Neuer Toho Godzilla in 2016

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Was mir reichlich sauer aufstößt, ist, dass in letzter Zeit "Neu-Fans" wie Pilze aus dem Boden schießen, die den 2014er Godzilla als den einzig wahren und den Anno/Higuchi-Godzilla als komplett verfälschend bezeichnen. Sachen gibt's, aber was will man vom ignoranten Mainstream-Gesindel auch anderes erwarten.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Die sterben eh bald wieder aus, wie jeder Hype-Mob.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Zimbo »

Moin...!
Ist lange her, dass ich nen Grund hatte, hier mal reinzuschauen.....
Vielen Dank für die Links zu den Trailern etc...
Gruß
Sven
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Elite »

Zimbo hat geschrieben:Moin...!
Ist lange her, dass ich nen Grund hatte, hier mal reinzuschauen.....
Vielen Dank für die Links zu den Trailern etc...
Gruß
Sven
Was riecht denn hier so nach Salami?!... Ah, Zimbo ist wieder da! :D

Schön, dass du zurück bist. Ich hoffe, du hast noch etwas mehr Gründe hier wieder regelmäßiger vorbei zu schauen. :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

Es reißt nicht ab...

Shin Godzilla is back to enjoying its incredible holds and remains in the Top 5 in its eighth week of release. After Monday, it has exceeded ¥7 billion ($68 million) on 4.87 million admissions. There is now a strong likelihood that the third reboot of the Godzilla franchise is going to reach ¥8 billion ($75 million+) with over 5.5 million admissions... this result is truly exceptional, as it's going to become the most-attended Godzilla film since 1965, and only the second domestic live-action film to reach ¥8 billion since 2009. Toho could not have hoped for more from their third reboot of their most-iconic creation.

(BOT forums)

Wenn ich das lese bekomme ich Gänsehaut...
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von King Kaiju »

Top News, wer hätte das gedacht :atomrofl:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Gyaosu hat geschrieben:Was mir reichlich sauer aufstößt, ist, dass in letzter Zeit "Neu-Fans" wie Pilze aus dem Boden schießen, die den 2014er Godzilla als den einzig wahren und den Anno/Higuchi-Godzilla als komplett verfälschend bezeichnen. Sachen gibt's, aber was will man vom ignoranten Mainstream-Gesindel auch anderes erwarten.
Naja, dagegen gibts ein Wunderheilmittel aus Omas Kräutergarten: Zeig denen Ishiro Honda's Original von 1954 und danach halten sie (hoffentlich) die Klappe, denn dann würden sie erstmal sehen, wie der 2014er Film wiederum den originalen Ur-Godzilla "verfälschend dargestellt" hat :-P

Aber mal ganz ehrlich - Solche Leute hab ich hierzulande noch nicht entdeckt, eher nur die üblichen Leute, die entweder sich wundern, warum der 2014er Godzilla plötzlich so gross und fett ist und auf einmal "blaues Feuer" spuckt (da sie bisher nur die Emmerich-Gurke kannten), oder diejenigen, die Godzilla so oder so kacke finden (aber wenigstens wissen, dass es da noch diese "peinlichen Billigfilme aus Japan mit den Pappstädten und Gummikostümen" gab) ... :wink:

Allerdings in den Staaten gibts tatsächlich so eine merkwürdige (und vorallem nervige) Ansammlung von Pseudo-Fans ... :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Leitbild hat geschrieben:Naja, dagegen gibts ein Wunderheilmittel aus Omas Kräutergarten: Zeig denen Ishiro Honda's Original von 1954 und danach halten sie (hoffentlich) die Klappe, denn dann würden sie erstmal sehen, wie der 2014er Film wiederum den originalen Ur-Godzilla "verfälschend dargestellt" hat :-P

Aber mal ganz ehrlich - Solche Leute hab ich hierzulande noch nicht entdeckt, eher nur die üblichen Leute, die entweder sich wundern, warum der 2014er Godzilla plötzlich so gross und fett ist und auf einmal "blaues Feuer" spuckt (da sie bisher nur die Emmerich-Gurke kannten), oder diejenigen, die Godzilla so oder so kacke finden (aber wenigstens wissen, dass es da noch diese "peinlichen Billigfilme aus Japan mit den Pappstädten und Gummikostümen" gab) ... :wink:

