Schwitz! Sommerhitze-Filme

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Schwitz! Sommerhitze-Filme

Beitrag von MeckerGodzilla »

Geht es Euch nicht auch so? Man sitzt in seinem schwülen Kämmerlein,
trinkt seinen Bananensaft, es ist spät und viel zu heiß zum Schlafen.

Da hilft nur ein anständiger Film! :idea:


Ich empfehle:

Ein seltsames Paar! (1968)

Herrlich, wie Lemmon und Matthau in der Hitze des Sommers, in dieser
großen Wohnung sich gegenseitig auf die Nerven gehen. So übersteht man die Nacht.

Apropos:

Kopfüber in die Nacht (1984)

Ein sträflich vergessener Knaller. Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer geraten in einer heißen Nacht
in die skurrile Schweinwelt Hollywoods.
Einer von John Landis' "Besten". Mit vielen Cameo-Auftritten und Insider-Witzen.


Wie übersteht Ihr die Nacht?
Spoiler:
Ein weiterer Versuch, um das Sommerloch zu stopfen!
:-P
Zuletzt geändert von MeckerGodzilla am Fr 07.07.2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

MASH

Film und alle Seasons !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Filme gucken ist da viel zu anstrengend! :-P Lieber den Ventilator auf die Matraze gerichtewt und Hörspiel/Hörbuch gehört :-P +++

Allenfalls die Hornblower-Filme ziehe ich mir bei der Hitze noch rein - da weht ja meist 'ne steife kühle Brise :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Da habe ich auch zwei ganz spezielle Empfehlungen:
Unternehmen Capricorn
und
Der Flug des Phoenix
Die reinsten "Wasser"- Filme
Benutzeravatar
MacGuffin
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 274
Registriert: Di 20.09.2005, 18:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGuffin »

In allen Lebenslagen bevorzuge ich immer noch Babylon 5 :)

Kann allerdings auch dazu führen, dass man noch mehr ins Schwitzen kommt - von wegen Mitfiebern und so...

Auch immer gut: Ein alter Hitchcock-Film :)

Gruß,

Frank
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind..."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

MacGuffin hat geschrieben:Auch immer gut: Ein alter Hitchcock-Film :)
Aha, also Das Fenster zum Hof :mrgreen:
Benutzeravatar
MacGuffin
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 274
Registriert: Di 20.09.2005, 18:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGuffin »

Ja, das ist sozusagen die thematisierte Sommer-Schwüle :)

Aber das erfordert bei dem derzeitigen Wetter auch einigen Masochismus ;)

Gruß,

Frank
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind..."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MacGuffin hat geschrieben:Aber das erfordert bei dem derzeitigen Wetter auch einigen Masochismus ;)
Für Leute, die solchermaßen veranlagt sind, könnte ich noch BARTON FINK empfehlen. :-P

Ich persönlich lasse mich in meinen Filmvorlieben eigentlich weniger von Jahreszeiten oder Wetter beeinflussen. Allerdings muß ich derzeit immer ziemlich lange warten, bis ich einen gotischen Horrorfilm - momentan der Schwerpunkt meines Interesses - so richtig genießen kann. Kurze Nächte können eben auch ihre Nachteile haben.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Echte Massos setzen sich bei der Hitze in einem am Fenster (und somit in der Sonne) stehenden Ledersessel und schauen sich 3h oder 4h Filme an wie Die 10 Gebote oder Titanic... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bei den temperaturen hilft nur ne coole Limo und n cooles Filmchen wie
Sonatine oder Godzilla Final Wars.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Definitiv ein Sommerfilm: Der weisse Hai. Spielbergs Original zeigt noch immer eindrucksvoll, dass ein erfrischendes Bad auch unangenehme Folgen haben kann. :-P
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

... oder Titanic ... :angst:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

THE DAY AFTER TOMORROW, um sich mal so richtig abzukühlen. Ihr kennt die Szene mit den Hubschrauberpiloten? Dann schon lieber schwitzen. :lol:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Könnte auch mal wieder die Laserdisc von [s]Lorenz[/s]Lawrence von Arabien auspacken :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

ICE AGE ! ^^ :mrgreen:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also dann könnte man auch mit Kevin Costner den guten Dennis Hopper jagen - in WATERWORLD.

Mehr Wasser geht nicht, oder? :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich sage nur Open Water... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“