Wer kennt diesen Film?

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Film?

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,

Ich glaube es war Ende der 80er, dass ich einen Film im Fernsehen gesehen habe, der mich immer noch beschäftigt. Ich erinnere mich weder an Titel, Baujahr, Schauspieler, .. nur soviel:

Er beginnt an einer Swimmingpool-Party und ein Gast beschließt, nach Hause zu schwimmen, indem er die Swimmingpools aller Nachbarn benutzt. Im Laufe dieser Reise lernt man den Typ besser kennen. Der Film beginnt, irgendwie unheimlich zu werden? Am Ende des Films kommt er zuhause an, aber sein Haus ist schon total eingewuchert und leerstehend. Kommt Euch die Story bekannt vor? Mir hat der Film damals irgendwie Angst gemacht und ich würde gerne wissen, wie er heutzutage auf mich wirkt.

Ach ja, der Film ist in Farbe. Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich kann Dir zwar leider keine direkte Hilfe bieten, könnte aber unter Umständen dazu beitragen, die Suche etwas einzugrenzen: Deine Inhaltsangabe scheint mir irgendwie am besten zu einer Kurzgeschichte zu passen. Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob der gesuchte Film tatsächlich Spielfilmlänge hatte oder wohlmöglich auch ein Kurzfilm oder Teil eines Episodenfilms gewesen sein könnte?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Danke!

Ich glaube, er hatte Spielfilmlänge. Von der Machart her würde ich ihn auf Ender 60er / Anfang 70er einschätzen, aber das ist alles schon so lange her... :?
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“