Neuer Toho Godzilla in 2016

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

GIGAN hat geschrieben: Bild
Hihihi, jaaaa - die unsägliche Godzilla-Spardose! :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Ich finde die Spardosse toll.Meine habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. +++
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Ekelalfred hat geschrieben:Ich finde die Spardosse toll.Meine habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. +++
Tja und ich von meinem Schwager (Freund meiner Halbschwester) ebenfalls zum Geburtstag xD

War neulich ein Kumpel von mir da, der hatte ja mal so richtig seinen Spass mit dem Ding - der hat doch glatt sein ganzes Kleingeld geopfert, nur um die Godzilla-Tatze rausgrabschen zu sehen! Und sich jedesmal dabei gefreut wie Bolle :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von godzilla2664 »

mein neunjähriger bekommt die dose in drei wochen auch zum geburtstag :-X
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gigan_2011 »

godzilla2664 hat geschrieben:mein neunjähriger bekommt die dose in drei wochen auch zum geburtstag :-X
Mein 6 Jähriger zu Weihnachten :mrgreen: ist ja unglaublich, dachte vor 2 Wochen beim entdecken des Artikels das ich da so einen geheimen Glückstreffer gelandet habe, den sicher nur sooo wenige Godzilla Fans gefunden haben und jetzt das :lol: :lol:. Lohnt sie sich auch wirklich ?.. Der derzeitige Amazon Preis würde dann natürlich wieder 3-4 Filme weniger bedeuten :?
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von GIGAN »

Schon seit 5. Februar in meinem Besitz :D

klick
godzilla2664 hat geschrieben:mein neunjähriger bekommt die dose in drei wochen auch zum geburtstag :-X
Da hast du aber bestimmt direkt zwei Spardosen bestellt :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Ich finde das sich die Spardose lohnt sich,selbst meine 19 jährige Tochter findet sie gut.Das Geld das sich Godzilla schnapt,kannst du dann ja zum kauf von Filmen benutzen.Ich hatte auf meiner Geburtstagsfeier schon ein paar Euro gespart weil jeder Godzilla mal in Action sehen wollte. :D
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Ich glaub das Teil wird noch zum absoluten Kultobjekt :lol:

Was wohl auch für den FIlm zu gelten scheint ... :wink:

Toller Artikel @Paul - ich hab mich echt weggeschmissen, besonders hier:
Auch sein unverkennbarer Schrei ist geblieben. Akira Ifukube, der Filmmusikkomponist des ersten Godzilla-Teils, schuf diese Stimme mittels eines Kontrabasses, über dessen Seiten er mit einem harzigen Handschuh strich.

Was dich schon wieder an Akihiko erinnert, weil es eben exakt das gleiche Jaul-Knurren war, das er von sich gab, wenn du nicht mit ihm schlafen wolltest. Ausdruck von Freude und Leid, eine Art akustischer petit mort, irgendwo zwischen Kreissäge und Orgasmus.
:rofl:

Hach ja, bizarre Anektode trifft auf informativen Background ... das kann ja nur gut gehen :atomrofl:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von godzilla2664 »

GIGAN hat geschrieben:Schon seit 5. Februar in meinem Besitz :D

klick
godzilla2664 hat geschrieben:mein neunjähriger bekommt die dose in drei wochen auch zum geburtstag :-X
Da hast du aber bestimmt direkt zwei Spardosen bestellt :)
nöö ... ich hatte ja schon im mai Geburtstag :king: :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Bei dailymotion.com kann man den ganzen Film gucken. Ist in 3 Parts unterteilt. ;)

Spoiler:
http://www.dailymotion.com/video/x53ps2 ... shortfilms
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Nee, du. Ich warte lieber auf die DVD.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

So hab ihn mir jetzt mal gegeben. Ich bin sprachlos. Fasziniert und verstört. Wie soll man sich denn jetzt die alten Fiome angucken? Ich werde nur aus dem Ende nicht schlau :?: :hammer: Is der jetz gefroren oder tot? Und was soll der letzte camerashot vor den Credits? Kann das jemand erklären? Ich glaube das die Thematik in einer der vielen Sizungen erläutert wurde...

