Steven Seagal - Der Thread

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten

Steven hatte seine besten Filme in:

den 80ern
10
27%
den 90ern
15
41%
ab 2000
3
8%
da warte ich noch drauf ...
9
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Steven Seagal - Der Thread

Beitrag von MonsterZero »

Bild

Name: Steven Frederic Seagal
Geburtstag: 10. April 1952
Geburtsort: Lansing, Michigan
Religion: Buddhist
Berufe: Filmschauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Musiker, Polizist, Priester und Kampfsportler.
Kampfsport: Aikidō (7. Dan / Shihan), Kendo, Judo und Karate
Ehen:Miyako Fujitani (1975–1986), Adrienne La Russa (1984–1987), Kelly LeBrock (1987–1996) und Erdenetuya Batsukh (ab 2009)
Kinder: Kentaro Seagal, Ayako Fujitani, Annaliza LeBrock, Arissa LeBrock, Dominic LeBrock, Savannah Wolf und Kunzang Seagal
Auszeichnungen: Goldenen Himbeere und PETA Humanitarian Award
Besonderes: Tulku, Lobbyarbeit für russische Waffenhändler und Deputy Sheriff
Synchronsprecher: Ekkehardt Belle, Kurt Goldstein, Thomas Wolff, Manfred Lehmann, Frank Engelhardt, Rainer Schmitt, K. Dieter Klebsch und Hartmut Neugebauer

Biografie

Steven Seagal kam in Lansing, Michigan am 10.04.1952, als Sohn von Patricia und Samuel Steven Seagal zur Welt.
Seine Mutter Patricia, war irischer Abstammung und arbeitete als Medizintechnikerin, sein Vater Samuel war ein russischer Einwanderer jüdischen Glaubens und arbeitete als Mathe Lehrer an der High School.
Die Eltern zogen später nach Fullerton, Kalifornien, wo er mit 13 auch das erste Mal mit Kampfsport in Berührung kam.
Er arbeitete in einem Restaurant, als Tellerwäscher, einen Job, den er nur bekam, weil er bei seinem Alter log.
Dort bemerkte einer der Köche, dass er sich sehr gut bewegt.
Der japanische Koch, der selber Shotokan Karate praktizierte, brachte Steven daraufhin die ersten Karate-Basics bei.
Steven begann darauf Aikido in der Orange County Aikido School zu trainieren.
Etwa zwischen 19 bis 21 begleitete Steven seinen Vater nach Japan und beschloss dort zu bleiben.
Seagal trainierte in Japan weiter Aikido unter verschiedenen Lehrer und kam bis zum 6. Dan, bis heute schaffte er es bis zum 7. Dan und somit zum Meister.

1974 kehrte er nach Kalifornien zurück, wo er die Aikidolehrerin Miyako Fujitani kennen und lieben lernte.
Gemeinsam zogen sie 1975 nach Osaka, wo die beiden heirateten.
Als sich Miyakos Vater, der ebenfalls Aikidolehrer war zur Ruhe setzte übernahm Steven mit ihr die Aikidoschule und wurde so der erste Ausländer, der in Japan eine Aikidoschule betrieb.
In den Folgejahren eröffnete Steven mit ehemaligen Schülern noch zwei weitere Dojos, eines in Taos, New Mexico und eines in North Hollywood, welches aber nach West Hollywood später umzug.
1986 ließen sich Miyako und Steven scheiden, welcher daraufhin versuchte im Filmgeschäft Fuß zu fassen.
Er hatte in den letzten Jahren schon Erfahrung als Martial Arts Instrukteur gesammelt in „Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen“, „Sag niemals nie“ und „James Bond - Im Angesicht des Todes“.
Einer seiner Schüler, der als Agent arbeitete, Michael Ovitz, sollte ihm dabei helfen.
So nahm ihn Ovitz mit zu Warner Brothers zu einer Aikidovorführung.
Die anwesenden waren so begeistert, dass sie Seagal mehrere Scripts anboten, die er aber ablehnte und stattdessen beschloss selber etwas zu schreiben, womit sie ebenfalls einverstanden waren.
So entstand, das erste grobe Script zu „Nico“ welches in Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Davis, verfeinert und abgeschlossen wurden.
Nachdem die Dreharbeiten abgeschossen waren kam „Nico“ 1988 in die Kinos und spielte mehr als das Doppelte ein.
Die Produzenten zeigten sich sichtlich zufrieden und Seagal machte noch drei weitere Filme „Hard to Kill“ (1990), „Zum Töten freigegeben“ (1990) und „Deadly Revenge – Das Brooklyn Massaker“ (1991), ehe ihm dann 1992 mit „Alarmstufe: Rot“ und ebenfalls unter der Regie von Andrew Davis, der internationale Durchbruch gelang.

