GODZILLA II (Legendary)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Gorath »

So schlecht fand ich den CGI Godzilla von Legendary eigentlich nicht, der war relativ wuchtig, Hauptsache das wird nicht so ein ganz heftiger Stilbruch. Nicht das irgendwer auf die Idee kommt das Godzilla schlanker werden muss.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von oliver »

die füße haben ja vielen leuten nicht gefallen, die könnten ruhig geändert werden. mir hat der kopf ja auch nicht so ganz gefallen, die schnauze könnte von mir aus gerne etwas länger sein.
Megaguirus1977
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 03.06.2016, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Megaguirus1977 »

So lange Godzilla nicht zu "sportlich"aussieht oder einfach nur wie ein großer Leguan ( Emmerich ) ist mir alles recht. Die Amis wollen immer alles anatomisch korrekt. Jeder Muskel muß da sein wo er hin gehört und Sinn macht. Aber Godzilla ist einfach ein Monster, ein gigantisches, unglaubliches Monster.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Gigan_2011 »

Gestern kammen wieder neue Infos was die Darsteller betrifft die jetz endgültig dabei sind. Sorry das ist leider nicht mein Gebiet deswegen kann ich dazugegeben nichts weiter sagen :lol:

Desweiteren wurde ein wenig von der Story verraten, und zwar stellt sich halt irgendein Kryptozoo Dings bums organisitation den Monster'n (die alle gegeneinander kämpfen werden) in den weg.

Ist zwar nichts neues und nicht viel aber ich bete jetz schon, das die menschlichen Charaktere bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit kriegen.
Desweiteren hoffe ich auch nach der gestrigen Meldung zum krypto -Team,das es bitte nicht final wars ähnlich darauf hinausläuft das die Menschen sich in die Monster kämpfe irgendwie einmischen oder sogar jemand erledigen.. Das wäre einfach wieder zu lächerlich.. Naja mal schauen.

Habe vor ein paar tagen glaube ich daß rodan Design gesehen und das fand ich schonmal Mega!
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von kinggodzilla »

Offensichtlich hast du die Meldungen nicht so recht verstanden. Es ist die Geheimorganisation Monach (Dr. Serizawa), die den Monstern hinterher jagt. :wink: Und die Designs zu den Monstern sind definitiv noch nicht geleakt worden, geschweige denn sogar offiziell vorgestellt. Alles was du bisher im Netz findest sind Zeichnungen der Fans...
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Astro »

Und es heißt "Monarch". Der Fehler ist mir jetzt schon öfter untergekommen.

EDIT: Laut Suchfunktion warst du das immer, Kinggozilla. :P :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Elite »

Astro hat geschrieben: Do 22.06.2017, 21:04 Und es heißt "Monarch". Der Fehler ist mir jetzt schon öfter untergekommen.

EDIT: Laut Suchfunktion warst du das immer, Kinggozilla. :P :-P
The Guardian of the Orthography has returned! :o :king:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Gigan_2011 »

Dann halt Monarch statt die kryptozoologen, worauf ich eigentlich nur hinaus wollte, ist der Fakt das es zuviel um die Menschen und deren Präsenz geht. Militär Ok, war immer da und is auch nich weg zu denken im kaiju Universum.
Rumgeheule, interne Familien Tragödien, Lebenslauf Geschichten, große Helden und orginationen zur Monster Jagd & Co. Nunmal nicht. Wird sicher in den ein oder anderen Film auch vorkommen, allerdings nicht so in die Länge gezogen und intensiviert wie 's die Amis in Filmen tun. Naja letztendlich denke ich mal drängen die Filmstudios auch dazu.
Zum Thema Design: sollten die Bilder die erscheinen wenn man bspw. 'godzilla 2019' googlet Fan Made sein dann allein schon dafür Respekt. Rodan sieht zb sehr sehr Urzeitlich gelungen aus. Auch da wieder Spannung obs die Macher besser hinkriegen
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Astro »

Elite hat geschrieben: Fr 23.06.2017, 07:58 The Guardian of the Orthography has returned! :o :king:
Da kann man fast nostalgisch werden, was? :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von kinggodzilla »

von Astro » Do 22.06.2017, 21:04

Und es heißt "Monarch". Der Fehler ist mir jetzt schon öfter untergekommen.

