Neuer Toho Godzilla in 2016

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Ist den hier jemand der sich den Film am 3.Mai im CinemaxX Göttingen anschaut?
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Kingzilla86 »

Irgendjemand hier im Forum der sich den Film im CineStar Lübeck am 03.05 anschaut? :?
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Herzlich Willkommen bei der Pranke Singlebörse! Nächstes Speed-Dating: Shin Godzilla :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Ekelalfred »

Es meldet sich bloß niemand! :mrgreen:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von godzilla2664 »

Ekelalfred hat geschrieben: Do 27.04.2017, 18:21 Es meldet sich bloß niemand! :mrgreen:
ja, es ist ein einsamer job :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Speed-Dating ist nichts für mich, dazu bin ich zu schwer von Begriff. :roll: :-P

Irgendjemand in Hürth dabei? Ich werde mir beide Filme ansehen (für Shin + den 1954er kosten die Tickets zusammen 20 Euro).
MuffinPatrick
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 23.01.2014, 14:31

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von MuffinPatrick »

Würde mir den neuen durchaus in Hürth anschauen, leider passt diese Woche überhaupt nicht :kotz:
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich schau ihn mir am 4.5. in Stuttgart an. Noch wer?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Leider nein, zwar gleiche Autobahn, aber anderer Tag & Stadt: 5.5. Augsburg.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von GIGAN »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Fr 28.04.2017, 11:04 Irgendjemand in Hürth dabei? Ich werde mir beide Filme ansehen (für Shin + den 1954er kosten die Tickets zusammen 20 Euro).
+++ jupps, dann komm ich auch nach hürth :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Cinema 8 Digital »

Ich habe schon mal 2 Karten für den 3. Mai gesichert. Erst wollte ich mir das Double Feature geben, habe mich dann aber nur für "Shin Godzilla" entschieden. :)

Ich gebe mir das Ganze im Multiplex bei mir um die Ecke, dem UCI - Wandsbek (ehem. Smart-City), zusammen mit Frank Koenig, dem Zombie-Master. Wird lustig. :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Cinema 8 Digital hat geschrieben: So 30.04.2017, 06:10Ich gebe mir das Ganze im Multiplex bei mir um die Ecke, dem UCI - Wandsbek (ehem. Smart-City), zusammen mit Frank Koenig, dem Zombie-Master. Wird lustig. :-P
Bei der Gelegenheit: schönen Gruß an Frank!
Habe von ihm seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Seidem es das DotD-Forum nicht mehr gibt, ist leider einiges an Bekanntschaften zerbrochen. :?
GIGAN hat geschrieben: Sa 29.04.2017, 08:33 +++ jupps, dann komm ich auch nach hürth :)
Dann gleich schnell Sven überreden, dann wären wir schon drei. :D
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: So 30.04.2017, 13:01
GIGAN hat geschrieben: Sa 29.04.2017, 08:33 +++ jupps, dann komm ich auch nach hürth :)
Dann gleich schnell Sven überreden, dann wären wir schon drei. :D
Das wäre dann zwar schon nahe an dem erwähnten Kongulanermassenauflauf, aber leider wird es bei mir wohl ziemlich knapp. Da Meike berufliche Verpflichtungen hat, müssen wir wohl einen Babysitter organisieren, wenn ich ins Kino gehen will. Damit wir den nicht überfordern (kein Wasser, keine Mahlzeiten nach Mitternacht usw.), bleibe ich wohl beim Kinopolis. Da bin ich mit dem Fahrrad in zehn Minuten.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Onkel Zilla »

Den Kongulanermassenauflauf wird es wohl stand Jetzt am 03.05. in Essen geben Gezora :P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie viele Leute aus dem Forum kommen denn nach Essen zum Cinemamaxx? Dort läuft aber nicht der 1954er, oder? ???
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