Nachdem Erfolg von „Alarmstufe: Rot“ erlaubte Warner Steven bei seinem ersten Film Regie zu führen und so entsannt 1994 „Auf brennendem Eis“, welcher von Kritikern vernichtet wurde und Steven eine Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur einbrachte.
Ihm selber war der Film, auf Grund seiner spirituellen und umweltbewussten Aussage sehr wichtig.
Die Studios gingen danach auf Nummer sicher und ließen Seagal ein Sequel zu seinem Boxoffice-Erfolg „Alarmstufe: Rot“ drehen um ihn dann im Anschluss wieder als Cop in die Stadt zu schicken in „Glimmer Man“, ein Image dem er erhoffte durch „Auf brennendem Eis“ zu entkommen.
Im selben Jahr wie „Glimmer Man“, nämlich 1996 bekam Steven eine Nebenrolle in dem Kurt Russel Flugzeugentführungsfilm „Einsame Entscheidung“.
Ebenfalls im selben Jahr ließ sich Steven von seiner dritten Frau Kelly LeBrock scheiden, mit welcher er in „Hard to Kill“ zu sehen war, sie spielte in dem Film die weibliche Hauptrolle.
Die Ehe zerbrach, weil Seagal ein Verhältnis mit der Nanny der drei Kinder Arissa Wolf hatte, mit der er auch ein Kind hat.
Davor war davor kurz mit Adrienne La Russa (1984–1987) verheiratet, die beiden heirateten schon während seine Ehe mit Miyako Fujitani noch nicht komplett geschieden war.
Die Ehe mit La Russa scheiterte als bekannt wurde, dass LeBrock ein Kind von Seagal erwartete.

Ein Jahr nach der Scheidung von LeBrock drehte Steven den letzten Film seines Vertrages mit Warner.
Wie „Auf brennendem Eis“ hatte auch „Fire Down Below“ eine Umweltbotschaft und ebenfalls wie „Auf brennendem Eis“ floppte „Fire Down Below“ an den Kassen, weshalb es für Warner keine Grund zu geben schien, die Zusammenarbeit zu verlängern.
Wenn Steven 1997 schon Pech bei seinen Filmen hatte, so durfte er sich wenigstens über die Ernennung des Tulku freuen.
Lama Penor Rinpoche erkannte in ihm die Reinkarnation des Chungdrag Dorje.
Die Ernennung des Tulku sorgte aber nicht nur für Freude, viele Buddhisten waren damit nicht einverstanden, dass ausgerechnet Seagal, der ja gewalttätige Filme drehe, diese Ehre zu Teil wurde.
Lama Penor Rinpoche verteidigte aber die Ernennung in dem er darauf hinwies, dass Seagal ja niemand wirklich töte in seinen Filmen.
1998 realisierte Seagal seinen ersten Direct to Video Film „The Patriot“ fast im Alleingang.
Basierend auf dem Buch „The Last Canadian“, welches von M. Sussman für den Film angepasst wurde und unter der Regie von Dean Semler, produzierte Seagal den Film mit seinem eigenen Geld und in der Nähe seine Ranch in Montana.
Der Film sollte sein dritter „Umweltflop“ werden.

