FLOP oder TOP 2000 - 2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

FLOP oder TOP 2000 - 2006

Beitrag von Harryzilla »

Saludos Amigos,

hier in diesem Thread könnt ihr ab nun Bewertungen zu aktuellen Kino oder direct-to-DVD Filmen und TV-Serien abgeben. Alles was im neuen Millenium entstanden ist darf ab nun hier bewertet werden. Selbstverständlich darf und soll auch eine Kurzkritik abgegeben werden.
Hier gibt es die Möglichkeit die Geschmäcker der Mitglieder dieses Forums kennenzulernen. Oder sich einfach über Empfehlungen oder Warnungen zu informieren.

Bitte folgendes Bewertungssystem benutzen.

---  --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++  gut
+++ +++  sehr gut
+++ +++ +++  herausragend
+++ +++ +++ +++  Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen

Ich mache mal den Anfang

HELLBOY   ---  +++  

Zu sehr auf ein Teenie-Publikum zugeschnitten. Einzig Ron Perlman im Hellboy-Kostüm kann punkten. Dennoch temporeiches Popcornkino.  

SPIDERMAN 2  +++ +++

Hat mich positiv überrascht. Der Film spinnt die Geschichte aus dem ersten Teil weiter. Er hat mehr Handlung als Effekte zu bieten. Erstaunlich für eine Comicverfilmung.
Etwas viel Kitsch, aber irgendwie schön. Einzig einige der CGI-Effekte haben mich noch immer nicht überzeugt. Eine würdige Fortsetzung. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

LG, Harryzilla
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 27.12.2005, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

Ist das nur für den Phantastischen Film oder könne wir auch andere Filme (wie "Super Size Me") bewerten?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von godzilla2664 »

Maschmello hat geschrieben:Ist das nur für den Phantastischen Film oder könne wir auch andere Filme (wie "Super Size Me") bewerten?
lass' mich mal so sagen: ich habe gestern mit meiner frau "was das herz begehrt" im kino gesehen - eine äusserst amüsante liebeskomödie mit diane keaton jack nicholson, der ich ohne zweifeln als unterstes minimum  +++ +++ +++1/2 geben würde!!
was würdest du sagen, maschmello ... passt das hier in den thread "sci-fi, horror und fantasy" rein??
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jetzt ich, Science Fiction in Vollendung:

Gestern gesehen... "Traumschiff Surprise / Periode one"!!

+++ +++

Lustig, total bescheuert.... und teilweise sogar gute Tricks. ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Ich würde es bevorzugen wenn hier hauptsächlich phantastische Filme bewertet werden.
Jedoch bin ich ein strikter Gegner von Erwachsenenzensur und deshalb gilt, bewertet was ihr wollt. Es müssen nur relativ aktuelle Produktionen sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

@Grummel,

der Trailer hat mich eigentlich abgestossen. Aber der Film bleibt mir nicht erspart. Bin gespannt ob zu diesem Film noch  Bewertungen anderer Mitglieder kommen. Ich gebe mit Mopsgeschwindigkeit zum nächsten Posting ab.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 08.09.2005, 08:17, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

;D ;D  +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Derzeit spielen die Musiksender das neue "Rammstein" Video "Mein Teil" auf und ab. Thema: Kannibalismus. Vermutlich beeinflußt vom Kannibalen von Rotenburg. Rosa von Praunheim plant übrigens gerade eine Verfilmung der Fressorgie. ;D
Im Videoclip gibt es eine äußerst heftige Blow Job-Szene zwischen dem Sänger und einem Engel.
Musik  +++ +++
Video  +++ +++    
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben: lass' mich mal so sagen: ich habe gestern mit meiner frau "was das herz begehrt" im kino gesehen - eine äusserst amüsante liebeskomödie mit diane keaton jack nicholson, der ich ohne zweifeln als unterstes minimum  +++ +++ +++1/2 geben würde!!
Dem schließe ich mich doch glatt an. Wurde zum Glück von einer Freundin reingeschleift ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

THE EYE 2 aka JIAN GUI 2 (Korea 2004)  ---

Der erste Teil war ein ausgezeichneter und unheimlicher asiatischer Gruselfilm. Der zweite Teil ist es nicht. Regie führen auch hier wieder die Pang Brothers. Die Handlung um eine schwangere Frau die von Geistern verfolgt wird ist lähmend und bietet nicht viel neues.
Leider gibt es mittlerweile zuviele unterdurchschnittliche asiatische Geisterfilme.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Mit relativ aktuellen Produktionen sind nicht nur Filme/DVDs gemeint, die gearade laufen oder veröffentlicht wurden.
Beispiel: Godzilla Tokyo S.O.S. ist zwar schon aus dem vorigen Jahr, aber den kennen vermutlich noch die wenigsten, darum hat der Film hier durchaus seine Berechtigung.
Ich bin doch wohl nicht der einzige der hier in diesem Forum aktuelle Produktionen sieht und seinen Senf dazu abgeben möchte,oder doch?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

