Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:A Sound Of Thunder (2005) --- +++

Die Grundthematik wäre durchaus ansprechend. Einige Zeitreisende lösen in prähistorischer Zeit eine Katastrophe (Butterfly Effect) im Jahr 2055 aus.
Die Darsteller (viele Deutsche) sind etwas hölzern, die optische Umsetzung zu steril. Die Effekte sind zumeist unterirdisch schlecht. Originell sind einzig die Pavian-Saurier in der zweiten Hälfte.
Aus dieser Ray Bradbury Vorlage hätte man mehr machen können. :?
Oh...von dem war ich sehr..sehr enttäuscht...der Trailer war so klasse..und um so enntäuschender das Endergebnis...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hatte so auf ein weiteres fesselndes Werk von Peter Hyams gehofft. Seit Das Relikt sieht es von seiner Seite ja eher mau aus.

Kann ich denn wenigstens einen Film in der Qualität von seinem The Musketeer erwarten oder sollte ich meine Ansprüche noch weiter herunterschrauben, denn ansehen werd ich ihn mir auf alle Fälle.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16208
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Angel-A (2005) --- +++

Eine nette, aber Herz und seelenlose Fantasy-Komödie mit passablen Schauspielern. Zu gestylt. Regie führte Luc Besson.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Handelt es sich dabei um den Film mit Jamel Debouze :?: :?:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16208
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Agent Megaguirs,

ja genau um den Film.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Harryzilla hat geschrieben:A Sound Of Thunder (2005) --- +++

Die Grundthematik wäre durchaus ansprechend. Einige Zeitreisende lösen in prähistorischer Zeit eine Katastrophe (Butterfly Effect) im Jahr 2055 aus.
Die Darsteller (viele Deutsche) sind etwas hölzern, die optische Umsetzung zu steril. Die Effekte sind zumeist unterirdisch schlecht. Originell sind einzig die Pavian-Saurier in der zweiten Hälfte.
Aus dieser Ray Bradbury Vorlage hätte man mehr machen können. :?
"unterirdisch schlecht" ist aber sehr schmeichelhaft, harry!! die cgi's erinnerten mich stellenweise an irgendwelche pc-games aus den frühen neunzigern :shock: :shock:
was mich so wundert ist, dass es da niemanden gab, der sich den film mal ansah und den machern auf gut wienerisch sagte: "leuteln, seid's deppert??" ... ich meine: gab es denn da niemanden, der das offensichtliche nicht sah, dass man SO ETWAS dem publikum ganz einfach nicht vorsetzen kann :hammer: :hammer: :hammer:

angeblich hat der film ja 80 mio $ gekostet, aber die tricks könnten unbesehen aus ralf's neuer lieblingsserie ( :wink: ) rund um das "busenwunder" misty mundae stammen :kotz: :kotz:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Die Herrschaft des Feuers (2002) ---

Manchmal könnt' ich mir wirklich auf die Schulter klopfen, daß die Geduld besitze, selbst bei Filmen, die im Prinzip in meinen Interessensschwerpunkt fallen, die Free-TV-Premiere abzuwarten. Gestern war wieder so ein Tag. Denn DIE HERRSCHAFT DES FEUERS hat mir wirklich überhaupt nichts gegeben, und es ist immer schön, zumindest Langeweile umsonst zu bekommen. Eine banale Story, vollkommen uninspiriert erzählt, getragen von hölzernen Dialogen. Zu allem Überfluß versuchte man dann auch noch, wenigstens mit einem kräftigen Druck auf die Testosterondrüse Eindruck zu schinden (Autsch! :-P ). Das ist wirklich kein Kino, das mich unterhält.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16208
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Aber die Dracheneffekte waren doch fein (nur zuwenige).
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Aber die Dracheneffekte waren doch fein (nur zuwenige).
Stimmt schon, aber sie konnten für meinen Geschmack die Karre nicht aus dem Dreck ziehen.

Gruß
Gezora
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Aber die Dracheneffekte waren doch fein (nur zuwenige).
Gezora hat geschrieben:Stimmt schon, aber sie konnten für meinen Geschmack die Karre nicht aus dem Dreck ziehen.
Genau. Lange nicht mehr so scharf auf einem Film gewesen
und dann so extrem bitter entäuscht worden.
Really ugly movie --- --- ---
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich fand ihn unterhaltsam... aber ich bin nicht das Maß aller Dinge, schließlich schau ich mir alleine, ohne Alkohol und Untertitel nicht synchronisierte, audioübersteuerte, türkische Filme an :hammer:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

in letzter Zeit so gesehen:

Star Wars Episode IV +++ +++

Star Wars Episode V +++ +++ +++

Star Wars Episode VI +++ +++ +++ +++

Fuer mich ist dieser Teil hier der beste aller Star Wars teile, besonders gefallen hat mir das Lied das kommt im Moment wo Luke wuetend auf Darth Vader schlaegt.