BTW: Die Videos auf Daylimotion sind in 720p auf japanisch mit englischen Untertiteln.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von trinity2807 »

Also ich hab bei der Schlussszene ja so meine Vermutung.
Zumindest gefällt mir die Vorstellung.
Spoiler:
Die letzte Evolutionsstufe musste eine mit menschlicher Form sein, da der Mensch ja für die größte Zerstörung auf der Erde sorgt.
Wegen diesem Ende bin ich auch dafür das der Film keine Fortsetzung bekommt.
Er sollte als eigenständiges Werk stehen bleiben!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von ShinGojira2016 »

trinity2807 hat geschrieben:Also ich hab bei der Schlussszene ja so meine Vermutung.
Zumindest gefällt mir die Vorstellung.
Spoiler:
Die letzte Evolutionsstufe musste eine mit menschlicher Form sein, da der Mensch ja für die größte Zerstörung auf der Erde sorgt.
Wegen diesem Ende bin ich auch dafür das der Film keine Fortsetzung bekommt.
Er sollte als eigenständiges Werk stehen bleiben!



Komisches Ende stimmt wenn man es betrachtet , übrigens ist bei Dailymotion sehr gute Qualität des Filme zu sehen.


Ist eigentlich eine Fortsetzung schon geplant oder soll überhaupt noch was kommen????
Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von ShinGojira2016 »

kinggodzilla hat geschrieben:So hab ihn mir jetzt mal gegeben. Ich bin sprachlos. Fasziniert und verstört. Wie soll man sich denn jetzt die alten Fiome angucken? Ich werde nur aus dem Ende nicht schlau :?: :hammer: Is der jetz gefroren oder tot? Und was soll der letzte camerashot vor den Credits? Kann das jemand erklären? Ich glaube das die Thematik in einer der vielen Sizungen erläutert wurde...

BTW: Die Videos auf Daylimotion sind in 720p auf japanisch mit englischen Untertiteln.


Muss Ich auch sagen wie soll man sich die alten Filme ansehen , wenn man diesen " neuen" Godzilla gesehen hat . Der fällt ja total aus der Reihe !!! :wand:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Harryzilla »

Spoiler:
Für mich ist es der mit Abstand langweiligste Godzilla-Film den ich kenne. Wieder einmal taucht Godzilla auf, alle sind erstaunt, das Militär und die Wissenschaftler ratlos. Das war mehr oder weniger die ganze Handlung. Das gabs ja schon oft genug. Der Shin Gojira ist ein lähmendes Reboot (ausserdem zuviel Gequatsche). Wäre meiner Meinung nach besser gewesen wenn man nicht die altbekannte Story wieder einmal aufgewärmt hätte.
Das Design vom neuen Godzilla hat mir persönlich auch nicht besonders gefallen. Wenn er das Maul aufmacht sieht er wie eine fleischfressende Pflanze aus und war der Kerl jetzt auf einmal alles kann.
Da Godzilla hier fast schon abgöttisch verehrt und kaum kritisiert wird, dürfte meine Meinung wieder etwas polarisieren.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 28.11.2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Elite »

Leute, was ist eigentlich los? Euch sollte schon klar sein, dass sämtliche Fassungen, die man auf YouTube, Daily Motion oder Facebook sehen kann, allesamt illegal sind! Toho hat die Urheberrechte und Splendid Films hat sich die Rechte für den deutschen Vertrieb gesichert und wenn sich mal ein Vertreter von ihnen hier hineinwagt und den Spoiler-Button oben anklickt, dann kriegen wir sicher Schwierigkeiten, also unterlasst es bitte. Tauscht solche Links höchstens per PN aus oder sagt einfach was man wo in der Suchleiste eingeben muss. Außerdem frage ich mich gleichzeitig, ob alle, die nicht bis zur deutschen Veröffentlichung warten können, auch noch in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember aufstehen und schon die Geschenke unterm Baum aufreißen?! Seid ihr alle auf einmal wieder 12 oder was? Also ich warte da lieber auf eine offizielle Veröffentlichung, da ich dort den Film vor allem in einem durch sehen kann und auch sicher mit ein paar Extras dazu. Aus dem Alter bin ich raus. :breakfast:

Und macht Spoiler immer als solche kenntlich, da die Meisten den Film sicher noch nicht gesehen haben, und, wie ich, sicherlich lieber warten.

@ kinggodzilla:

Dein Link ist zum Glück ungültig, da das Video von der Toho entfernt worden ist. Unterlasse es bitte einen weiteren Link zu posten, sonst muss dein Beitrag dementsprechend editiert werden.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Hat zwar ewig gedauert, aber gestern hab ich den Film auch anschauen können.

Dass er das Schema F des Erstlings wiederholt, war ja hinlänglich bekannt und auch so beabsichtigt. Ich denke, man muss den Film unter zwei Gesichtspunkten betrachten. Das wäre einmal Godzilla im Licht der Fukushima-Katastrophe und dann noch der damit verknüpfte Versuch, Godzilla möglichst verstörend zu inszenieren. Beides ist meines Erachtens gelungen und war so bisher auch noch nicht Gegenstand eines Films der Reihe, wenn man den Erstling mal ausklammert.