Allerdings in den Staaten gibts tatsächlich so eine merkwürdige (und vorallem nervige) Ansammlung von Pseudo-Fans ... :-P
Ich kenne diese Leute weder persönlich noch will ich das. Davon abgesehen sind das sehr wohl auch Deutsche - einen davon hab ich bei filmstarts.de runderneuert. Es liegt hauptsächlich an dem pseudodeepen Zeug, das Ken Watanabe über Godzilla schwafelt. Das hat wohl Einige "erleuchtet" und die haben jetzt den vollen Durchblick - aber sicherlich nicht die Aufmerksamkeitsspanne für einen Schwarzweißfilm.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Mich hat der 2014 Godzilla wieder mit den "Godzilla-Virus" infiziert.Habe mir jetzt nach und nach die ganzen alten Filme geholt.Also hatte der Ami Godzilla auch was gutes,auf jedenfall für mich! :-P
Ich fand den Film auch ganz gut!
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von trinity2807 »

Also ich fand den 2014er Godzilla ebenfalls ganz gut.
Aber er hat meiner Meinung nach viel Potential verschenkt.
Am Anfang war ich natürlich hin und weg, weil er wirklich tolle Szenen hatte!
Aber je öfter ich den Film geschaut habe, desto mehr Fehler sind mir auch aufgefallen.
Man hätte halt einfach mehr drauß machen können!
Ganz anders jetzt der neue.
Ich habe mir immer eine richtige Neuverfilmung des 54er Film gewünscht.
Aber dies ist wohl unmöglich!Der Film ist einfach ein Meisterwerk das man nie wieder erreichen wird!
Doch Shin Godzilla kehrt ja ( durch Fukushima Thematik) wieder zurück zu diesen Wurzeln.
So kann man ihn ja eigentlich als Remake des 54er bezeichnen!
Deshalb freue ich mich auf diesen Film viel mehr als wie ich es für den 2014er getan habe.
Als ich die ersten Bilder, mit den neuen Eigenschaften von Godzilla gesehen hab, war ich etwas skeptisch!
Doch ich glaube es passt sehr gut zum Film!
Hoffentlich bekommt Splendid es hin ihn noch in diesem Jahr zu veröffentlichen!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla-2000 »

Leitbild hat geschrieben:
Gyaosu hat geschrieben:Was mir reichlich sauer aufstößt, ist, dass in letzter Zeit "Neu-Fans" wie Pilze aus dem Boden schießen, die den 2014er Godzilla als den einzig wahren und den Anno/Higuchi-Godzilla als komplett verfälschend bezeichnen. Sachen gibt's, aber was will man vom ignoranten Mainstream-Gesindel auch anderes erwarten.
Naja, dagegen gibts ein Wunderheilmittel aus Omas Kräutergarten: Zeig denen Ishiro Honda's Original von 1954 und danach halten sie (hoffentlich) die Klappe, denn dann würden sie erstmal sehen, wie der 2014er Film wiederum den originalen Ur-Godzilla "verfälschend dargestellt" hat :-P
DIE Sorte würde sich doch nie und nimmer auch nur 30 Sekunden Schwarzweissfilm aussetzen, wenn man sie dazu nicht an den Boden oder sonstwohin tackert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Hier mal der
neuste Trailer vom neuen Godzilla: https://www.youtube.com/watch?v=z9rVbKS0jtI

Ich freue mich schon auf den neuen,auch wenn Godzilla ein bißchen "gewöhnungsbedürftig" aussieht,aber nicht schlecht.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Godzilla-2000 hat geschrieben: DIE Sorte würde sich doch nie und nimmer auch nur 30 Sekunden Schwarzweissfilm aussetzen, wenn man sie dazu nicht an den Boden oder sonstwohin tackert.
Mit Kabelbindern an einen Holzstuhl vor eine Leinwand fesseln, Panzertape auf Mund und Augenlider (damit sie es nicht eine Sekunde wagen, sie zu schliessen) und alles ist knorke ... :-P
Gyaosu hat geschrieben: Ich kenne diese Leute weder persönlich noch will ich das. Davon abgesehen sind das sehr wohl auch Deutsche - einen davon hab ich bei filmstarts.de runderneuert. Es liegt hauptsächlich an dem pseudodeepen Zeug, das Ken Watanabe über Godzilla schwafelt. Das hat wohl Einige "erleuchtet" und die haben jetzt den vollen Durchblick - aber sicherlich nicht die Aufmerksamkeitsspanne für einen Schwarzweißfilm.
Achso ... du redest von solchen Begebenheiten ... ich weiss was dein Fehler bei der ganzen Sache war: Du solltest lieber nicht mehr auf solche Seiten gehen, denn diese sind obligatorische Keimherde für unwissende Trolle aller Grössen und Formen ... Nur so schützt man sein Karma am besten! :lol:

