Max Payne

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

So, lang ists ja nun nicht mehr zum Film und seit einem weilchen ist auch die deutsche seite zum Film online
http://www.maxpayne-derfilm.de/

allerdings gibts den graphic novel bisher nicht auf Deutsch.

Mich irritiert ehrlich gesagt die Synchro des Trailers ein wenig, denn in einem älteren Trailer waren es noch andere Synchronsprecher, etwa wieder ein Fall von "erst Trailer machen und dann schauen wer bock hat(oder am billigsten ist) den Film zu vertonen"?
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

War gestern den Film schauen und war doch noch ziemlich ueberrascht, nach all den schlechten Kritiken die ich bereits gelesen hatte dachte ich es waere der totale Reinfall.

Am besten punktet der Film in Sachen Optik, die ist wirklich ganz gut und erinnert teilweise auch an das Spiel. Der Film brauch jedoch sehr lange bis dass er endlich in fahrt kommt. Die erste Action-szene kommt erst nach 60 min. Das war eigentlich fuer mich das groesste Manko des Films, der träge Anfang. Danach gehts aber ziemlich ab, waere die Action besser proportioniert gewesen haette er mir wohl besser gefallen. Man sollte den Film aber eher als thriller bezeichnen.

Die Schauspieler gingen so, Mark Wahlberg macht seine Sache ziemlich gut, nur wirkt er beim Mord seiner Familie nicht wirklich traurig :? Den rest des Cast kann man aber eigentlich so gut wie vergessen.

Groeßtes Manko des Films ist aber wohl die PG-13 Freigabe, der Film brauch eigentlich keine solche blutigen shoot-outs wie in Hitman jedoch in zwei szenen wird es zu einem Problem, erstens beim Mord seiner Familie, da sieht man eigentlich nur eine Leiche liegen, noch ganz sauber als haette man sie nicht angefasst und vom Baby sieht man ueberhaupt nichtst, letzteres wünche ich mir auch nicht zu sehen, doch die Ermordung seiner Familie fuehrte vorallem im Spiel dazu mehr symphatien mit Payne zu entwickeln. Die zweite Szene ist
Spoiler:
man merkt ueberhaupt nicht dass Mona Sax einen Kopfschuss verpasst bekommt


Fur nichtkenner des Spiels gibts einen interessanten Twist.

Alles in einem ein fuer mich recht gelungener Thriller, der sich jedoch etwas mehr an der Spielvorlage haette halten koennen. Mal sehen wie der Gamers-cut sein wird.

+++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Am schlimmsten fand ich dass sie aus Mona Sax und ihrer Zwillingsschwester Lisa Punchinello (im Film Natasha Sax) Russen gemacht haben...was für ein Schwachsinn... :motz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ich habe den Film bisher immer noch nicht gesehen, was ich allerding noch nacholen werde, aber ich finde das es noch viel schlmmer hätte werden können.
Überlegt doch einfach mal was passiert wäre wenn Uwe Boll den Film gemaht hätte, dann hätten wir jetzt vieleicht Till Schweiger als Max Payne :angst:

ABer mal im ernst, ich bin ja auch ein rießen Fan vom Maiximlian Schmerz aber es war mir von anfang an klar, dass das mit dem Film nie so klappen wird wie man es sich erhofft hat.
Das Spiel ist einfach viel zu komplex, als das man alle wichtgen Szenen hätte richtig einbauen können.

Aber so ne richtige Meinung kann ich mir e erst bilden wenn ich den Film gesehen hab.
Und im moment bin ich auch immer noch gespannt darauf, wies dann mit der speziellen graphic novel Edition aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf Schnittberichte.com gibt's nun einen Schnittbericht zur gekürzten PG-13 Kinoversion und der ungekürzten Unrated Version (Klick). Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit jedoch nicht um den angekündigten "Gamer Dedicated Cut", der den Spielen noch ein Stückchen näher kommen soll als diese beiden Versionen. In der Unrated Version bekommt man lediglich etwas mehr Blut an ziemlich vielen Stellen zu sehen als in der Kinofassung.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“