Steven machte sich daraufhin rar vor der Kamera, außer einen Gastauftritt in „My Giant – Zwei auf großem Fuß“ (1998) und produzierte seine ersten Filme, in denen er nicht mitspielte, nämlich „Not Even the Trees“ (1998) und „Prince of Central Park“ (2000), ehe er 2001 mit „Exit Wounds – Die Copjäger“ auf die Leinwand zurückkehrte.
Der Film war zwar ein Erfolg, doch konnte Seagal mit seinen beiden Nachfolgewerken, dem vor „Exit Wounds – Die Copjäger“ gedrehten DTV-Werk „Ticker“ und seinem vor erst letzten Kinoausflug „Halbtot“, nicht an den Erfolg anknüpfen.
In den Folgejahren versank Steven dann fast ausschließlich im DTV-Dschungel, zwar wurden ein paar der Filme im Ausland ins Kino gebracht, doch nicht in den Staaten und in Deutschland.
Viele seiner DTV-Werke produzierte er nicht nur selber sondern schrieb auch am Drehbuch.
Dabei sind sich die meisten seiner DTV-Produktionen, ähnlich wie seine ersten Kinofilme, von den Figuren die er verkörpert, ziemlich gleich.
Meistens verkörpert er ein Ex Spezialeinheitenmitglied, entweder der CIA, des Black Ops oder den Special Forces.
Auch versucht Steven in den Filmen seine persönlichen Einstellungen zu Themen wie etwa Umweltschutz oder Religion einzubringen, so spielt in „Glimmer Man“ oder „Belly of the Beast“ Buddhismus, in Belly mehr als in Glimmer, eine zentrale Rolle, für den von ihm verkörperten Charakter.
Auch sein Aikidobackround wird immer wieder in seine Filme eingebaut, etwa in „Shadow Man“.
Neben seiner Arbeit beim Film macht Seagal zudem Musik, viele Songs in seinen Filmen stammen von ihm.
So veröffentlichte er 2005 sein erstes Album „Songs from the Crystal Cave“, welches am ehesten als Blues bezeichnet werden kann.
Ein Jahr später folgte sein zweites und bisher letztes Album „Mojo Priest“.

Ab 2009 wurde das Fernsehen, lange nach seinem denkwürdigen Auftritt 1996 in „Roseanne“, wieder auf ihn aufmerksam, genauer auf seinen „Zweitberuf“ als Deputy Sheriff in Louisiana.
A&E Network bot ihn eine Realityshow unter der Namen „Steven Seagal: Lawman“ an, welche, Stand heute 09.02.2014, es bisher auf drei Staffeln gebracht hat.
In der Show wird gesagt Seagal habe von ca. 20 Jahren die Polizeiakademie in Los Angeles abgeschlossen und ein Zertifikat der Peace Officer Standards & Training, welche aber keinerlei Unterlagen darüber haben, weder in Kalifornien noch in Louisiana, wo Seagal einen Zweitwohnsitz hat, auf dem er mehrere Monate im Jahr verbringt.
Demnach ist Seagals Rang als Deputy Sheriff eher als Ehrentitel anzusehen.
2009 heiratete er dann auch zum bis jetzt letzten Mal, nämlich seine vierte Frau Erdenetuya Batsukh, sie war seine Dolmetscherin, während er sich in der Mongolei aufhielt, sie haben bisher einen Sohn.
Ein Jahr später, also in 2010, schaffte es Steven, für einen recht kleinen Part in Robert Rodriguez „Machete“, dieses Mal als Bösewicht, auf die Leinwand zurück.
Leider blieb es bei diesem kurzen Ausflug und Steven verschwand wieder im DTV-Bereich und im Fernsehen, wo er auf Nitro bzw. 5USA seit 2011 in der Serie „True Justice“ zu sehen ist.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber Steven dürfte damit der einzige Star sein, der sowohl in einer Reality Show, als auch in Filmen und einer regulären Serie auftritt.

In seinem bis jetzt letzten Film „Gutshot Straight - Gnadenloses Spiel“ (2014) spielt Steven eine kleine Nebenrolle, sein letzter Film mit einer Hauptrolle war „A Good Man - Gegen alle Regeln“ (2014).
Bereits im Jahr 2013 trat die russische Regierung an Seagal heran um ihn als Lobbyisten für die russische Waffenindustrie zu gewinnen.
Seagal, der sich auf einmal an seine Wurzeln erinnert fühlte und seitdem immer wieder betont, dass seine Großeltern aus St. Petersburg und Wladiwostok stammen, versucht sich seitdem in der Tat als Lobbyist um Beschränkung für russische Waffen in den USA aufzulockern.
Letztes Jahr gab Steven der Rossiyskaya Gazeta ein Interview, indem er Vladimir Putin als einen der größten lebenden Weltführer bezeichnet und das er ihn gerne einen Bruder nennen würde.
Seagal wurde daraufhin ein Auftritt beim „Augustibluus“ in Estland gestrichen.
Im August des vergangenen Jahres spielte Seagal mit seiner Band auf einer Veranstaltung der Night Wolves (ein russischer pro Putin MC) bei der es darum ging pro russische Stimmung im Ukrainekonflikt zu machen.

