Und Action !

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Und Action !

Beitrag von MonsterZero »

Nun da ich ein großer Actionfan, gerade der 80er bin, wird es mal Zeit für einen Action- Thread.
Ihr könnt euch über die Filme und Darsteller auslassen.
Ich für meinen Teil bin Seagal, Norris und van Damme Fan, gerade Letzterer hat vor ein Paar Monaten, den extrem geilen "Wake Of Death" geliefert einen Film, den ich mir mindestens 10 mal angeguckt habe.
Bin mal gespannt welche eure Favoriten sind, vielleicht ergibt sich auch eine nette Diskussion.

Meine Top 5

Wake of Death
The Punisher (Remake)
The Octagon
Leon
Death Wish 3- Der Rächer von New York
//da alle außer die ersten 2 im TV laufen, habe ich sie nicht umbenannt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich oute mich mal als Schwarzenegger-Fan! Seine Filme sind für mich immer noch die besten Actionstreifen die es gibt, man denke nur an "Terminator 2" oder "Predator" ansonsten fand ich auch "Aliens- Die Rückkehr" einen schön gemachten Sci-Fi-Actionfilm!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Lethal Weapon - Zwei stahharte Profis 1-3 (Teil 4 mit Abstrichen) sowie Stirb langsam 1-3 sind da meine Favoriten, außerdem Schwarzenegger in den Terminators (sind aber ja eigentlich Phantastik-Filme die hier nicht hergehören :-P ), Red Heat, Phantomkommando und über allem die Mad Mission Serie.
Mit Seagal, Norris, Stallone, Van Damme und Konsorten habe ich eher nichts am Hut :wink:
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Highlander (I!) :loveyouall:
Die Hard I und II sind auch so richtig klasse. +++
Arnie-Action ist eigentlich auch immer willkommen: Terminator 2, Last Action Hero (völlig zu unrecht gefloppt!!), True Lies, Total Oblivion

Und auf die Gefahr der verdrehten Augen hin: Auch hier haben die Inder beachtliches geleistet: In Rakesh Roshans Koyla (1997) wird sehr schön geblutet und gestorben. Und das beste: Sly-Action ohne Sly! :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich trotz seiner schwer verdaulichen Botschaft den ersten RAMBO immer noch für einen der besten Filme des Genres halte (zumindest, wenn ich die actionbetonten Werke aus dem phantastischen Bereich nicht mitrechne). Nach einer kurzen Exposition geht es schon gleich richtig zu Sache, und auch wenn die eigentliche Action zuweilen etwas abflaut, so bleibt doch immer ein ausreichendes Maß an Spannung bestehen. Die beiden Sequels hingegen sind wirklich harte Kost und eigentlich nur zu ertragen, wenn man schon einen halben Kasten Bier geleert hat, die zweite Hälte neben sich stellt und seinen Oberkörper bis auf das Doppelripp-Unterhemd frei macht.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der 2. geht doch noch, der 3. war nur noch Schrott.
Ich muss aber sagen, dass ehr die ersten beiden „Death Wish“ eine schwerere Handlung haben, zu mal sie relativ Realitätsnah ist.
Das war ja auch das schöne an „Wake of Death“, weil er keine Actiongranate war, sonder die Action in dosierten Dosen kam.
Persönlich mag ich ja auch Woo, „Hard Boild“ oder „Bullet in the Head“, der wie ich finde handlungstechnisch auch nicht ganz ohne ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Also, meine US-Actionlieblinge sind:

DIE HARD 1+2
CLIFFHANGER
TOTAL RECALL
TERMINATOR 2
TRUE LIES
ROBOCOP
HARD TARGET

Diese finde ich richtig gut, dann gibt es noch die Filme, die ich ähnlich gern schaue, die aber objektiv schlechter, meist dümmer sind:

COMMANDO
COBRA
RAMBO 3
NAVY SEALS
UNIVERSAL SOLDIER
THE PUNISHER (mit Lundgren)

P.S.: Logischerweise sind bei allen genannten Filmen die 16er Versionen gemeint, was härteres vertrag ich leider nicht.
Zuletzt geändert von kami am Mi 31.08.2005, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Meine Favoriten:

Jagd auf Roter Oktober
Alarmstufe Rot
Deathmachine
Warchild (Dolph Lundgren)
Rambo1
Thunderrun
Ein ausgekochtes Schlitzohr
Der Bulldozer & Octagon
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Godzilla XT hat geschrieben: Warchild (Dolph Lundgren)
Meinst Du damit BRIDGE OF THE DRAGON a.k.a. FIGHT OF THE DRAGON von Isaac Florentine?
Martin
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

@kami:

Ja.

