von godzilla geträumt

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

von godzilla geträumt

Beitrag von oliver »

habt ihr auch schonmal von godzilla geträumt?

früher als kind hab ich das öfters, die letzte zeit dann eher, dass ich irgendwelche seltenen filme oder godzilla-figuren total günstig gefunden habe :-P



aber diese nacht gings ab, sehr interessante, düstere story die zwar nicht wirklich ins godzilla-universum passen würde aber krass war es allemal: gangster hatten baby-godzilla (sah eher wie ein godzilla-artiger schwarzer redking aus) entführt um eine stadt zu erpressen, sie würden ihn töten und godzilla die stadt daher zerstören. die menschen (und godzilla? bin mir da nicht mehr so sicher) haben es dann geschafft, alle gangster bis auf einen zu töten. das ganze setting sehr düster, schwarzer, realistischer godzilla usw, kein 70er jahre zeug sondern ein moderner look. der letzte gangster schaffte es dann aber mit seiner letzten aktion, den kleinen godzilla mit einem kopfschuss zu töten (ja, godzilla frisst mörser und raketen zum frühstück, wie soll da dann der kleine durch eine kugel sterben?). jedenfalls hat der große godzilla dann den leichnam mit ins mehr genommen und schwamm damit weg (er hatte so eine art gelenkigen greiffüß mit dem er den kleinen beim schwimmen getragen hat) und allen war klar, dass er wieder kommen und schreckliche rache nehmen und alles vernichten würde. :o



wo ich dass so schreibe fällt mir ein, was ich als kind noch so geträumt habe: der 84er godzilla steht vor rot erleuchtetem himmel und beugt sich über ein anderes monster/dinosaurier und frisst davon, reist stücke aus dem geöffnetem kadaver, optisch ganz tolles szenario.



und, was habt ihr so geträumt, als godzilla-fan sollte sowas doch vorkommen oder? :-P
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: von godzilla geträumt

Beitrag von Superhero »

Als Kind hab ich öfters mal geträumt, dass mich der Grüne (Gairah) verfolgt. Ich wohnte als Kind in einer sehr ländlichen Umgebung. Stellt Euch vor Ihr müsstet Euch vor solch einem agilen, intelligenten Monstrum verstecken.
Wenn ihr durch ein Kellerfenster kriecht, müsst Ihr sofort zur Vordertür wieder raus, da er Euch gesehen hat und sofort mit seiner Pranke in den Keller hineingreift.
Wenn man sowas träumt, ist man natürlich stets alleine und das restliche Dorf wie ausgestorben. Aus dem Dorf rausrennen geht auch nicht, denn auf offenem Gelände ist man ein gefundenes Fressen für den Grünen (Wortspiel :D)
Dann kommt der Moment, wo er einen doch erwischt, weil er plötzlich von oben über das Haus guckt und Dich ergreift!

Dann wacht man schweißgebadet auf und nimmt sich fest vor, am nächsten Tag "Zweikampf der Giganten" anzuschauen.
Kaiju-Fans sind schon manchmal freaks. :lol:
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: von godzilla geträumt

Beitrag von Zillasaurus »

Habe mal geträumt ich würde für Battra und Mothra den Adoptivvater spielen, weil die Mutter der kleinen (Eher größer als ich, denn als Larven sind die beiden schon so groß) getötet wurde. Das war echt putzig, als ich mich rasieren wollte und Battra wollte die ganze Zeit den Rasierschaum fressen, weil sie das für Sahne gehalten hat. :-P

Dann war da noch eine Situation bei der ich von ein paar Scientologen angegriffen worden bin und Battra hat sie alle mit einem einzigen Schuss aus ihren Augen geröstet. :-P :-P

Ach ja und Mothra war Vegetarierin, weswegen sie immer riesige Mengen von Früchten, von der Faroa Inselgefressen hat. Komischerweise war sie immun dagegen.

Irgendwann mussten wir nach Monster Island umziehen und dort habe ich noch ein Zilla-Baby gefunden, das sich sehr gut mit den Larven vertragen hatte. Danach bin ich aufgewacht und dachte nur:

"WAS ZUM GEIER?????"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: von godzilla geträumt

Beitrag von oliver »

Star Trek meets Godzilla

das ganze war auf der einen seite ein film - mit schlechter bildqualität und tele5 logo oben rechts :lol: - auf der anderen seite aber war ich selber irgendwie direkt dabei, typisch traum halt.

das ganze spielte im voyager und/oder nächste jahrhundert universum. eine bösemacht/aliens haben die stärkste waffe eingesetzt, eine sogenannte quantenbrücke. es wurde sogar richtig erklärt: die föderationsraumschiffe wurden aus dem hyperraum wieder zum warpeintrittspunkt zurückgeschleudert, am austrittpunkt kommen stattdessen die bösen raumschiffe an.

tom paris von der voyager wacht in einem schwerelosen raum auf und kann sich an kaum was erinnern. irgendwie heißt es dann, die angreifer sind so unaufhaltsam wie godzilla.
und für genrefremde wird dann ein ausschnitt von einem godzillafilm gezeigt. godzilla bewegt sich an einem strand entlang und ist ganz offensichtlich eine handpuppe, von wegen gummianzug. irgendjemand meint dann, wie lächerlich das aussehen würde und auf einmal ist das aber auch im film und godzi findet das gar nicht lustig und grillt den kerl mit einem toll animierten hitzestrahl. danach befindet sich eine schlecht ins bild kopierte japanerin auf der flucht vor godzilla und bevor der saurier sie fasst erwischt taucht plötzlich der 98 godzilla auf. er sieht zwar anders aus aber es ist ganz klar der von emmerich. das ganze wirkt dann eher wie ein film, wo ich ganz klar für die japanechse bin aber sie sind sich ebenbürtig bzw es sieht so aus als würde die usa-version sogar stärker sein. jedenfalls feuern sie beide ihre strahlenwaffen ab die sich treffen und beide werden weggeschleudert, ähnlich wie beim mechagodzilla von 74. dann ist ende und mister paris wird klar, dass man die böse macht nur mit einer gleichartigen guten version retten kann wie bei dem ausschnitt mit godzilla eben, die menschen sind gerettet.

als letzte szene, sozusagen als abspanngag sieht man beide godzillas in einer riesigen schiffsbrücke sitzen, ihr raumschiff steuern und der japanische meint, sie beide hätten es mal wieder geschafft die welt zu retten. (irgendwie war er aber auch böse und wollte alle menschen töten). das wäre ja fast so wie damals in einer weit entfernten ecke des universums gewesen, die nannten sich dort battlestar galactica oder so.



was für eine abgedrehte, geile strory :rofl:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“