Keine Godzis mehr von Marketing?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Ashitaka »

Hi,
etwa zweimal im Monat schaue ich ja mal ins Marekting-Forum rein und O.K. hat endlich auf eine Behauptung reagiert, in der es heißt, daß die neuen Godzi-DVDs gar nicht mehr erscheinen würden.

Zitat:
So ähnlich.
Bei der geringen Nachfrage nach Godzi DVDs müssen wir uns erst nochmal genau überlegen, ob diese Remasterten DVDs Sinn machen.
MfG
Oliver Krekel
Zitat Ende.
:P
Das kommt eben davon, wenn gewisse Firmen gewisse Filme in riesigen Mengen und miesen Qualitäten zu Schleuderpreisen auf den Markt schmeissen und hinterher behaupten, für ordentlich remasterte Fassungen wäre kein Markt vorhanden.

Das Dumme daran ist, daß es auf den deutschen Massenmarkt bezogen tatsächlich so ist. Also doch selbermachen ... :'(

Schöne Grüße,
Ashitaka
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Befürchtet hatte ich es ja... :-/
Wo nun wirklich die Gründe liegen, dürfte schwer herauszufinden sein... schließlich hat Marketing ja unzählige Streifen im Angebot, die eher weniger Fans finden dürften.
Vielleicht haben sich Krekel und seine Mannen aber auch einfach mit ihrem Ausstoß recht liebevoll aufbereiteter Trash-Dilmchen übernommen. ::)  Was mir immer wieder auffiel ist, dass man viele der Marketing-Filme im normalen Handel nicht findet - vielleicht kommen also auch noch Vertriebsprobleme dazu. Wen dann noch das Interesse an der angekündigten Box eher gering ist (großer Jubel war im Godzilla-Forum ja eigentlich nie zu vernehmen) könnte schließlich eins zum anderen gekommen sein.
Schade ist es vor allem um "Godzilla kehrt zurück" - obgleich der mit einer modernen Neusynchro wohl ohnehin eher in die Kategorie "Skurriles" gepasst hätte ;)
Bild
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

>:(Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Nessie »

Im Godzilla Forum habe ich das auch schon gehört!
Darüber könnte ich mich tierisch aufregen! >:(
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von godzilla2664 »

wartet nur bis ostern ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn man die gesamten Gerüchte und unwahren Vermutungen deutet, dann ist bestimmt entweder auf der DVD von "Roboter der Sterne" oder "Krieg der Infras" eine mysteriöse, verschlüsselte Texttafel versteckt, auf der die erschreckende falsche Unwahrheit zu finden ist - freilich versteckt als animiertes Easter Egg...  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Anonymous »

Der Hintergrund für die Nicht-Veröffentlichung dieser Box ist aber ein anderer und der macht mir viel mehr Sorgen.
Die Lizenzen für Godzilla-Filme, bzw. Toho-Filme sind mit dem 30.06.2004 für Deutschland erloschen. Hatte Marketing die Lizenzen bisher von Kirch & Co. bezogen, muss sich Krekel nun direkt an die Japaner wenden. Und dass die nur Kohle verdienen wollen, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Gleiches gilt für Kinovorführungen. Zukünftig geht alles nur noch über die Toho. In diesem Zusammenhang gibt es auch Probleme für die Monsterfilmnacht im Oktober, die z.Zt. geklärt werden. Aber keine Bange, noch steht der Spielplan.
Viel größere Sorgen mache ich mir für den DVD-Markt. Wo kein Händler, da keine Scheiben. Erwischt uns jetzt das selbe Schicksal wie die Briten?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Belloblue hat geschrieben:Erwischt uns jetzt das selbe Schicksal wie die Briten?
Nö. Denn viele Leute haben heute (oder in den kommenden Tagen) Post von Marketing bekommen. Besser gesagt: Paketpost.  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

Ich sach nur heute!!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Ashitaka »

Genau - heute,
mein erstes Kurzreview gibbet es hier:
http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1092234824
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Grummel, rück' sofort Ashitaka's "Godzilla kehrt zurück"-DVD wieder raus!  >:( >:( >:(

;D ;) :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

:'( :'( :'(... ja aber ich hab mich doch so gefreut.... :'( :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Mosra »

.. Markus, Du Schuft....:-D

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wehe dem, der werfe den ersten Frankenstein!  ;D

Wenn in meiner Box auch die Scheibe fehlt, gibt's Saures!  8)

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Anonymous »

Nun ja, da ich mir die ersten Meinungen eingeholt und einiges schon gelesen habe, weiß ich noch nicht, ob ich mir die Box zulegen werde. Lediglich "Godzilla kehrt zurück" wird definitiv den Weg in meine Sammlung finden. Bei den anderen bin ich noch unentschlossen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Azrael_Vega »

@garuda:
also wenn du die scheiben von Astro/ Best enterainment hast, dann mußt du dir doch eigentlich diese neuen scheiben holen. ist doch selbstverständlich, oder ;D
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

