Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das Stück von "Mein Name ist Nobody" duddelt bei Radio Niedersachsen manchmal als Füller zwischen der Vollen Stunde und der Nachrichtensendung über den Äther.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Meine Lieblingslieder sind eigentlich "Dune Buggy" aus Zwei wie Pech und Schwefel, Flying throug the air (jedoch nur die Filmversion und nicht die neuere version die auf den CDs enthalten ist) und Das Titellied aus Die Linke und die Rechte Hand dee Teufels.
Allerdings höre ich auch die ganzen anderen Lieder aus den Filmen, ob Oliver Onions oder auch jemand anderes.
Da ich 3 CDs mit den Filmsoundtracks und 1 CD "The very Best of Oliver Onions" besitze, habe ich auch ein paar Songs der weniger bekannten Filme lieben gelerntt, wie z.B. "Dont lose control" aus Verflucht, Verdammt und halleluja ( http://de.youtube.com/watch?v=wBKFCGIBxk4 ) oder "Free" aus Der Teufel kennt kein Halleluja
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wie ich gestern, als ich nach langer Zeit noch einmal "Das Krokodil und sein Nilpferd" gesehen habe, wieder einmal feststellen musste, habe ich bei Bud Spencer & Terence Hill-Filmen doch des öfteren so meine Schwierigkeiten, bestimmte Szenen, die mir im Gedächtnis herumgeistern, zielsicher dem richtigen Film zuzuordnen. Im diesem Zusammenhang möchte ich hier mal eine Frage an die Experten stellen: Ich suche nach dem Namen eines Films mit Bud Spencer und/oder Terence Hill, in dem einer der unvermeidlichen Schurken genötigt wird, einen Kopfsprung von einem Balkon (oder einer Empore) zu vollführen, inklusive einer Landung auf solidem Boden. Wisst Ihr vielleicht, welchem Film die beschriebene Szene entstammt?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub, dass ist "Verflucht, verdammt und Halleluja", wo Gefängniswärter Ligget (oder wie der geschrieben wird) von Bull, Monkey und Holy mit dem Ding aus der kleinen Tasche am Gürtel dazu überredet wird, vom Fenster des Gefängnisdirektors in den Hof zu springen, "heuuu..." (und platsch). :-P

eng. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NRwVHxW05sM

Ist einer meiner absoluten Lieblings Terence Hill Western. Den hab ich schon wer weiß wie oft gesehen und er soll demnächst auch endlich auf DVD kommen. Ne gelungene Neubtastung gibt es ja schon, die konnte ich vor einigen Jahren auf dem WDR bewundern und war begeistert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Für alle Fans der beiden Haudegen die noch nicht alle DVDs besitzen vieleicht interesant, heute Abend um 20.15Uhr bis 22.05Uhr kommt auf MDR Zwei außer Rand und Band komplett ohne Werbung.
Bild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Die könnten mal wieder die Plattfuß-Filme bringen. Oder "Der Bomber", die hab ich noch nicht auf DVD.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Ich glaub, dass ist "Verflucht, verdammt und Halleluja".
Ja, ich denke, der ist es. Jetzt, wo Du meine Beschreibung präzisiert hast, steht mir das Bild auch wieder vor Augen. Danke! +++

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Es ist nun offiziell, "Mord ist mein Geschäft, Liebling" wird am 26. Februar n unseren Kinos starten.

Die offzielle Seite mit einem richtig geilen Trailer ist auch seit kurzem online:
http://wwws.warnerbros.de/mord/

Schön zu sehen dass sie Synchron Uhrgestein Wolfgang Hess für die Deutsche Stimme von Bud bekommen haben, ohne ihn wäre Bud eben nicht vollkommen.

Der Film wird den erwartungen die man in ihn steckt hofffentlch gerecht, aber bei der Starbesetzung kann eigentlich wenig schief gehen.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Scheint ein lustiges Filmchen zu werden. Ich find Rick Kavanian ja unheimlich lustig und zusammen mit Tramiz wird das bestimmt ein unterhaltsamer Film.
Bud Spencer hingegen sehe ich hier in einer kleinen Nebenrolle, aber mehr ist auf Grund seines Alters sicher nicht mehr so einfach zu bewältigen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Für alle dies noch nicht mitbekommen haben:

Bud Spencer wird heute um 23:15 Uhr zu gast bei TV Total sein.

