Filme, die man kennen muss

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Ich wurde vom Troisdorfer Verein für Jugendkunst und Kultur e.V. gebeten, sie bei einem Kinonacht-Projekt unter dem Thema "Klassiker des phantastischen Films - Filme die man gesehen haben muss" zu unterstützen. Termin der Veranstsltung soll nach  Möglichkeit End Januar 2004 sein (ich weiss  dass das knapp wird :o)

Sowohl beratend, als auch materiell :-/

Zielgruppe sind Jugendliche im Alter von um die 16 Jahre.

@MonsterAsyl: Vorab die Frage, hast Du Lust mit einzusteigen?

@Alle: Um materielle Unterstützung will ich Euch selbstverständlich nicht bitten. Aber ich denke der erste Beratungsschritt sollte sein erst mal festzustellen, was denn die Filme sind, die man einfach gesehen haben muss. Sicher habe ich dazu natürlich auch meine eigenen Vorstellungen, aber einer alleine kann nun wirklich keine repräsentative Liste zusammenstellen, sondern immer nur seine Meinung wiedergeben.

Hier kommt jetzt Ihr ins Spiel. Bei dem grossen Haufen Filmbesessener die sich hier versammelt haben, müsste doch eigentlich etwas Gutes herauskommen. Bevor ich also selber eine Liste ausspucke sch(m)eisst mich zu mit Vorschlägen

Vielen Dank
A.Q.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von godzilla2664 »

jugendkunst und kultur?

naja, zuallererst fielen mir da die klassiker von ray harryhausen (sindbad, jason etc.) ein!

dann natürlich king kong, einige klassiker aus der godzilla-reihe müssten natürlich auch dabei sein und was man noch gesehen haben sollte wären sachen wie formicula, tarantula, kampf der welten, metaluna IV, alarm im weltall, die zeitmaschine, barbarella - um nur eine willkürliche auswahl zu nennen.

die klassischen universal-monster (dracula, frankenstein, der unsichtbare, creature from black lagoon, mumie) sollten natürlich auch nicht fehlen ... man will ja auch einen historischen überblick haben ...

und dann natürlich die moderne: star wars, star trek, independence day etcetcetc ...

wie lange soll die filmnacht denn dauern? um auch nur einen minimalen überblick über das genre zu vermitteln, müssten es eher filmwochen sein  ;)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

Barbarella, Silence Of The Lambs, The Day the Earth Stood Still, Creature From The Black Lagoon, The Texas Chainsaw Massacre, King Kong (33),Battle Royale, A Chinese Ghost Story, The 7th Voyage Of Sinbad, From Dusk Till Dawn, Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead, Day Of The Dead, Metropolis, Faust (Murnau), Das Kabinett des Dr. Caligari, Nosferatu (Stumm), The Last House On The Left, La Belle Et La bete, Dance Of The Vampires, Forbidden Planet, Godzilla (56), Jaws, The Exorcist, The Omen, A Matter Of Life And Death, Arsenic And Old Lace, Rosemary's Baby, Psycho (60), A Clockwork Orange, The Rocky Horror Picture Show, Brazil, Monthy Python & The Holy Grail, Suspiria, Alien, Blade Runner, Dark Star, Eraserhead, Re-Animator, Hellraiser, Peeping Tom, Dracula (31 mexikanische Version), Frankenstein (31), Bride Of Frankenstein, Freaks, Wicker Man, Witchfinder General, Dracula (58), The Devil Rides Out, Videodrom, Raiders Of The Lost Ark, Die Stunde, wenn Dracula kommt, Invasion Of The Body Snatchers (56),Mad Max,  Mad Max II, Plan 9 From Outer Space, Wizards (Die Welt in 10 Millionen Jahren), 2001 - A Space Odyssee, Halloween, Friday The 13th, Peter Pan (Disney), Snow White And The Seven Dwarfs, Alice In Wonderland (Disney),Fantasia, Princess Mononoke, The Crow, Robocop, Excalibur, Cube, Highlander, Island Of Lost Souls, Wizard Of Oz, Whatever Happened To Baby Jane?, The Evil Dead, The Omega Man, Planet Of The Apes (68), Alphaville, The Time Machine(60), Dr. Jeckyll & Mr. Hyde (31), A Nightmare On Elm Street, The Matrix, The Mummy (32), Near Dark, Orphee, Dr. No, You Only Live Twice, Goldfinger, Don't Look Now, Stalker, Poltergeist, In Like Flint, Le Proces (62), Terminator, Terminator II, Aliens, Rear Window, The Howling, An American Werewolf in London, Hellzapoppin, Blue Velvet, Evil Dead II: Dead By Dawn, Das siebente Siegel, The Thing From Another World, The Thing (82), Zardoz, Deliverance, Lord Of The Rings, Life Of Brian, Monty Python's Meaning Of Life, Star Wars, The Empire Strikes Back, Yellow Submarine, Blood Feast, L'Aldila, Them (54), Tarantula, Gefahr Diabolik, The Phantom Of The Opera (25)