Hier einige Infos zum Film:

Zitat von: http://film.kelkoo.de/b/a/cpc_149201_ps ... 11345.html


Fight of the Dragon

Der Elitekrieger Warchild wird auf eine hübsche Adelige angesetzt, da diese sich den Gelüsten des Herrschers eines Überwachungsstaates widersetzt. Doch auch Warchild findet Gefallen an der Schönen ...Schießereien, Kendo und Verfolgungsjagden in allerbester Actionmanier. Quelle: kino.de


Schauspieler : Dolph Lundgren , Cary-Hiroyuki Tagawa , Valerie Chow
Regisseur(e) : Isaac Florentine
Genre : Action
Einstufung : 16
Erscheinungsjahr : 1999
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Für MB !

The Cutter

Bild

Chuck Norris liefert uns nach "Bells of Innocence" nun wieder eine DTV-Produktion.
Nun hatte "Bells of Innocence" zum Teil einige gute Sequenzen zu bieten vermisse ich dies bei "The Cutter".

Die Story: Dirk (Daniel Bernhardt) Stiehlt ein mit Diamanten besetztes Artefakt aus einer Ausgrabungsstätte für einen Altnazi.
Dieser sucht den jüdischen Diamantenschleifer Isaac Teller (Bernie Kopell), der damals in Auschwitz überlebte.
Er entführt ihn und seine Tochter Elizabeth (Joanna Pacula) um ihn dazu zubringen Diamanten, in seiner besonderen Art, für ihn zu schleifen.
Somit hat Privatdetektiv John Shepherd (Chuck Norris) einen neuen Fall.

Ja, das ist wirklich die Handlung !
Und was da so unmotiviert klingt ist auch so umgesetzt.
Weder der Regiseur (B-Größe) William Tannen, der mit Norris schon mal bei "Hero" (1988) zusammen arbeitete und einen guten Film ablieferte, versagt hier total.
Die b-Größe Daniel Bernhardt (Bloodsport 2-4) spielt die Rolle des bösen deutschen so gut er halt kann (man merkt ihn aber auch eine gewisse Lustlosigkeit an).
Norris (immerhin 65 !) spult die üblichen Sprüche ab und hat ein paar unspektakulär geschnitten MA-Szenen, in den er aber öfters gedoubelt wird.
Keine Angst nicht so schlimm wie in den letzten Seagal Tomaten...
Der längere Showdown zwischen dem jüngeren Bernhardt und Norris ist stellenweiße gut aber man merkt den Altersunterschied doch sehr, dennoch hat Norris noch einige Moves drauf !
Nun die Nazi und Holocaust Story wurde wohl gewählt um Aufmerksamkeit zu erregen, klappt aber nicht...

Action gibt es auch nicht wirklich...
Erwähnenswert ist vielleicht die relativ gut umgesetzte Verfolgungsjagd, wobei die in der letzten Seagal Gurke "Today You Die" besser ist (das einzige Highlight von TYD).

Fazit: Nun definitiv kein Norris Comback und auch kein Musthave für Actionfans.
Für Norrisfans sicherlich interessant, aber den Rest wird es wohl weniger interessieren.
Schade eigentlich das Norris's-Zeit wie die vieler 80er-Helden mit Cannon unterging...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wollt auch mal meine Favoriten des Genres hier reinposten:

Stirb Langsam 1-2

Rambo 1-2 (FSK 16 natürlich :wink: )

Terminator 2

Distract B13

The Transporter

El Mariachi

Desperado
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Meine Favoriten sind

The Killer
The Long Kiss Goodnight
Robocop (Directors Cut)
Final Call
Der Aussenseiter (Belmondo)
Mad Mission 1&2
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lundgrens Bestrafer seines Zeichen nicht gerne von der BPJM gesehen...
kommt von XT (meine Helden) als 3 Cover limited Edition raus !
Ähnlich wie bei TCM oder Evil Dead und so weiter kann man aus 3 dieses mal glaube ich auf 500 St. limitiert (bei Horror meistens 666 außer Zombie hing...) auswählen !