Und da es nicht alle Tage vorkommt, den guten Buddy in Deutschland zu sehen heisst das für aller Fans nur Gucken, Aufnehmen oder nen Dampfhammer kassieren :-P
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der arme Mann tut mir leid. Bei so nem Schwachmat wie Stefan Raab zu Gast zu sein ist eine Strafe für's Leben. Wie weit kann ein Mensch sinken.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wer hätte gedacht das es jemals dazu kommen würde.
Ein Budfan hat beschlossen, endlich den ersten richtigen Dokumentarfilm über Bud zu drehen:

http://budspencermovie.wordpress.com/

Ich bin sehr zuversichtlich was dieses Projekt angeht, außerdem ist eine Doku wirklich längst überfällig, es gab zwar schon kleinere Dokus, allerdings waren diese nie wirklich informativ und handelten meist nur von seinen bekanntesten Filmen.
Hoffentlich wird das ganze ncht all zu lange dauern, ich kanns kaum erwarten :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:klatsch:
Alle Bud Spencer (80) und Terence Hill (70) Fans werden diese Nachricht sicher mit Freude aufnehmen.

Für den Herbst plant 3L (ehemals e-m-s) die Neuauflage von geschlagenen 20 Filmen. Diese gibt es schon auf DVD, doch sie werden neu gemastert, mit neuen Covern versehen und gelegentlich auch um alternative Schnittfassungen ergänzt. "Vier Fäuste für ein Halleluja" ist dabei so gut restauriert worden, dass sich eine Blu-Ray Auswertung lohnt. Wer die e-m-s DVDs kennt, wird wissen, dass sich hier 20 Top Titel finden. Mit ihre größten Erfolge.

http://www.cinefacts.de/dvd/17733/news/ ... ungen.html
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab ich auch schon gehört, aber wirklich erfreuen tue ich mich nicht daran.
Schlieslich ist es ziemlich ärgerlich wenn man die meisten der Filme schon hat und sie dann schon wieder erscheinen.
Vorallendingen wenn manche schon zum zweiten überarbeitetwerden, die die sich jetzt z.B. die remastertem Fassungen von "Zwei außer rand und Band" oder " Das Krokodil und sein Nilpferd" gekauft haben, können diese jetzt schon zum dritten mal kaufen.

Ich werde mir höchst wahrscheinlich nur Der Dicke ist nicht zu bremsen und Die Miami Cops Kaufen, alle anderen habe ich schon und die Qualität genügt mir vollkommen.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

3L knallt nun alle unter e-m-s veröffentlichten Bud Spencer und Terence Hill Filme fast mit einem Schlag in remasterter Form auf den Markt. Nun wird es den Dicken in Mexiko wohl endlich mit ansprechenderem Ton geben, ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF, ungeschnitten sein und ZWEI AUSSER RAND UND BAND im richtigen Format kodiert und nicht mehr asynchron im Ton. VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA war seinerzeit am Anfang ja verschnippelt, da wurde der Prolog nach dem Vorspann gezeigt. Und DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS hatte einen blöden Tonschnitzer in der finalen Massenschlägerei. So gesehen, waren da einige Fehler bei den Veröffentlichungen. Die ideale Auflage wird es leider aber nicht geben, denn wie schon bei den Erstauflagen wird ausschließlich der deutsche Ton aufgespielt sein. Weder gibt es Englischen, noch Italienischen. Auch bei den Extras wird alles beim Alten bleiben. Ob es sich lohnt die Filme unter diesen Umständen noch einmal zu holen, wage ich zu bezweifeln. Allein das verbesserte Bild, kann wohl kein ausreichender Kaufreiz sein.