Terminator 3 +++

also, ich ging mit ziemlich niedrigen Erwartungen an den Film, aber so schlecht ist er nicht. Die CGI effekte sind stellensweise aber nicht gerade Atemberaubend und hatt irgendwie Schwierigkeiten etwas von der Story zu verstehen. Die TX Maschine ist aber wirklich ein voll cooler Gegner, die Schauspieler sind nicht schlecht.


Spoiler:
Predator
+++ +++

Ich find den Film voll cool, gute Schauspieler, gute Atmosphaere und noch bessere Action, bei dem kann ich die Indizierung ein kleinwenig noch verstehen, was ich allerdings nicht bei dem 2 Teil schaffe, der haette locker eine Fsk 16 bekommen koennen.

Alien 3 --- +++

Ich ging zwar schon anfangs mit niedrigen Erwartungen an den Film da ich schon vieles schlechtes ueber ihn hoerte, anfangs stiegen meine Erwartungen dann doch noch denn es sah gar nicht so schlecht aus, bis ich dann das Alien sah, sorry, aber ich finde er sieht bescheuert aus. Ich kann mich nicht mit diesem Look anfreunden. Der Film hat aber ein paar schoene Effekte und ist trotzdem sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Megaguirus 01 am Fr 21.07.2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Serenity

Der Fortsetzungsfilm der Serie Firefly. +++ +++ +++ +++

Joss Whedon (Buffy & Angel) hat es leider nicht geschafft die Serie am Leben zu erhalten. Dennoch ist abschliessend noch ein Film enstanden.
Inhaltlich schliesst er gut an die Serie an und füllt ein Storyloch das in der Serie nicht gefüllt werden konnte.

Absolut empfehlenswert. +++ +++ +++ +++

Anm.: Der Film war weltweit überraschend erfolgreich und endet, wie war es anders zu erwarten, so das er eine Fortsetzung haben könnte.
Vielleicht werden wir ja noch so überrascht wie bei Farscape mit Peacekeeper Wars.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16208
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im Kino war "Serenity" ein Flop, hat sich aber verdienterweise bei der DVD Auswertung relativ gut verkauft.

Domestic: $25,514,517 65.7%
+ Foreign: $13,337,435 34.3%

= Worldwide: $38,851,952
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Firefly & Serenity -> I love it!!!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Die CGI effekte sind stellensweise aber nicht gerade Atemberaubend ...
Hm ... wenn ich mich recht entsinne, wurden die Effekte bei THE TERMINATOR doch größtenteils noch in Handarbeit realisiert, also mit Modellen und zum Teil in Stop-Motion, und nur ein paar Strahlen und Blitze kamen aus dem Computer. Oder irre ich mich da?

Leider kann das im Moment nicht selbst überprüfen. Meine DVD, eine der ersten meiner Sammlung, hat sich, wie ich gerade feststellen mußte, in eine Art Milchglasscheibe verwandelt. :motz: Ich hatte zwar davon gehört, daß so etwas passieren kann, aber mit eigenen Augen gesehen habe ich es heute zum ersten Mal. :?

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

ja schon aber es gibt z.B eine Szene da fliegt Arnie durch eine Mauer und da hat man CGI benutzt und das sah nicht gerade atemberaubend aus
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich finde es schwer zu entscheiden, was Computertrick und was einfach Stop-Motion (und was evtl. eine Mischung aus beidem) ist. Aber sicher hast Du Recht: Die Bewegungen des des T-Skeletts sehen z.T. wirklich billig aus.
Aber man muß eben auch berücksichtigen, wann der Film gedreht wurde (und wie damals Computergraphiken aussahen; damals konnte man ja noch Pixel zählen), und daß es sich ja um einen B-Film handelt, der bloß zu unerwartetem Erfolg kam. Dafür ist er imho sehr gut.