Die Debattierclubs sind am Anfang durchaus etwas extrem und bremsen den Film mehrfach aus. Dabei kommt der Fukushima-Bezug natürlich unmissverständlich rüber. Spätestens ab der Mitte des Films pendelt sich das Ganze aber auf einem halbwegs annehmbaren Level ein
Spoiler:
, was wohl daran liegt, dass Godzilla zwischenzeitlich die Hälfte der Debattierenden eingeäschert hat
.

Den Vorwurf, die Qualität des CGI würde zwischen den Szenen variieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einzig Godzillas erster Landgang in der 3. Form und die Zug-Bomben-Sequenzen sahen etwas unfertig aus. Ansonsten ist das CGI auch auf dem großen Bildschirm für japanische Verhältnisse überragend. Vor allem sieht man Godzilla für ein deutlich geringes Budget deutlich häufiger als im 2014er (oder ist das Einbildung?) und der Qualitätsunterschied in der Animation ist für meine Begriffe eher marginal. Gegenüber dem, was Higuchi hier zelebriert, lässt sich Edwards Godzilla jedenfalls nur als große Geldverbrennungsmaschine bezeichnen.

Was die letzte Szene angeht: An nichtssagende oder weitläufig interpretierbare Symbolik sollte man sich bei Anno mittlerweile gewöhnt haben.

Sicherlich nicht der beste Godzilla-Film, aber einer der besten und stilistisch definitiv die eigenständigste Fortsetzung von allen.

Wertung: 10/10
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dagon-sama »

Würde mich ja mal interessieren ob ihr alle überhaupt die ungekürzte Fassung sehen konntet oder ob es diese um 20 Minuten gekürzte Fassung ist.
Ich kann jedem nur empfehlen, denn Film trotzdem nochmal im Heimkino oder (falls es der Fall werden sollte) im Kino zu gucken. Mich hatte der Film im Kino regelrecht umgehauen, bei nem qualitativ sicher schlechten dailymotion Video hätte die Sache sicher ganz anders ausgesehen. Ansonsten muss ich, bei allem Fanverständnis, dem guten Elite hier wirklich zustimmen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Astro »

Hier einem was von DVD-Qualität, Bluray-Zukunft, 4K & Co. erzählen und dann den neusten Film als Matsch-Stream auf Youtube gucken. Das hab ich mir auch gedacht. :lol: Ich warte lieber das Splendid-Werk ab. 8)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Elite »

Astro hat geschrieben:Hier einem was von DVD-Qualität, Bluray-Zukunft, 4K & Co. erzählen und dann den neusten Film als Matsch-Stream auf Youtube gucken. Das hab ich mir auch gedacht. :lol: Ich warte lieber das Splendid-Werk ab. 8)
:lol: +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Das war übrigens die gekürzte Version. Und ich werde mir so oder so das original von Splendid holen.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

@ Harryzilla

Stilistisch kopiert Anno schon seit Jahrzehnten sich selbst und andere. Das ist halt Teil seiner Signatur. Ich gehe mal davon aus, dass du das hier kennst und wiedererkannt hast:

https://www.youtube.com/watch?v=mdU8dyj ... tu.be&t=76
Dagon-sama hat geschrieben:Würde mich ja mal interessieren ob ihr alle überhaupt die ungekürzte Fassung sehen konntet oder ob es diese um 20 Minuten gekürzte Fassung ist.
Ich kann jedem nur empfehlen, denn Film trotzdem nochmal im Heimkino oder (falls es der Fall werden sollte) im Kino zu gucken. Mich hatte der Film im Kino regelrecht umgehauen, bei nem qualitativ sicher schlechten dailymotion Video hätte die Sache sicher ganz anders ausgesehen. Ansonsten muss ich, bei allem Fanverständnis, dem guten Elite hier wirklich zustimmen.
Es handelt sich um eine 900 MB große MP4-Datei, Auflösung 720p, Dauer 100 Minuten. Also ja, das ist die gekürzte Fassung, was aber nicht auffällt, wenn man nicht weiß, dass der Film 120 Minuten geht.

