harry meinte, die serie sei aber definitiv in s/w gedreht worden.
natürlich hatte harry recht - ich aber auch ein kleines bisschen, es ist nämlich so, dass dass die zwölf vorhandenen folgen eingefärbt und neu editiert (= gekürzt) wurden und in dieser form auf arte liefen.
zufälligerweise hab' ich diese version hier herumstehen und hab' mir das tape anlässlich der eröffnung dieses serial-bereiches hier in einer kleinen feierstunde gleich reingezogen

an sich bin ich natürlich kein freund von kürzungen und auch kolorierungen müssen nicht unbedingt sein - trotzdem muss ich gestehen, dass die mir vorliegende version erstens extrem unterhaltsam ist und dass die farben derart kräftig-bunt sind, dass sie dem ganzen einen ganz eigenen reiz geben und den comichaften charakter der serie deutlich betonen

der inhalt ist kurz erzählt: böse invasoren vom mars wollen die erde aus ihrer umlaufbahn sprengen und den roten planeten an ihre stelle plazieren ... bizarr genug

interessant an "zombies of the stratosphere" ist noch, dass leonard nimoy (ja, DER!!) in einer winzigen rolle als hilfsmarsianer sein leinwanddebut absolvierte ... man würde ihn aber kaum erkennen, wenn man es nicht weiss ...
ein paar eindrücke könnt ihr euch auf dieser netten italienischen seite holen: http://www.fantafilm.it/Schede/1951c/52-4T.htm
und noch etwas: ein paar kilometer luftlinie von hier lagert ein gigantisches poster zu dem serial!!