Ist ja Irre, die total verrückten Carry On Filme

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten

Wie findet ihr die Carry On Filme

Absolut Klasse, selten so herzhaft gelacht
2
12%
Die sind ganz lustig
7
41%
Sind nicht so mein Ding, zu albern
3
18%
Was für ein dämlicher Mist
0
Keine Stimmen
Carry On, was ist das
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Ist ja Irre, die total verrückten Carry On Filme

Beitrag von mario-pana »

Kürzlich erfuhr ich von der DVD Veröffentlichung einiger Carry On Streifen beim Billig-Vertrieb AmCo. Bei Amazon fand ich alle bisher von ihnen veröffentlichten DVDs verteilt auf zwei Boxen, mit je 3 DVDs, für angenehme 11,95€.

Vor vielen Jahren sah ich diese Filme das letzte mal im Fernsehen und amüsierte mich damals prächtig, obwohl der irrsinnige Klamauk zuweilen etwas nervte. Möglicherweise erschlossen sich mir aber nicht die vielen schwarzhumorigen Gags.

Durch mein Interesse an Filmklassikern und der Liebe zu den Hammer Horrorfilmen aus Britanien war es, denke ich, nur eine Frage der Zeit bis ich wieder auf die Carry On Filme aufmerksam wurde. Britischer Humor ist doch einfach erstklassig.

Nach dem eben gesehenen "Das total verrückte Krankenhaus" und dem Anfang von "Das total verrückte Irrenhaus" (Lachtränen-aus-dem-Auge-wisch), bin ich Feuer und Flamme für die herrlich lustigen Filme.

Wie findet ihr diese Streifen? Irre komisch oder nur peinlich und dämlich?
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

also ich weiss gar nicht was das ist, hoere zum ersten mal davon
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Zwar kenne nur fünf oder sechs Filme aus der Reihe (und das auch nur noch bruchstückhaft), aber ich fand sie ziemlich gelungen. Deshalb meine Stimme für Die sind ganz lustig.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Habe so ziemlich alle gesehen und mich oft sehr gut amüsiert. Vermutlich wurden auch die radikaleren Monty Python von ihnen beeinflußt. CARRY ON SCREAMING (1966) gilt als eine der besseren Horror Parodien.
Hier eines der seltensten Plakate aus der Serie sowie ein engl. Aushangfoto. Die Originale befinden sich natürlich in meinem Archiv.

Bild
Bild

Hier ein Link zur Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Carry_On
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Habe so ziemlich alle gesehen und mich oft sehr gut amüsiert. Vermutlich wurden auch die radikaleren Monty Python von ihnen beeinflußt. CARRY ON SCREAMING (1966) gilt als eine der besseren Horror Parodien.
In diesem Film war auch so ziemlich der einzige Lacher die ich der Serie abringen konnte...
und zwar als der Kommissar mit seinem Gehilfen die Stichworte auf eine Tafel schrieb und dann das Ergebnis vorlas...das Original weiss ich nicht mehr ganz genau...ich glaube irgendwas mit..

Dirty
Feet
Smells
Some(how?)thing
Terrible

auf Deutsch dann...Dreckige Füsse riechen irgendwie grauenhaft (oder grauenvoll)... :rofl:
Das Ding kam absolut trocken... +++ :atomrofl:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 30.08.2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Konkret erinnern kann ich mich gerade nur an "Is ja irre – nur nicht den Kopf verlieren" (Don’t lose your head GB 1966). Parodie auf die Französische Revolution. Den fand ich als Teen ziemlich witzig.
(Und dann gab’s da noch ein Hospital in der Südsee, an das ich mich aber kaum erinnern kann ...)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also ich bin mit den Boxen ganz zufrieden. Leider gibts aber nur den Film in Originalfassung mit deutscher Synchro und Originalton. Extras gibts nicht, genauso wie deutsche Untertitel. Ausserdem sind die Filme nicht Anamorph kodiert, aber was will man für 3€ pro DVD auch erwarten.