Hach ja, ich sehne mir manchmal wirklich die guten alten Zeiten zurück, wo das Internet nur etwas für Leute war, die noch damit umzugehen wussten ... Heutzutage darf ja wohl leider jeder Kevin und Justin mit seiner Spielkonsole ins Netz und die Welt mit seinem Trieb nach Aufmerksamkeit zupflastern ... :roll:
Zuletzt geändert von Leitbild am Sa 24.09.2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla-2000 »

Leitbild hat geschrieben:
Godzilla-2000 hat geschrieben: DIE Sorte würde sich doch nie und nimmer auch nur 30 Sekunden Schwarzweissfilm aussetzen, wenn man sie dazu nicht an den Boden oder sonstwohin tackert.
Mit Kabelbindern an einen Holzstuhl vor eine Leinwand fesseln, Panzertape auf Mund und Augenlider (damit sie es nicht eine Sekunde wagen, sie zu schliessen) und alles ist knorke ... :-P
Aus irgendeinem Grund kommt mir in dem Zusammenhang gerade eine ganz bestimmte Szene aus Dario Argentos Terror in der Oper in den Sinn.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

So, "Invasion of the Astro Monsters" von 1965 wurde nun auch noch geknackt...

Weekend Actuals (10/01-02)

07 (09) ¥87,608,500 ($864,000), -12%, ¥7,558,136,600 ($73.2 million), Shin Godzilla (Toho) WK10

>Shin Godzilla is still hanging in there, rising two spots top rank seventh place in its tenth week of release. After ten weeks, it has sold over 5.2 million admissions, now making it the most-attended film on the franchise since 1964.


Applaus!!!
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Verdammter Mist ... nicht, dass Toho das am Ende noch als Aufforderung sieht, eine direkte Fortsetzung zu Shin Gojira zu fabrizieren...? :angst:

Sorry, versteht mich bitte nicht falsch, ich mochte den Film an sich wirklich - aber einmal ist an sich genug (so würde der Film auch seine Einzigartigkeit beibehalten) und diese merkwürdige Inkarnation von Godzilla dürfte von mir aus ruhig wieder in Tohos staubiger Lagerhalle verschwinden ... :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Morty »

12.55 million - Godzilla vs. King Kong (1962)
9.60 million - Godzilla (1954)
8.34 million - Godzilla Raids Again (1955)
7.20 million - Godzilla vs. Mothra (1964)
5.41 million - Ghidorah, the Three-Headed Monster (1964)
5.20 million - Shin Godzilla (2016)
5.13 million - Invasion of Astro-Monster (1965)
4.21 million - Godzilla vs. The Sea Monster (1966)
4.20 million - Godzilla vs. Mothra (1992)
4.00 million - Godzilla vs. Destoroyah (1995)

Da passt etwas von den Jahreszahlen her nicht... :wink:

Weitere Filme können sie ja ruhig machen, wenn die Qualität passt - eine direkte Fortsetzung muss es auch nicht unbedingt sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Box Office-Performance kein weiterer Film so schnell toppen kann. Weiterhin Platz 2 der Jahrescharts in Japan.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Naja, also gegen weitere Filme per se hab ich absolut nix, gerne mehr davon und am besten auch noch in vergleichbarer Qualität! +++

Nur wie gesagt, das nächste mal sollen sie besser wieder eine etwas traditionellere Tonart einschlagen - Shin Gojira sollte eher der Godzilla vs Hedorah der heutigen Zeit bleiben - einzigartig und bizarr :wink:

Ich bin ja auch mal gespannt, was sie uns mit diesem Animationsfilm nächstes Jahr überhaupt vorsetzen wollen ... und ob dieser dann tatsächlich auch offizieller Bestandteil der übrigen Reihe werden soll, oder doch eher aussen vor gelassen wird (so wie die beiden US-Verfilmungen) :breakfast:

Am Ende machen sie wieder eine Art Anthologie-Serie wie bei der Millennium-Reihe, nur diesmal eben noch obskurer und abwechslungsreicher:

2016 - ein total bizarrer Katastrophen/Horror-Godzilla im Doku-Drama-Stil
2017 - ein kompletter CG-Animationsfilm
2018 - ? nicht auszudenken, was denen noch so alles einfallen könnte :lol:

Cool wäre ja vllt. mal eine Art von 1954 Godzilla neu aufgelegt (so wie Peter Jackson's King Kong von 2005) oder noch besser ein Showa-Revival-Film, der die gleichen Monsterdesigns von Eiji Tsuburaya und Co. verwendet (und auch wieder die klassische Monstergrösse von ca. 50 m) und auch direkt in der Zeit der Goldenen Ära der 1950er und 1960er spielt (nur eben mit moderneren und zeitgenössischeren SPFX umgesetzt), optimal dafür wäre ja vllt. mal Takashi Yamazaki, der ja schon mit seinen Always-Filmen ganz witzige und sogar recht authentische Filmzeitreisen in die Showa-Periode unternahm und zudem auch mehr als genug Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt hat (Juvenile, Returner, Space Battleship Yamato, Parasyte 1 & 2 ... and the shape of things to come) +++ und wie wir ja seit Always 2 alle wissen, hatte er sogar schon eine kleine Begegnung mit Godzilla gehabt (und auch mit diesem Design könnte ich mir glatt ein komplettes Feature ganz gut vorstellen) ... :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von trinity2807 »

Hoffentlich schafft es Splendid noch dieses Jahr den Film hier rauszubringen!
Auf Tohokingdom.de ist n Link mit den 100 erfolgreichsten japanischen Filmen überhaupt.
Und Shin Gojira ist auf Platz 70 mit Einnahmen von 75,7 Mio.
Ich hoffe ich hab das richtig gelesen da!
Das wäre sensationell!
Weiß eigentlich jemand wie hoch das Budget des Films war?
Auf Wikipedia stand für kurze Zeit 16 Mio.
Aber da ist ja kein Verlass drauf :-)
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von King Kaiju »

Knapp 76 Millionen? Wow! :klatsch:

Bin gespannt, ob er es noch schafft, der fünfterfolgreichste Godzilla-Film zu werden.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Noch heuer? Unwahrscheinlich. Mit etwas Glück können wir nächstes Jahr damit rechnen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Kai "the spy" »

Stimmt, wir haben schon Oktober. Dieses Jahr ist eher unwahrscheinlich. Ich rechne aber schon für nächstes Jahr erste Jahreshälfte. Ansonsten riskiert Splendid, dass sich viele Fans halt schon den US- oder UK-Release zulegen und dann auf eine dt. VÖ pfeifen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Tja, da haben sie halt Pech :-P

Aber ich sag mal so, es wird so oder so genug Zufallskäufer geben, die keinen Plan haben was sie da überhaupt kaufen (und den Film evtl. eher mit dem 2014er Film in Verbindung bringen, wenn überhaupt) und die werden sich da wohl eher kaum Gedanken über eine Import-Fassung machen - andererseits, wieviele Fans ich schon nörgeln sehen hab, wenn's einen Film nicht nur und ausschliesslich auf deutsch gibt (die müssen wohl oder übel warten und tun's dann halt auch treudoof) :wink:

Von daher hat Splendid schon die Fäden in der Hand, egal ob wir drei und vllt. 7 od. 8 weitere Leute jetzt z.B. uns den Film aus den USA, Japan oder sonstwo her ordern - die werden wegen ein paar multilingual begabter od. einfach nur ungeduldiger Leutchen (denen es dann auch nix ausmacht nix zu verstehen) auch nicht unbedingt verarmen :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Kai "the spy" »

Splendid sollte sich auf jeden Fall kein Beispiel an Eye See Movies nehmen, die ja mit "Attack on Titan" auch lieber gewartet haben, bis die Nachfrage am Boden war. Nicht auszudenken, am Ende hätte sich ja vielleicht noch wer für die dt. VÖ interessieren können.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von oliver »

also mich interessiert die deutsche attack on titan fassung durchaus. der lief nur einen tag hier im kino (ein wunder, dass er überhaupt im kino lief) ohne große ankündigung und ging daher an mir vorbei. außerdem muss man bei einem zweiteiler ja immer drauf achten, ob es nicht noch eine version mit beiden filmen gibt, die besser ist als die einzel-releases. bevor ich mir dann durch den import teure sachen aus dem ausland hole, warte ich lieber ein bisschen und gucke, ob die deutsche disc was taugt. importieren kann man immer noch, wenn der deutsche kram mist ist.