Also zuschlagen :!:

Dazu kommt er als Workprint Fassung !
Soll heißen, der Film hat jetzt Handlung...

Wer wissen will welche Szenen:
http://www.dolph-ultimate.com/

genauer: http://www.gmrmedia.com/dolph/dolph-in/punisher.html

Bild
Cover A

Bild
Cover B

Bild
Cover C
Zuletzt geändert von MonsterZero am Do 01.06.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Meiner Meinung nach ist dieser Punisher eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mir ist langweilig, deshalb:

The Punisher

XT hat uns diesen Klassiker uncut mit Workprint serviert und was soll ich sagen.

DVD 1: Bietet neben der normalen Fassung auch den Trailer in dt. und eng. sowie Aushangfotos, eine Bildergalerie, Artworkgalerie und Filmos der Darsteller.

Die Fassung ist uncut und somit neben der neuen besch... Starlight (übrigens auch als 16er erhältlich +++ ) die einzige legale deutsche uncut Version, die einzige damals ein Bootleg.
Wenn man gemein wäre könnte man beinahe schließen das Boot war als Master vorhanden...

DVD 2: Der Workprint beinhaltet die Vorgeschichte und einen anderen Musikscore mit Joe Cocker (You Can Leave Your Head On), Frank Sinatra (Jack The Knif) und dem Score aus Leathal Weapon ???
Aber nun gut.
Das Bild ist schlecht, aber man gewöhnt sich dran.
Ehrlich gesagt wollte ich ein mieses Bild, Workprint halt. :wink:
Lohnen sich die neuen Szenen ?
Ja, sie geben dem Film mehr Dichte und gehen mehr auf die Beziehungen der einzelnen Personen ein, so wohl von gut zu gut (seinem Partner) als auch von gut zu böse.

XT hat aus irgendeinem Grund die Limitierung von einem Cover genommen.
So ist das, welches wie das alte VHS Cover aussieht jetzt nicht mehr limitiert.

Ansonsten top Vö. wie von XT gewohnt !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Workprints fand ich schon immer sehr reizvoll (beispielsweise der von "Johnny Mnemonic").
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe eine Presse Version von Cross Point Black !
Mit alt. Einstellungen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich möchte mal kurz erwähnen, dass Seagals neuester Film Shadow Man ihn einen weiteren Schritt in Richtung Kino bringen soll.

Steven soll in Shadow Man, wie auch schon bei Mercenary for Justice viel Fight-Action selber machen. Ausserdem soll er etwas abgenommen haben. Wenn das so weitergeht, dann hat sein zukünftiges Projekt Prince of Pistols, bei dem er wieder selbst Regie führen wird, die besten Chancen ins Kino zu kommen.

Trailer:
http://german.imdb.com/rg/TITLETRA_CLIC ... 27657-10-2
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bis vollkommen richtig.
Wir überlegen aber noch über einen eigenen Seagal-Thread.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Man-Eater und mario-pana

Seit ihr bei einem Seagal Thread dabei ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aber logisch :klatsch: :banana: +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Klaro... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ashitaka bestimmt auch ... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na gut dann bastele ich mal was, bin zwar mehr van Damme Fan aber was soll's.

// Wenn beginne ich den Thread mit einer Filmo !

Außer ihr möchtet noch van Damme, Lundgren und Norris ?
Schwarzenegger und Stallone haben mir zu unkonsequent Action gedreht...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Na gut dann bastele ich mal was, bin zwar mehr van Damme Fan aber was soll's.

// Wenn beginne ich den Thread mit einer Filmo !

Außer ihr möchtet noch van Damme, Lundgren und Norris ?
Schwarzenegger und Stallone haben mir zu unkonsequent Action gedreht...
Dann mach doch einen allgemeinen Thread auf...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe gerade den Trailer zu "The Marine" gesehen mit John Cena.
Wird ein geiler Film !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Habe gerade den Trailer zu "The Marine" gesehen mit John Cena.
Wird ein geiler Film !
Schmeiss mal bitte Link rüber... :loveyouall: :klatsch: :banana:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Check this out! Great Stuff.

Trailer "The Marine":
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=457&item=0

Trailer "Gridiron Gang":
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=24&item=0
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bild

Wann kommt eigentlich die Unrated von Jean-Claude Van Dammes Cyborg raus ?
Oft angekündigt nichts passiert...
Die R-Rated ist ja immer noch spürbar an einigen Stellen cut...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“