Neuer Toho Godzilla in 2016

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Gyaosu hat geschrieben:(oder im Fall von GMK nicht fortsetzungsfähig
Warum? Am Ende liegt doch Godzillas Schmodderpumpe immer noch im Hafenbecken... und pumpt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16207
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Harryzilla »

@Gyaosu & Dagon,

schön, dass ihr euch auch mit einer anderen Meinung auseinandersetzt und diese auch akzeptieren könnt. Durch eure Postings bringe ich dem Reboot nun auch etwas mehr Verständnis entgegen. YIYA
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Die Blu-Ray soll wohl in Japan Ende März 2017 erscheinen.

http://www.scified.com/news/shin-godzil ... g-in-japan

Hoffe das es nicht wie in den USA bis zu 8 Monate dauert bis der hier erhältlich ist....
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 335
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Hier gibt jemand seine Meihnung zum neue Film kund:

https://www.youtube.com/watch?v=qYw3xXNRLoE


VORSICHT Spoiler!!!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei FINAL WARS war es so, dass Splendid den Film zuerst auf dem Fantasy Filmfest gezeigt hat (in der OF) und daraufhin auf DVD herausbrachte. Bei G2016 könnte ich mir das ähnlich vorstellen. Splendid ist ja regelmäßig beim FFF mit mehreren Titeln involviert.
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Das wär ja was, da bin ich mal gespannt ob der Film am 20.12. im Programmheft auftaucht....
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Astro hat geschrieben:Warum? Am Ende liegt doch Godzillas Schmodderpumpe immer noch im Hafenbecken... und pumpt.
Man kann den Film zwar fortsetzen, aber dann wird's halt scheiße, siehe Starship Troopers oder Battle Royale. GMK gehört zu der Sorte von Filmen, die für sich allein genommen eine runde Sache sind, aber darüber hinaus eigentlich nichts zu sagen haben. Was will man machen - vielleicht noch mehr Schutzgeister gegen Godzilla antreten lassen? Der Film ist eine Art Genre-Querschnitt, der von allem etwas bietet, wenn auch in einer neuen Konstellation. Und ich behaupte mal, dass selbst Annos Film weniger ein Standalone-Film ist als GMK.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, die Fortsetzungen von Starship Troopers taugen ja deshalb nichts, da es sich dabei um TV- bzw. Direct-to-Video-Produktionen gehandelt hat. Hätte man genausoviel kreativen Geist in eine aufwändige Kinofilmfortsetzung gesteckt, wäre vermutlich mehr bei rum gekommen.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Naja, die Fortsetzungen von Starship Troopers taugen ja deshalb nichts, da es sich dabei um TV- bzw. Direct-to-Video-Produktionen gehandelt hat. Hätte man genausoviel kreativen Geist in eine aufwändige Kinofilmfortsetzung gesteckt, wäre vermutlich mehr bei rum gekommen.
Mit größerem Budget wäre mehr bei herumgekommen, richtig. Aber auch im Sinne des ersten Films? Meines Erachtens war das eine Militärsatire mit einer mehr oder minder unterschwelligen Botschaft und kein Franchise mit sinnvollen Fortsetzungsmöglichkeiten wie etwa Star Wars oder Star Trek. Aber natürlich lässt sich die eine Kategorie nicht klar von der anderen trennen.

Oder anders ausgedrückt: Den SokogekiGoji könnte man für sich allein genommen sicherlich wiederverwenden, aber dann in einem gänzlich anderen Film als GMK.
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Kein Shin Godzilla beim Fantasy Filmfest, schade.... :?
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Dafür neues von der Digitalen Heimkino-Front:

Shin Gojira erscheint am 22. März 2017 in Japan auf DVD/BD +++

http://www.cdjapan.co.jp/feature/shin_godzilla161228

Suboptimale Nachricht erstmal vllt. für diejenigen, die auf das hiesige Release warten wollen, denn das wird sich demnach wohl noch entsprechend verschieben, aber mit viel Glück habt ihrs vllt. schon Ende April/Anfang Mai :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Na, da würde ich eher Herbst schätzen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Naja, oder Spätsommer ... überraschen lassen :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

