Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von MeckerGodzilla »

Hi Leute,

bin neu hier im Forum, möchte alle herzlich begrüßen! :)

Ich hab' mal 'ne Frage, oder ganz viele, wo fange ich an?
Ach so, früher lief mal ein herrlicher Trasher auf RTL. "Die Insel der Riesen-Dinosaurier" (1994), lief im Rahmen eines Dino-Tages im Programm, herrlich blöd und mehr Riesen-Möpse als Dinos zu sehen. Es scheint mir so, als gebe es kein herankommen an diesen Film? Kann mir da jemand weiter helfen?

Genauso geht es mir mit "The Giant Claw", stimmt es, dass er mal auf deutsch im TV gelaufen sein soll?

Danke schon mal!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von caro31 »

Herzlich willkommen im Forum! Ist immer schön neue aktive Monster-Fans begrüßen zu dürfen! ;D +++

Zu "Die Insel der Riesen-Dinosaurier" kann ich leider nichts erhellendes beisteuern, aber "The Giant Claw" lief in der Tat unter dem Titel "Angriff der Riesenkralle" tief in der Nacht auf RTL. Ich habe eine Aufnahme, die das beweist! ;D +++ +++ +++
Übrigens war die Synchro ziemlich gelungen, stilecht auf 50er Jahre getrimmt. Leider gab es nie eine Wiederholung...
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ach, schwierig das alles, und die Sender hohlen ja nichts mehr von diesem Zeug raus... :'(

Dann hätte ich noch 'ne Frage, bei eBay sehe ich immer DVD's von "Giganten der Vorzeit", scheint ja herrlichster Müll zu sein, wie ich in einigen Büchern gelesen habe, aber die DVD habe ich sonst noch nirgends gesehen, ist das ein Bootleg, oder so?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von caro31 »

Der Film hat's schon ziemlich in sich - als er damals im Kino lief, fand ich ihn ziemlich unheimlich...
Die DVD ist leider in der Tat ein mieses Bootleg mit verwaschenen, grünlichen Farben und einem Bildausfall gegen Ende. Ich habe sie zwar nie selbst gesehen, aber im MechaGodzilla-Forum wurde ausführlich darüber berichtet.
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von tromaggot »

Element X hat geschrieben:"Die Insel der Riesen-Dinosaurier"
Ist das der Film, in dem die Dinos von befruchteten Frauen ausgetragen werden?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von Mr. C »

Neee, Du meinst wahrscheinlich Roger Cormans Carnosaur. Gemeint ist jedoch dieser, wesentlich bessere Film  ;D
BildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von MeckerGodzilla »

Jaaaa, genau, that's it, den habe ich damals als dämlich befunden, (ist er ja auch ;D) aber heute würde ich mich drum reißen ihn wieder zu sehen. Ich erinnere mich noch an die Szene, über die "alle" ;) am nächsten Tag im Schulhof geredet haben: "Bring mir Seite 34 bei!" :o
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von MeckerGodzilla »

@Mr. C

Ich sehe in Deinen Angaben zu "Dinosaur Island", dass Silberblick Griffin Drew in einem Film namens "Dinosaur Valley Girls" mitgespielt hat. Ich kenne diese Dame aus so vielen anderen Schundproduktion,
die Nachts auf Sat1, Kabel1 oder Vox laufen, aber diesen Film gibt es wahrscheinlich auch nirgends zu bekommen, oder? Wie muss ich mir denn die Dinos vorstellen, aus dem Archiv?
Womöglich aus One Million B. C. (1940)?  ;D

Oder ist das Ganze so herrlich gewesen wie "Dinosaur Island"?
Habe übrigens mittlerweile herausgefunden, dass dieser mal auf Laserdisc herausgekommen ist, boah, dass bringt mir ja so viel...  ;)
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von DieselJoe »

Element X hat geschrieben:Wie muss ich mir denn die Dinos vorstellen, aus dem Archiv?
Womöglich aus One Million B. C. (1940)?  ;D
Habe gelesen, dass teils Stop-Motion Dinos, jedoch auch echte Echsen vorkommen. Der alte Tumak wurde ja so einige Male ausgeschlachtet, doch hoffen wir mal für eine 1996er Produktion, dass die sich anderweitig bedient haben. ;D
(Nicht dass ich den alten Tumak schlecht finden würde, übrigens ;))
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ach, wer hat schon etwas gegen Tumak?  ;)

Abgesehen davon hätte es sonst niemals dieses tolle Remake von Ray Harryhausen gegeben, und so wären wir auch nie mit "Caveman" beglückt worden...  ::)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der Riesen-Dinosaurier

Beitrag von caro31 »

Hmmmm.... Tumak...? ::) Nichts gegen Klassiker, aber als ich ihn kürzlich im Fernsehen sah, fand ich ihnm doch sehr zäääääähhhhh... ::)

Die Sauriersequenzen wurden übrigens auch in einem der "Jungle Jim"-Filme mit Johnny Weissmüller verwendet ;D
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“