EDIT: Laut Suchfunktion warst du das immer, Kinggozilla. :P :-P
Ok meine natürlich Monarch und es heißt KinggoDzilla. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Astro »

Das "d" war vorher nicht da. Ich schwör. :o :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Melde mich mal zurück mit froher Kunde: Offenbar sollen diesmal auch vermehrt praktische Effekte eingesetzt werden! +++

Und für diese sind u.a. keine geringeren als Tom Woodruff Jr. (Aliens, Alien 3, Terminator, Alien vs Predator 1+2, Evolution, Demolition Man, Starship Troopers etc.) & Alec Gillis (Aliens, Alien 3, Alien vs Predator 1+2, Demolition Man, Jumanji, Starship Troopers etc.) zuständig ... 8)
Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind? :-P

Mehr dazu hier!

Allerdings steht es bislang nur in der IMDB drin (was ja bekanntlich nix heissen muss), und selbst der Twitter-Eintrag, auf den sich Blairwitch.de hier so euphorisch bezieht, stellt das ganze eher in Frage - ich schätze mal, die Leuchten von Blairwitch.de brauchen mal dringend einen Aufbaukurs in Sachen Recherche :roll:

Aber dennoch - die Nachricht lässt hoffen und wünschen (ein offizielles Statement seitens WB/LP oder der beteiligten Personen wäre daher nicht verkehrt) :wink:

Auch soll Yoshimitsu Banno offenbar ehrenhalber posthum als Produzent mit erwähnt bleiben (ich schätze mal, es wird daher auch noch einen Nachruf im Abspann geben - zumindest wäre das eine logische Konsequenz)
Zuletzt geändert von Leitbild am Di 18.07.2017, 09:04, insgesamt 4-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Es ist soweit - es gibt einen ersten Teaser für Jedermann (also nicht nur für die Leute, die sich die SDCC leisten können)! :wink:

Leider lässt mich Twitter keine Videos anschauen ... egal, Hauptsache ihr habt was davon :lol:
Erwartet auch lieber nicht zuviel ... soweit ich mitbekommen hab sind's nur Texttafeln, immerhin sollen die aber schon einiges an Details zur Vorgeschichte der Monster Radon, Mothra und King Ghidorah preisgeben und nebenbei noch was zu Kong (kleine Aufarbeitung für Godzilla vs Kong, schätze ich) ...

Viel Spass!

https://twitter.com/kongskullisland/sta ... 7147660288
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Kai "the spy" »

Einen richtigen Teaser kann man über anderthalb Jahre vor Kinostart wohl auch nicht wirklich erwarten.

Tatsächlich soll das offenbar ein Teaser für ein Bonus-Featurette auf der "Kong: Skull Island" BR/DVD sein, weswegen es auch über den Kong-Twitter-Account läuft.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Meinste? Nun ja, vllt. ist es ja beides ... irgendwie :lol:

Ach mensch, immer dieser virale Scheiss ... kann heutzutage kein Studio mehr konkreter werden? :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Ich hab so das dumme Gefühl, dass der Film evtl. doch nochmal einen anderen Titel bekommen soll ... entweder das, oder bei IMDB hat mal wieder einger geschlampt - jedenfalls ist der Film vorläufig da lediglich unter dem nichtssagenden Titel "Godzilla Sequel" zu finden ... Wer weiss, hat wohl nix weiter zu bedeuten - aber ich rechne ja mit allem :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von kinggodzilla »

es wurde doch bestätigt das "King of the Monster" NICHT der Originaltitel sein wird.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Wann? Wo? Quelle bitte :wink:

Weil letzter Stand war meines Wissens nach, dass "Godzilla: King of the Monsters" der Titel sein soll - was anderes hab ich von offizieller Quelle her noch nicht gehört/gelesen ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Kai "the spy" »

Meine ich auch. Am Anfang gab's dieses durch einen Flüchtigkeitsfehler in einer frühen Pressemitteilung verursachte Missverständnis, der Titel wäre "Godzilla: King of Monsters", aber ich kann mich an nichts erinnern, dass der Titel nur vorläufig wäre.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von kinggodzilla »

