Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Schaue mir hier gerade ZWEI AUSSER RAND UND BAND an und habe wieder unheimlichen Spaß. "Ey Schnulzi"...
Lass mich raten...Bud Spencer zur Trulla als er ihren angeblich kaputten Motor repariert... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Antropophagus hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben:Schaue mir hier gerade ZWEI AUSSER RAND UND BAND an und habe wieder unheimlichen Spaß. "Ey Schnulzi"...
Lass mich raten...Bud Spencer zur Trulla als er ihren angeblich kaputten Motor repariert... :mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:

Hach, waren das noch Zeiten. :atomrofl:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das waren noch Zeiten. Und so musste gestern auch gleich noch ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL durch.
"Fliegende Rehe? ...nanu..."

@Antropophagus
Wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Ja, das waren noch Zeiten. Und so musste gestern auch gleich noch ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL durch.
"Fliegende Rehe? ...nanu..."
Genau...der Typ mit der Nickelbrille...über den hab ich mich auch schon so extem beömmelt...
weil er in dem Augenblick genauso aussieht wie Otto wenn er den Pfarrer mit der dicken Brille spielt... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Gestern beim Pizza bestellen habe ich folgendes gefunden :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eine Terence Hill Pizza

Sau Lecker :) nur eine macht nicht satt
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

"...mit deinen Bohnen und Zwiebeln. Ich werd dir gleich eine zwiebeln." :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich konnte nun mittlerweile doch einige der Neuauflagen von 3L auftreiben, Soweit ich das beurteilen kann sind die Filme "Banana Joe", "Vier Fäuste gegen Rio" und "Zwei wie Pech und Schwefel" zwar mit Internationalen Mastern mit Englischen/Italienischen Credits ausgestattet aber Bildtechnisch Identisch mit den Erstauflagen von EMS. "Charleston" ist eine Weitere Auflage mit dem Bildmaster von New KSM, leider mit weniger Bonusmaterial.

Die Remastered von "Vier Fäuste für ein Halleluja" Ist Interessant anzusehen da sie endlich die Urfassung in brauchbarer Qualität bietet, die alte Bonusdisc von EMS war ja ne steinalte 16mm Kopie mit nem ziemlich gräßlichem Bild, das ist schon ne echte Steigerung.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ist ja bekanntlich in einer anderen Schnittfassung enthalten, ich kann die kritiken vieler in dem Belangen Verstehen, aber trotzdem ist die Alternativfassung nicht komplett fürn Rasen, meiner meinung nach ist sie rasanter, und gleichwertig mit der Deutschen Fassung, zugegeben, man vermisst n paar witzige Szenen, doch die kürzungen machen den den Film nicht unbedingt schlechter. Den Film als gekürzt anzusehen sowohl in der Deutschen als auch in der Internationalen Fassung halte ich für nonsens, es sind einfach nur Alternativfassungen. Eine Existenz einer 120 Minuten Version konnte bis heute nicht bewiesen werden. Und offenbar scheint diese wenn es sie denn jemals gegeben hat auch nicht mehr zu existieren.
Zuletzt geändert von Gorath am Di 22.11.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Die einzigen DVDs, die sich als 3L Update lohnen, sind meiner Meinung nach:
- Zwei Asse trumpfen auf (endlich uncut, besseres Bildmaster, wobei die alte e-m-s nicht schlecht war, und noch mit Bonusmaterial. Von der 3L gibt es noch eine fehlerhafte Erstauflage, die ist allerdings sehr selten)
- Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (nur internationales, "gekürztes" Master, bessere Qualität als e-m-s, und mit extra Bonusmaterial, sogar den original dt. Kinotrailer :o )
- Vier Fäuste für ein Halleluja -Kinofassung (Bildtechnisch ein Unterschied von Tag und Nacht und es ist noch Bonus auf der DVD)
- Vier Fäuste für Halleluja - Comdey-Synchro (Der Kapiteldreher am Anfang wurde korrigert, bessere Bildqualität, allerdings kein Bonus drauf)
- Rechte und die linke Hand des Teufels (Misch-Fassung aus Deutscher- und Internationaler Fassung, größtenteils bessere Bildqualität, allerdings auch gegenüber der Eerstauflage leicht gekürzt. Als Bonus ist u. a. der alte dt. Trailer enthalten)

Ein absolutes no-go für die 3L-DVD von Große mit seinem außerirdischen Kleinen, diese ist um etwa 1 Min. gekürzt. Die Qualitätsunterschiede sind praktisch null, vor allem weil die uncut e-m-s eine Top-Quali hat.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Gorath »

Der Bomber und Auch die Engel essen Bohnen sollen sich auch nicht so wirklich lohnen, da soll die Qualität auch nicht besser sein als bei den Erstauflagen von EMS. Die Einzige Auflage von "Auch die Engel Essen Bohnen" die wirklich Sinn macht ist wohl die in der DVD-Box von Koch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Der Bomber hatte auf der 3L ein anderes Bildmaster bekommen, das Bild ist nun leicht breiter als auf der e-m-s, allerdings fallen bedingt durch die neue Master auch etwa 20-30 Sec. an Material weg (Musste mal bei schnittberichte.com suchen, sogar mit Bildvergleich). Als neuer Bonus ist dort das dt. Intro enthalten (allerdings in grausiger, unterster VHS-Qualität, es handelt sich um eine TV-Aufnahme von RTL). Das Easter Egg auf der alten DVD kann man nun direkt im Menu anwählen, es handelt sich um das Musikvideo von Oliver Onions.
P.S. Im Internet liest man öfters, das die 3L-DVD einen Tonversatz haben soll, mir ist diesbezüglich beim ersten Schauen nichts aufgefallen.

