… terminated, y’know? It is kind of surprising when that happens, but sometimes a production company is really small and they just can’t afford the storage, or the company is sold and things get lost. These things happen, unfortunately."


Und weshalb der MGM-Print länger bzw. kompletter ist als alles je zuvor erhältliche:

"We actually did find the outer space footage from the opening of the movie; we found a scope version of that in some trim boxes. So rather than blow up the 16mm elements — which were pretty beaten up, too — we were able to find the textless backgrounds for the main and end titles and in video write in all the English titles. Since we didn’t have a guide on how to do it from the Korean release we tried to follow the original AIP release from TV."

*

In einem Punkt irrt allerdings der Interviewte: Der erste "Giant Monster Film" Koreas war nicht "Yongary", sondern wahrscheinlich der leider schon seit Dekaden komplett verschollene "Pulgasari" ("The Iron-Eating Monster") von 1962. "Yongary" war dann — vermutlich nach "Space Monster Wangmagwi" aus demselben Jahr — der dritte. Wobei auch dieser Wissensstand noch mit Vorsicht zu geniessen ist.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von godzilla2664 »

pulgasari entstand nicht 1962 sondern erst in den 80ern unter der oberaufsicht des vom volke so geliebten
kim jong il unter dermassen bizarren voraussetzungen, dass die entstehungsgeschichte sogar verfilmt wird
(zumindest ware so ein projekt angedacht, keine ahnung was daraus wurde).
der film ist nicht verschollen, es gab sogar eine offizielle japanische dvd. wer ihn sehen zu müssen glaubt,
findet jedenfalls zahllose amerikanische bootlegs im netz.

das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war hier:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =15&t=5793
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

godzilla2664 hat geschrieben:pulgasari entstand nicht 1962 sondern erst in den 80ern unter der oberaufsicht des vom volke so geliebten
kim jong il unter dermassen bizarren voraussetzungen, dass die entstehungsgeschichte sogar verfilmt wird
(zumindest ware so ein projekt angedacht, keine ahnung was daraus wurde).
der film ist nicht verschollen, es gab sogar eine offizielle japanische dvd. wer ihn sehen zu müssen glaubt,
findet jedenfalls zahllose amerikanische bootlegs im netz.

das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war hier:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =15&t=5793

Der nordkoreanische "Pulgasari" von 1985 war ein Remake eines südkoreanischen Films von 1962.

http://www.kmdb.or.kr/movie/md_basic.as ... taid=00803

Die japanische DVD des nordkoreanischen Films liegt mir vor. Der Film von 1962 gilt in Korea als verschollen.
Sang-Ok Shin war als Regisseur eines Remakes btw. wahrscheinlich geradezu prädestiniert. Er gehörte vermutlich
zu den Glücklichen, die das Original seinerzeit im Kino gesehen hatten. Desweiteren war "Pulgasari" nur einer von diversen Filmen, die Shin während seiner Zeit in Nordkorea drehte.


Pulgasari 1962
Bild

Pulgasari 1985
Bild
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von godzilla2664 »

hoppla-hopp, das wusste ich nicht ... hochinteressant!

ein weiteres unerreichbares ziel vor augen :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gäbe ja sonst was darum, den Film zu sehen.
Vielleicht haben auch die Nordkoreaner noch eine Kopie.
Wer Agenten einsetzte, um Regisseure zu kidnappen, stellte vielleicht auch welche ab, um
unbeaufsichtigte Filmrollen mitgehen zu lassen. Und Jong-Il Kim war bekanntlich ein grosser
Filmfreak mit einer umfangreichen Sammlung.

Von allen in den 1960er Jahren in Südkorea gedrehten Filmen hat das KOFA heute weniger als
die Hälfte in seinem Besitz.

Wangmagwi war auch für Jahrzehnte verschollen und wurde mittlerweile gefunden.
Nur leider fehlt es KOFA wohl an Willen/Geld/Personal, den Film zu restaurieren.

Von Yongary wurde offenbar kürzlich immerhin die englische Sprachfassung
untertitelt in Korea aufgeführt.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von MonsterZero »

Fahr doch hin, sag du bist ein Kumpel von Dennis Rodman, vielleicht klappt es. :mrgreen: :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das würde vielleicht sogar wirklich klappen. :p

Den können sie btw. gerne auch dort behalten.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von MonsterZero »

Erst muss er noch Double Team 2 mit JCVD machen, dann ja. :mrgreen:
Btw. würde gerne mal Double Team sehen, wie er eigentlich mal gedacht war.
Der ganze Rodmankram kam später erst dazu.
Das Ursprüngliche Script laut JCVD war mehr ein Thriller, der auch mehr auf die Insel und die Organisation eingehen sollte, ähnlich eines Gewissen Gefangenen, der eine Serie hatte. :wink:
Egal ich schweife ab.
Werde mir die Yongary DVD bei Gelegenheit mal zulegen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Mosugoji »

Hat sich inzwischen jemand die neue Yongary-DVD angeschaut und eventuell mit der CMV vergleichen? Lohnt sich die Anschaffung?
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Hier mal ein Vergleich der drei deutschen DVDs und der US-DVD von Yongary:

Deutsche DVD von Marketing:

Bild Bild Bild


Deutsche DVD von CMV:

Bild Bild Bild


Deutsche DVD von TB Productions:

Bild Bild Bild


US-DVD von MGM:

Bild Bild Bild



Die genauen Laufzeiten sehen bei den vier DVDs wie folgt aus:

MGM: 1:19:42 (ohne MGM-Intro)
TB Productions: 1:09:37 (deutsche Kinofassung), 45:55 (koreanische Fassung, ohne KOFA-Intro)
CMV: 1:04:59 (deutsche Kinofassung), 1:17:37 (US-Fassung)
Marketing: 1:04:56 (deutsche Kinofassung), 1:17:35 (US-Fassung)


Fazit: Die neue DVD zu Yongary ist definitiv mit Abstand die beste in Deutschland! Die Bildqualität ist sehr gut und beruht auf dem US-Master. Die Laufzeit ist ca. 5 Minuten länger als die deutsche Kinofassung und beinhaltet so z.B. auch die Tanzszene von Yongary. Da es für die Dialogszenen, die nicht in der Kinofassung waren, allerdings keine deutsche Synchro gibt, ist die Schnittfassung immer noch um ca. 10 Minuten kürzer als die US-DVD von MGM. Diese Szenen hätte man sicherlich problemlos auf Englisch mit deutschen Untertiteln einarbeiten können. Vielleicht gab es hier jedoch rechtliche Probleme, da sich die US-Fassung überhaupt nicht auf der DVD befindet. Die US-Fassung auf den DVDs von Marketing und CMV ist Public Domain und ist an den Rändern stark beschnitten und in 4:3 (kaum anschaubar).

Durch die weltweit erste Heimveröffentlichung der koreanischen Fassung bzw. das was von ihr übrig ist, stellt die DVD von TB Productions allerdings einen Pflichtkauf für Monsterfans und Raritätensammler dar. Wer den Film zusätzlich uncut haben will, braucht außerdem die US-DVD.

Trotz der lediglich geschnittenen Fassung gibt es von mit eine klare Kaufempfehlung. Die deutsche Fassung sieht großartig aus und ist etwas länger als sonst. Dazu gibt es die koreanische Kurzfassung und der Preis stimmt auch.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Astro »

MonsterZero hat geschrieben:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Endlich mal ein neuer Trend: nach den weltweit längsten Fassungen präsentiert man uns jetzt die weltweit kürzesten Fassungen. Klasse! Ich habe gerade kurzerhand ein Regalbrett für die kommenden "Kastraten" leergeräumt. :lol: +++
Nicht so laut, vielen Labeln traue ich das zu... :wink:
Essential Edition

Cut down to all most important scenes.

:-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das KOFA offeriert(e) eine Retrospektive mit Filmen aus der Blütezeit des Kuk-Dong-Filmstudios
(Keuk Dong Heungup), das auch "Monster Yonggari" produzierte. Der Film ist ebenfalls mit dabei.

Dazu gibt es hier noch einige interessante Fussnoten in holprigem Englisch zur Geschichte des Studios
und u.a. zu "Yonggari"-Regisseur Ki-Duk Kim (aka Kim Kee-Duk; Kim Duke).

http://www.kmdb.or.kr/eng/vod/eventPage_1301.asp
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Cut down to all most important scenes.
Genau, und am besten sollte man damit bei der Alien- und der Rocky-Reihe anfangen. Dann hätte man endlich auch mal echte Anthologien. :-P
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Mosugoji »

Danke Plasmo für Mühe!
Die Bildquali ist ja deutlich besser, lohnt sich also tatsächlich. Schade nur dass es trotzdem cut ist. Ich vermute der ganze Schluss fehlt nach wie vor, ist zwar keine überwichtige Szene, aber blöd finde ich es allemal.

G-2000: toller Link, nur leider kommt da Yongary nicht mehr wenn man draufklickt, oder sucht :oops:
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Gorath »

Ist doch nicht alles Schlecht wo Thomas Buresch hintersteckt, naja wenn die Disc noch n bisschen im Preis fällt werde ich mir die auch ergänzend zu meiner Marketingfilm-DVD kaufen, was mich irritiert ist das die MGM-Version 79 Minuten geht und die Vollbild-Version 77 Minuten, gibts da noch irgendwo Kürzungen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Plasmo »

Ja, für die MGM hat man seinerseits noch weitere Szenen gefunden iirc. Siehe dazu auch den Artikel von Scifi-Japan weiter oben im Topic.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuverröffentlichung von Yongary im März!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der MGM-Print ist übrigens – ärgerlicherweise – komplett auf Youtube. Lässt man ihn da simultan laufen mit
der Public-Domain-Vollbild-Version (ich tat dies vergleichshalber mit jener auf der Marketing-DVD), sieht man wunderbar die
zahlreichen Beschädigungen des Public-Domain-Prints bei Filmrissen, Rollenwechseln und unzähligen beschädigten
Frames, und natürlich das komplett fehlende Material (Weltraum zu Beginn). So kommt man bald auf den angesprochenen Laufzeitunterschied.
Auch der direkte Bildausschnitt-Vergleich ist interessant.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“