Ich glaube ich muss zugeben mich verlesen zu haben. Ich habs nochmal im www recherchiert. Hab nix der gleichen gefunden. Der Titel heißt wohl nach wie vor "Godzilla: King of Monsters"
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Nicht ganz, er heisst nach wie vor "Godzilla: King of THE Monsters" :-P
(Zumindest so lange bis nix anderes offiziell bekannt gegeben wird, wie gesagt)

Sprachpedanterie ist schon was tolles :twisted:

Ich bin ja mal gespannt, ob Toho den Film dann in Japan unter dem Titel "Kaiju-o Gojira" (怪獣王ゴジラ) vertreibt (das wäre dann genau der gleiche Titel von damals 1957, als sie die US-Fassung 'Godzilla, King of the Monsters' von 1956 mit Raymond Burr in Japan in einer Sondervorstellung aufführten) - wäre zumindest eine nette kleine Anspielung (und würde kein ellenlanges Brainstorming benötigen) :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Uiii ... Hochoffiziell oder nur wieder Fan-Art (Sorry, bin in letzter Zeit ziemlich argwöhnisch bei sowas :-P )? Und falls offiziell, gibts da evtl. schon noch mehr? :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von oliver »

Ich würde ja gerne mal wieder Battra sehen, das Monster würde als Gegenpart von Mothra ja viel Sinn machen
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Kai "the spy" »

Leitbild hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 07:33 Uiii ... Hochoffiziell oder nur wieder Fan-Art (Sorry, bin in letzter Zeit ziemlich argwöhnisch bei sowas :-P )? Und falls offiziell, gibts da evtl. schon noch mehr? :wink:
Ist offiziell. Legendary hat ja für das Virale Marketing den Twitter-Account @MonarchSciences etabliert, und dort werden diese ganzen Monarch-Sachen veröffentlicht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Endlich! Hab mich schon gewundert, warum das virale Gedöhns zunächst nur über den Skull Island Account lief ... +++
oliver hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:57 Ich würde ja gerne mal wieder Battra sehen, das Monster würde als Gegenpart von Mothra ja viel Sinn machen
Was wollen eigentlich immer alle mit diesen unbedeutenden Eintagsfliegen (oder wie ich immer gern sage: Strahlenkanonen im Monsterdesign) aus der Heisei-Ära :roll: (ständig hör bzw. les ich: "Wann kommt Battra? Wann kommt SpaceGodzilla? Wann kommt Biollante?" oder ebenso obskure Wünsche wie Hedorah, Gigan oder Megalon - ich sag's wie's ist: wir können uns eigentlich schon glücklich schätzen, dass selbst Toho-Ikonen wie Radon, Mothra und King Ghidorah in Legendary's MonsterVerse überhaupt erst zu sehen sein werden - noch nichtmal MechaGodzilla wird zu sehen sein, auch wenn er einer der Top-5 Toho-Ikonen ist - mein persönlicher Traum wäre ja Anguirus! Immerhin würde er noch sehr gut in das ganze MonsterVerse-Konzept hineinpassen)

Mothra ist zuvor ganze 30 Jahre lang (d.h. von 1961 an) auch gut ohne böses Gegenstück ausgekommen (immerhin hatte sie ja auch schon mit Godzilla und King Ghidorah alle Krabbelbeinchen voll zu tun) :wink:

Ich denke ja auch, dass WB/Legendary sich mehr auf die klassischen Urpsrünge der jew. Monster beziehen wird (d.h. für Radon gelten der 1956er Debütfilm; für Mothra ihr Debüt von 1961 & Mothra vs Godzilla von 1964 und für alle beide zusammen mit King Ghidorah auch die Auftritte in Ghidorah, the Three-Headed Monster, ebenfalls 1964) - ich persönliche finde es auch besser, wenn sie sich mehr auf die Wurzeln der ikonischen Original-Charaktere besinnen, anstatt mit den teils schon recht fatalen Neuinterpretationen der Heisei- & Millennium-Reihen oder gar komplett neuem Schwachsinn anzukommen - was aber vllt. auch noch passieren wird - denn ich kann mir diesmal z.B. keine Shobijin für Mothra vorstellen, eher vllt. normal menschengrosse Zwillingspriesterinnen oder sowas in der Art - wenn überhaupt (es wird auch offenbar keine Infant Island geben, dafür einen obskuren Tempel mitten in China) ... Bei den Neun! Ich hoffe sie machen aus King Ghidorah nicht schon wieder ein irdisches Monster! :wand:
Ghidorah ist und bleibt für mich (und wohl viele andere auch) immer der Schreckenskönig aus den Tiefen des Weltalls (also nix mit Zeitreisen und knuddeligen Flatterviechern oder obskuren Yamato-Biestern)! Sowas sollte man besser so lassen wie es ursprünglich gedacht war (denn man hatte sich ja durchaus was dabei gedacht bei Toho damals) ... YIYA
Zuletzt geändert von Leitbild am Di 25.07.2017, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von oliver »