Davon abgesehen ist das Problem sowieso nur ein moralisches. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in Deutschland schon mal jemand rechtlich belangt wurde, weil er sich einen Stream (ja, auch den kann downloaden) angesehen hat. Und jeder aus dieser überschaubaren Gruppe von Personen hier wird sich den Film so oder so auf DVD/Blu-ray kaufen, womit auch keine moralischen Bedenken bestehen sollten. Sobald der Film in Japan im Handel ist, bin ich sowieso bei Yesasia. Ich hab allein den ersten Godzilla-Film in 5 unterschiedlichen Veröffentlichungen und von den meisten anderen auch nicht nur eine. Bootlegs finde ich demgegenüber viel verwerflicher und würde auch nie eine Sammlung als komplett betrachten, in der "Kind Kong gegen Godzilla" usw. nicht als Original-DVD vorliegt. Ungeachtet dessen muss man hier nicht unbedingt Links zu entsprechenden Streams posten.
Astro hat geschrieben:Hier einem was von DVD-Qualität, Bluray-Zukunft, 4K & Co. erzählen und dann den neusten Film als Matsch-Stream auf Youtube gucken. Das hab ich mir auch gedacht. :lol: Ich warte lieber das Splendid-Werk ab. 8)
Vorsicht, was man mittlerweile in 900 MB packen kann, ist echt übel. In dem Fall hier kann von Matsch keine Rede sein und ich hab schon deutlich schlechtere DVDs gesehen - und viele davon waren von Splendid.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Harryzilla »

Ich gehe mal davon aus, dass du das hier kennst und wiedererkannt hast:
Ich bin ein bekennender Neon Genesis Evangelion Jünger.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dubzilla »

Gyaosu hat geschrieben: Es handelt sich um eine 900 MB große MP4-Datei, Auflösung 720p, Dauer 100 Minuten. Also ja, das ist die gekürzte Fassung, was aber nicht auffällt, wenn man nicht weiß, dass der Film 120 Minuten geht.
Finde schon das es einen deutlichen Unterschied macht ob man den ganzen Film mit 120 Minuten oder einen Ausschnitt mit 100 Minuten sieht.
Dann hat ja irgendjemand entschieden das 20 Minuten nicht benötigt werden und das waren nicht die Macher des Films.
Persönlich möchte ich doch gerne den kompletten Film sehen.....
Hätte sonst immer das Gefühl etwas zu verpassen....

Gibt es eigentlich eine Info wann der Film in Deutschland kommen soll?
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Harryzilla hat geschrieben:Ich bin ein bekennender Neon Genesis Evangelion Jünger.
Dachte ich mir^^
Zumindest ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sich jemand über Jahrzehnte mit Kaiju Eiga beschäftigt und ausgerechnet das an einem vorbeigeht. Deine Meinung über den Film ist selbstredend vollkommen legitim und zu respektieren, aber nachdem sich Anno mit Evangelion 3.33 so mörderisch verzettelt hatte, war eine konventionelle Inszenierung hier irgendwie absehbar.
Dubzilla hat geschrieben:Finde schon das es einen deutlichen Unterschied macht ob man den ganzen Film mit 120 Minuten oder einen Ausschnitt mit 100 Minuten sieht.
Dann hat ja irgendjemand entschieden das 20 Minuten nicht benötigt werden und das waren nicht die Macher des Films.
Persönlich möchte ich doch gerne den kompletten Film sehen.....
Hätte sonst immer das Gefühl etwas zu verpassen....

Gibt es eigentlich eine Info wann der Film in Deutschland kommen soll?
Sehe ich genauso. Der einzige Film, der jemals von einer Kürzung der Kinofassung profitiert hat, war Blade Runner. Die 100-Minuten-Fassung ist nur eine Übergangslösung und wird, zumindest was mich betrifft, den Umsatz von Toho in keiner Weise mindern. Irgendwas von den Präsidentschaftsambitionen von Kayoko Ann Patterson (dieser Charakter geht mal überhaupt nicht!) ist durch die Schnitte wohl untergegangen, da sie jetzt erstmalig von dem anderen Ami darauf angesprochen wird. Das Ganze passt zum ernsten Grundton des Films natürlich ganz vortrefflich...

Davon abgesehen ist die gekürzte Fassung nichts, wodurch man sich ohne einen Gesamteindruck spoilert. Ich darf daran erinnern, mit welchen Filmfassungen, z. B. von Kaiju Daisenso, wir alle aufgewachsen sind und welchen Luxus wir jetzt eigentlich haben. Von einem definitiven Veröffentlichungsdatum in Deutschland ist mir nix bekannt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Harryzilla »

