Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von Morty »

http://twitchfilm.com/2013/04/watch-stu ... tokyo.html

Ich kann mich kaum beherrschen, aber wie geil ist das Teil denn bitte?

Studio Ghiblis erster Live Action-Kurzfilm, ein brachiales Monsterfilmchen, von Shinji Higuchi.

Die Atmosphäre finde ich richtig richtig dick. Geiles Ding.
toalo22
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 07.02.2013, 15:56
Wohnort: berlin

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von toalo22 »

cool der kurtz film +++ +++
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von Captain Blitz »

Yo, wirklich nice, aber leider nur das, ein Kurzfilm. :(
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von King Kaiju »

Oh mein Gott! Wie Hammer ist das denn?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von Mosugoji »

Sieht wirklich cool aus, da hat man die Kampfroboter aus Laputa auf ein neues Level gehoben.
Wirkt aber auf mich mehr wie ein Versuchsballon, als ein Trailer. Ähnlich wie der 5-Minuten-Clip,
den es damals bei "Sky Captain" als Studie gab (wenn auch wohl aus anderen Gründen).
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von Astro »

Hat mit Laputa nichts zu tun. Denk mehr Richtung Nausicaa. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von oliver »

ziemlich geil. okay, erst ist das teil so groß wie ein raumschiff aus ID4 und dann hat es später "nur" noch godzilla ausmaße (zum glück, diese übergroßen viecher wie zb bei asylum passen einfach nicht mehr, so groß sind die)

das design gefällt mir auch (okay, abklappbare zähne und eine laserkanone im mund ist mir dann doch etwas zu strange) aber die miniaturkulissen werden so richtig schon zerstört, sehr geil.

diese oldschool explosionssounds liebe ich, geil. die sounds nach dem gebäude was wie lava explodiert, bei 5:28min, wenn dann der straßenzug in die luft gejagt wird klingen, als wären sie so aus der reihenfolge direkt aus einem godzilla film genommen, weiß aber grade nicht genau woher.

da der youtube link nicht funktioniert, hab ich den hier angeschaut:

http://www.itsartmag.com/features/giant ... XvWrUpqs0k
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von King Kaiju »

Der Sound müsste aus DIE BRUT DES TEUFELS sein.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
toalo22
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 07.02.2013, 15:56
Wohnort: berlin

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von toalo22 »

ja ist der Sound von DIE BRUT DES TEUFELS
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Shinji Higuchi)

Beitrag von King Kaiju »

Hab mir das Filmchen mal wieder angesehen.

Ich finde der Film baut eine dermaßen düstere Atmosphäre auf, die irgendetwas endgültiges hat.
Die Atmospähre wird durch die Sporen, die scheinbar zufällig dort herumschwirren und für die niemand eine Erklärung hat, langsam aufgebaut und genährt. Zu wissen, dass etwas in der unmittelbaren Umgebung vor sich geht, dass nicht erklärt werden kann und Gerüchte anheißt, muss auch beunruhigend wirken.
Ist der Kriegsgott erstmal gelandet und man ihn aus der Froschperpektive sieht, dann weiß man, dass es aus ist.
So schnell wird eine der größten Städte der Welt zerstört, so schnell werden Millionen Menschen aus ihren Leben gerissen.
Wenn von Tokyo nur noch eine brennende Ödlandschaft übrig bleibt, dann erreicht die pessimistische Stimmung ihren Höhepunkt.

Sicherlich sind die Effekte gelungen, aber ich weiß nicht. Für mich ist er mit etwas zeitlichen Abstand betrachtet schon ein harter Brocken. Hatten die anderen Kaijus ihre Zerstörung mit diskretem Charme vorangetrieben, so wird hier eine reine Killermaschine gezeigt. Wußte man, dass theoritisch bei Godzilla, Gamera und Co. auch Zivilisten überleben können, so lässt dieser Film keinen Zweifel daran, dass jeder in der Stadt gestorben ist.

Mich ließ der Film heute etwas betrübt zurück. Schwere Kost für dieses Genre. also hat der Film wohl bei mir das erzielt, was er beabsichtigte.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“