P.S.: Die Milchglasscheibe ist -wunderwunder- wieder durchsichtig. :mrgreen:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

oh verdammt sorry, ich hab vergessen zu schreiben dass es sich um den dritten handelt. ups sorry :oops:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

:hammer: :rofl:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16208
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sengoku jieitai 1549/Samurai Commando Mission 1549 (2005) --- +++

Quasi-Remake eines der besten japanischen Genrefilme (G.I. Samurai/Time Slip von 1979 mit Sonny Chiba in der Hauptrolle).
Die Handlung unterscheidet sich enorm vom Original. Zwar werden auch hier japanische Soldaten mit Panzern und Helikoptern in die Vergangenheit verfrachtet, aber das war es auch schon.
Im neuen Film handelt es sich um ein Experiment (beim alten Film ist es ein seltsames Phänomen) und ein Rescue-Team soll das Experiment wiederholen.
Im Gegensatz zum düsteren Original gibt es hier ein Happy-End. Die Thematik ist interessant, aber die dilettantische Umsetzung und der Schnitt wirken holprig und unfertig. Schade.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Joans "In drei Tagen um die Welt"-Wochenende Teil III

Superman (USA 1978; Regie: Richard Donner) --- --- (+++*)

– Plot dürfte sattsam bekannt sein. –

Oje, ich hatte es ja schon geahnt. Aber daß es so dicke kommt ...
Ich fand den Film ja schon als Kind irgendwie albern. Aber: O Gott, ich brauchte gleich zwei Aufnehmer, um die große Lache Pathetik vor dem Fernseher aufzuwischen. Dabei hatte ich schon vorher ordentlich Federn gelassen: Die Dialoge sind echte Plombenzieher, bei den Monologen rollen sich die Zehennägel auf. Und wer hatte eigentlich die LKW-Ladung Pomade bei "Die verflixte 7" aus dem Zonk gezogen?
Ich kenne das englische Original nicht. Ist das besser? Die Synchro jedenfalls zieht einem durch die mit Softporno-Intonation skandierten moralischen Erbauungen die Schuhe aus.

Verlustmeldung: 3 Plomben, 6 Zehennägel, 2 Schuhe, 1 Wohnzimmerteppich (Und – oh verdammt – was sehe ich da im Spiegel: :shock: Ist das etwa "Kreisrunder Haarausfall"?)

*Daumen hoch zumindest für Christopher Reeve, der hoffentlich dem Dialogschreiber für seine Verbrechen die restliche Haarpomade ... na lassen wir das.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Sador - Herrscher im Weltraum +++ --- :hammer: (Das ist der Trashbonus)
Wow, also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass diese Perle während meine gesamten Zeit als Sci-Fi Trash Liebhaber vorbeigegangen ist, obwohl er zu den bekannstesten Werken dieser Zunft zählt.
Fangen wie mal mit den SFX an, denn die stehen einem Star Wars oder einem Kampfstern Galactica eigentlich in nichts nach. Schöne Mattes, tolle bis kultige Kulissen und geile Weltraumszenen inklusive einem Raumschiff, dass von vorn aussieht wie ne Mischung aus Enterprise und nem Eierstock mit Titten... Ganz groß!
Durch diesen Film hab ich auch gelernt, dass fiese Kopfgeldjäger immer schnell dabei sind wenn's darum geht andere fiese Jungs umzupusten.
Ich habe auch gelernt, dass Klone Kollektivlebewesen sind, und dass es echt eine dumme Idee ist sich den Arm eines solchen annähen zu lassen.
Weitere Lektionen die mich prägen werden:
- Weltraumamazonen haben grundsätzlich eine simple Einstellung zum Leben: Kämpfen, f :censored: en und großartig draufgehen... ach ja, und albernen Plastikkopfschmuck tragen.
- Thermalwesen sind echt 'ne Bombenalternative wenn man vergessen hat, sich an der Tanke nen Billiggrill zu kaufen. Man kann an ihnen hervorragend Würstchen garen.

Fazit & Moral: Egal wie viele draufgehen... das war die Sache wert.
(Irgendwie hat man bei dem Film so das Gefühl einen US Propagandafilm zu sehen... UNCLE SAM... äh... John Boy wants YOU!)

Ultraman Cosmos 2 - The blue Planet +++ +++

Ich kenne zwar leider den ersten Teil und die dazu passende Serie nicht, aber dieser Streifen hat mich wunderbar unterhalten. Typisches Ultraman-Gekloppe mit netten Effekten und Explosionen, diesmal in paradiesischem Ambiente unter (oder besser ÜBER) Palmen. Das Monster Scorpis erinnert ein wenig an 'ne eigenwillige Mischung aus Gamera und Megaguirus. Zum Schluss gibt's dann noch 'nen dicken Fight im Dunklen mit 2 Ultramans (Cosmos und Legendary Ultraman).
Fazit, toller Film mit viel Kitsch.