Ich mach ma mitte Hits weiter:

Spiderman 2

+++

Warum nur einen? Spiderman 1 und 2 sind meiner Meinung nach wirklich empfehlenswerte Umsetzungen der Comic-Vorlagen. (Im Gegensatz zu den Batman-Verfilmungen und sonstigem Schrott in diesem Bereich.) Die Tricktechnik des 2. Teils hat sich zwar verbessert, ist allerdings in meinen Augen immer noch schwach. Dies stört meiner Meinung nach das Gesamtbild des Films. Des Weiteren halte ich die weibliche Hauptrolle für fehlbesetzt (nicht nur weil Sie ein Spider-Kostüm geklaut haben soll)!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

@Grummel,

da gehe ich in etwa mit Dir konform. Die CGI-Effekte sind manchmal eher peinlich (z.B. die beiden Hubschrauber gegen Ende) und Kirsten Dunst kann Toby Maguire nicht annähernd die Fliege...äh...das Wasser reichen. Gesamteindruck dennoch positiv.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Hat schon jemand den französischen Backwoods-Film "Haute Tension" aka "Switchblade Romance" gesehen? Der soll ja das Horrorhighlight der letzten Jahre sein. Obwohl er angeblich sehr deftig bezüglich Goreeffekten und sehr düster in seiner Grundstimmung sein soll, läuft er in England uncut.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

Also mal ehrlich, wenn ihr mich nicht ab und zu auf solche Filme aufmerksam machen würdet hätte ich gar keine Ahnung vom Geschehen. Ich bin ja froh das ich Filme von 1950 aufwärts kennenlerne welche ich entweder vergessen oder noch nie gesehen hatte.... und dann kommst du mit einem "froschigen Hinterwaldfilm"! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von MonsterAsyl »

Hat schon jemand den französischen Backwoods-Film "Haute Tension" aka "Switchblade Romance" gesehen? Der soll ja das Horrorhighlight der letzten Jahre sein. Obwohl er angeblich sehr deftig bezüglich Goreeffekten und sehr düster in seiner Grundstimmung sein soll, ist er in England uncut auf DVD veröffentlicht worden.
@Harry: Ähh, da gibt es schon einen Post von mir.

http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1075877008

Wenn Du möchtest äussere ich mich gern noch mal genauer. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Ich wollte Dich doch nur aus der Reserve locken. War mir klar das Du einer der wenigen bist, der den Film kennt. Ich hoffe das sich bald jemand aus meinem Bekanntenkreis die UK-DVD besorgt. Zahlt es sich wirklich aus (Daumen rauf oder runter)?

Nero-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Der Menschenfeind von Gaspar Noé
+++ +++ +++

Philippe Nahon hat alles verloren, nachdem er den vermeintlichen Vergewaltiger seiner minderjährigen Tochter erschießt.
Die Zeiten sind schlecht, auch in Frankreich ist es nicht so leicht einen gut bezahlten Job zu bekommen, gerade für einen Ex-Knacki. Als ehemaliger Metzger mit eigenem Geschäft, versucht er es trotzdem und scheitert selbst als Wurstverkäufer.
Alles was er fühlt ist Haß. Haß auf sein fettes Weib, welches ein Kind vom ihm im Leibe trägt. Nachdem Sie ihm den Geldhahn zudreht, zeigt er seine wahren Gefühle ihr und dem ungeborenen Kind gegenüber-nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Haß auf die Menschen, die ihm die Würde nehmen und ihn nicht arbeiten lassen.
Und dieser Haß entlädt sich auf brutalste Weise.

Tabuloser,beklemmder Film. Die wenigen Gewaltszenen habe ich als sehr bedrückend empfunden - Details erwähne ich nicht.
Auch die menschenleeren,heruntergekommenen Straßen von Lille und Paris erzeugen eine düstere, hoffnungslose Stimmung ohne Ausweg oder Hoffnung auf Besserung.
Obwohl das Ende wie ein Happy-End erscheint, ist der Hoffnungsschimmer  die verbotentste Liebe, auf die sich ein Mensch einlassen kann.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Jawohl  +++ +++
Allerdings ist das Ende unter aller Sau. >:(
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

@Taikonaut,

meine Frau meinte bereits vor mehr als einem Jahr, dies sei einer der verstörendsten Filme die sie je gesehen hat.
Der Kurzfilm "Carne" erzählt praktisch die Vorgeschichte zu "Seul contre tous" (1998). "Irreversible", Noés letzter Film steht seinen beiden anderen Werken um nichts nach.