So, damit dies auch nicht wieder im Nirvana verschwindet - Splendid bringt Shin Godzilla für die Zeit vom 4. Mai bis zum 7. Mai in ausgewählte Kinos (gegebenenfalls in einem Double-Feature mit dem 1954er Original-Godzilla, welche Fassung ist allerdings nicht bekannt) YIYA
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Ist denn eigentlich bekannt oder davon auszugehen, dass der Film dann auch zeitnah fürs Heimkino released wird???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gorath »

Leitbild hat geschrieben: So 12.03.2017, 22:35 So, damit dies auch nicht wieder im Nirvana verschwindet - Splendid bringt Shin Godzilla für die Zeit vom 4. Mai bis zum 7. Mai in ausgewählte Kinos (gegebenenfalls in einem Double-Feature mit dem 1954er Original-Godzilla, welche Fassung ist allerdings nicht bekannt) YIYA
Dann hoffe ich mal das auch in Magdeburg was läuft.
Ist denn eigentlich bekannt oder davon auszugehen, dass der Film dann auch zeitnah fürs Heimkino released wird???
Ist halt schon die Frage, vielleicht gibt es ja nach der Kinoauswertung ein paar Informationen. Ich persönlich rechne vor dem Herbst eher nicht damit das da was kommt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Ich für meinen Teil hab gestern die Toho-DVD (2-Disc Special Edition) aus Japan vorbestellt - in 9 Tagen geht sie raus (gibt sogar nen ominösen First Press Bonus dazu, bin ja mal gespannt, was das sein wird) :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 335
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Die japanische Blu-Ray ist draußen.Im zweiten Teil des Videos wird ein Blick hinter den Kulissen des Films gezeigt!Sehr Interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=XNqsj9-44RE
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

So, gerade eben ist meine Shin Gojira DVD eingetrudelt +++

Enthalten sind 2 DVDs, eine mit dem Hauptfilm und eine mit umfangreichem Bonsmaterial (Behind the Scenes, Trailer, Features zu diversen Promotions, Live-Veranstaltungen etc.)

Zudem sogar noch eine Postkarte mit dem Teaser-Postermotiv des geplanten Anime-Films ... ja und das ominöse Extra besteht aus zwei Folie-Kartenhaltern - einer im ShinGoji-Design und einer im 1954er-Original-Design (letzteres ist natürlich mein Favorit von den beiden :-P )

Bilder und mehr Infos folgen noch nach ausgiebiger Sichtung - Plant schonmal das Wochenende dafür ein :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gorath »

Ist schon eine gute Sache, nur ehrlich gesagt erschließt sich mir persönlich der Kauf des Films auf einer DVD die nicht wenigstens englische Untertitel anbietet nicht so ganz. Ich warte noch ein bisschen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Oder man spricht fließend Japanisch....

Es ist schon viel gesprochener Text im Film.
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Gorath hat geschrieben: Mo 27.03.2017, 11:34 Ist schon eine gute Sache, nur ehrlich gesagt erschließt sich mir persönlich der Kauf des Films auf einer DVD die nicht wenigstens englische Untertitel anbietet nicht so ganz. Ich warte noch ein bisschen.
Ich mache das alleine schon, weil meine komplette Sammlung bereits schon aus Japan-Importen besteht :wink:

Warum das so ist? Ganz einfach - als ich angefangen habe zu importieren gab es hierzulande und auch sonstwo keine wirklich brauchbaren VÖs - ich sag nur Best Entertainment, Marketing und Mawa/VCL :roll:

Da gab es nur eine eher bescheidene Auswahl von Filmen ... einige waren richtig rar auf DVD (selbst auf VHS) - z.B. Godzilla Raids Again, Ghidorah, the Three-Headed Monster und die komplette Millennium-Reihe - ganz zu schweigen von den ganzen anderen Toho-Klassikern (den grössten Teil gab es ausserhalb Japans für nahezu eine Dekade noch nichtmal auf VHS geschweige denn DVD) ... alles Filme, die erst Jahre später erschienen (wenn überhaupt) - und ganz ehrlich, ich hatte keine Lust 5-6 Jahre (realistisch geschätzt - damals ging ich noch von 10-20 Jahren aus :lol: ) auf eventuelle VÖs warten zu müssen, die am Ende sogar wieder nur gekürzt und/oder mies synchronisiert sind ... denn das war das Kernproblem vieler der damaligen VÖs - die Filme waren alle geschnitten und verstümmelt, boten dementsprechend auch keinen O-Ton und die Qualität war oft unter aller Sau! :breakfast:

Ich hatte also eines ziemlich schnell gelernt: Wenn ich meine Sammlung komplett und uncut bzw. in halbwegs brauchbaren (das heisst nicht amerikanisierten) Fassungen haben wollte (und nicht Jahrzehnte warten will - denn sind wir mal ehrlich, damals wurde noch ziemlich stiefmütterlich mit diesen Filmen umgegangen - besonders hierzulande), dann gab es nur eine Lösung für mich: Japan-Importe! Denn nur so konnte ich mir sicher sein, alle Filme die ich unbedingt haben wollte in der ungekürzten/unveränderten Originalfassung, dazu zeitnah, in guter bis sehr guter Qualität und sogar mit Extras (die waren mir allerdings relativ egal - aber selbst da gewinnen die Toho-DVDs aus Japan haushoch, selbst heute noch) bekommen zu können (während bei uns manche Filme teilweise nur auf Billig-Ramsch-Boxen mies zusammengepfercht werden - ich sag nur Der Untergang Japans, Sayonara Jupiter und Deathquake :roll: ) ... kurzum: Nur so wusste ich 100% woran ich bin und ich habe es auch NIE bereut ...

Mittlerweile sind die Preise für Import-DVDs aus Japan äusserts erschwinglich geworden (vorallem im Vergleich zu damals, da musste man schon doppelt bis dreimal soviel blechen - aber es half ja nix ... was denkst du denn wie toll und entschädigend das Erlebnis war, endlich die japanischen Originalfassungen von Filmen wie King Kong vs Godzilla, Gorath, The Last War oder Radon in den Händen zu halten :lol: ) und dazu kommt, dass ich Komplettist, Purist und konsequent mit meiner Sammlung bin - wenn ich schon alle Filme von 1954 bis 2004 (und unzählige andere Toho Monster- und Sci-Fi-Klassiker) als Japan-DVDs bei mir im Regal stehen habe, dann will ich logischerweise auch den neuen Film in eben dieser Form mit dabei haben ... eine halbwegs einheitliche (da hatte mir Toho damals leider auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, als sie 2003 von Jewel Cases auf Amaray Cases umstiegen) Sammlung sieht einfach schöner aus als dieses lausige Hin- und Her mit zig verschiedenen Nieschenlabels - nicht zu vergessen diese miesen Photoshop-Cover - ich weiss nicht, ob du jemals die alten deutschen DVDs gesehen hast, aber einige hier können dir dazu sicherlich mehr erzählen :lol:

Wie gesagt, ich bin da konsequent - ich habe angefangen zu sammeln zu einer Zeit, wo es nur sporadische Veröffentlichungen gab, die leider weder inhaltlich, qualitativ oder representativ zu gebrauchen waren (stellenweise sogar ungeniessbar) - zumindest für mich - oft gab man sich ja mit dem Mist zufrieden, weil gab ja nix anderes und ist ja besser als gar nix ... ich aber nicht ... ich wollte die Filme im Original geniessen und mich nicht mehr nur permanent über eine miese VÖ ärgern - denn gerade bei den Klassikern (die mir schon immer am wichtigsten von der Reihe waren) gab es (wenn überhaupt) meist nur Billig-DVDs, wo man entweder die TV-Master im falschen Bildformat, gekürzt und mit miesen Titeleinblendungen im VHS-Stil (Mawa/VCL) oder gleich direkt von kaputten VHS-Bändern digitalisierte - mitsamt Bandfehlern und Laufstreifen (ich sag nur Best Entertainment) :stupid:

Solche tollen Luxus-Ausgaben wie von Anolis waren da lediglich ein utopischer Wunschtraum! Viele wissen heute vllt. gar nicht, wie froh sie eigentlich sein können, sowas jetzt bekommen zu können, während wir damals noch darben mussten und auf die Willkür diverser Nieschenlabels hoffen mussten :wink:

Und auch in den USA sah es nicht viel besser aus - da gab es lediglich die Double-Features von Sony/TriStar zu ein paar Heisei-Filmen (2 Filme auf eine 2-Seitige-Disk gepresst - teilweise waren die Filme auf's 4:3-Format zurechtgeschnitten und es fehlte bei allen der Abspann) und die 5 DVDs von Simitar (die waren eigentlich ganz ok, aber nach den tollen 2007er Editionen von Classic Media gehen die nur noch als schlechter Witz durch) ... sonst gab es nur ein paar obskure DVDs aus Frankreich, Italien oder Spanien (einzelne Filme wie der 1954er Godzilla oder der Original Radon wurden veröffentlicht und das wars auch schon - die anderen Filme findet man auch da vergebens bis heute) und die HK-DVDs boten nur die Millennium-Filme ... immerhin war es für viele eine günstige Alternative zu den damaligen teuren Box-Sets aus Japan, endlich die Millennium-Filme noch zeitnah zu sehen zu bekommen - dass 5-6 Jahre später sich ein Label wie Splendid dazu erbarmen würde, die Filme hierzulande zu veröffentlichen war für viele (mich eingeschlossen) eher ein Wunschtraum und eher ging man damals davon aus, dass es gar keine Neuveröffentlichungen mehr zum Thema Godzilla geben würde ... ganz einfach weil man ernüchtert war - die Reihe galt allgemein immernoch als trashiger Schund für hirnlose Kindsköpfe ... die Reputation die Godzilla jetzt in der Allgemeinheit hat (auch wenn die sich nicht wirklich sooooo sehr gebessert hat, aber immerhin) war damals noch nichtmal ansatzweise abzusehen :lol: und entsprechend war die Hoffnung :?

Anders gesagt: In dem Zeitraum bis 2004 waren Kaiju Fans ausserhalb Japans noch komplett angear***t! :censored:

Wie gesagt, mit all den guten VÖs die in den Jahren danach alle aufkamen (wie bei uns die Kaiju Classics von Anolis oder die Sondereditionen von Classic Media sowie die Tokyo Shock Scheiben aus den USA), konnte man damals absolut noch nicht rechnen ... bei vielen Filmen war man sich sogar sicher, dass sie NIEMALS ausserhalb Japans auf Heimmedium erscheinen würden ...

Du siehst also, es gab für mich keinerlei gute Alternativen mehr ... ich habe das, was ich zunächst aus allen Herren Ländern zusammengesammelt hatte irgendwann verkauft (die deutschen DVDs von Best Entertainment hatte ich sogar gleich weggeschmissen, um sie endlich aus dem Verkehr zu ziehen und damit die Allgemeinheit zu verschonen :lol: ) und mich an das (damalige) Mammutprojekt gewagt, mir alle Godzilla-Filme (und natürlich auch alle anderen relevanten Toho-Filme) gleich direkt aus Japan zu holen ... Ich wollte die Filme endlich geniessen dürfen und dies ging damals offenbar wirklich nur auf diese Weise, während viele andere sich noch bangend und hoffend mit dem zufrieden geben mussten, was ihnen vor die Füsse geschmissen wurde ... wie gesagt, gab ja nix anderes ... :wink:

Damals war es auch wie gesagt nicht gerade billig, sich die Filme direkt aus Japan zu holen - aber mir war es das dann einfach wert! Und ich habe es niemals bereut ... jedesmal wenn ich auf mein Regal mit den DVDs blicke freu ich mich wie bolle, dass ich es endlich geschafft hab (wobei es aber immer noch den einen oder anderen Film gibt, der mir noch fehlt, aber selbst in Japan nicht zu bekommen ist - siehe Half Human oder Prophecies of Nostradamus - ich würde sonstwas dafür geben) :D

Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, ich kann gar nicht anders (es gehört für mich einfach dazu) ... :-P
Und siehe da: ich habe den neuen Film schon da, während alle anderen noch auf eine mies synchronisierte deutsche VÖ warten müssen :P

