Steven Seagal - Der Thread

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.

Steven hatte seine besten Filme in:

den 80ern
10
27%
den 90ern
15
41%
ab 2000
3
8%
da warte ich noch drauf ...
9
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mir ist es im Endeffekt Wurst, Hauptsache die Show unterhält. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Genau, wen interessiert das schon. :)

Und wenn seine Filme dadurch besser werden, soll er von mir aus Sheriff sein. :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Chuck Norris ist ja auch Marine.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mandarine.

Bild


:mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

2007 ist er ein Ehrenmitglied geworden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Davon werden seine Filme auch nicht mehr besser. Find ich eigentlich schade. Ich mag seine Beiträge unter Cannon ungemein. Da war noch harte Action angesagt und hat er ordentlich hingelangt. Die Story war meist zum in der Pfeife rauchen, doch deswegen hab ich mir keinen Actionfilm mit ihm angesehen. Das war und ist bei Seagal ja auch nicht anders. :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Soooo schlecht sind sie auch nicht.
Ich fand sie teilweise besser, als manch eine Seagal-Gurke.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich so manchen Film von Seagal, aus den letzten Jahren Revue passieren lasse, dann ist das gar nicht so schwer. Aber OK. Ich hab CUTTER nicht gesehen. Vielleicht war der ja wieder gut von Norris?

Kinowelt gibt nun für Juni einen Film für den Verleih an, der den Titel A DANGEROUS MAN ON THE RUN trägt. Könnte sich dahinter vielleicht Seagals neuer Wurf (A DANGEROUS MAN) verstecken? ???
Der hieß Anfangs (glaub ich) ja mal ON THE RUN.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja der hieß vorher On The Run.
Möglich.
Auf jeden Fall wäre die Titelzusammenlegung lustig. :-P
Hoffe er kommt uncut und nicht wie der letzte Lundgren. :?

Cutter ging, besser war Walker Texas Ranger: Trial By Fire aka Feuertaufe.
Soliden Job den Aaron Norris da abgeliefert hatte.
Generell war Walker eigentlich nicht so schlecht.
Wird schlechter gemacht als es war.
Es gab vor kurzem noch Gerüchte, dass Norris einen neuen Film plant, aber der wurde aus der imdb entfernt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja, im Gegensatz zu KILL SWITCH hat Kinowelt THE KEEPER ja ungeschnitten veröffentlicht. Ich hoffe, bei A DANGEROUS MAN wird es auch uncut sein, wenn Kinowelt den Film denn wirklich bringt. In der Vergangenheit, haben sich Sony und Kinowelt, was Seagal Auswertungen betraf, ja ganz schön ausgelebt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Es liegt ja nicht an Kinowelt direkt (obwohl eigentlich ja schon :roll: ), sondern an der Freigabe.
Sie wollen (denkt man zumindest) keine Spio / JK mehr, weil die kurz darauf (meist) auf dem Index landen, daher kürzt man lieber runter bis zur 18, siehe den letzten Lundgren.
Ist ja auch ziemlich Verlustreich.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, bei KILL SWITCH haben sie auch auf eine Veröffentlichung einer Uncut Spio/JK aus Rentierungsgründen verzichtet. Man gab als Begründung, dass bei der Kategorie des Filmes ohne hin kein übermäßiger Ertrag zu erwarten sei und sich deshalb eine Spio/JK nicht trägt, da sie, wie du schon gesagt hast, nach Veröffentlichung schnell auf den Index wandert. Bei qualitativ Hochwertigerem Material sieht man das sicher anders.