Leitbild hat geschrieben: Di 25.07.2017, 07:11 Ich hoffe sie machen aus King Ghidorah nicht schon wieder ein irdisches Monster! :wand:
Ja, der muss meiner Meinung nach auch ein Weltraummonster sein, als Bösewicht funktioniert er auch einfach besser.
Leitbild hat geschrieben: Di 25.07.2017, 07:11 Was wollen eigentlich immer alle mit diesen unbedeutenden Eintagsfliegen (oder wie ich immer gern sage: Strahlenkanonen im Monsterdesign) aus der Heisei-Ära :roll: (ständig hör bzw. les ich: "Wann kommt Battra? Wann kommt SpaceGodzilla? Wann kommt Biollante?"
Ich dachte nur, Battra würde Sinn machen als Gegenpart von Mothra, das könnte man ja auch durchaus erklären wie im 90er Film.
Spacegodzilla habe ich nie gemocht aber Biollante ist cool wegen dem ganzen Schleim und endlich mal ein Monster, was richtig nach Mutation aussah, das Viech könnte ich mir gut als CGI vorstellen, grade mit den vielen Wurzelarmen.

Als Klassiker würden sich die meisten bestimmt über den guten alten Anguirus freuen, das Final Wars Design ging ja gar nicht.

Und ja, ich kann von Strahlen-Monsterschlachten nicht genug bekommen. Hoffentlich haut Godzillas Strahlenwaffe im neuen Film mehr rein als im 14er, da war mir das zu feurig, nicht genug gebündelt und laserhaft :-P
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Leitbild »

Naja, auf jeden Fall wird Godzilla seinen Strahl etwas öfter einsetzen (müssen) ... ich denke mal an der Front wirst du auf jeden Fall bedient werden :wink: ganz zu schweigen von Ghidorah - denn wenn der genauso loslegt wie selbst schon zu Showa-Zeiten, na dann aber hallo! :lol:
Aber dennoch, ich hoffe vorallem auf physische Konfrontation! Das erwartet man von solch einem massiven Monster wie Godzilla einfach ... +++

Und mal davon abgesehen - ich bin mir sicher, dass es diesmal auch zu Konfrontationen mit Radon und Mothra im Vorfeld kommen wird (und zumindest bei Radon wird er mit dem Strahl keinen Erfolg haben, da Radon einfach viel zu schnell unterwegs ist ... im 1956er Film fliegt er sogar Loopings und weicht den Flugzeugen scharf aus, so dass diese ständig ihre Raketen daneben und vorbei feuern) ... könnte mir gut vorstellen, dass auch der Kampf ausgewachsene Mothra gegen Godzilla aus dem 4. Film von 1964 geschickt mit eingebaut wird und wenn die beiden Raupen an der Seite des Ornaments auf dem obigen Bild eine Anspielung darauf sein sollen - wer weiss? vllt. ist der Film ja gleichzeitig Remake bzw. Reboot-Hybride von insgesamt 4 Filmen? Radon, Mothra, Mothra vs Godzilla & Ghidorah - wäre auch mal ganz nett, zumindest könnte es wie im 1956er Original-Radon eine gediegene Luftschlacht zwischen Radon und der Luftwaffe geben und eine anschliessende Zerstörungsorgie in einer Stadt - eine Fusion mit der Szene aus Ghidorah '64, wo Godzilla aus dem Meer im Hafen auftaucht wäre dann durchaus möglich - und nix wäre toller als ein darauf folgender Kampf zwischen den beiden mitten in einer Stadt (anstelle des elenden Gezappels in der felsigen Einöde des Original-Films von 1964) ... Mothra hingegen könnte ja nebenbei erstmal selbst auf Zerstörungsfeldzug gehen a'la Mothra '61 (irgendeinen Frevel wird die böse Menschheit sicherlich an ihrer Heiligkeit begehen) und Godzilla muss auch sie stoppen (gut, dann wären die Rollen erstmal vertauscht) - jedenfalls, in beiden Fällen können die Monster im Vorfeld schonmal zeigen, was sie alles draufhaben, noch BEVOR sie sich aneinander im Kampf messen (sowas war schon immer die klassische Erzählweise bei den Toho-Monsterfilmen - also erstmal ein wenig mit den Fähigkeiten prahlen, danach gibt's aufs Maul! :-P ) ... ich denke mal, mit diesen Figuren kann man potenziell eine Menge erzähltechnisch anstellen (wenn man sie denn in den Vordergrund rückt so wie einst Honda und sein Team - und nicht so wie Edwards, der das Publikum stattdessen mit irrelevanten menschlichen Hauptfiguren quälte) +++