Selbst heute (wo sich schon vieles gebessert hat) fühl ich mich also immer noch darin bestätigt und kann quasi ruhig schlafen in der Gewissheit, dass der langersehnte neue Godzilla bereits sicher und fröhlich in meinem Regal bei den anderen steht und kann mich dran erfreuen, weil wieder mal eine nervige Lücke in meiner Sammlung geschlossen wurde :klatsch:

Und ich habe absolut kein Problem damit, mir diese Filme im Original ohne Untertitel anzuschauen - erstens weiss ich eh schon in- und auswendig, worum es darin geht - und zweitens lass ich die Filme lieber auf mich wirken und versuch nicht die ganze Zeit über etwas daran zu hinterfragen ... und drittens: wenn man schon 15 Jahre lang (ja, mein Jubiläum - wie passend :lol: ) sich diese Art von Filme ausschliesslich auf japanisch anschaut, kann man mit der Zeit die Sprache schon relativ gut bis mittelmäßig verstehen (ohne grosse Probleme - hör mal, ich hab sogar die 144 min. lange und damit extrem dialoglastige Uncut-Fassung von Submersion of Japan auf japanisch überlebt, da ist ShinGoji doch ein Klacks) :-P

Für mich ist es mittlerweile vorallem eine Art von Lifestyle, mir den neuen Godzilla von Toho direkt aus Japan zu holen ... kein "notwendiges Übel" mehr so wie damals ... :wink:

Fassen wir nochmal zusammen:
Ich ...
- war damals enttäuscht gewesen von miesen (und mit mies meine ich RICHTIG MIES) Schrott-DVDs von diversen Billig-Labels
- war total genervt gewesen von gekürzten und/oder von irgendwelchen Filmverleihern dies- und jenseits des Atlantiks verhackstümmelten Fassungen
- wollte eine einheitliche Sammlung (wie gesagt, ist ja auch eine Filmreihe)
- wollte viele schöne Filme haben, die hierzulande (oder sonstwo) nirgends zu bekommen waren (geschweige denn noch nie zuvor erschienen)
- wollte diese Filme im original Bildformat haben (das heisst original TohoScope statt 4:3 oder 1.85:1 - 1.85:1 statt 4:3 usw.), in der bestmöglichen Qualität und mit O-Ton (noch so ein Kritikpunkt waren die miesen Synchros, die man regelmäßig um die Ohren geschleudert bekam - ich wollte Authentizität und keinen Tumor im Gehörgang)
- wollte nicht meine besten Jahre damit verschwenden, ewig auf die VÖ von Filmen zu warten, die vllt. sowieso niemals hierzulande (oder sonstwo) erschienen wären
- hatte absolut kein Problem damit, mich ein wenig mit der japanischen Kultur und Sprache genauer zu befassen :wink:

Ein Paar schöne Extras auf den Scheiben waren zwar kein Muss, aber hey - wenn man zur Pizza ein Bier angeboten bekommt, dann nimmt mans auch freudig an :drink:
Und im Vergleich zu den ganzen halbherzigen Barbone-VÖs hierzulande oder aus den USA aus der Zeit konnten die Toho-DVDs an dieser Front ja nur gewinnen :-P

Naja ... selbst als es dann irgendwann doch mal unverhofft bessere VÖs gab (siehe nochmal Kaiju Classics) - hatte ich schon den grössten Teil meiner Sammlung zusammen ... warum also plötzlich zurückrudern? Das wäre ziemlich inkonsequent :roll:
"Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!" :lol:
Zumal mir da auch nur noch Filme fehlten, die sowieso schwer bis gar nicht zu bekommen waren ausserhalb Japans ...