Seh ich nicht so... ich habe die Astros's/Best DVD's und einige Toho's und eigentlich fehlte mir nur G. Rückkehr. Dafür gleich eine ganze Box mit ein paar Szenen mehr und dann noch in zweifelhafter Qualität? Muß nicht sein, oder? ???
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Anonymous »

@Azrael Vega
Seh' ich genauso wie Grummel. Erstens habe ich alle japanischen Kaijus (nicht nur Godzilla) auf deutsch (zumindest die in Deutschland liefen), also alle VCL/CinePlus Scheiben, die Astro/Best Entertainment Dinger, die drei Marketing-Godzis und die fünf Inoffiziellen, sowie sechs TV-Ausstrahlungen von Premiere-Digital auf Silberlinge aufgezeichnet und mit eigenen Cover gestaltet, die es leider im Handel noch nicht auf DVD gibt. Dazu kommen drei Hongkong-DVD, zwei US-DVD und zwei Toho-Scheiben.

Warum soll ich mir da die Scheiben von Marketing-Film noch zulegen, zumal dann, wenn Fehler wie hier beschrieben auftreten? Lediglich "Godzilla kehrt zurück" und ggf. "Godzilla - Der Urgigant" werden noch dazu kommen. Allerdings werde ich mir die Marketing-Scheiben mal von Pedi ausleihen, um sie in meine DVD-Rezensionen-Homepage aufzunehmen. Ansonsten sehe ich da nur eine Geldverschwendung drin.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Ashitaka »

@ Garuda
Als Geldverschwendung würde ich diese DVDs nun auch wieder nicht ansehen, nur eben als nicht so gut, wie sie sein könnten.
Denn besser als die Pest-Scheiben sind sie allemal. Und wenn man nicht ganz so penibel beim Bild ist wie ich, dann sind die Teile gar nicht sooo schlecht.
Im MG-Forum überschlagen sich ja scheinbar alle vor Begeisterung - anscheinend hat dort aber keiner einen 16:9-Fernseher und die Bildschirmgrößen dürften auch nicht die größten sein - und dann sehen die Discs sicher ganz gut aus.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Megator »

;D
Hallo.
Ich habe gestern früh (12.08.) meine Box mit den acht Godzilla-Filmen von Marketing Film bekommen.  +++  +++ Die Tatsache, dass dabei erstmals "Godzilla kehrt zurück" mit enthalten ist, war für mich eigentlich der erste Grund, mir die DVD-Box zu bestellen. Bin ganz zufrieden damit.
Ich hätte die gleiche Box auch ohne das angepriesene Bonusmaterial genommen, auch nur mit den acht Kinofilmen.

Ich habe Nummer 1.982 von den insgesamt 2.000 Stück der limitierten Auflage. Die Boxen sind also definitiv bald weg.

Aber alle, die gegebenenfalls nur den "Godzilla kehrt zurück" auf Deutsch suchen, können beruhigt aufatmen. Ich war heute auf der Seite des Marketing-Film-Onlinestores und dort ist "G. kehrt zurück" auch bereits als Einzel-DVD aufgelistet. Sie kostet einzeln 12.98 Euro.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Megator hat geschrieben:Ich habe Nummer 1.982 von den insgesamt 2.000 Stück der limitierten Auflage. Die Boxen sind also definitiv bald weg.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Media Target-DVDs wurden angeblich auch in einer 2.000er Auflage gepresst - und die sind immer noch (nach zwei Jahren) erhältlich. Warum sollte dann auf diese Box ein solcher Run stattgefunden haben ... ?

Viele Grüsse,
RS.

P. S.: Vielleicht fangen die von Marketing von oben an und haben gerade mal erst 18 Boxen verkauft ...  ;D ;D ;D
Anonymous

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Anonymous »

Zu Media-Target kann noch hinzugefügt werden, dass Butti & Co. noch vor dem auslaufen der Lizenzen, welche gepresst haben. Glaube so 1.000 Stück waren das. Somit ist auch deren Auflage jetzt höher.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Megator »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: Vielleicht fangen die von Marketing von oben an und haben gerade mal erst 18 Boxen verkauft ...  ;D ;D ;D
Na ja, ich habe definitiv die Nummer 1.982, steht eben so drauf.
Das wäre echt mal witzig, die DVD-Boxen einfach in der umgekehrten Reihenfolge rauszuschicken.  ;) Warum eigentlich nicht? Hat vielleicht jemand anderes hier im Forum die Nummer 2.000, 1.999 oder so?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Azrael_Vega »

Grummel hat geschrieben:...G. Rückkehr. Dafür gleich eine ganze Box mit ein paar Szenen mehr und dann noch in zweifelhafter Qualität? Muß nicht sein, oder? ???
also ich finde, dass diese paar szenen schon einen erheblichen unterschied ausmachen. allein schon die szene mit dem u-boot, der daraus resultierende mögliche atomkrieg zwischen USA und der ehe. UDSSR. und einzelne dialoge fehlten in der ursprünglichen dt. version, ich meine die neuen szenen machen den film direkt viel interessanter und dramatischer!  ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

