What to Do with the Dead Kaiju?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

"After the Great Monster" - Neuer Kaiju-Film von Shochiku/Toei

Beitrag von Kai "the spy" »

Dieser Trailer tauchte vorhin in meinem YouTube-Feed auf.

Den Titel habe ich per Online-Übersetzer (wollte keine dt. Übersetzung ausspucken, musste mich also mit der engl. begnügen) herausgefunden. Der Film von Shochiku und Toei scheint von den Nachwirkungen einer Kaiju-Attacke zu erzählen. Erscheint 2022 in Japan.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: "After the Great Monster" - Neuer Kaiju-Film von Shochiku/Toei

Beitrag von Kai "the spy" »

Habe dieses Poster gefunden:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: "After the Great Monster" - Neuer Kaiju-Film von Shochiku/Toei

Beitrag von DJANGOdzilla »

Noch wird man ja null schlau draus. Was soll das werden? Katastrophenfilm? Drama? Persiflage? Neugierig bin ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: "After the Great Monster" - Neuer Kaiju-Film von Shochiku/Toei

Beitrag von Astro »

Bei den asiatischen Filmen funktioniert das nicht immer so ganz mit den fest abgesteckten Genres, glaub ich. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: "After the Great Monster" - Neuer Kaiju-Film von Shochiku/Toei

Beitrag von oliver »

Wenn das Kaiju schon besiegt ist, ist der ganze Spaß ja schon vorbei, da muss wohl noch mehr kommen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

What to Do with the Dead Kaiju?

Beitrag von Astro »

Ich hoffe, der Film bekommt auch bei uns ein Release in irgendeiner Form. Looks like fun. :-P

Movie: What to Do with the Dead Kaiju?
Romaji: Daikaijyu no Atoshimatsu
Japanese: 大怪獣のあとしまつ

Bild

A large monster attacks Japan, but dies suddenly. While the people rejoice and bask in relief, the giant corpse left behind begins to slowly rot and bloat. If it explodes, the nation will be destroyed.

https://asianwiki.com/What_to_Do_with_the_Dead_Kaiju%3F
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: What to Do with the Dead Kaiju?

Beitrag von Ingojira »

Hi,
konnte den Film im Urlaubsflieger anschauen und freute mich, das er im Angebot war.
Ein durch einen mysteriösen Lichtblitz getötetes riesiges Monster liegt in einem Flußbett und nun wird gerätselt, was man mit dem Kadaver machen soll. Wer ist zuständig? Gesundheitsministerium, Umweltamt? Schliesslich soll sich die Truppe drum kümmern, die eigentlich zur Bekämpfung des Ungeheuers gegründet wurde. Während das Monster verwest, bildet sich durch Faulgase eine dicke Blase, die explodieren könnte.
Der Film ist in erster Linie eine Politsatire, bei der die Offiziellen sich genseitig nix gönnen und sich in die Parade fahren. Aber auch Science Fiction. Das Ende wartet mit einer Überraschung auf. Mir hat das gefallen und ich hoffe, der Film schafft es auf eine blaue Scheibe für´s Heimkino.

Gruß,
Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“