Auch die Engel essen Bohnen ist natürlich von der alten e-m-s gemasterd worden (Ich hab das 3L Teil) und deshalb sollte man zur alten e-m-s greifen (mir gefällt das Design viel besser, außerdem sind noch andere BD-TH-Trailer enthalten) oder sich am allerbesten die Koch Media-DVD holen. Der Film ist uncut (war die alte dt. Fassung nicht), in einer viel, viel besseren Qualität, außerdem sind als Bonus noch Verflucht, verdammt und Halleluja, Mr. Billion und eine Bonus-DVD mit seltenem Material dabei. Das Stück kostet zwar stolze 30-35€ ist aber, wie bei Koch üblich das Geld wert. Zudem ist der FSK-Flatchen nur ein Aufkleber. +++ +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Am 05. Januar 12 wird endlich eine große Lücke in der Spencer/Hill-Sammlung geschlossen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

http://www.amazon.de/Vier-f%C3%BCr-ein- ... 342&sr=8-1
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Gorath »

Immerhin, ist aber leider aber nur die 117 Minutenfassung mit der Comedysynchro.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Ja, ich weiß, die Originale ernste Synchro gilt ja als verschollen :? . Auf dem Boot und der alten VHS war ja auch nur die Comedyfassung drauf. Da das Bild für das Bootleg von der italienischen DVD gemastered wurde, waren die fehlenden Stellen in Original ohne UT. Quali soll aber angeblich ziemlich gut gewesen sein.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Barakidon »

Für alle iphone Besitzer gibt es auch eine entsprechende App mit ihren besten Sprüchen: http://itunes.apple.com/de/app/bud-und- ... 27050?mt=8
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von KnochenKotzer »

Barakidon hat geschrieben:Für alle iphone Besitzer gibt es auch eine entsprechende App mit ihren besten Sprüchen: http://itunes.apple.com/de/app/bud-und- ... 27050?mt=8

Habs mir Gestern auch Runtergeladen, echt Klasse :D
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Ich möchte den geneigten Fan mal auf diese sehr schöne Edition hinweise.

Bud Spencer - Mein Leben, meine Filme: Die handsignierte Geschenkbox - Die Autobiografie
Kurzbeschreibung (amazon)

- Von Bud Spencer mit dem vollen Namen handsigniert! Nummeriert, das heißt jedes Exemplar ist ein einzigartiges Unikat!
- Limitiert auf 10.000 Exemplare, es wird keine Nachauflage geben! In einem stabilen und schönen Schmuckschuber, hergestellt in aufwendiger Handarbeit!
- Diese Sonderausgabe besteht aus dem handsignierten Hardcover-Buch, dem offiziellen Hörbuch und dem Schmuckschuber.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Jungs (und Mädels) ist wirklich schick das Teil!
Also das was ich bis jetzt sah, ich muss gestehen ich bin in einer Zwickmühle ob ich es auspacken oder OVP lassen soll.
Ging mir noch nie bei einer Sache so (im Nachhinein hätte ich es bei einigen Star Trek und Star Wars Figuren aber machen sollen, Shit happens).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kroete »

Arte hat eine Bud Spencer Dokumention produziert, die am 17. März um 21.50 Uhr gezeigt wird.

http://www.sueddeutsche.de/medien/bud-s ... -1.1302930
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Wird auch langsam mal Zeit, vor allem weil die Filme laut Schnittberichte.com endlich Uncut wären: :D :D

http://www.amazon.de/gp/product/B008ZKA ... B008ZKAQB0
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Warte da eher auf die BD, fangen ja jetzt an, nächstes Jahr kommt einiges, warum die also nicht auch... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Laut Schnittberichte.com soll die Box aber (noch) nicht auf BD erscheinen. :wink:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4476
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Ich weiß lese die Seite täglich, aber ich traue solchen Aussagen nicht mehr. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Nachdem Universum/Tobis schon die Neuauflagen der Plattfuß-Filme veröffentlicht hat, folgt nun der nächste Schwung an 3 Filmen, die vorher bei Paramount auf DVD erschienen sind:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4730
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Ja das Plattfußdebakel... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Kaijufan90 »

Wobei Universum ja nur bei Plattfuß in Afrika so schwer gepatzt hat : :?

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=619087

Sie nannten ihn Plattfuß ist ja endlich uncut drauf (waren nur Zensurschnitte) und die beiden anderen waren glaub ich schon in der alten Fassung uncut.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=2437

Außerdem ist bei Plattfuß in Hong Kong die eine Arte-Doku drauf, die Kroete weiter oben schon erwähnt hat. +++ +++

Bin mal gespannt was das Label bei den aktuellen Filmen anstellt, die waren ja alle in der dt. Fassung cut. :mrgreen: :mrgreen:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MonsterZero »

Na ja ich vermute mal sie wollten nicht untertiteln, bin dennoch zwiegespalten, wollte eigentlich keine DVD's. :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MiniMisty »

Gestern endlich veröffentlicht: Auch die Engel essen Bohnen von 3L. Ich bin sehr gespannt :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Antropophagus »

MiniMisty hat geschrieben:Gestern endlich veröffentlicht: Auch die Engel essen Bohnen von 3L. Ich bin sehr gespannt :klatsch:
Wenn der auch nur annähernd so gut remastered wurde wie Zwei ausser Rand und Band kannst du den Godzillatanz aufführen... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich habe die große Box, von 3L, da war er auch dabei.
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Bud Spencer und Terence Hill, Sprüche und mehr

Beitrag von MiniMisty »

Nun haben sie scheinbar nochmal remastered für BlueRay.
Das mit dem Pfirsischkern wurde bei uns zum Running-Gag - jedes mal, wenn ein solcher Kern in den Abfall wandert, tut er das 2-3x nacheinander :oops:
Bild
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“