Kann ich auf eine Art schon nachvollziehen, auch wenn ich den Film lieber in einer Uncut Spio/JK erwerben würde.
Manchmal kommt es mir so vor, wir bewegten uns auf VHS Zeiten zurück. Zum einen die Qualität, die bei Produktion der Medien einbricht. Zum anderen diese FSK Sache. Seinerzeit waren FSK 18 Sachen im Laden doch Mangelware. So etwas hat man vornehmlich in der Videothek bekommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Man gab als Begründung, dass bei der Kategorie des Filmes ohne hin kein übermäßiger Ertrag zu erwarten sei und sich deshalb eine Spio/JK nicht trägt, da sie, wie du schon gesagt hast, nach Veröffentlichung schnell auf den Index wandert. Bei qualitativ Hochwertigerem Material sieht man das sicher anders.
"Qualitativ Hochwertigerem Material" ist ein super Stichwort.
Denke man doch daran, dass ein SAW immer versucht wird uncut zu veröffentlichen und man da nicht mal den Weg über Österreich scheut.
Selbst billige, schlechte, angeranzte B - Movie Sch :censored: e, welche auf der SAW und Hostel Welle mitschwimmt, wird versucht uncut zu veröffentlichen, gerne auch über Österreich, weil sich so etwas gerade gut verkauft.
Da tut man ja fast so, als hätten Schauspieler, die sich in den 80ern und 90ern einen Namen gemacht haben, nämlich gerade weil sie in harten Actionfilmen mitspielten, keine Fans mehr habe. ---
Das klingt mehr nach Geldmacherei, als nach Liebe zu den Fans.
mario-pana hat geschrieben: Manchmal kommt es mir so vor, wir bewegten uns auf VHS Zeiten zurück. Zum einen die Qualität, die bei Produktion der Medien einbricht. Zum anderen diese FSK Sache. Seinerzeit waren FSK 18 Sachen im Laden doch Mangelware. So etwas hat man vornehmlich in der Videothek bekommen.
Ja ein Rückschritt ist feststellbar, aber wenigstens kürzt man nicht mehr um ein kürzeres Band nehmen zu können um Geld zu sparen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Geldmacherei ist es ja vor allen Dingen. Ansonsten würden sie nicht die Wege einschlagen, die sie einschlagen. Mit den Saw Filmen und den anderen Streifen, die auf dieser und der Hostel Schiene laufen, rechnet man sich eben ein lukratives Geschäft aus und es hat sich sicher schon bezahlt gemacht. Ein in die Jahre gekommener Aikido-Moppel (wie er von den enttäuschten Fans genannt wird) ist da doch eher Nebensache.

Diese aktuelle Terrorhorror Kacke bedient den Zeitgeist, Steven Seagal nur die hartgesottenen Fans. Es nervt mich immer, wenn man zu wenig an die Fans denkt. Aber aus rein geschäftlicher Sicht, kann ich es, wie gesagt nachvollziehen.

Ja ein Rückschritt ist feststellbar, aber wenigstens kürzt man nicht mehr um ein kürzeres Band nehmen zu können um Geld zu sparen.
:idea:

Jetzt weiß ich auch, warum man einige Spencer/Hill Filme völlig unsinnig für eine VHS Auswertung eingekürzt hatte. Mann, hab ich mich da damals geärgert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gerne.
Das hat sich damals durchaus gerechnet, wenn du einen 100 Minuten Film auf 90 runter gekürzt hast, statt eine 120 Minuten Kassette zunehmen.
Das Teure war ja zum Anfang das Band.

Dennoch hat der „Aikido-Moppel" immer noch eine recht starke Fanbase.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, wir reden / schreiben über die Firma, mit einer Arthaus Collection... denke mal die wird auch nur von (harten) Fans gekauft.
Kenne zumindest einige Leute, dich ich gerne als reine Blockbuster- und "ich gucke nichts was älter ist als ich" Gucker bezeichne, die einem „12 Uhr mittags“, einem „Fitzcarraldo“, einem „Als der Wind den Sand berührte“ oder einem „Bestie Mensch“ nichts abgewinnen können.

Terrorhorror bedient meiner Meinung nicht nur den Zeitgeist, sondern spiegelt die Gesellschaft wieder.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu dieser starken Fanbase zähle ich mich selbst auch mit zu. Ich kann mir selbst nicht erklären warum, aber ich muss unbedingt immer jeden neuen Seagal Film haben. So scheiße er auch ist. Bisher hab ich keinen verpasst. OK, KILL SWITCH ist noch nicht in einer offiziellen Fassung in meiner Sammlung, aber gesehen habe ich ihn schon.

Ich dachte immer, Kinowelt übernimmt den Vertrieb von Arthaus. Ich hielt Arthaus immer für ein eigenes Label, das mit Kinowelt nicht so wirklich was zu tun hat (außer dem Vertrieb). Neben der Tatsache, dass diese Filme nur eine Spezielle Käuferschaft hat, glaube ich aber auch, hat Arthaus eine wichtige, filmgeschichtliche Funktion. So sehe ich das auch bei Icestorm.

Terrorhorror bedient meiner Meinung nicht nur den Zeitgeist, sondern spiegelt die Gesellschaft wieder.
Spiegelt das aktuelle Terrorkino dann eine Verkommenheit unserer Gesellschaft wider? Einen Verfall der Werte?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Verkommenheit und Verfall passt ganz gut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
A Dangerous Man kommt nur cut
:!: :!: :!: :!: :!: :!:

--- Schlecht Kinowelt der zweite Film nach Command Performance ---

Dann sollen sie mögliche SPIO Titel gleich lassen, wenn sie angst haben damit nicht genügend Kohle zu machen weil die auf dem Index landen könnten....
Hauptsache SAW kommt uncut über Österreich... ---

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1977
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gut zu wissen. +++

Dann kann ich gleich zur ausländischen Fassung greifen.

Wenn Kinowelt an uns nichts mehr verdienen will. Bitteschön.