Azrael Vega hat geschrieben:
also ich finde, dass diese paar szenen schon einen erheblichen unterschied ausmachen. allein schon die szene mit dem u-boot, der daraus resultierende mögliche atomkrieg zwischen USA und der ehe. UDSSR. und einzelne dialoge fehlten in der ursprünglichen dt. version, ich meine die neuen szenen machen den film direkt viel interessanter und dramatischer!  ;)
Also ich disskutiere eigentlich selten, aber die Szenen sind halt auf den Original-DVD's mit drauf nur halt ohne Deutsche Sprache. Das ist aber dann auch nicht wichtig, oder!  ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Soeben erreichte mich von Marketing-Film die eMail, dass meine Godzilla-Box heute vormittag versendet wurde! +++

Na, dann bin ich mal gespannt, wie die Qualität nun wirklich aussieht und vor allem, ob meine "Godzilla kehrt zurück"-DVD auch abhanden gekommen ist.  >:(

Am Sonntag wird's dann ein spontanes Meeting mit den Solle Brothers sowie Azrael Vega geben, bei dem wir die DVDs gemeinschaftlich genauer checken werden und - natürlich - mit den Toho-DVDs vergleichen wollen. Kurzfristig wurde bereits eine umfangreiche Review der Box für die kommende PRANKE #26 begonnen! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Heute kam die Box an. Ich habe einige DVDs kurz gecheckt. Es macht den Eindruck, als hätte man als Master die Toho-DVDs benutzt. Mehrere Indizien sprechen dafür (schon alleine, dass in den Merchandise-Fotogalerien immer die zugehörigen Toho-DVDs samt Booklet + Cases abgebildet werden ;) ). Die Bildqualität der Filme ist auf den ersten Blick wirklich annehmbar, vor allem für den Preis von knapp 50,- Euro für die Box bzw. 8 DVDs. Übrigens ist jede DVD vollgepackt mit irgendwelchen Specials, die von den Toho-DVDs stammen, denen man allerdings keinerlei Untertitel o. dgl. spendiert hat.

Die teilweise etwas stärkeren Unschärfen lassen sich vielleicht daraus erklären, dass man bei der NTSC/PAL-Umwandlung etwas falsch gemacht bzw. hätte etwas besser machen können. :)

Die Synchro von "Godzilla kehrt zurück" hört sich ganz annehmbar an. In typischer TV-Synchro-Tradition. Netterweise hat man über den ganzen Film ein durchgehendes Rauschen gelegt, welches der Tonspur einen gewissen abgenudelten Touch gibt.

So, das waren meine ersten Eindrücke von der Box ...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Vollständigkeit halber der komplette Inhalt der "Godzilla kehrt zurück"-DVD:

Menü: Coloriertes Aushangfoto, hinterlegt mit Titelthema des Films und Monstergebrüll
Länge: 1:21,32. Aspect Ratio: 1,33:1.
Extras:
Japanischer Kinotrailer (0:00,47), Darstellerfotos (0:01,53), Making Of-Diashow (1.485 Fotos, 0:26,06), Überblendeffekt-Diashow (0:00,59), Original-Storyboard-Diashow (0:13,12), Flyer- und Programmheft/Merchandising/Cover- und Booklet-Diashow (0:07:09), Fotogalerie (0:08,19), Filmographien von Hiroshi Koizumi, Minoru Chiaki, Setsuko Wakayama, Seijiro Onda und Motoyoshi Oda (Texttafeln),  japanische Kinotrailer der anderen 7 Godzillafilme.


Müsste identisch mit der Toho-DVD sein.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auf die Schnelle noch ein kleines Update:

Was ich persönlich wirklich schade finde ist, dass die Box aus vier Doppelhüllen besteht - und nicht (wie anfangs angenommen) aus einem Digipack. Die "Mad Mission"-Klappbox beispielsweise ist wirklich fein und macht im Verhältnis viel mehr her als diese üblichen Cases.

Zudem hat man mal wieder diese wirklich ärgerlichen Hüllen verwendet, aus denen man die DVDs nur krampfhaft herausbekommt und dabei Angst haben muss, dass man die Scheiben beim Entnehmen zerbricht. Schön wäre es gewesen, wenn Marketing auch hier die bekannten transparenten blauen Hüllen genommen hätte - dann hätte man die Rückseite des Einlegers nämlich auch noch (z. B. mit Filminfos) bedrucken können. So gibt's auf jeder Seite jeweils nur ein Poster-Artwork - ein wenig schmächtig, wie ich finde. Das beiliegende Booklet macht's leider nicht mehr wett ...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Schön wäre es gewesen, wenn Marketing auch hier die bekannten transparenten blauen Hüllen genommen hätte - dann hätte man die Rückseite des Einlegers nämlich auch noch (z. B. mit Filminfos) bedrucken können.
Bei der Einzel-DVD ist es natürlich genau diese transparentblaue Hülle!! :D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Mir persönlich ist das Design Hülle ja wirklich herzlich egal - im Regal sieht man ja sowieso nur den Rücken ;D ;) Aber Hüllen bei denen DVD-Bruch-Gefahr besteht, ärgern mich auch sehr! >:( ---
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“