Steven ist über die Jahre auch schon diverse Male mit dem Gesetzt in Konflikt geraten, nicht nur wurde er nach den Dreharbeiten zu „Exit Wounds – Die Copjäger“ von der italo-amerikanischen Mafia erpresst, nein, so wurden ihm selber schon zwei Mal sexuelle Belästigung (1995 und 2010), einmal in Verbindung mit Diskriminierung vorgeworfen und einmal wurde er wegen einer Hausstürmung, 2011, in seiner Sendung „Steven Seagal: Lawman“, bei der unter anderem ein elf Monate alter Welpe ums Leben kam, angezeigt.
Allerdings wurden die Fälle alle fallen gelassen.
Neben einer großen Fangemeinde, welche Seagal so ziemlich alles verzeiht hat Seagal mit „Seagal Enterprises“ auch noch eine Firma ins Leben gerufen, welche die „Marke“ Steven Seagal in unterschiedlichster Form vertritt.
So gibt es einen Energy Drink mit Namen Steven Seagal's Lightning Bolt, homöopathische Öle und Aftershaves unter dem Namen Scent of Action.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte von Steven Seagal weiter entwickelt und ob er es noch einmal auf die große Leinwand schafft.

Filmografie

1988: Nico (Above the Law)
1990: Hard to Kill
1990: Zum Töten freigegeben (Marked for Death)
1991: Deadly Revenge – Das Brooklyn Massaker (Out for Justice)
1992: Alarmstufe: Rot (Under Siege)
1994: Auf brennendem Eis (On Deadly Ground)
1995: Alarmstufe: Rot 2 (Under Siege 2: Dark Territory)
1996: Einsame Entscheidung (Executive Decision)
1996: Glimmer Man (The Glimmer Man)
1996: Roseanne - Lady Rambo (Roseambo) [Staffel 9, Folge 9]
1997: Fire Down Below
1998: The Patriot – Kampf ums Überleben (The Patriot)
1998: My Giant – Zwei auf großem Fuß (My Giant)
2001: Exit Wounds – Die Copjäger (Exit Wounds)
2001: Ticker (Explosion Imminente)
2002: Halbtot (Mission Alcatraz)
2003: The Foreigner – Der Fremde
2003: Out For A Kill: Tong Tatoos – Das Tor zur Hölle (Out for a Kill)
2003: Belly Of The Beast – In der Mitte einer bösen Macht (Belly of the Beast)
2004: Out of Reach
2004: Hard to Fight (Clementine)
2005: Into The Sun - Im Netz der Yakuza (Into the Sun)
2005: Submerged
2005: Today You Die
2005: The Foreigner: Black Dawn (Black Dawn)
2006: Mercenary for Justice
2006: Shadow Man – Kurier des Todes (Shadow Man)
2006: Attack Force
2007: Unsichtbarer Feind (Flight of Fury)
2007: Urban Justice – Blinde Rache (Renegade Justice)
2008: Deathly Weapon (Pistol Whipped)
2008: News Movie (The Onion Movie)
2008: Kill Switch
2009: Against the Dark
2009: Driven to Kill – Zur Rache verdammt (Driven to Kill)
2009: The Keeper
2009: A Dangerous Man
2009: Steven Seagal: Lawman - Season 1
2010: Machete
2010: Born to Raise Hell – Zum Töten geboren! (Born to Raise Hell)
2010: Steven Seagal: Lawman - Season 2
2010: True Justice - Season 1
2011: Sheep Impact
2012: Maximum Conviction – Keiner kann sie stoppen!
2012: True Justice - Season 2
2013: Force of Execution
2014: A Good Man - Gegen alle Regeln
2014: Gutshot Straight - Gnadenloses Spiel (Gutshot Straight)
2014: Steven Seagal: Lawman - Season 3

