Ifukube 100: A Legacy of Monster Music Concert

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ifukube 100: A Legacy of Monster Music Concert

Beitrag von Leitbild »

Würde vllt. eher in den Musik-Thread passen, aber da es sich um die Musik aus den Godzilla-Filmen handelt, passt es hier auch ganz gut rein...

Und zwar gab es 2014 ein kleines Konzert in den USA, in welchem Akira Ifukube's 100. Geburtstag post mortem gefeiert wurde, in Form eines kleinen Konzertes voll mit allen bekannten (und gottseidank auch weniger bekannten) Werken aus seiner Arbeit an der Godzilla-Reihe und ein kompletter Mitschnitt (offenbar von einem der Veranstalter) ist glücklicherweise auch bei Youtube aufgetaucht - Weil es ist echt eine Wonne wie gut und originalgetreu die Verantwortlichen das hinbekommen haben, daher konnte ich es euch keinesfalls hier vorenthalten! +++

Einfach geniessen und nicht weiter hinterfragen - es ist Pfingsten, gönnt's euch einfach mal (und ich empfehle euch wirklich alle beide Teile komplett anzuhören, ihr werdet es keinesfalls bereuen)... :wink:

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=flIjTEbdliY

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=gz233UXUITI

Leider befasst sich das Konzert ausschliesslich nur mit den Godzilla-Filmen (vorallem an die Heisei-Reihe verschenktes Potenzial meines Erachtens nach, da die meisten Sachen hauptsächlich eh bloss Derivate der Showa-Reihe sind), ich persönlich hätte mir natürlich vorallem auch noch einiges aus seinen anderen Tokusatsu-Werken gewünscht (Radon, The Mysterians, Battle in Outer Space, Undersea Battleship usw.) aber naja, man kann leider nicht alles haben ... :roll: :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ifukube 100: A Legacy of Monster Music Concert

Beitrag von godzilla2664 »

wow! danke für den tipp :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Ifukube 100: A Legacy of Monster Music Concert

Beitrag von Dschungeldrache »

Jou, ich dachte mir auch "man müsste doch mal wieder was für die Kultur tun, sich in den Smoking werfen, das Opernglas einstecken, James den Rolls Royce vorfahren lassen und hernach andächtig erhabenen Klängen lauschen...". :king:

Na ja, im Rolls Royce waren grad die Aschenbecher voll, den hab ich also stehen lassen. Aber sonst hat's Spaß gemacht, danke !
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“