Vielleicht sollte man ja mal überlegen, eine Auflage nur für den Verleihmarkt anzufertigen. Die könnte ungeschnitten sein und selbst wenn sie indiziert würde, könnte man sie dort noch bekommen. :wink:
Oder irre ich da?
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 08.04.2010, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Richtig so. +++
Im Amiland ist er sowieso gerade im Angebot (zumindest amazon.com).

Aber SAW 1299 wird mit allen mitteln versucht uncut zu bringen auch wenn es über ein Import ist… ---

mario-pana hat geschrieben: Vielleicht sollte man ja mal überlegen, eine Auflage nur für den Verleihmarkt anzufertigen. Die könnte ungeschnitten sein und selbst wenn sie indiziert würde, könnte man sie dort noch bekommen. :wink:
Oder irre ich da?
Machen ja viele schon, siehe Universal Soldier 3 oder Direct Contact.

Übrigens beides Kinowelt...
Komisch, dass es da klappt...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Eine lohnende Anschaffung für die Leute denen die letzten 3 Seagal noch fehlen.

Die UK Box beinhaltet: Driven to Kill, The Keeper und A Dangerous Man.
Für £9.93 bei amazon.co.uk!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=289138

Amazon

Gerade in anbetracht dessen, dass der letzte ja jetzt nur cut kommt, definitiv eine Überlegung.
Wer die anderen 2 schon hat kann auch die normale UK DVD von A Dangerous Man nehmen.
£7.99 bei amazon.co.uk.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=287669

Amazon

Warum Kinowelt manche Filme uncut in die Videotheken bringt und nur cut in den Handel und andere generell nur cut in beiden, ist immer noch ein Rätsel.
Bei Universal Soldier 3 und Direct Contact klappt es ja auch mit dem uncut in der Videothek.
Aber egal, wird halt die UK oder die US geholt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Steven wird angeklagt, die 2.
Diese Mal aber nicht wegen Sachbeschädigung.

http://www.gala.de/stars/news/101167/St ... klagt.html
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wer sich bis jetzt (zu recht) immer vor "Hard to Fight" gedrückt hat, könnte vielleicht interessieren, dass die FSK 16 Neuauflage von MiB (Klick) uncut ist und schon für 3,99€ bei Saturn bzw. 4,99€ bei amazon zu haben ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wer Seagal mal lesen will, ich bin hier rauf gestoßen: Seagalogy: A Study of the Ass-Kicking Films of Steven Seagal

Sprache ist Englisch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

A Dangerous Man Schnittbericht

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=646128

Kann Kinowelt behalten das Ding.
So braucht den Film kein Mensch!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Unter: "Steven Seagal teaches Anderson Silva some moves" kann man auf youTube sehen, das man sich als Durchschnittsbürger eventuell immer noch nicht mit dem alten dicken Seagal anlegen sollte.
Warten wir einfach noch 10 Jahre :-P

Ich glaube Seagal hat etwas das BUD SPENCER Problem. Wer Spitzensportler ist und aufhört zu trainieren, der vergisst natürlich nicht gleich alles. Aber der Körper verbraucht bei gleicher Energizufuhr plötzlich nur noch ein Drittel davon. Das muss ja irgendwo hinn.
Bleibt nur das Bäuchlein :wink:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich muss sagen, dass mich die Seagal-Osteuropa-Produktionen ankotzen. Vorher und aktuell geht es mir ebenso mit den Tierhorrorproduktionen von NU IMAGE. Auch alles Ostkacke.

Das zweite Problem ist der Anblick von Steven Seagal...für mich geht das so nicht. Er macht keine Schlägerkomödien ala Spencer/Hill, sondern nimmt sich ernst bei dem was er da macht.

Bei solchen Typen wie JOHN WAYNE war es irgendwie anders und bei SAMMO HUNG auch.

Bei Seagal sieht es nur aufgequollen und runtergekommen aus.

Sorry, aber so sehe ich das.

Da ist mir mein CHUCK NORRIS doch in jeder Hinsicht sympatischer.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Doctor Who hat geschrieben:Da ist mir mein CHUCK NORRIS doch in jeder Hinsicht sympatischer.
Amen. :-P
Übrigens A Dangerous Man ist gar nicht so schlecht.
Es sei aber jedem die UK DVD ans Herz gelegt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wieso? Hat man Seagal dort komplett von ILM aus dem PC erschaffen und wieder 80er-like schlank gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Doctor Who hat geschrieben:Wieso? Hat man Seagal dort komplett von ILM aus dem PC erschaffen und wieder 80er-like schlank gemacht. :mrgreen:
Hat schon ziemlich abgespeckt.
Ich habe mir letzten Driven to Kill und danach Shadowman angeguckt und er war doch um einiges schlanker in Driven to Kill.
Gleiches trifft auf A Dangerous Man zu.
Auch sonst ist der Film, wie The Keeper recht ordentlich geworden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“