Der Comedy Faktor hat sich bei den derzeit, von mir, gesehenen drei Filmen stetig gesteigert. "Das total verrückte Irrenhaus" ist der absolute Hammer, in Sachen schwarzem Humor und Wortwitz. "Das total verrückte Campingparadies" ist da noch eine Ecke besser. Hier muss man zuweilen ganz schön aufpassen um alle versteckten Anspielungen und Zweideutigkeiten mitzubekommen; einfach herrlich. Hoffe mal, dass bleibt auch bei den anderen 3 Filmchen der zweiten Box so.

Es gab da übrigens auch noch den Komiker Norman Wisdom, der in den 50er und 60er Jahren herrliche Komödien brachte. In diesen Filmen traten des öfteren auch Darsteller aus den Carry On Filmen auf. Ich hoffe dass es bald auch deutsche DVD zu seinen Filmen geben wird.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Habe gerade Das total verrückte Campingparadies ( +++ +++ ) und Die total verrückte Königin der Amazonen ( +++ +++ ) gesehen.

Zum Schreien komisch :lol: , sag ich nur. Selbstverständlich dreht sich wieder alles nur um das Eine, und so geht es hier von einem zweideutigen Spruch zum nächsten. Daneben kommen aber auch herrliche Slap-Stik einlagen nicht zu kurz. Wer derben britischen Humor mag und auch einige Albernheiten vertragen kann wird hier hervorragend unterhalten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

"Das total verrückte Krankenhaus" und "Das total verrückte Camping-Paradies" habe ich damals noch im Monokel-Kino gesehen und fand sie als Kind wirklich saugeil.
Von den weiteren Filmen hat mich dann aber eigentlich nur "Ist ja Irre - Cäsar liebt Cleopatra" noch begeistern können - zumal an den Filmen der Zahl der Zeit doch sehr stark genagt hat. Andererseits sollte ich ihnen vielleicht mit vielen Jashren Abstand nochmal eine Chance geben :-P

"Carry on Screaming" hat mich dagegen bei jedem Sehen maßlos enttäuscht und ist meines Erachtens ein völlig mißlungener Versuch, die Hammerfilme zu persiflieren --- Da schaue ich mir lieber zum 500sten Mal Paul Naschy in "Dracula jagt Frankenstein" an - der ist wirklich witzig! +++ +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Ist ja Irre - Cäsar liebt Cleopatra"
Einer der drei besten aus der Serie. "Carry On Screaming" hat bei mir auch keinen sonderlichen Eindruck hinterlassen, aber es ist nunmal der einzige Film aus der Serie zu dem ich Material sammle.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schade dass die verrückte Truppe sich nie an einem SF-Film versucht hat :-P
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, wäre sicherlich ganz lustig gewesen.

"Ist ja Irre - Cäsar liebt Cleopatra" hab ich vor vielen Jahren mal gesehen. Kann mich an diesen Film aber leider gar nicht mehr erinnern. Auch an die von mir, oben, genannten Filme hatte ich bisher nur noch wage Erinnerungen. Zudem sah ich sie als kleines Kind, wo das mit den Blumen und Bienen noch nicht so wichtig war. Und somit gingen die zweideutigen Dialoge völlig unbemerkt an mir vorüber. Scheinbar waren die Filme deswegen, damals, nicht so lustig für mich gewesen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So, nun hab ich mir auch noch die letzten beiden noch ausstehenden Filme der zweiten Carry On Box von AmCo angesehen.

Ein total verrückter Urlaub und Die total verrückte Oberschwester sind wieder herrliche Komödien. Leider fällt man in Sachen Wortwitz mit Zweideutigkeiten etwas ab. Ein total verrückter Urlaub geht da noch eher in die Richtung, und bietet herrliche Szenen wie zum Beispiel diese: "Sie reisen allein?" "Ja, meine Mutter muss auf die Hamster aufpassen, sonst treiben sies den ganzen Tag", "Oh, das ist sicherlich aufregend", "Im Gegenteil, die sind ruckzuck fertig".

Die total verrückte Oberschwester gefällt dagegen nur noch mit Situationskomik und zeigt nur gelegentlich herrliche Wortgefechte.

Alles in allem, würde ich mich freuen wenn AmCo oder ein anderes Label noch mehr dieser Filme bringen würde. Britischer Humor ist doch einfach zu köstlich.

