Disney macht alles Real

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2822
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Disney macht alles Real

Beitrag von Gezora » So 21.10.2018, 21:49

Dschungeldrache hat geschrieben:
Sa 20.10.2018, 15:15
Ich weiß zwar nicht, ob Tom und Jerry Filme vor 1976 im Kino zu sehen waren, aber es ist recht wahrscheinlich, daß bereits vor 1976 einige dieser Filme in Deutschland auf 8 mm oder Super 8 Film erhältlich waren.
Danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht, wäre aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, wie mein Vater die Filme kennengelernt haben könnte. Denn eine Super 8-Ausstattung hatte nicht nur er selbst, sondern auch die meisten aus seinem Freundeskreis.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 437
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Disney macht alles Real

Beitrag von Sokura » Mi 24.10.2018, 10:02

HUHU
Dschungeldrache hat geschrieben:
Sa 20.10.2018, 15:15
Ich weiß zwar nicht, ob Tom und Jerry Filme vor 1976 im Kino zu sehen waren ....
Ja, Tom und Jerry – Filme gab es schon seit den 50er Jahren hier bei uns im Kino. Es waren immer Zusammenstellung von Kurzfilmen, analog zu den TV – Vorabendprogrammen in den 70er / 80er Jahren, die meist so zwischen 75 – 90 Minuten als kompletter Film im Kino zu sehen waren.

Hier eine kleine Liste, es könnten durchaus einer oder zwei Filme fehlen:

• Tom und Jerry - Festwoche (EA in den 50er Jahren)

• Tom und Jerry - Die neue Festwoche (EA 1960)
• Tom und Jerry - Festwoche No 7 (EA 1963)
• Tom und Jerry - Festprogramm No 8 (EA 1965)
• Tom und Jerry - Auf dem Kriegspfad - (EA 1966)
• Tom und Jerry - Auf heisser Fährte - (EA 1968)
• Tom und Jerry - Die rasenden Musketiere (EA 1969)
• Tom und Jerry - Räuber und Gendarm (EA 1969)

Zu allen Filmen gibt es übrigens wunderschöne und handcolorierte Aushangsätze und teils auch recht schöne Plakate.

Zum eigentlichen Thema des Beitrags - Disney macht alles Real - schreibe ich besser nichts. :o :rage:

Ich liebe :loveyouall: die alten Zeichentrick – Disney Filme (gerade Schneewittchen / Bambi / Peter Pan) über alles und bin ein absoluter Gegner dieser Real – Verfilmungen … und … das ist noch SEHR harmlos ausgedrückt. :rage:

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2822
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Disney macht alles Real

Beitrag von Gezora » Mi 24.10.2018, 16:59

@Sokura

Vielen Dank für die ausführliche und überaus informative Antwort. :-X
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.

Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“