Diskografie

2004: Songs From The Crystal Cave
2007: Mojo Priest

Quellen

http://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Sea ... C140717-61
http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Seagal
http://www.imdb.com/name/nm0000219/?ref_=tt_cl_t1
Zuletzt geändert von MonsterZero am So 29.03.2015, 19:58, insgesamt 26-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ein böser Spitznahme, den Seagal in den letzten Jahren bekommen hat, ist "Der Dicke", wegen seines Übergewichts, dass er in seinen letzten Streifen immer durch das auffällige Verschränken der Arme vor dem Körper und durch günstig geschneiderte Kleidung zu kaschieren versuchte.

Der Film der mir von ihm, von den neueren, noch am besten gefällt ist Submerged. Dieser Streifen ist garantiert keine Granate, jedoch tut die Truppe um Seagal dem Film sichtlich gut. Und Seagal zeigt auch die ein oder andere Actioneinlage. Hier besonders zu erwähnen ist die Szene in der er mit seiner Knarre einen Schwarzen Bad Guy gekonnt über den Haufen knallt.

Beste Fight Szene des Filmes zeigt hier nicht Seagal, sondern ein Typ aus seinem Team, der einen Attentäter auf erstklassige Weise auseinander nimmt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mein Fav. der neuen Belly of the Beast.

>>dass er in seinen letzten Streifen immer durch das auffällige Verschränken der Arme vor dem Körper und durch günstig geschneiderte Kleidung zu kaschieren versuchte.<<

Er wird doch sowieso nur noch gedoubelt... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich habe für die 90er gestimmt...ich hätte gern Nico mitgenommen..aber der ist ja in den 80ern gewesen...

Aber ich muss gestehen...ich habe bei weiten nicht alle Filme gesehen...vieleicht habe ich auch nur nach den letzten schlechten Streifen...Half Past Dead etc. das Interesse verloren...vor kurzen hatte ich dann im Fernsehen Belly of the Beast gesehen...und musste feststellen das er sich nicht unbedingt verbessert hat...und auf Premiere läuft im Moment Into the Sun...der zwar ein paar harte Szenen enthält aber ein sehr weites Stück davon entfernt ist...ein GUTER Seagal Film zu sein...ich denke seine Zeit ist definitiv vorbei... :cry:
Hier Liste von den Filmen die mir gefallen...

Nico +++ +++ +++
Hard to Kill +++ +++
Zum Töten freigegeben +++ +++
Deadly Revenge +++ +++
Alarmstufe: Rot +++ +++ +++
Auf brennendem Eis (Doch...der gefällt mir wirklich.. :-P) +++
Alarmstufe: Rot 2 +++ +++
Einsame Entscheidung (Obwohl ich den nicht unbedingt als Seagal Film sehe... :-P) +++ +++ +++
Glimmer Man (Mein Favorit...vom Thema her...) +++ +++ +++
The Patriot (Sooo schlecht finde ich den auch nicht... :-P) +++
Exit Wounds +++ +++ +++


Die restlichen kenne ich entweder nicht...oder finde sie nicht gut...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Do 03.08.2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Er wird doch sowieso nur noch gedoubelt... Razz
Da hast du vollkommen Recht.

Kennst du Foreigner - Black Dawn? da ist er in fast allen Fight-Szenen, die er angeblich durchführt grundsätzlich mit anderem Filmmaterial reingeschnitten. Das sieht dann so aus als wenn er sich beim Kämpfen zusieht. Als ich das, das erste mahl sa musst ich unweigerlich lachen.

