Neuer Toho Godzilla in 2016

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von King Kaiju »

Sieht super aus finde ich! Bin gespannt auf den Film! :klatsch:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
GOJIRA64
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 05.04.2013, 17:13

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von GOJIRA64 »

Ich finde das neue Design richtig gut :o :)
Etwas noch nie da gewesenes.
Irgendwie hab ich da immer die Szene im Kopf aus Godzilla vs Destoroyah wo Godzillas Haut dann am Schluss wie Kerzenwachs von seinen Knochen läuft.
In diesem Moment sieht Godzilla dem neuen Shin Godzilla doch sehr ähnlich
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Darf ich euch mal auf die Trackliste vom Film aufmerksam machen:

http://www.scified.com/topic/42260

Seht mal genau hin. Es könnte wirklich sein das wir alte Themen, neu arangiert zu hören bekommen. Das ware das genialste überhaupt am Film. :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
GOJIRA64
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 05.04.2013, 17:13

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von GOJIRA64 »

Dem kann ich nur zustimmen :D
Wäre voll genial wenn man die alten Tracks WIEDERAUFLEBEN lässt :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Über Amazon UK ist's billiger als bei Amazon DE. Und auch schon bestellbar. Nur als Tipp.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der rote Teppich ist ausgerollt für Godzilla:

Weltpremiere in Shinjuku, Tokio

Bild
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dschungeldrache »

Also, diese zweite Vorschau überzeugt mich schon eher.

Dieser Godzilla ist mal was ganz anderes wie gewohnt, gleichzeitig aber verkörpert er ein "zurück zu den Wurzeln", gehört also doch irgendwie schon dazu.

Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Dramatisch und emotionell - traurig, aber nicht depressiv. Hoffentlich ist dies nicht nur eine Begleitmusik "aus Verlegenheit", sondern gehört tatsächlich zum Film.

Und wegen des lila Flammenstrahls...Na, mal sehen. Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich meine frühere Prognose eines sich regenerierenden Godzilla's bewahrheitet... :o
Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von ShinGojira2016 »

FB_20160728_12_23_12_Saved_Picture.jpg
Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von ShinGojira2016 »

Sieht so aus als wäre dies das Kinoplakat zu Godzilla Resurgence !
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Leute ich habe mal das Netz ein wenig durchstöbert nach Leaks. Das was ich hier gefunden habe find ich beindruckend und beängstigend zu gleich:

!!!WARNUNG SPOILER!!!

https://www.youtube.com/watch?v=GLKsxym1wYE
https://www.youtube.com/watch?v=8132dmZgIwM

Spoiler:
Godzilla taucht hier wirklich wohl als kaulquappenartiges Wesen zum ersten mal auf und wächst heran. (Könnte die Theorie zu den 3 Phasen der Entwicklung sein, die im Netz rumgeistern, Und dann das, Godzilla schießt Laserstrahlen aus den Rückfinenn und der Schwanzspitze... WTF
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Wohl ein komplett neues, historisch angepasstes Konzept.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von ShinGojira2016 »

Und was soll das jetzt im Endeffekt bedeuten ? Soll das so die erste Regeneration sein oder stirbt Godzilla am Ende so?
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Zu den Spoilern:
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Klingt sehr befremdlich! :?

Ist die Premiere schon vorbei?
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von oliver »

wäre schon sehr, sehr ungewöhnlich das ganze.

Spoiler:
dass er mal strahlen nicht gebündelt aus dem maul, sondern auch mal als energiestoß aus dem ganzen körper schießt kommt ja auch schonmal vor, gefällt mir auch gut. aus den rückenstacheln weil zu viel energie usw ginge ja noch aber aus dem schwanz?



hoffentlich wird das ganze nicht zu abgedreht. wenn man bei dem design schon so mutig war, wird man doch hoffentlich nicht bei seinen eigenschaften ähnlich mutig gewesen sein!? naja, mehr als abwarten geht nicht
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Also ich fasse mal zu sammen was mir das Netz bisher geliefert hat. Ich beziehe mich hierbei auf Spoilern die ich dem Toho Kingdom Forum entnommen habe.

Spoiler:
Godzilla taucht schon recht früh auf, allerdings als Kaulquappenähnliches Getier mit einem unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch. Er wächst und wächst die 2. Form ist dann ein truthahnartiges wesen mit Glubschaugen welches sich kriechend fortbewegt. Die 3. Form ist die, die wir aus den Trailern kennen. Er wird vom Militär gestellt und beschossen wobei er sich in eine Art Versteinerung neu regeneriert und dann die Laser aus seinen Körper und dem Schwanz statt dem Maul abfeuert. Das Militär setzt darauf hin Frostbomben oder sowas ein um Ihn zu töten. Es gelingt ihnen Godzilla einzufrieren und was dann passiert kann nur von den beiden Produzenten kommen. Godzillaartige Humanoide verlassen seinen Körper!!!