Die Hammer Studios hatten auch einige erstklassige Komödien, von denen ich zugern auch mal was sehen würde.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Amco versorgte die Fans am 27.09.06 mit 10 weiteren Carry On Filmen. Diese sind:

- Ist ja irre - Retter der Nation
- Ist ja irre - Ein Streik kommt selten allein
- Ist ja irre - Misswahl auf Englisch
- Ist ja irre - Nur nicht den Kopf verlieren
- Ist ja irre - Alles unter Kontrolle, keiner blickt durch
- Ist ja irre - Heinrichs Bettgeschichten, oder wie Knoblauch nach England kam
- Ist ja irre - Liebe, Liebe usw.
- Carry-On - Follow that Camel (Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser)
- Der Total verrückte Strassenräuber
- Der Total verrückte Mumienschreck


Nach eine kurzen Einführungszeit, in der die Titel 7,98€ kosteten, verkauft sie Amazon jetzt für 4,89€. Da auf der DVD lediglich der Film in englischer und deutscher Sprache enthalten ist ist dies aber auch nachvollziehbar.

Im Frühjahr 2007 folgen dann die letzten Filme der Serie, womit Amco dann alle Carry On Filme aufgelegt hat. Dabei wird dann auch "Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra" endlich erhältlich sein
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da die Dinger vor kurzer Zeit mal wieder im TV (Tele 5) liefen haben wir den ein oder anderen gesehen. Generell würde ich auch sagen Ganz lustig, wobei wir die Filme aus der s/w Zeit bevorzugen. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Frühjahr ist schon lange um und Amco hat noch nichts von den noch fehlenden Filmen veröffentlicht. Dafür gibt es aber noch zwei weitere Sammelboxen mit jeweils 5 DVDs. Jede Box kostet bei Amazon derzeit 18,89€ und ist somit sehr preiswert, also 3,78€ je DVD.

Hoffen wir, dass das warten auf die letzten Filme bald ein Ende hat.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gibt neues von den Carry On's.

Am 23. August 2007 veröffentlichte AmCo, Movie 5 weitere Filme aus der Carry On Serie. Die da wären:

- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus (Carry On Sergeant)
- Ist ja irre - Diese strammen Polizisten (Carry On Constable)
- Ist ja irre - Der Schiffskoch ist Seekrank (Carry On Cruising)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass (Carry On Spying)
- Ist ja irre - Nicht so toll Süsser (Carry On Regardless)

Leider sind die DVDs diesmal recht unbefriedigend, denn alle Scheiben enthalten nur den deutschen Ton. Bisher gab es wenigstens noch die Originaltonspur. Ausserdem sind "Kopf hoch, Brust raus", "Diese strammen Polizisten" und "Der Schiffskoch ist Seekrank" mit einigen Masteringfehlern behaftet:

Kopf hoch, Brust raus:
- 1 Bildaussetzer mit heftigem Tonknackser
- mehrere Tonaussetzer
- starkes Tonrauschen
- in einer Szene fehlt kurzzeitig selbst die Synchro (nur etwa 1 Sekunde lang)

Diese strammen Polizisten:
- mehrmals stockt das Bild und der Film setzt einige sekunden danach erst wieder ein, weswegen geringfügig an Material verloren geht.

Der Schiffskoch ist Seekrank:
- sehr dumpf klingender Ton, begleitet von einem zeitweiligen blechernen Klopfgeräusch
- In einer Szenenfolge springt der Ton fast völlig weg. Das Bild passt nicht zum Ton und die Synchro ist kurzzeitig nicht mehr Lippensynchron.

Ausserdem hat man bei den DVDs die Menüführung sehr vereinfacht, was das ganze umso liebloser erscheinen läßt.

Diese Behandlung haben die herrlichen Comedy Klassiker aus Großbritanien wahrlich nicht verdient.