Und für viele Filme stand immernoch nach wie vor ein fettes Fragezeichen im Raum (als es z.B. hiess, es würde bald deutsche DVDs von Varan und Ghidorah geben, dachte ich zuerst nur an einen böswilligen Aprilscherz) ... was hätte es mir also genützt, mir plötzlich ein paar tolle Boxen von Anolis zu holen, wenn mir alle anderen Filme immernoch fehlen würden? Da gab es noch so vieles, was bis heute nicht erschienen ist - ich aber keinesfall vermissen wollte - Da bin ich viel zu leidenschaftlich für :king:

Und ich gehöre absolut nicht zu den Leuten, die von ein und demselben Film zig verschiedene Fassungen herumstehen haben (wären für mich nur überflüssige Staubfänger) - ich bin da eher pragmatisch veranlagt, mir reicht die Originalfassung völlig aus (der Rest ist mir Ritze) :-P

Für mich überwiegen die Vorteile des Imports - und das Fehlen einer Synchro oder verständlicher Untertitel stellt für mich persönlich keinerlei Nachteil dar ... ganz im Gegenteil - viel eher noch als Segen (Untertitel würden mich sowieso nerven und vom Filmgenuss unnötig ablenken, ich würde die generell abgeschaltet lassen ... und von miesen Porno-Synchros mal ganz zu schweigen) :lol:

Unterm Strich:
Ich weiss halt was ich will und was ich nicht will - und deswegen tue ich was ich tue! :banana:
Muss man nicht verstehen - Ich bin halt total bekloppt :hammer:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Respekt :klatsch:

Vielen Dank für den Einblick +++
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla-2000 »

Leitbild hat geschrieben: Di 28.03.2017, 11:11 ...
War bei mir sehr ähnlich. Wobei ich in der ersten Hälfte der 1990er Jahre die Toho-Filme (und andere) auf japanischen Laserdiscs importieren konnte. Welche Offenbarung die damals darstellten im Vergleich zu den sonst erhältlichen vergilbten Stümmelfassungen vieler dieser Filme, muss an der Stelle wohl nicht mehr ausgeführt werden.

Und auch bei mir kommt noch heute die japanische Veröffentlichung (weit) vor allen anderen. "Shin Godzilla" feierte letzten Samstag Premiere. Ob Splendid auch mit einer 4K-Fassung davon aufwarten wird?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Godzilla-2000 hat geschrieben: Mi 29.03.2017, 09:30 War bei mir sehr ähnlich. Wobei ich in der ersten Hälfte der 1990er Jahre die Toho-Filme (und andere) auf japanischen Laserdiscs importieren konnte. Welche Offenbarung die damals darstellten im Vergleich zu den sonst erhältlichen vergilbten Stümmelfassungen vieler dieser Filme, muss an der Stelle wohl nicht mehr ausgeführt werden.

Und auch bei mir kommt noch heute die japanische Veröffentlichung (weit) vor allen anderen. "Shin Godzilla" feierte letzten Samstag Premiere. Ob Splendid auch mit einer 4K-Fassung davon aufwarten wird?
Oh ja, die Toho Laserdiscs waren in der Prä-DVD-Ära das absolute Non-Plus-Ultra für Fans +++ :-P
Leider auch schweineteuer (wer sich noch über DVD und Blu-Ray Preise in Japan beschwert, hätte mal die Preise für japanische LDs sehen sollen) :lol: auch die Player waren nicht gerade billig ... aber es war echt ein feines Medium - leider nicht ganz so langlebig wie man dachte, aber immerhin - es hielt sich ganze 2 Jahrzehnte lang! (zumindest in Japan und den USA, in Europa war das Medium zugunsten von VHS weitestgehend zurückgestellt worden - eigentlich total hirnrissig - aber die Preise waren einfach zu heftig für den knauserigen Otto-Normalverbraucher :roll: )

Damals konnte ich mir leider weder einen Player noch die LDs leisten ... daher war das Medium für mich leider tabu :?
Aber immerhin bei den DVDs wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen - so konnte ich wenigstens in diesem Format das nachholen, was mir einst mit den LDs unmöglich war ... 8)

Da muss ich dich doch gleich mal fragen, um eine Theorie zu testen: Falls du die LDs noch hast, sind die schon dem Laser-Rot erlegen oder soweit noch gut in Schuss? (meine Theorie besagt, dass bei den LDs aus Japan die Hersteller meist grössere Sorgfalt haben walten lassen und der Laser-Rot i.d.R. vorallem nur LDs aus den USA und anderen Ländern betrifft)