Ich bin ja mal ehrlich gesagt gespannt, was ihr alle von dem Film halten werdet - da er nun wirklich schon ziemlich abseits dessen ist, was wir sonst so von der Reihe (und insbesondere von Godzillas Charakter) gewohnt sind ... :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von mechagigantis2000 »

Ich fand ihn .... Sch ... :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

mechagigantis2000 hat geschrieben: Di 02.05.2017, 16:31 Ich fand ihn .... Sch ... :kotz:
Schuper? Schpannend? Oder schpaßig? :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Oh nein, doch nicht etwa schrenzwertig?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von kinggodzilla »

Wie gesagt, ich habe ihn schon in der 20 min gekürzten Fassung mit ENG Subs gesehen und muss sagen er ist einfach anders, mit neuen Fähigkeiten. Aber in den Grundzügen ist er immer noch ein Godzilla. Ich mag das Design nun wirklich nach anfänglichem Ekel. Ich hoffe der Film ebnet finanziell gesehen den weg eines oder mehrer weiterer Godzillafilme, gerne auch mit dem neuen Design und auf gar keinen Fall eine Fortsetzung von dem hier... Godzillas 5. Evolutionsstufe kann mir gestohlen bleiben...

Freue mich schon auf morgen Abend. :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von mechagigantis2000 »

kinggodzilla hat geschrieben: Di 02.05.2017, 18:38 Wie gesagt, ich habe ihn schon in der 20 min gekürzten Fassung mit ENG Subs gesehen und muss sagen er ist einfach anders, mit neuen Fähigkeiten. Aber in den Grundzügen ist er immer noch ein Godzilla. Ich mag das Design nun wirklich nach anfänglichem Ekel. Ich hoffe der Film ebnet finanziell gesehen den weg eines oder mehrer weiterer Godzillafilme, gerne auch mit dem neuen Design und auf gar keinen Fall eine Fortsetzung von dem hier... Godzillas 5. Evolutionsstufe kann mir gestohlen bleiben...

Freue mich schon auf morgen Abend. :klatsch:

Dem gibt es nicht´s mehr hinzu zu fügen +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe immerhin noch 24 stunden galgenfrist 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Leitbild »

kinggodzilla hat geschrieben: Di 02.05.2017, 18:38 Ich hoffe der Film ebnet finanziell gesehen den weg eines oder mehrer weiterer Godzillafilme, gerne auch mit dem neuen Design und auf gar keinen Fall eine Fortsetzung von dem hier... Godzillas 5. Evolutionsstufe kann mir gestohlen bleiben...
Klingt aber ein wenig widersprüchlich - denn das neue Design funktioniert nur mit diesem Film bzw. einem direkten Sequel (und da würden wir wohl oder übel von weiteren neuen bizarren Evolutionsstufen nicht verschont bleiben) - aber ich hoffe ja auch, wenn es denn überhaupt noch einen weiteren Live-Action-Film geben sollte (bislang stehen ja nur Animes auf Tohos Plan), dass sie dann wieder einen traditionelleren Kurs gehen, also Godzilla wieder Godzilla ist und die Godzilla-typischeren Features besitzt und da funktioniert das Shin Design einfach nicht - es ist genau wie sein Feature-Film einfach zu fern ab und sollte daher ein Einzelfall bleiben (so wie der komische Onkel der Familie) :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gamemys »

Geht jemand am Freitag (05.05.) nach Bochum ins Metropolis (da läuft der Film ab 21 Uhr im Doppelpack mit dem 54er) ?
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Kingzilla86 »

So. Noch fast gute 4 Stunden und dann ist es endlich so weit. Freue mich schon monstermäßig riesig auf den Film " Shin Gojira ". Kann es kaum noch abwarten. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Cinema 8 Digital »

So, ich komme gerade aus dem Kino und.......bin enttäuscht! :?

Zwar gefielen mir die Monsterszenen und das Design des neuen Godzilla, anders als zunächst erwartet, jedoch kam ich mit meinem Kumpel aus dem Kino und ein großes Fragezeichen begleitete uns. Was war das denn, bitte schön?