Das ist das, was ich bisher gelesen und versucht habe zu verstehen. Ein wirklich abgedrehter Film anscheinend. Naja wenigstens tröstet mich das wir die altbekannten musikalischen Themen hören werden.

EDIT: Godzilla ist heute angelaufen und die ersten Previews sind online. Die Premiere war am Montag oder Dienstag.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Äh...Wie bitte?
Ist das das wirklich deren ernst? :stupid:
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Edit: Die Szene stimmt doch. Kurz vor den Credits. :o

Spoiler:
After using up all of his nuclear energy, Godzilla is basically asleep and resting until he's recharged in the middle of Tokyo. America is pushing for Japan to let them set off a nuclear device to destroy him. They reluctantly agree, especially as Godzilla has sprayed nuclear waste all over the city already. However they ask for two weeks to evacuate everyone. In these two weeks, a team sets out to find another way they can defeat him. What they came up with was concrete. They explode two shinkansen trains at his feet - as he's stood at a train station - which wakes him up. When he's awake they explode the buildings surrounding him to try and bury him. He falls down and multiple trucks begin to dump concrete into his open mouth. The first time, he gets back up and causes some damage. They manage to get him down again by sending more exploding trains on the track. They fill him with concrete until his nuclear energy is reading as zero on the geiger meter. He stands up and goes to roar - which is when his skin turns to concrete, because of how instead of breathing out nuclear waste, he breathed out the concrete inside his stomach. So Tokyo is saved - but it has a huge concrete statue of Godzilla in the middle.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von oliver »

hmm, das scheint mir alles zu abgedreht zu sein :?



so wie ich mich kenne träume ich diese nacht davon, wie viel potenzial der film hat und dann ganz viele peinliche und abgedrehte szenen hat, arghhh :evil:
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Superhero »

Ist natürlich auch schwierig sich jedes Mal was Neues einfallen zu lassen. Greift man auf alte, bewährte Methoden zurück, sind die Fans enttäuscht. Denkt man sich ein noch nicht dagewesenes Szenario/Ende aus, sind die Fans auch enttäsucht - zumindest manche.

Ich finde man sollte diesen Film offen und ohne Vorurteile ansehen. Ganz unvoreingenommen.

Natürlich ist es irgendwie komisch, für die "mittelalten" Fans, die neue Kaiju-Welle anzunehmen. Da wartet man zehn, 15 Jahre bis eine neue Kaijufaszination aufkommt und dann ist es irgendwie alles seltsam. Das Feeling, der Charme und das Drumherum sind eben nicht mehr wie in den 60ern bzw. 90ern. Im Nachhinein betrachtet sind die Showa und die Heisei Filme Kunstwerke für sich, die man nicht einmal gewollt nochmal nachahmen könnte.

Was macht der illustre Showa-Fan, wenn er 2014 im Kino sitzt und vergeblich den "Reißverschluß" am Kostüm sucht? (Sorry, aber ich fand das schon immer behämmert :lol:)
Was macht der Heisei-Fan, wenn er anfängt, die perfekte Mischung aus Liveaction und Computereffekten zu vermissen?

Genau, man schiebt eine DVD rein und genießt die "gute alte Zeit"

In diesem Sinne: Einen schönen, heißen Restsommer wünsche ich Euch! :-P
Bild
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von trinity2807 »

Irgendwie hört sich das was ich hier lese, nicht nach dem Film an, den ich mir erhofft hatte!
Was aber nicht unbedingt heißt das er schlecht sein muss!
Werde dem Film jedenfalls ne Chance geben!
Der Trailer sah nämlich sehr gut aus.
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hier gibt es eine detaillierte Beschreibung der Handlung:
SPOILER-WARNUNG:
https://m.reddit.com/r/GODZILLA/comment ... scription/

Meine Gedanken dazu:
Spoiler:
Die Idee der verschieden Evolutionsstufen finde ich persönlich genial. Auch das er eine Art Amalgam-Wesen ist, eine groteske Mutation welche selber irritiert ist über ihre eigene Existenz. Damit ist klar warum er solch ein abstoßendes Erscheinungsbild hat. Die verkrüppelten Arme, der lange Schwanz, etc... Seine Enstehungsgeschichte wirkt ingesamt plausibler als bei seinen bisherigen Inkarnationen. Das radioaktive und chemische Abfälle/Kontaminationen, bizarre Mutationen zufolge haben ist ja bekannt. Aber zum ersten Mal zu sehen wie ein Godzilla sich entwickelt ist schon eine spannende Sache. Bislang stören mich nur zwei Dinge: Die Sache mit den Laserstrahlen(!?) und die wohl sehr ausufernden Dialogszenen.