Bei Belly of the Beast ist das nicht anders. Zum einen versteckt er seine Wampe hier hinter einer großen Tasche (echt der Brüller) und zum anderen ist die Fight-Szene auf dem Fischmarkt erste Sahne. Hier sieht man in beinahe keiner Einstellung Seagals Kopf (zumindest in den schnellen Fight-Einstellungen). Statt dessen hat man dem Double durch gezielte Kameraeinstellung den Kopf abgetrennt, so dass man wohl meinen soll es wäre Seagal. :-P
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 02.08.2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Shadow Man -
Into The Sun +++ +++
Submerged +++ ---
Today You Die --- --- ---
Foreigner - Black Dawn -
Mercenary for Justice +++ ---
Hard to Fight --- --- ---
Out of Reach +++ ---
Foreigner --- --- ---
Out for a Kill --- --- ---
Belly of the Beast +++ +++
Halb tot +++
Exit Wounds +++ +++ +++
Ticker --- --- ---
Patriot --- --- ---
Fire Down Below +++
Glimmer Man +++ +++ +++
Einsame Entscheidung +++ +++ +++
Alarmstufe: Rot 2 +++ +++
Auf brennendem Eis +++
Alarmstufe: Rot +++ +++ +++
Deadly Revenge +++ +++
Zum Töten freigegeben +++ +++ +++
Hard to Kill +++
Nico +++ +++ +++

Also 3 ist das höchste.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Fr 11.08.2006, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Also 3 ist das höchste.
Und was ist dann das...?...
Today You Die --- --- --- --- <-- sieht nach etwas mehr als 3 aus... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

--- immer 4 !

besser ? :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nico +++ +++ +++

Hard to Kill +++ +++ +++

Zum Töten freigegeben +++ +++

Deadly Revenge +++ +++

Alarmstufe: Rot +++ +++ +++

Auf brennendem Eis +++ +++

Alarmstufe: Rot 2 +++ +++ +++

Einsame Entscheidung +++ +++

Glimmer Man +++ +++ +++

Fire Down Below +++

Patriot +++ ---

Ticker --- --- ---

Exit Wounds +++ +++

Halb tot +++ ---

Belly of the Beast ---

Out for a Kill --- ---

Foreigner - Der Fremde --- --- ---

Out of Reach +++ ---

Hard to Fight --- --- ---

Mercenary for Justice +++ ---

Foreigner - Black Dawn --- ---

Today You Die ---

Submerged +++ +++

Into The Sun +++

Shadow Man -
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:--- immer 4 !

besser ? :-P
Ähm..ja..ich glaub geraucht hat er auch... :-P

Meine Bewertung folgt später...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe es doch berichtigt...

Habe gerade Out of Reach und Today You Die noch mal geguckt... übel...
In Today ist ja nicht eine Stelle, in der er nicht gedoubelt wurde und in Reach geht sogar ein Double für ihn die Treppe runter...

http://www.trhonline.com/seagal/

Mit F5 bekommt ihr immer einen neuen... :-P

Übrigens mal bei youtube eingeben: Mad Tv Steven Seagal
:-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Habe es doch berichtigt...
Das war ein Scherz...Brian...du weisst...Schwanzus Longus...hmm..jetzt verlier ich immer mehr den Faden... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das man Steven Seagal nicht unbedingt als erstklassigen Mimen bezeichnen kann ist denke ich jedem Fan bekannt. Deshalb sollte man es realistisch sehen, und vor allem mit Humor.
Nur um mal auf die Wandlungsfähigkeit des von mir so hoch geschätzten Darstellers aufmerksam machen, möchte ich Euch - als kleines OFFTOPIC - ein paar Beispiele seiner Schauspielkunst zeigen:

Bild
Steven Segal WÜTEND


Bild
Steven Segal TRAURIG


Bild
Steven Segal LUSTIG


Bild
Steven Segal NACHDENKLICH


Klasse, oder?
P.S.: Hab ich gerade im Netz gefunden.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe gerade den geilsten Plot überhaupt bekommen:

Shadows on the Law

Starring:
Steven Seagal, Keenen Ivory Wayans and Kris Kristofferson

Plot Summary:
Steven Seagal is a Lt. Colonel in the Air Force who needs to stop a Chinese mafiosa (played by Kris Kristofferson ) from dumping toxic waste in the Kentucky hills .

Seagal is joined by a DEA Agent (played by Keenen Ivory Wayans ). With the odds against them, can they prevent Kris Kristofferson from killing them all ?