Was störte, bzw. gefiel einem nicht?

1. Zu viele Szenen in denen gelabert wird. Das hätte man kürzer fassen können. Man kam sich vor, wie in einem Hörspiel. Zwei Stunden sind da definitiv zu lang.

2. Die Monsterszenen definitiv zu kurz. Stehen in keiner Relation zu den Schauspielszenen. Wenig Godzilla, viel, sehr viel unnützes Gelaber.

3. Bei der deutschen Fassung hat sich einer bei den Untertiteln geradezu ausgetobt. Nicht nur, dass man die Örtlichkeiten untertitelte (was ja noch okay gewesen wäre), nein, man hat jeden Minister vorgestellt, jede Örtlichkeit eingeblendet, z.B. in welchem Stockwerk man sich befand, etc., jedes Waffensystem und, und, und......für'n Arsch, hat nur genervt. Ich hoffe, dass diese bei einer DVD/BD-VÖ ausblendbar sind. Furchtbar. :wand:

4. Was wollte der Film uns sagen? Nun ist es ja nicht so, dass man einen größeren sinnhaften Inhalt ein Godzilla-Film hätte vermuten können, aber irgendwie hinterließ der Film mehr Fragen als Antworten. Und das ging nicht nur mir so. ???

Fazit: Wird für die Komplettierung der Sammlung angeschafft, aber vom Hocker haut einem der Film nicht. Bin offengestanden enttäuscht. Da hat man irgendwie mehr erwartet.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Shin Godzilla +++ 1/2

Komme soeben aus dem Kino. Der Film ist ein unterhaltsamer Konferenzploitationer mit trockenem Humor und vielen bunten Strahlen. Besonders gut hat mir der Kopf von pre-Godzilla gefallen. Der Film hat einen angenehm sozialkritischen Unterton und wenigstens eine starke Frauenrolle.

Meiner Meinung nach der beste Godzilla, welcher in diesem Jahrzehnt gedreht wurde. In die Top 20 schafft er´s aber nicht.
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Do 04.05.2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Luepete »

Just über die vollkommen einsame A20 aus Rostock wieder in Greifswald eingetrudelt. Wir fanden den Film toll. Stellenweise, wie zu erwarten war, etwas "holpriges" CGI, an anderer Stelle sah's sehr gut aus. Die Retromusik & -soundkulisse war super. Auf der großen Leinwand (und in bestimmten Kameraeinstellungen) wirkt der eigentlich fast albern aussehende Zombiezilla tatsächlich ziemlich bedrohlich. Der Film hält viele Details der alten Filme hoch, ist aber trotzdem ganz anders als alle vorherigen Godzilla-Streifen. Aber auf eine angenehme Weise. Und Splendid hat im Vergleich zu den Millennium-Filmen de Synchro recht gut hinbekommen. Die Reise war jedenfalls nicht umsonst! :-P
Size DOES matter!!!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Godzilla1991 »

Bin heute Abend in C1 in Braunschweig!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Beitrag von Gezora »

Nun ja, war ja mehr eine Bürokratie- und Politsatire als ein herkömmlicher Godzillafilm, hat mir als solche dann aber doch recht gut gefallen. Godzilla selbst als regelrechten Freak-Organismus zu sehen, war natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber narrativ im Grunde schon konsequent. Man kann ja durchaus Parallelen zwischen Godzilla, wie er sich bei seinem ersten Auftritt anno 1954 präsentiert, und Hedorah sehen, die hier gleichsam zu einem Monster verschmolzen zu sein scheinen. In meinen Augen insgesamt auf jeden Fall einer der besseren Film der post-Showa Ära. Es gab zumindest einiges zu schmunzeln. Um mich an Holger anzuschließen, würde ich ihm (also dem Film) wohl das Prädikat "schräg" verleihen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“