Was Splendid anbelangt - 4K-Release oder gar 3D-BD kannst du bei so nem obskuren Titel total vergessen hierzulande ... die Kosten würden sich einfach nicht rechnen ... :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla-2000 »

Meine Toho-Lasers sind restlos alle so gut im Schuss wie am ersten Tag (d.h. sie sind noch immer besser als die meisten DVDs dieser Filme), und mir ist in 25 Jahren Sammeln (beileibe nicht nur Godzilla- oder Monsterfilme) nicht eine (!) japanische Laserdisc in die Hände gefallen, die von Laserrot befallen gewesen oder diesem gar erlegen wäre.

US-Lasers sind mir allerdings doch einige begegnet mit Rot (dies, obwohl ich mit Faktor 4 oder 5 mehr japanische als amerikanische LDs habe). Die ganze Laserrot-Panik ist meiner Ansicht nach ein sehr weitgehend amerikanisches (und ein bisschen europäisches) Ding. Als Sammler von Japan-LDs bleibt man da weitgehend verschont (habe auch noch nie eine Hongkong-Laser mit Rot gesehen btw.).
Die Theorie, dass sich die Japaner (viel) mehr Mühe bei den Discs machten, kann ich nur bestätigen. Oft deutlich besseres Bild, generell eher das korrekte Bildformat, schönere Cover (viel schönere Cover!), hochwertigere Verarbeitung von Disc & Cover, Cover/Hülle oftmals noch einmal extra separat verpackt in durchsichtige Schutzfolie, damit es/sie nicht zerkratzt wie die oftmals (auch von den Sammlern selbst) übel malträtierten amerikanischen Scheiben...
Die notorischen "Rotter" stammen auch meist aus den heutzutage genau dafür bekannten "pressing plants", etwa DADC USA. Von gewissen Herstellern sind heute wohl ganze Produktionsläufe für die Tonne.

Die Splendid-/4K-Frage war mehr rhetorisch-ironischer Natur.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Dacht ichs mir doch! 8)

Japanische Hersteller würden bei solch einer Schluderei auch ihr Gesicht und ihre Reputation in der Firmenwelt Japans verlieren - nix wäre wohl schlimmer für sie gewesen :lol:

Gib diese unersetzbaren Schätze niemals weg!!!
Und setze am besten noch in deinem Testament fest, dass sie an eine Stiftung für Filmkunst vermacht werden oder sowas in der Art - nicht, dass die am Ende noch auf irgendso einem Hinterweltler-Flohmarkt für Nachlässe versauern (und von Leuten verramscht werden, die noch nichtmal ansatzweise eine Ahnung davon haben) und/oder vllt. sogar komplett verloren gehen :roll: :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

So, wie versprochen nun ein paar Bilder der ShinGoji DVD von Toho! :wink:

Bild
Links die DVD - rechts die beiden Vinyl-Kartenhalter

Bild
Rückansicht der DVD ("schlichtes Design" wäre noch untertrieben :lol: )

Bild
Hier die Disks (links die schwarze Bonus-Disk - rechts die rote Disk mit dem Film) und sonstiger Inhalt (ein kleiner Prospekt mit einer Übersicht aller Toho-DVDs zum Thema Godzilla und Tokusatsu; ein kleiner Flyer zum Godzilla x Evangelion Event; Werbung für die S.H. MonsterArts ShinGoji Figuren & die Postkarte mit dem 2017er Anime-Motiv)

Bild
Hier nochmal eine Frontansicht der beiden Kartenhalter in gross

Bild
Und hier das gleiche auch nochmal in der Frontansicht

So und weils so schön war, hier auch noch ein paar impressive Shots aus dem Film selbst :wink:
Achtung! Das eine oder andere Bild könnte evtl. zum Spoiler für einige werden - deshalb Betrachtung nur auf eigene Gefahr! :-P

Bild

Bild

Bild
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schönes DVD-Set! +++
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Sehr schön, hätte große Lust den Film jetzt sofort noch mal zu sehen.

Was sind das für Kartenhalter? Wofür sind die?
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“