Bis auf zwei Dinge, freue ich mich nun doch auf diese neue ungewöhnliche Herangehensweise an den Stoff! 8)
Bild
Megaguirus1977
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 03.06.2016, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Megaguirus1977 »

Das sind zwar nur die Bandai Figuren aber man kann die verschiedenen Stadien von Godzilla sehen.


http://stevenstoyreviews.blogspot.de/20 ... zilla.html
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die Story klingt zwar abgefahren, aber nicht uninteressant. Ich mag die Millennium-Reihe zwar, aber sie hatte für mich das Problem, dass sie inhaltlich sehr festgefahren war und immer und immer wieder nur Bewährtes aufkochte und wiederholte. Ein bisschen frischer Wind könnte die Reihe gehörig aufpeppen und zu neuem Leben verhelfen. Ich bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

Weiß jemand das Budget des Films?

Im Forum von Tohokingdom sind die Wochenendzahlen aufgetaucht... von Freitag bis Sonntag hat der Film umgerechnet knapp 8 Millionen Dollar eingespielt.

"Final Wars" hatte im gesamten Kinorun um die 12 Millionen gebracht. :lol:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Azrael_Vega »

8millionen dollar wäreaber schonmal ne gute leistung +++
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

http://worldofkj.com/forum/viewtopic.ph ... 9#p2127719

Weekend Actuals (07/30-31)/2016年07月30日-2016年07月31日
01 (---) ¥624,610,700 ($6.09 million), 0, ¥845,675,500 ($8.2 million), Shin Godzilla (Toho) NEW


>Shin Godzilla, the third reboot and 29th installment in Toho's iconic film series, experienced a strong debut atop the box office, besting Gareth Edward's 2014 adaptation by a comfortable 23%.

Director Hideaki Anno (Evangelion) and Shinji Higuchi (Attack on Titan; Gamera) adaptation of the 12 year dormant franchise sold an impressive 412,302 admissions over the weekend frame across 441 screens. And since debuting early on Friday, it managed an excellent 564,332 admissions after three days in release.

Critical reception for the new Godzilla has been met with great praise, but more importantly, its audience reception is also quite strong. So given the prime summer release, the positive reception, and an upcoming month of films without much adult appeal, a gross north of ¥4 billion ($40 million) should be very reasonable. That'd make it a success, but if it can inch closer to, or exceed, ¥5 billion ($50 million), then I'm sure Toho will fast-track their new era Godzilla franchise.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von oliver »

ja, man kann ja immer nur hoffen, dass der film erfolgreich ist, damit weitere filme gemacht werden 8)
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kami »

In den Trailern wird mir etwas zu häufig auf die wichtigtuerischen Fressen von Politikern und Militärs gehalten. Hoffe, das wird im Film etwas anders. Zur Abwechslung wäre es ja auch mal schön, einen interessanten Charakter im Mittelpunkt der Handlung stehen zu haben, nicht solche Pappkameraden wie bei so vielen Godzilla-Filmen.
Martin
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... an/.104965

The official Twitter account for TOHO's Godzilla film series announced on Wednesday that, as of Monday, the new Godzilla: Resurgence (Shin Godzilla) film has earned 1 billion yen (about US$9.89 million) and sold 710,000 tickets since its July 29 opening. With that, TOHO's live-action Godzilla franchise of 29 films has sold over 100 million tickets in Japan, a first for a Japanese live-action film franchise.

The number includes neither of the 1998 or 2014 American Godzilla films' ticket sales.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

kami hat geschrieben:In den Trailern wird mir etwas zu häufig auf die wichtigtuerischen Fressen von Politikern und Militärs gehalten. Hoffe, das wird im Film etwas anders. Zur Abwechslung wäre es ja auch mal schön, einen interessanten Charakter im Mittelpunkt der Handlung stehen zu haben, nicht solche Pappkameraden wie bei so vielen Godzilla-Filmen.
Das war bei GII aber auch ganz extrem so und dem Film hat es offensichtlich nicht geschadet. Ich denke, man sollte dem neuen Film im Hinblick auf seine vielen Innovationen nicht anlasten, was er alles nicht geändert hat, denn dafür hätte man bereits in sehr vielen Vorgänger-Filmen reichlich Gelegenheit gehabt.

Zu den "abgedrehten" Ideen - liest sich wahrscheinlich alles schlimmer, als es tatsächlich ist. Aus meiner Sicht sind das die typischen Änderungen, die Anno auch bei "Rebuild of Evangelion 2.0" vorgenommen hat. Das Wenigste davon war nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht stimmig. Im Übrigen war mehr oder minder klar, dass man Godzilla nach Fukushima als lebenden Kernreaktor bzw. Super-GAU auf zwei Beinen darstellen würde, also sehen auch die Gegenmaßnahmen entsprechend aus.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“