Am Ende fehlen uns nun noch 5 Filme, um die Sammlung komplett zu machen. Diese wären:

- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
- Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer
- Ist ja irre - Der dreiste Cowboy
- Ist ja irre - 'ne abgetakelte Fregatte
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer


Hoffen wir, dass diese Scheiben wieder etwas besser sind. Wirklich gerecht wird die gesamte Edition den amüsanten Klassikern ohnehin nicht, aber eben besser als gar nichts.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra (Großbrittannien / 1964)
(Carry on Cleo)

Bild

Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=W2F1r4Jh7CA

Ich denke mal, „Cäsar liebt Cleopatra“ ist einer der bekanntesten Komödien der Carry On Reihe, oder wie sie bei uns hieß „Ist ja irre…“. Über viele Jahre hinweg hat Gerald Thomas diese Filme gedreht und kreierte damit eine britische Comedyreihe, die bis heute ihresgleichen sucht. Beinah jedes Genre haben sie beackert und den zuschauern damit die Lachtränen in die Augen getrieben. Ein Spaß, der sicher vornehmlich das männliche Publikum ansprach, denn Fokus der Filme war nicht selten auch das weibliche Geschlecht. Es drehte sich gern mal nur um das Eine und damit waren Zweideutigkeiten in den Dialogen vorprogrammiert. Wer damit kein Problem hat und daneben auch den britischen Humor mag wird hier aufs Beste unterhalten, natürlich, wenn man über gewisse Albernheiten hinweg sehen kann, denn das Spiel der Darsteller ist des Öfteren stark übertrieben. Für mich sind die Filmchen stets ein Spaß und hab ich schon mehr als einen Lachkrampf dabei hinter mir. „Carry on Cleo“, wie dieser Film nun im Original heißt, steht dem in nichts nach. Ein weiterer Spaß, der für mich, wegen der Römergeschichte, was Sandalone mäßiges an sich hat.

Julius Caesar ist in England unterwegs um die Briten zu erobern. Das grässliche Wetter und die unfreundliche Gegend sagen ihm aber so gar nicht zu und deswegen zieht er zurück gen Heimat, natürlich mit einigen britischen Sklaven im Gepäck. Unter ihnen Hengist Pod und Horsa, der eine blöd, der andere ein aufmüpfiger Draufgänger.
Daheim in Rom ist Caesars Frau nicht gerade erbaut von den ständigen Ausflügen ihres Mannes. Er solle lieber zu Haus bleiben und sich nicht mit den Sklavenmädchen abgeben. Mädchen sind ja stets das worauf es der Führer Roms abgesehen hat und Cleopatra in Ägypten macht ihm da ganz schön zu schaffen. Die erdreistet sich doch wirklich sich seinen Truppen entgegen zu stellen. Naja, Caesars Freund Mark Anthony soll ihr mal gehörig auf die Fingerchen klopfen. Doch dazu kommt es nicht, denn betört von der liebreizenden Schönheit der Herrscherin, lässt Mark Anthony seine Pläne fallen und trachtet im geheimen nun seinem Freunde nach dem Leben, der im eigenen Land eh nicht hoch angesehen ist und eher mit Eiern und Tomaten, als mit Blumen und Geschenken überhäuft wird. Dem Befehlshaber der Legionen gelingt es den Führer Roms nach Ägypten zu locken, unter dem Vorwand Cleopatra verzehre sich nach ihm. Das hört Caesar gern und so schnappt er sich seinen neuen Leibwächter, den Briten Hengist Pod, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf den Posten gesetzt wurde, und bricht in die heiße Wüste auf und damit in die Höhle des Löwen.


„Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra“ schaffte es schon in den ersten Sekunden des Films mich zum herzhaften Lachen zu bringen. Schon da knallt uns der Regisseur die Slapstick Gags um die Ohren und hört lange Zeit damit nicht auf. Sicherlich muss man darüber auch einige Albernheiten ertragen, für die stets Charles Hawtrey als Seneca verantwortlich ist. Hawtrey ist durch seine pure Erscheinung schon die Albernheit in Person und im Grunde in jedem Film für diesen Part verantwortlich. Kenneth Williams als Cäsar ist einfach nur herrlich besetzt. Der Mann hat einfach ein begnadetes Minenspiel und kann mit Bravour die Nase rümpfen. Für den trotteligen Herrscher ist er wie geschaffen. Ebenso wie Sidney James für den Part des Mark Anthony. Seine Knautschgusche erinnert mich immer etwas an Bronsons gesicht, obwohl die beiden keinerlei Ähnlichkeit haben. Nur eben diese vielen Falten. Einfach herrlich ist sein Gag mit Cleopatra, als sie ausklügeln wie Caesar um die Ecke gebracht werden soll. Ich sag nur „Ein Biss von dieser Schlang genügt“, und ich lag flach vor Lachen.
Die Briten werden im Film übrigens als zurück gebliebene Neandertaler dargestellt und damit nehmen sich die Macher selbst auf die Schippe. Der Radmacher macht eckige Räder und sein Nachbar erfindet mal kurz den Fensterrahmen. Einfach zu blöd. Gespielt werden beide von Jim Dale (Horsa) und Kenneth Connor (Hengist Pod) und sie machen ihre Sache hervorragend. Kenneth Connor wird den Freunden des phantastischen Filmes wohl eher als Swallow Bath den Trotteligen aus „Kapitän Nemo“ (mit Robert Ryan) ein Begriff ist. Neben den genannten findet sich noch Joan Sims als Cäsars Frau Calpunia aus dem Stammteam von Carry on ein und macht das Ensemble damit perfekt.

Von der Inszenierung her ist der Streifen einfach nur gelungen. Die Sets haben, trotz dass man zuweilen sieht, dass es Studio ist, ihren ganz eigenen Charme und vereinzelt geht man auch in die Natur. Die Kulissen sind erstklassig ausgestattet und mir kamen Gedanken an die Filme von Hammer.
Gerald Thomas setzt das Drehbuch von Talbot Rothwell, das nach einer Idee von William Shakespeare geschrieben wurde, passend um und lässt es nie langweilig werden, dafür sorgen schon die im Minutentakt abgefeuerten Gags. Alle Schauspieler geben dabei ihr Bestes und können den Film ohne weiteres tragen.
Getragen wird der Film aber auch von der gelungenen Musik, die einmal mehr Eric Rogers komponierte. Der sehr bekannte britische Kameramann Alan hume war natürlich auch wieder für das Bild zuständig.

Ich habe mich köstlich amüsiert, „Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra“ ist eine herrliche Komödie mit dem bekannten Carry on Darstellerteam, eine guten Geschichte und Gags, die einen immer wieder zum herzhaften Lachen bringen. Der Streifen macht einfach Laune.
"Freunde, Römer...", "...Landsleute", "JA ICH WEIß!"

Wertung: +++ +++ 1/2


Die DVD

Bild

Das Label, welches den Film aufgelegt hat, klar zu definieren ist sehr schwer, denn so genau lässt sich das gar nicht sagen. Jedenfalls hat dies ominöse Label hier einiges vermurkst. Das Bild mag ja noch in Ordnung gehen, doch der Ton bietet zuweilen Knackser, Quietscher und Aussetzer. Zwar hält sich das Ganze in Grenzen, doch selbst bei anderen Billiganbietern hab ich so etwas nicht gehört. Offenbar hat man bei der Nachbearbeitung einiges vermasselt. So ist der Klang aber in Ordnung, denn die Geräusche sind sehr klar, sowie die Stimmen und auch die übrige Geräuschkulisse stimmen, wenn nur eben nicht diese Schnitzer wären. Nach Extras zum Film darf man natürlich nicht fragen, ebenso wenig wie nach der Originaltonspur und einer gelungenen Menüführung.

Alles in allem eine unterdurchschnittliche Auflage. Eine solche Behandlung hat der Film nicht verdient, doch ist das hier wohl das Beste was man im deutschen Raum bekommen kann. Wer mehr will sollte zur britischen Auflage greifen. Wie sehr die unterhaltsamen Carry On Filme verramscht werden zeigt die neue Aktion von Carol Media. Offenbar ist es bei den Billiganbietern in Mode gekommen mehrere Filme auf eine DVD zu knallen. Das Label hat nun mehrere Carry On Boxen heraus gebracht, wo auf 3 Scheiben insgesamt 6 Filme drauf gepresst wurden. Eine entwürdigende Behandlung für solch herrliche Komödien. Einfach nur eine Schande.

Wertung: ---
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Einer der besten Filme aus der Serie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“