und natürlich muss es erst synchronisiert werden nachdem man die rechte bekommt, das design usw, dass da ein paar monate drauf gehen ist doch klar. vorallem bei einem film, der doch eher speziell ist und kein mainstream-publikum ansprechen wird.

viel interessanter ist, ob godzilla noch in ausgewählten kinos laufen wird oder nicht.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Wird er vllt sogar ... ich z.B. war zu einer Presse-Vorführung (ein befreundeter Schreiberling, der für ein lokales Kinomagazin schreibt, hat es mir gegen einen kleinen Obulus - nur als Quasi-Kaution für einen Presseausweis - ermöglicht) :wink:

Also hier kursieren schon erste Master im O-Ton für diverse Interessenten -- es war keine Splendid-Fassung btw., zumindest war kein Splendid-Logo drangeklatscht, kann aber dennoch schon über Splendid gelaufen sein - ich weiss allerdings nicht, ob die das Master auch schon haben - allerdings ist die Chance recht hoch ... aber ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - ferner denk ich auch, dass Splendid von Seitens der Toho Vertragsbedingungen erfüllen muss evtl., das heisst zur Not warten, bis der Film in Japan aus den Kinos verschwunden ist und vllt. sogar dass sie desweiteren noch ein paar Monate lang zusätzlich warten MÜSSEN, bis die DVD/BD in Japan draussen ist (irgendwo auch logisch) - das wäre für viele Ungeduldige natürlich das absolute Worst Case Szenario, da die Toho-Heimvideo-VÖ in Japan wohl frühestens Ende Januar/Anfang Februar erscheinen dürfte ... :wink: Und dann wissen wir ja auch noch nicht, ob die VÖ-Termine in den USA und anderen Regionen dabei noch eine Rolle spielen könnten ... :breakfast:

Also, wenn ich mal aus dem Bauch heraus theoretisieren dürfte - wird der Film frühestens April/Mai (vllt auch früher, vllt auch später) in Dtl. auf DVD & BD erscheinen ... vllt. aber habt ihr das Glück und es gibt eine limitierte Kinoaufführung in ausgewählten Kinos wie gesagt, die dürfte vllt. (mit ganz viel Fortuna) Dezember/Januar/Februar stattfinden (sofern sich überhaupt ein Kinobetreiber dazu bereiterklärt, das ist ja hierzulande immer so eine Sache) ... wie gesagt, NUR reine Vermutung meinerseits ... aber es würde mich nicht wundern :-P

Ganz sicher aber dürfte der Film definitiv im Rahmen des nächsten FFF gezeigt werden (die nehmen alles was in allen Herren Ländern verfügbar ist und noch nicht gezeigt wurde - 2005 hatten sie ja auch Final Wars gehabt zum Bleistift)
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von GIGAN »

:klatsch: Habe gestern das wunderschöne "Shin-Godzilla-Programmheft" erhalten +++ +++ (etwas grösser als DinA4, 48 Seiten plus 4 Seiten Umschlag),

vielen Dank Dagon-sama :loveyouall:

Ich hoffe ich habe die Banderole wieder richtig herum übergestülpt :)

Bild

Beim ersten Aufblättern erscheint Werbung für Dinge, die wir fast alle schon längst haben :)


Bild
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

ich kann zwar kein japanisch, aber ich sehe, dass die Banderole richtig rum ist. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dagon-sama »

Super, dann haben die Programmhefte wohl endlich ihre neuen Besitzer erreicht :D
Die Banderole ist richtig herum, der Text sagt übrigens "Spoiler enthalten", aber wer achtet schon auf diese Warnung? :D

Da ich ja gewiss nächstes Jahr den Animefilm gucken werde, werde ich wieder einen Programmhefte Run machen für jeden der eins haben will.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Letzte Filmszene - nachdrückliche Spoiler-Warnung:


https://www.youtube.com/watch?v=wgkM6WKuO6Y
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“