Roland Emmerichs Übermorgen

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von Mr. C »

Nach mittlerweile fast drei Jahren Kino-Abstinenz habe ich mich heute dazu durchgerungen, mir den neuen Streifen von unserem Export-Schwaben anzusehen. Eigentlich nur aus dem Grund, weil Emmerichs Filmkatastrophen... äh... Katastrophenfilme wohl nur auf der grossen Leinwand geniessbar sind.

Und ich wurde nicht enttäuscht. "The Day after tomorrow" ist grosses Kino für kleine Kinder. Die Spezialeffekte sind teilweise atemberaubend, das zugefrorene New York sieht im Panorama-Format einfach nur geil aus! Andererseits wirken manche Sachen absolut gekünstelt - zum Beispiel ein Rudel ausgebüxter Wölfe sehen aus wie digitale Prototypen der ohnehin schon lächerlichen Waswölfe aus "American Wiewolf in Paris".

Die Handlung ist wie erwartet strohdoof. Jegliche Logik wird wie ein Blatt im Wind (zutreffender: ein globaler Supersturm) weggefegt. Da muss man sich schon mehrmals am Kopf kratzen und das kritische Auge zukneifen, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Im nüchternen Zustand ist "The Day after tomorrow" somit einfach nur maßlos übertrieben. Anders dagegen könnte es mit etwa 1,5 Promille aussehen, wenn das Logikzentrum im Gehirn durch das Krawallzentrum übertönt wird. Dann dürfte Emmerichs Streifen nämlich der angekündigte Film dieses Jahres sein.

Ich war leider nüchtern... Bei der nächsten Emmerichen Zerstörungsorgie nehme ich nen Kasten Bier mit, dann wirds garantiert lustig  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Also mein Interesse an dem Streifen geht eher gegen Null - war noch nie ein sonderlich großer Katathropen-Filmfan... ::)
Aber falls mich doch jemand reinschleppt, werd' ich an den Bierkastentipp denken! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von Grummel »

Ich schließe mich Ralos Meinung an, allerdings nur, weil Saufen mein Dritt-liebstes Hobby ist! +++ ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Prost! ;D ;D ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von Ashitaka »

Tja Ralo,
gestern erst darüber gesprochen und doch nicht dran gedacht. Aber vielleicht hätten wir dich heute mit ins UCI "abschleppen" sollen ...
Richtig langweilig wurde es wirklich nicht. Vielleicht sollten die digitalen Wölfe ja ursprünglich mal überlebende Mini-Godzis aus Rolands vorletztem Film gewesen sein ;D, denn die Location kommt ja hin.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Hi Pedi,
war nett gestern, danke fürs Heimfahren! Aber heute war ich ganz froh, nirgendwohinzumüssen - war doch ne Spur zu schlauchig gestern und ich spüre jetzt noch jeden Knochen...

Beste Grüße
Ralf
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von godzilla2664 »

die effekte waren sehr eindrucksvoll (wie könnte es auch anders sein), die story klarerweise blöde (wie könnte es auch anders sein), dennis quaid sympathisch-abgeklärt (wie könnte es auch anders sein) und das ganze demnach nicht mehr als das übliche blockbuster-pflichtprogramm ...

wäre der film um zwei stunden kürzer gewesen, er hätte mich zu begeisterungsstürmen hingerissen ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Vom Blockbuster-"Pflichtprogramm" habe ich mich vor ca. 6 Jahren endgültig verabschiedet - kurz vor Emmerichs Lurchattacke ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von godzilla2664 »

und was tust du, wenn du nicht immer alleine ins kino gehen willst ... bzw. dir nachher vorwürfe anhören willst?? ::)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Einen Freundeskreis aufbauen mit Nicht-Blockbuster-Geschmack - hat zwar gedauert aber in der Tat vorzüglich geklappt ;) Ich hatte sogar mal 'ne Freundin die auf Godzilla- und Gamera-Filme stand! ;D +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von tromaggot »

Zu den OffTopic sag' ich mal: Ein Freundeskreis mit Nicht-Blockbuster-Geschmack, sowas will ich auch haben.
Zu den Film sag' ich mal: Bäh, wie kann man sich so einen Schund antun, Holly wird immer fauler und nervender.
Zu den Wölfen sag' ich mal: Eigentlich wollte Emmi mit richtigen Wölfen drehen, aber die waren zu süß und niedlich und kuschelig und zahm und verspielt, deswegen haben die schnell mit Pipapo billige Wölfe erzeugt, so wie sie die billigen Katastrophenszenen erzeugt haben.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von caro31 »

Musst Du noch etwas warten - solche Freunde bilden sich meistens so ab ca. 25 heran ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von Grummel »

ralo31 hat geschrieben:Ich hatte sogar mal 'ne Freundin die auf Godzilla- und Gamera-Filme stand! ;D +++ +++ +++
Heißt das nicht: Ich hab gedacht ich hätte eine Freundin die auf Godzilla- und Gamera-Filme steht. ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von godzilla2664 »

Grummel hat geschrieben:
Heißt das nicht: Ich hab gedacht ich hätte eine Freundin die auf Godzilla- und Gamera-Filme steht. ;D
ich dachte, es hiesse: ich hatte eine freundin ... bis sie dann draufkam, dass ich auf godzilla- und gamera-filme stehe ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich kann's toppen: ich habe 6 Katzen, die auf Gummimonster stehen! Wenn es in Tokio zur Sache geht, versammeln sich alle ganz artig vorm Schirm.
Und eine kann auch schon zögerlich die japanischen Originaltitel vor sich hinmauzen. Es klappt zwar noch nicht richtig; wir arbeiten aber noch dran. ;)

Und jetzt zurück zu Katastrophen-Emmy...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Roland Emmerichs Übermorgen

Beitrag von tromaggot »

@Stocki: Nur weil du aus den Rahmen fällst, heißt es noch lange nicht, dass du im Bilde warst.  ;D
Ich hatte sogar mal 'ne Freundin die auf Godzilla- und Gamera-Filme stand.
1. Das kenn' ich, wenn die Frauen meine DVD-Sammlung zertreten  :-X
2. Nur weil Sie dir deine DVD-Sammlung geklaut hat, heißt es noch lange nicht, dass sie die Filme mochte.
3. Ich hatte mir auch mal ein G.-Streifen eingetreten.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“