Chinese mafiosa (played by Kris Kristofferson ) :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.trhonline.com/seagal/
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für all diejenigen, die mit dem Namen Steven Seagal nichts anfangen können, hier mal eine kurze Biografie:

Bild

Steven Seagal wurde als Sohn einer Krankenschwester und eines Lehrers in der US-Autometropole Detroit geboren. Er entwickelte bereits als kleiner Junge ein starkes Interesse an asiatischen Kampfsportarten.

Er nahm Unterricht in Karate und Judo, um dann zu Aikido zu wechseln, das stark vom Zen-Buddhismus und dem Samurai-Ehrenkodex Bushido beeinflußt ist und die wohl schwierigste Variante des Martial Arts darstellt. Seine Leidenschaft war so groß, dass er mit 17 Jahren den Entschluß faßte, nach Japan zu gehen.

17 Jahre lang erlernte er dort - bei den Großmeistern - neben Aikido den Schwertkampf Kendo, das Bogenschießen Kyudo und Jiu-Juitsu. Seagals Talent und exzellenter Ruf als Kampfsportmeister - er hatte in allen Disziplinen den schwarzen Gürtel erhalten - ließ ihm eine ganz besondere Ehre zuteil werden: Er durfte als erster Nicht-Asiate eine eigene Schule (Dojo) in Tokio eröffnen, die noch heute existiert und Ende der 90er Jahre rund 2000 Schüler ausbildet.

Während seiner Japan-Zeit, in der er auch als nebenberuflicher Sicherheitsbeauftragter des US-Geheimdienstes CIA arbeitete, lernte Seagal seine erste Frau Miyako Funtami, eine Aikido-Schülerin kennen. Die zehnjährige Ehe brachte einen Sohn und eine Tochter hervor.

Nach seiner Rückkehr in die USA arbeitete Seagal zeitweise als Leibwächter und eröffnete in Los Angeles mit dem Dojo Ten-Him eine weitere Schule, in der sich Hollywoods Filmprominenz alsbald die Klinke in die Hand gab. So auch der britische Charakterdarsteller James Mason, der seinen Lehrer ermutigte, Schauspieler zu werden.

1982 kam der Martial-Arts-Experte Seagal erstmals mit Hollywood in Berührung, als er beim Action-Film "The Challenge" (Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen / Er will in die Hölle, laß ihn ziehen) die Koordination der Kampfszenen übernahm. Superagent Michael Ovitz nahm ihn einige Jahre später unter seine Fittiche und verschaffte ihm einen starken Einstieg mit der Hauptrolle in "Nico", die aus dem unbekannten Darsteller einen hochbezahlten Action-Star machte. Sein dritter Film "Zum Töten freigegeben" spielte bereits am ersten Wochenende über 10 Mio. Dollar ein. Inzwischen produziert Seagal seine Filme selbst und hat mit "Auf brennendem Eis" auch sein Regiedebüt gegeben.

Zu Glimmer Man steuerte er auch einige Titel des Soundtracks bei, die er selbst eingespielt hat. Bereits für "Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker" und Alarmstufe: Rot 2 hatte Seagal zusammen mit dem Sänger und Songschreiber Todd Smallwood Titel geschrieben und auf genommen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Uuups ... gerade beim durchschauen der Filmographie ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich noch nie einen einzigen der Filme mit Steven Seagal gesehen habe! Unglaublich, aber wahr. Von einigen habe ich zwar Bruchstücke (als sie im TV liefen oder so) gesehen, aber das war's auch schon. :shock:

Deshalb habe ich übrigens auch die Umfrage im Eingangsthread erweitert ... :wink:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich bin zwar kein Spezi, aber ich wollt auch mal kundtun, dass ich ein paar gesehen habe und so wie es nach MZ's und Mario Pana's Meinungen aussieht die eher guten :wink: , mir haben sie aufjedenfall ebenfalls gefallen. Hier meine gesehene Seagal Filme:

Alarmstufe: Rot 2 +++ +++ +++
Glimmer Man +++ +++ (1/2)
Exit Wounds - Die Copjäger +++ +++ +++ ... auch wegen dem Eva Mendes Bonus :loveyouall: :-P
Halb tot +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da ich in meiner Access Datenbank viele Filme selbst bewerte möchte ich euch eine Bewertung, die ich zu Out for a Kill verfasste nicht vorenthalten.