Ja, Biollante können sich offenbar viele gut vorstellen ... jedoch in Legendary's Reihe? Ich weiss nicht so recht ...
Ich hab ja allgemein eher das Gefühl, dass wir (wenn überhaupt) an der Stelle eher klassische und vorallem natürlichere Kaiju zu sehen bekommen werden (eben solche wie Anguirus, Varan, Baragon, Kamakiras, Kumonga, Ebirah, Manda, Gorosaurus ... ja vllt. sogar Maguma :-P etc.), da ist ja schon King Ghidorah mit seinen drei Köpfen und zwei Schwänzen das abgedrehteste, was wir wohl zu sehen bekommen werden ... was aber nicht heissen muss, dass vllt. nicht auch noch neue Absurditäten (ich denke da nur an die MUTOs und einige der Viecher aus Skull Island) auf uns lauern könnten (und dann wären zumindest Biollante und Hedorah auch gar nicht mal so fernab dessen) - sofern die Reihe überhaupt nach Godzilla vs Kong weitergehen sollte, wie gesagt ... :wink:

PS: Hier mal ein äusserst treffendes Zitat aus dem TK Forum :lol:
Ryguy hat geschrieben:One year to go... One long, draw-out, tiring, tedious, grueling, frustrating, annoying, boring, fever-inducing, nausea-inducing, vomit-inducing, mind-warping, insanity-prevalent year full of stupid fan theories, design wars, irritating arguments, and annoying Twitter analyses before we get even a shot at seeing the first official footage from this film...

Yikes, this is going to be a long-ass haul...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich denke auch, bei den Legendary-Filmen darf man nicht gleich mit Wünschen und Hoffnungen auf die eher obskureren Monster kommen. Da machen sie's mit diesen Dreien schon ganz gut und haben sich die drei rausgesucht, die noch den höchsten Bekanntheitsgrad haben dürften (außer Mechagodzilla, aber der würde schlichtweg nicht ins MonsterVerse passen). Man bedenke nur, dass die Toho selbst bei GMK, einem Film allein fürs japanische Publikum, Anguirus und Varan gegen Ghidorah und Mothra ausgetauscht hat.

Oder sagen wir so: Wünschen darf man sich die natürlich schon. Nur erwarten sollte man sie auf keinen Fall.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: GODZILLA II (Legendary)

Beitrag von oliver »

Eigentlich einfach: Godzilla und Rodan nehmen ein paar Städte auseinander und dann ala "let them fight" treffen sie aufeinander, das ganze wird aber ein ewig langes Unentschieden (Rodan ist ja meistens als eines der wenigen Monster ziemlich immun gegen Godzillas Strahlenwaffe).

Dann taucht Ghidorah aus dem Weltraum auf (die Wandmalerei aus Skull Island sagt das vorher, passiert alle paar Tausend Jahre oder so), macht noch viel mehr kaputt und schließlich muss Mothra dafür sorgen, dass Godzilla und Rodan gemeinsam gegen Ghidorah kämpfen. So geht das doch eigentlich immer ab^^
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“