Harry & Irmazilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Irreversible steht bei mir im Regal. Den Kurzfilm kenne ich nicht. Ich glaube ich kann mich dunkel daran erinnern dass geplant war, diesen auf die DVD von Legend-Film zu packen. Ich kenne nur die Verleihversion, da ist er nicht drauf.
Besonders verstörend empfand ich die Szenen im Hotelzimmer, als der Protagonist mit seiner Tochter ein Gedanken-Stakkato sondergleichens auf den Zuschauer los läßt. Danach ist man als Betrachter fix und fertig - erging zumindest mir so.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

"Carne" ist scheinbar nur auf der französischen DVD zu finden. Ist der Film jetzt erst in Deutschland erschienen? Ich bin entsetzt. Der Film ist ja schon von 1998.
Bin schon auf weitere so anspruchsvolle Kritiken und Bewertungen von Dir gespannt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Der Film ist vor ein paar Wochen/Monaten bei Legend als DVD erschienen. Hat aber dafür eine imho ausgezeichnete Synchro bekommen.
Ich glaube Noé hat sich gegen eine Veröffentlichung gesträubt, muß das aber mal nachlesen. Was die Wahrheit ist, wird man als Käufer eh nicht immer so erfahren :).
Meine, es wird über eine andere "Verwertung" nachgedacht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Mein aktuelles Top ist "Zatoichi" +++ +++
Aber das hatte ich ja ion 2 anderen Threads schon kundgetan ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Filme mit Vogelscheuchen gibt es ja etliche, aber einer der wenigen aussergewöhnlichen war
SCARECROWS (1988 William Wesley)  +++ +++
Aber um den geht es hier nicht. Ich will euch von einer neuen Produktion warnen.

DARK HARVEST (2004 Paul Moore)   --- ---
Wenn obiger Film der beste in seiner Richtung ist, dann dürfte dies hier der mit Abstand schlechteste sein. Zwar von Lion's Gate/Artisan vertrieben, sieht aber eher nach Troma oder noch schlimmeren aus.
Amateurhafte Schauspieler, relativ billige Goreeffekte und unwahrscheinlich dämliche Masken.
Eine handvoll Teenager kommt wieder einmal in eine einsame Gegend und die Zombievogelscheuche meuchelt einen nach dem anderen. Mehr Handlung gibt es nicht.
Hütet euch vor diesem Zelluloidkuhfladen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Timecop 2 - Entscheidung in Berlin  --- ---

Bei diesem Möchtegern-Actionfilm ist 78 Minuten volles rohrkrepieren angesagt. Ein Langeweiler unter aller Kanone, der bei mir zudem zu einer üblen Nackenstarre gesorgt hat, da ich bei dem üblen Schmarrn satte dreimal weggenickt bin.  >:(

Finger weg!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Sowas guckst Du...? :o Bist wohl doch nicht ausgelastet ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Danke sehr vielmals (um es mit Charlie Chan zu sagen) für die Warnung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

The Legend Of Evil Lake/Cheonnyeon ho (Südkorea 2003) +++ 1/2

Endlich wieder ein brauchbarer, sehr aufwendiger historischer Fantasyfilm aus Asien.
Sehr blutrünstige Schlachten, eine tragische Liebesgeschichte und ausgezeichnete Effekte heben diesen Film etwas aus der Masse heraus. Die Wertung fällt nicht höher aus, da die Handlung um eine Rachegeschichte doch etwas dünn ist.
Sozusagen die Splatterversion von "A Chinese Ghost Story" (aber ohne Klamauk).  

GINGER SNAPS 2:UNLEASHED (Kanada 2004) --- +++

Etwas konventioneller als der Vorgänger. Diese Werwolfserie (Teil drei wurde gleichzeitig gedreht)ist zwar relativ ungewöhnlich und gut gespielt, aber leider auch zu langatmig. Fazit: Nur für Lycanthropen von grösserem Interesse.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

GINGER SNAPS 2:UNLEASHED läuft ja auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest.
Ein weiterer Film der dort läuft ist:

THE TWINS EFFECT/CHIN GEI BIN (HK 2003) +++

Dies ist die asiatische Antwort auf "Blade". Jedoch mit den üblichen Klamaukszenen versehen. Dennoch ist der Film stellenweise angenehm witzig, temporeich und mit zahlreichen Stars gespickt (Ekin Cheng, Anthony Wong und in einer Gastrolle Jackie Chan). Für Freunde einfacher Kost aus HongKong die sich einfach nur 107 Minuten gut unterhalten wollen. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“