Out for a Kill: --- ---

Bild

Inhalt: Professor travis Burns ist Archäologe. Auf dem Weg von der Grabungsstätte nach Hause wir er und seine Frau von einer Gruppe Bewaffneter angegriffen und seine Frau dabei getötet. Man nimmt ihn gefangen, doch er kann fliehen und setzt alles daran die Hintergründe der Tat in Erfahrung zu bringen. Er hat es nicht leicht denn man versucht mit allen Mitteln ihn daran zu hindern, doch mit dem Mord an seiner Frau haben sie den Zorn in ihm geweckt und jeder der sich ihm in den Weg stellt wird gnadenlos niedergemeht.


Bewertung: Oblowitz hatte schon "The Foreigner" in den Sand gesetzt und sugerierte der Trailer zu "Out for a Kill" noch einen interessanten Actionkracher so macht sich beim sehen des eigentlichen Films doch die Ernüchterung breit dass aus Oblowitz nie ein guter Regisseur werden wird. Schade eigentlich, da die Story für einen Steven Seagal absolut ideal ist. Leider sind die Kamerafahrten zu langweilig und der Schnitt eines Robert A. Feretti nicht würdig. Die platten Dialoge ist man ja von einigen Seagal Streifen gewöhnt und störten nie allzu sehr da die Action dies immer ausgleichte. In Punkto Action kann man hier auch nicht meckern wobei ich besonders den Kampf im Friseursalon gut gelungen finde. Alles in allem wirkt Seagal jedoch zu schwerfällig und langsam was an seinen Übergewicht liegt welches man ihm deutlich ansieht. Man versuchte seine Konditionsdefizite mit schneller gedrehten Sequenzen und Zeitlupeneinstellungen zu kaschieren was aber nur leidlich gut gelang. Alles in allem ist "Out for a Kill" besser als "The Foreigner" aber noch Meilen weit entfernt von Seagals alten, genialen, Action-Filmen.

Quellen Bildmaterial:
Cover = www.ofdb.de
Bilder = www.beyondhollywood.com
Zuletzt geändert von mario-pana am Fr 11.08.2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Übrigens: Mercenary for Justice +++ ---
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sein MusikVideo hier gefällt mir wirklich gut.

http://www.youtube.com./watch?v=QPJcKrQ ... ed&search=

:banana: :banana: :banana:


Und die Werbung hier find ich noch besser:

http://www.youtube.com./watch?v=HAcszTC ... ed&search=

:lol:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Werbung habe ich doch oben schon gepostet... :-P

Das Musickvideo kannte ich schon.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im TV läuft demnächst GLIMMER MAN. Durch die Serien Killer-Thematik interessiert mich der Film. Wird der ungeschnitten ausgestrahlt?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Jup FSK 16.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Jup FSK 16.
Das hat heutzutage nichts mehr zu sagen...

Ich kann dir einige FSK 12-!6 aufzählen die cut im TV sind oder mal waren

Ghostbusters
Die Reise ins ich
Fletch der Troublemaker
Loaded Weapon
Stirb langsam 1-3

etc...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn Glimmer Man 20:15 Uhr kommt könnte er geschnitten sein. Sollte man ihn in der Nacht wiederholen (22:00 Uhr, oder so) dann ist diese Ausstrahlung auf jeden Fall vorzuziehen, da hier der Film meistens Uncut ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Antropophagus hat geschrieben: Das hat heutzutage nichts mehr zu sagen...

Ich kann dir einige FSK 12-!6 aufzählen die cut im TV sind oder mal waren

Ghostbusters
Die Reise ins ich
Fletch der Troublemaker
Loaded Weapon
Stirb langsam 1-3

etc...
Ghostbusters
"Er ist ein Seemann, er ist in New York, sorgen wir dafür dass er bumsen kann, dann haben wir keinen Ärger mehr!"

"Mutter, da brennt die Muschi!"

Fletch der Troublemaker
"Holt Euch doch gegenseitig einen runter!"

Loaded Weapon
Fehlend Schüsse auf Whoopie

Mikrochip und Hamster im Laufrad

Die Reise ins ich
Erst ab 2004 cut, wegen einem Masterfehler.

Die Hard weiß man ja.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“