Das war's mal für den Anfang

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von godzilla2664 »

du meinst, ein barbarella-double feature käme gut?

die feuchten träume der 16jährigen kann ich mir vorstellen  :) naja, ging uns ja auch nicht anders  ;D  ;D  ;D  
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Äääääh Harry TCM für 16-Jährige in Deutschland bei einer offilziell beworbenen Veranstaltung unter Verwendung von Zuschüssen der öffentlichen Hand. Das wär echt ne coole Nummer. Ich prüfe mal ob's in Ossendorf Internet-Anschlüsse für Bewohner gibt, damit ich Euch nicht ganz verloren gehe  ;D ;) 8)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

Für die rechtliche Situation bin ich nicht zuständig :-X Ich nenne nur die Titel von einigen wichtigen Genrefilmen. TCM steht sogar im Archiv vom New Yorker Museum Of Modern Art. Und die haben dort nur Klassiker und künstlerisch wertvolle Filme.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

@Godzilla2664: Wie lang soll die Filmnacht denn gehen? Nun, eine Nacht lang. Aber das Konzept sieht vor, dass die jugendlichen Mitglieder des Vereins selbst für Recherche und Auswahl der Filme verantwortlich sein sollen. Nur sie sind halt so untergebildet, was ausserhalb des aktuellen Mainstreams so gemacht wurde. Erwähne da nur mal solche Namen wie Jack Arnold und du stösst auf leere verstörte Blicke.

Ausserdem ist gedacht, bei gelungenem Pilotprojekt eine regelmässig wiederkehrende Sache daraus zu machen. Und sind wir mal ehrlich, ich hätte wirklich Spass daran, das Monster von der schwarzen Lagune nochmal in 3D auf der grossen Leinwand mit Popcorn und allem Drum und Dran zu sehen.

Harrys und Deine Liste finde ich schon mal sehr überzeugend. Allerdings fehlen mir ehrlich gesagt noch ein paar klassische Nummern aus der Filmwelt. Insbesondere vermisse ich noch was zumguten alten Jekyll and Hyde Thema. Allerdings wurden dazu so viele Schinken gedreht, dass mir die Wahl schwer fällt.

Man könnte vielleicht Dr Pyckle and Mr. Pride als Comedy Vorfilm mit aufnehmen. Mal sehen.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Anonymous »

Gottchen, das ist ja schon sehr erschöpfend. "Arsenic And Old Lace" gehört zu meinen Lieblingen, aber ist das phantastischer Film?

Bei nur einer Nacht würde ich Filme bevorzugen die die Kids nicht so oft im TV sehen (Silence Of The Lambs  und Dance Of The Vampires muß also nicht).  Deutschsprachig sollte sein, sonst verschreckt man einen Teil.

Einer pro Genre-Ecke (1*Godzi, 1*KingKong, 1*Barbarella, 1*Creature From The Black Lagoon, 1*Metropolis oder Blade Runner, 1*Clockwork Orange, 1*Frankenstein) fände ich gut. Wizard of Oz oder Rocky Horror Picture Show um die Gesang & Tanz abzudecken und vielleicht noch etwas Animiertes (nein, nicht das Publikum nach Barbarella sondern Animationsfilm)?

Gruß, ct68
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von MonsterAsyl »

@Alien_Queen: Klar mach ich mit. Wie soll denn präsentiert werden ? Zelluloid ? Beamer ? Dt ? E ?
@Harryzombie: Deine Liste ist klasse, aber leider, leider sind nicht alle Titel hier erlaubt.(TCM,Night,Dawn,Day,BR,Last House,etc) bringen uns im Zweifelsfall wirklich hinter schwedische Gardinen :(. Alien_Q erwähnte es ja schon. ::)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

@ct68,

Arsenic & Old Lace findet sich so gut wie in jedem Horrorlexikon.
Ich persönlich würde den Film aber auch eher als eine Mischung aus Screwball und schwarzer Krimikomödie sehen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

@Monster: Freu +++

@ct68: Arsenic And Old Lace ist kult und allein wegen des "Running Gags" (... hab' ich sie nicht schon irgendwo gesehen) ein absolutes Muss, ehrlich, bei dem wär mir das Genre egal.

