Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von TeeJay »

Hey, Ihr Godzilla-Fans,

TeeJay mal wieder hier. Gestern mein Abschluss der gesamten Godzilla-Serie mit Gareth Edwards US-Godzilla ein klein wenig zelebriert und mich danach endlich mal wieder seit Monaten zum Thema Godzilla in den Weiten des Internets umgeschaut. Ans Herz möchte ich Euch dabei den (englischsprachigen) http://kaijucast.com/ legen. Mittlerweile mit 132 Episoden schon ganz gut gefüllt. Initiator und Moderator ist Kyle Yount, der immer einen interessanten Mix aus Musik, Trivia, Gästen und News bietet. Sehr unterhaltsam, wie ich finde.

Da stellt sich mir die Frage, ob es auch hier ein allgemeines Interesse gibt mal über den Start eines eigenes regelmäßigen Godzilla- oder allgemeiner Kaiju-Podcast nachzudenken? Gab es dazu schon den ein oder anderen mit Ideen oder der konkreten Initiative dazu? Wie dieses Forum und der Kaijucast von Kyle Yount zeigt, mangelt es ja eigentlich nie an interessanten Themen :) und per Internet können interessante Leute ja schnell mal zusammengebracht werden.

In diesem Sinne lasst uns gerne in eine Diskussion rund um das Thema Godzilla-/ Kaiju-Podcast starten, falls Ihr wollt.


Es grüßt und freut sich auf die Diskussion...

TeeJay
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Die Idee klingt interessant, ich persönlich wäre von so einem Projekt sehr angetan! :D
Bild
NerdNerdNerd
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20.01.2016, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von NerdNerdNerd »

Hallo, ich bin genau wegen diesem Thema auf dieses Forum aufmerksam geworden. Denn seit ein paar Monaten produzieren wir einen Podcast zu Thema Godzilla und Tokusatsu-Filmen mit dem Titel "König der Podcasts".

http://nerdnerdnerd.blogsport.eu/catego ... -podcasts/
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Re: Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von TeeJay »

Hallo NerdNerdNerd,

vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass sich auf meinem Aufruf hin noch etwas tut. Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit mal in Euren Podcast reinschnuppern. Ich habe gerade eine neue Initiative gestartet um ebenfalls meinen geplanten Podcast an den Start zu bekommen. Mal sehen, ob und vorallem wann es etwas wird. Solltet Ihr weitere Unterstützung bentigen, dann stehen Euch hier bestimmt viele Kajiu-Experten zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg bei Euren Sendungen. Ich bin gespannt :D !

Gruß...

TeeJay

P.S. Daniel? Ich frage mich gerade, ob man oder wir uns kennen? So groß ist die Szene dann auch wieder nicht, oder?
NerdNerdNerd
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20.01.2016, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von NerdNerdNerd »

TeeJay hat geschrieben:Hallo NerdNerdNerd,

vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass sich auf meinem Aufruf hin noch etwas tut. Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit mal in Euren Podcast reinschnuppern. Ich habe gerade eine neue Initiative gestartet um ebenfalls meinen geplanten Podcast an den Start zu bekommen. Mal sehen, ob und vorallem wann es etwas wird. Solltet Ihr weitere Unterstützung bentigen, dann stehen Euch hier bestimmt viele Kajiu-Experten zur Verfügung.
Witzigerweise hatten wir den Plan schon seit 1,5 Jahren und haben das Projekt erst im Spätsommer anstoßen können. Dieses Forum war mir bis gestern gänzlich unbekannt.
TeeJay hat geschrieben:P.S. Daniel? Ich frage mich gerade, ob man oder wir uns kennen? So groß ist die Szene dann auch wieder nicht, oder?
Würde mich wundern, ich kenne Daniel seit 20 Jahren :wink:
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Godzilla 1954 und 2014 im Podcast

Beitrag von TeeJay »

Hallo Ihr alle,

kurz in eigener Sache. Ich hatte und habe gerade das Vergnügen als Gast im SecondUnit-Film-Podcast mein bestes zu einigen Godzilla-Streifen zu geben. In der ersten von drei geplanten Episoden vergleichen wir den US-Godzilla aus dem Jahre 2014 mit dem ersten Godzilla 1954. Falls Ihr mal Lust habt Euch diesen Podcast anzuhören, dann habe ich hier den Link für Euch: http://secondunit-podcast.de/?p=3042.

Viel Hörvergnügen wünsche ich.

Euer

TeeJay
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Re: Godzilla Podcast? Kaiju Podcast? Eigener Podcast?

Beitrag von TeeJay »

Moinse in die illustre Runde,

so, unsere kleine Mini-Podcast-Trillogie ist jetzt im Kasten. Ihr habt mit dem Hörvergnügen die Qual der Wahl, oder hört doch gleich alle drei Folgen an:

http://secondunit-podcast.de/?p=3042 - Godzilla (JAP, 1954 und USA, 2014)
http://secondunit-podcast.de/?p=3111 - Godzilla, der Urgigant (JAP, 1989)
http://secondunit-podcast.de/?p=3175 - Godzilla - Final Wars (JAP, 2004) und Godzilla (USA, 1998)

Reichlich Platz für Diskussionen gibt es auch dort im Blog :) .


Viele Grüße...

TeeJay
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“