Deutsche Filmproduktionen

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist zwar ein Fernsehfilm...aber gestern gab es bei uns "Die Vorstadtkrokodile" D 1977 (Habe ich schon damals als 10 jähriger im TV geglotzt)
Herz..was willst Du mehr...."Schlaghosen, Bonanza-Fahräder, Braun-Orange Kacheln in der Küche...usw...
10 von 10 Punkten !
+++
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Habe gestern im Kino den Trailer zur Neuverfilmung von "Die Vorstadtkrokodile" gesehen, die mir ein eher zweifelhaftes Werk zu sein scheint. Während der Fernsehfilm von 1977 eine realistische Milieustudie war, ist der kommende Film allem Anschein nach eine merkwürdige Mischung aus aktuellem Zeitgeist, Nostalgie und abgedrehten Ideen. So gibt es dort, wie heute üblich, Handys und Digitalkameras, daneben aber auch eher den 70ern zuzuordnende Dinge wie Mopedbanden und Bonanza-Räder oder gar Realitätsfernes wie Rollstühle mit Raketenantrieb. Was mich allerdings am meisten stört: Der Protagonist ist nicht mehr wie in der ersten Verfilmung auch ohne seine Behinderung eher ein Außenseitertyp, der sich also gleich in zweifacher Hinsicht vor der wilden Clique bewähren muss, sondern einfach der coolste Junge der Gegend, der nur eben das Problem hat, im Rollstuhl zu sitzen.

Zum Homepage des Films =>

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“