@TotenschmeckerHarry: Sorry hatte Dr. Jeckyll und Mr. Hyde(31) übersehen.

Ich denke Die Mumie und The Old Dark House aus der Boris Reihe könnte man auch in die Wahl nehmen und auf jeden Fall sollte auch von Corman was dabei sein. Lebendig Begraben  oder  Der Grauenvolle Mr. X zum Beispiel
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

@Alien,

Du hast Dr. Jeckyll nicht übersehen. Ich aktualisiere die Liste ständig. Corman ist für uns Trash-Fans zwar sehr wichtig, aber wirkliche Meisterwerke sind seine Filme nicht (auch wenn wir sie noch so mögen). In meiner Auflistung nehme ich auf persönlichen Geschmack wenig Rücksicht, sondern versuche einen Überblick über die wichtigsten und/oder besten Genrefilme aufzuzeigen.

Harry
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Und ich hab schon an mir gezweifelt ::)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Warum nennst Du Mad Max II und nicht Mad Max ?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Anonymous »

Ich hätte da "meine" 5 Favoriten, die ich vorschlagen würde:

Fahrenheit 451
Dieser Film von Truffaut ist schon ein Muß, da das Thema "Zensur", was der Film ja behandelt, derzeit aktuell ist.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
In Zeiten der Gentechnologie und biologischen Kriegsführung sind Mikroben immer willkommen. Ausserdem mal eine Gelegenheit zu zeigen, dass die Aliens nicht immer Säure ätzende Monster sind.

Kampf der Welten
Der Klassiker des SF-Genre. Hier kann man zeigen, wie der Independence Day in den Fünfzigern aussah.

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht
Die japanische Variante von Karloff's Enkeln. Zum Thema Mutation eignet dieser Film sich am besten, zumal ein Mensch ins Gigantische wächst und dazu noch gegen eine Monster antritt.

U 2000 - Tauchfahrt des Grauens
Fliegendes U-Boot, Seeschlange Manda, ein unterseeisches Volk, jede Menge "Dampfmänner" und ein, in der Vergangenheit lebender Kapitän Shinguchi. Ein Film der alles zu bieten hat und 'ne Menge Spass macht.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von MonsterAsyl »

Hmm, ich muss zugeben,seit der Con ist bin ich auch richtig begeister von "Affengesicht" (Pun intended) ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

Ich werde auch MAD MAX einfügen. Meiner Meinung nach war der erste nur das Vorspiel zum grandiosen zweiten Teil. Aber Du hast recht. Der erste war nun mal der erste.

Harry
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von godzilla2664 »

ich möchte nicht uneinsichtig wirken und aus trotz auf einen standpunkt beharren ... vergesst mir aber bitte den harryhausen nicht !!!  !!!  !!!

eines seiner werke muss auf jeden fall mit rein !!!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

Also in meiner Liste steht bereits The 7th Voyage Of Sinbad. Der hat den größten Kultstatus unter seinen Werken.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von godzilla2664 »

da kann man drüber streiten  ;)

ich finde ja, dass der skelett-kampf aus jason der höhepunkt seines schaffens ist ...
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

@Martini,

ich habe nicht behauptet das dies seine beste Arbeit ist.

Harry
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von MonsterAsyl »

Harryhausen wird in jedemFall dabei sein, aber ob mit einem Fantasy oder SF Streifen steht noch nicht fest.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Also ein Problem bei der ganzen Geschichte ist (mal wieder) das Urheberrecht. Da das ganze öffentlich sein soll und die Kosten auch nicht aus dem Rahmen fallen dürfen muss da auch drauf geachtet werden :-/
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Stef4Real »

Mir fällt da eigentlich nur "The fast and the Furious" ein! Naja und vielleicht 2fast 2furious
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Seht Ihr jetzt was ich meine, wenn ich behaupte die Zielgruppe hat echte Lücken ;)

Hey Down, Freut mich, dass Du Dich zu diesem Thema gäussert hast :o wirklich ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von eli »

Filme, die man kennen muss ?! puuhhh gar keine so leichte Frage. Es gibt sicherlich massig Filme die ihrer Zeit voraus waren, sei es vom Thema her oder von der Technik (Kamera usw.)

Das Thema des Projekts ist zwar "Klassiker des phantastischen Films€œ, trotzdem werde ich einfach mal einige Filme posten die mich bewegt haben und die ich meine es wert sind sie zu sehen.


Es gibt viele (Anti-) Kriegsfilme, die meiner Meinung nach Klassiker sind, und die Jugendliche ansprechen können. Auch wenn Filme nie einen richtigen Krieg darstellen können, so können sie doch auf erschreckende weiße Geschichte im und um den Krieg erzählen, und einfach sie Sinnlosigkeit dahinter versuchen darzustellen.