Kurze Themenabweichung. Bei Blade Runner schwöre ich auf den Unrated Cut. Ich brauche kein Einhorn und auch nicht das alternative Ende.
Bei Apocalypse Now ist es ähnlich. Mit der Redux-Fassung kann ich wenig anfangen.
war eine konventionelle Inszenierung hier irgendwie absehbar
Die konventionell Inszenierung war für mich kein Problem. Nur das die Handlung kein Fortschritt, sondern lediglich ein Reboot von Godzilla 1954 und Godzilla 1984 ist, geht mir auf die Nerven.
It is the 31st film in the Godzilla franchise, the 29th Godzilla film produced by Toho, and Toho's third reboot of the franchise.
Quelle: Wikipedia

Beinahe jeder Mensch der sich für diese Art von Film interessiert, kennt die Vorgeschichte. Warum also schon wieder eine (zumindest auf den neuesten technischen Stand gebrachte) Neuverfilmung? Die beiden US Zillas sind ja auch auf gewisse Weise nur Reboots.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dagon-sama »

Harryzilla hat geschrieben:Beinahe jeder Mensch der sich für diese Art von Film interessiert, kennt die Vorgeschichte. Warum also schon wieder eine (zumindest auf den neuesten technischen Stand gebrachte) Neuverfilmung? Die beiden US Zillas sind ja auch auf gewisse Weise nur Reboots.
Weil Toho selbst noch nie eine wirkliche Neuverfilmung gemacht haben? Bisher war jeder sogenannte "Reboot" von Toho nichts anderes als eine Fortsetzung des Originals. Da man die Geschehnisse des Originals ja nicht für alle Ewigkeit heranziehen kann (auch ein Godzilla altert sicherlich) und Japan mit Fukushima eine völlig neue, atomare Katastrophe erleben musste, hat man sich bei Toho erstmals zu diesem Schritt entschieden. Ich finde das ein Japan, das vor diesem Godzilla noch nie mit Monstern zu tun hatte, viel mehr Potential bietet als das der Godzilla Filme der letzten Jahrzehnte. Von daher finde ich den Schritt von Toho sinnvoll und zumindest die Menschen in Japan haben Toho Recht gegeben.
Aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gyaosu »

Harryzilla hat geschrieben:Kurze Themenabweichung. Bei Blade Runner schwöre ich auf den Unrated Cut. Ich brauche kein Einhorn und auch nicht das alternative Ende.
Bei Apocalypse Now ist es ähnlich. Mit der Redux-Fassung kann ich wenig anfangen.
An Redux hatte ich auch gedacht und da ist es bei mir genauso wie bei dir. Der Film ist so in die Länge gezogen, dass das Ende belanglos wirkt. Dazu noch das bescheuerte 2:1-Bildformat. Glücklicherweise hat man da umgedacht und wieder beide Fassungen zugänglich gemacht.
Harryzilla hat geschrieben:Die konventionell Inszenierung war für mich kein Problem. Nur das die Handlung kein Fortschritt, sondern lediglich ein Reboot von Godzilla 1954 und Godzilla 1984 ist, geht mir auf die Nerven.
Alles richtig, aber die Frage ist, welche Solo-Nummer eines "bösen" Monsters sich nicht auf dieses Schema F reduzieren lässt. Und eine Solo-Nummer alle 30 Jahre ist meiner Meinung nach vertretbar - allein wegen dem Stand der Technik. Aber bei George Romero geht mir so was genauso auf die Nerven, wobei es dort um ein Vielfaches schlimmer ist. Eine Weiterentwicklung, die ich beim neuen Godzilla sehe, ist wie gesagt die Parabel auf Fukushima und der Umstand, dass er durch die Mutationen immer gefährlicher wird. Letzteres war 1954 und 1984 definitiv nicht so. Interessieren würde mich aber trotzdem, wo du Potenzial für Neuerungen gesehen hättest.
Harryzilla hat geschrieben:
It is the 31st film in the Godzilla franchise, the 29th Godzilla film produced by Toho, and Toho's third reboot of the franchise.
Quelle: Wikipedia

Beinahe jeder Mensch der sich für diese Art von Film interessiert, kennt die Vorgeschichte. Warum also schon wieder eine (zumindest auf den neuesten technischen Stand gebrachte) Neuverfilmung? Die beiden US Zillas sind ja auch auf gewisse Weise nur Reboots.
Das 3. Reboot? Ok, wenn man die 4 Fortsetzungs-Reboots ausklammert, kommt das hin. Leider waren die Millennium-Filme allesamt nicht weiter fortsetzungswürdig (oder im Fall von GMK nicht fortsetzungsfähig). Man hätte maximal bei der Heisei-Reihe ansetzen können, aber der neue Film spottet den technischen Beschränkungen von damals ja, dass man diesen Flair niemals hinbekommen hätte.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“