Da hat man mal die Möglichkeit, die Fans glücklich zu machen, nach den zuweilen enttäuschenden Erstauflagen, und enttäuscht die Fans wieder. Bei einigen der Filme sind Spaßige und Ernste Fassung erhältlich. die könnte man schon in jeweils eine Veröffentlichung packen. Dann könnte man eine Interviewrunde mit Terence Hill, Bud Spencer und weiteren noch lebenden Darstellern und Filmemachern starten. Entweder packt man dann alles in eine Veröffentlichung (Extra DVD in Sammelbox), oder man zerschneidet es in viele kleine Teile und führt es den jeweiligen DVDs zu. Koch Media macht das bei der Italowestern Edition schon seit Anbeginn und das Endprodukt kostet dann nicht mehr als 10€. Zudem sind hier ja auch die Originalsynchros enthalten und deutsche Untertitel. Und mir kann keiner sagen, dass sich die Spencer/Hill Filme geringer verkaufen. Eher im Gegenteil. Zuguterletzt kann man noch ein Booklet verfassen, mit weiteren interessanten Hintergründen. Das hat Koch ja auch nicht anders.
Alles in allem geht da was, man muss es nur wollen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 15.10.2009, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich hätte Der Dicke in Mexico gerne mal als Originalfassung.
Also die ernste nicht die Komödienfassung.
Zwei Asse trumpfen auf gab es vorher ja schon uncut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, aber nicht in der Erstveröffentlichung, die ich mir gleich am Erscheinungstag holte. Die Monsterbox wollte ich mir dann nicht holen, hatte ich da doch schon alle in dem Teil erhältlichen Scheiben. :x :?
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 15.10.2009, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dann lohnt es sich ja für dich.
Aber der Dicke ist wieder schade, dass es nur die Comedy ist.
Wie schon mal erwähnt ich mag die ernsten Spencer / Hill lieber.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

DER DICKE IN MEXIKO wird am 19. November in den zwei Fassungen aufgelegt, und zwar in einer Amaray. Wenigstens in dem Punkt geht man den vorgeschlagenen Weg. Zumindest teilweise.

http://www.cinefacts.de/dvd/51646/der-d ... d-dvd.html
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:klatsch:

Wieder eine Lücke geschlossen. :-P

Bekommt Sie verkaufen den Tod aka. Der Dicke und das Warzenschwein auch eine Neuauflage?
Die alte mit beiden Versionen, nun ja hätte man besser machen können.

Laut amazon geht die Neuauflage von Sie verkaufen... 80 Min. und ist somit die Comedyfassung... ---

Laut Cinefacts werden sie beide separat veröffentlicht wie Django und die Bande der Gehängten.

Über amazon findet man je nachdem welchen Titel man eingibt beide.
Scheint ein Fehler mit den 80 bei Sie verkaufen... zu sein.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Do 15.10.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der kommt auch am 19. November. Hier werden die beiden Fassungen aber getrennt erscheinen. Die Comedy ist DER DICKE UND DAS WARZENSCHWEIN, die Ernste, SIE VERKAUFEN DEN TOD.

http://www.cinefacts.de/dvd/53351/der-d ... d-dvd.html

http://www.cinefacts.de/dvd/53350/der-d ... d-dvd.html

Es scheint ihnen dabei wohl um die FSK Freigabe zu gehen. Warzenschwein hat 12 und die Tod Verkäufer die 16.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Meinst du Django und die Bande der Gehängten lohnt als Neuauflage?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich frage mich was daran so schwer gewesen wäre das in ein Doppel-DVD Set zu stecken.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn du beide haben willst musst du 2x 9,99 ausgeben wie bei Django.
Oder sie erhoffen sich durch die FSK 12 und 16 mehr Verkaufszahlen bei den verschiedenen Altergruppen.
Oder sie hoffen, durch die unterschiedlichen Titel, dass viele versehentlich doppelt kaufen.
Wer weiß... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da muss man schon ein Wenig aufpassen. Django und die Bande der Gehenkten habe ich übrigens schon in Beiden Versionen , Mir gefallen die Cover von den Erstauflagen allgemein besser.
Zuletzt geändert von Gorath am Do 15.10.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mich interessieren ja eh nur die ernsten.
Wer aber alle will muss wohl gezwungenermaßen doppelt kaufen... :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

KSM veröffentlicht beide Fassungen von Zwei vom Affen gebissen remastered neu.
Allerdings beide einzeln und nicht wie sonst unter verschiedenen Titeln sonder sowohl die Comedy als auch die ernste unter Zwei vom Affen gebissen.
Man erkennt sie nur durch die FSK und den unterschiedlichen Covern...

Ernste Fassung
Comedy Fassung
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die gibts nun mittlerweile schon in gefühlten 1 Million Auflagen, ich persönlich besitze die hier:

http://www.amazon.de/Affen-gebissen-Wes ... 794&sr=8-6

und diese 3 in 1 Collection mit der Langfassung drauf:

http://www.amazon.de/Terence-Collection ... 856&sr=1-9

Der Amazon-Preis ist Murks, ich habe für meine 3€ gezahlt.

Jedenfalls sind diese 3 Versionen für mich ausreichend.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die ist auch ne Gute Wahl.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“