Klassiker (Persönliche Empfehlungen)

-Full Metal Jacket
-Apocalypse Now
-Platoon
-Das Boot
-Die Brücke

Als Godzilla Fan sage ich natürlich auch sämtliche Godzilla Filme, aber die wenigsten Jugendlichen würde z.B. Godzilla 54 als Klassiker oder Meilenstein sehen. Und selbst neuere Filme dürften nicht besonderst gut bei der breiten Massen ankommen.

Schwierige Sache€¦
Ach lasst einfach Terminator laufen und die Kids sind glücklich ;)

Gruß eli
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Grummel »

Silence Of The Lambs, The Day the Earth Stood Still, Creature From The Black Lagoon, The Texas Chainsaw Massacre, King Kong (33),Battle Royale, A Chinese Ghost Story, The 7th Voyage Of Sinbad, From Dusk Till Dawn, Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead, Day Of The Dead, Metropolis, Faust (Murnau), Das Kabinett des Dr. Caligari, Nosferatu (Stumm), The Last House On The Left, Barbarella, La Belle Et La bete, Dance Of The Vampires, Forbidden Planet, Godzilla (56), Jaws, The Exorcist, The Omen, A Matter Of Life And Death, Arsenic And Old Lace, Rosemary's Baby, Psycho (60), A Clockwork Orange, The Rocky Horror Picture Show, Brazil, Monthy Python & The Holy Grail, Suspiria, Vip - mein Bruder der Superman, Alien, Blade Runner, Dark Star, Eraserhead, Re-Animator, Hellraiser, Peeping Tom, Dracula (31 mexikanische Version), Frankenstein (31), Bride Of Frankenstein, Freaks, Wicker Man, Witchfinder General, Dracula (58), The Devil Rides Out, Videodrom, Raiders Of The Lost Ark, Die Stunde, wenn Dracula kommt, Invasion Of The Body Snatchers (56),Mad Max,  Mad Max II, Plan 9 From Outer Space, Wizards (Die Welt in 10 Millionen Jahren), 2001 - A Space Odyssee, Halloween, Friday The 13th, Peter Pan (Disney), Snow White And The Seven Dwarfs, Alice In Wonderland (Disney),Fantasia, Princess Mononoke, The Crow, Robocop, Excalibur, Cube, Highlander, Island Of Lost Souls, Wizard Of Oz, Whatever Happened To Baby Jane?, The Evil Dead, The Omega Man, Planet Of The Apes (68), Alphaville, The Time Machine(60), Dr. Jeckyll & Mr. Hyde (31), A Nightmare On Elm Street, The Matrix, The Mummy (32)

Das wärs erstmal für den Anfang......
und sollte irgend jemand bereits den ein oder anderen Titel gepostet haben...... der hat einer sehr guten Geschmack! +++Bild
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Harryzilla »

@Eli,

ein bewegender Antikriegsfilm ist "Die burmesische Harfe" aus den 50er Jahren. Regie von Kon Ichikawa.Hat mich als Kind sehr beeindruckt.
Die alte Version von "Im Westen nichts neues" ist ebenfalls einer der besten Antikriegsfilme. Und nicht zu vergessen der Anime "Grave Of The Fireflies".Mir scheint es da ähnlich wie Dir zu gehen. Ich mag keine Kriegsfilme, aber Antikriegsfilme wie obige und einige von Dir erwähnte sehr wohl.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von MonsterAsyl »

@AlienQueen: Da Du ja meine Frage bezüglich des Formats und des Ortes der Veranstaltung offengelassen hast, spekuliere ich jetzt mal, das es in einem Kino sein wird.
Sollte das der Fall sein könnte man das Werkstattkino in München kontaktieren und Kopien von Ihnen leihen. Ich hab mir gerade nochmal den Katalog angesehen und folgende Harrys  ;) entdeckt.:
7th Voyage of Sinbad (1958) 16 MM
Golden Voyage of Sinbad (1974) 16MM
Jason and the argonauts (1963) 16 MM
Die Entleihpreise werden nicht genannt, aber ich hab die mal irgendwann kontaktiert und das war nicht so teuer. Vorraussetzung ist allerdings, das das Kino einen entsprechenden Projektor hat. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Filme, die man kennen muss

Beitrag von Alien_Queen »

Oh diese Ungeduld, bis jetzt steht noch gar nix fest. Wahrscheinlicher als Kino ist, dass es ein grosser Saal im Bürgerhaus wird.

Näheres wollte ich wie üblich am Montag in aller Ruhe besprechen ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“