Das war Teil 1 von meinem einsamen Wochenende. Da kommt noch ne Menge mehr...

Nachtrag: Ich besitze übrigens die Thai DVD, die in Sachen Bild und Ton verdammt gut abschneidet. +++
Zuletzt geändert von Goatscythe am Mo 14.08.2006, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Mittagspause vorbei, weiter geht's:

Yokai Daisenso (1968) +++ +++ +++

So, nachdem ich mir vor 'nem knappen Jahr Takashi Miike's "Remake" dieses Films zugelegt, gesehen und gemocht habe, dachte ich so bei mir, dass es langsam an der Zeit wäre mir auch die 3 Originalfilme zuzulegen.
Hier geht's jetzt also um den ersten der Trilogie.
Erstens: Miikes Film ist mitnichten ein Remake, denn storymäßig gibt es nur eine Parallele, nämlich die des Kampfes gegen einen übermächtigen Dämon.
Zweitens: Ich bin mit der Erwartung an den Film gegangen, einen Kinderfilm zu sehen (wie es The great Yokai War ist...) - Das trifft keinesfalls zu.
Vielmehr ist Yokai Daisenso ein atmosphärischer dichter, stellenweise recht blutiger Fantasyfilm mit äußerst skurrilen, cheesy Monstern.
Die Monster sehen recht spaßig aus und verhalten sich auch so, eine Gruselkomödie ist es aber irgendwie auch nicht, obwohl hier auch das Kappa Yokai eine sehr ähnliche Rolle spielt wie in Miike's Film (trotteliger Spaßvogel, nur ist der hier ein etwas entschlosseneres Yokai). Es gibt auch immer wieder Comedyszenen wenn zum Beispiel 2 der Yokai 2 Wächter "bespuken"... herrlich!
Kinder kommen sogar auch vor, zwei Stück, Brüderchen (ein fettes Kind!) und Schwesterchen... für ganze 10 Minuten. Und das ist auch besser so.

Fazit: Ein toller, sehr unterhaltsamer Film den sich jeder hier mal genehmigen könnte, vorrausgesetzt er mag diesen naiven, leicht trashigen Charakter solcher Filme. Wer Miikes Yokais mag, der liebt diesen Film :-P

Zu erwähnen ist noch die tolle DVD VÖ von ADV/Rubbersuit Prod..
Anamorphic 2.35:1 Bild mit hervorragender Qualität. Recht klarer Sound (Originalton mit e .UT's), also was will man mehr. Bei Amazon.com sind die DVD's übrigens recht teuer, deswegen einfach mal bei ebay.com schauen. Ich habe 5$ BuyNow pro Film bezahlt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

So, die Spätschicht neigt sich dem Ende zu, bzw. ich habe nix mehr zu tun und sitze nutzlos auf meinem Hintern. Deswegen, hier ein weiteres Review:

MIKAZUKI Mini-Series +++ +++ +++ +++ :shock:

Mikazuki war so eine Spontananschaffung. Gesehen, den hiesigen Thread darüber gelesen und gekauft. Den ersten Schock bekam ich direkt als ich die DVD-Box geschickt bekam... die DVD's waren so dermaßen eingesaut, dass ich gedacht habe: Shit, das war's dann wohl. Aber mit ein wenig anhauchen und Brillenputztuch-Einsatz war alles wieder in Butter und die DVD'S liefen einwandfrei.
Zweiter Schock: Erste Episode - falsches Bildformat! Ekelhaft zusammengedrückt bot sich mir ein widerwärtiger Anblick. Also fix ein wenig im DVD-Player Set-Up rumgespielt und schon ging's. Ich hatte zwar fast ein Vollbild aber es war nicht mehr gequetscht.
So! Aber von da an verwandelte sich mein Gemütszustand von schockiert zu WOW!!! Mikazuki ist so ne Sache bei der ich mir direkt dachte, Mann, auf sowas warte ich doch schon seit Ewigkeiten...
So abgefahren ist das was sich dem geneigten Konsumenten da bietet. Eine bizarre Mischung aus Daikaiju, Sentai und dem Giant Robot Genre. Das alles zusammengewürfelt mit etwas Fantasy, Magie und einem Schuss Erwachsenwerden. Heraus kommt ein faszinierendes Stückchen Film mit jeder Menge Action, bizarrer Traumwelten, Comedy, Drama und was noch alles dazu gehört. Das beste jedoch sind die geilen Robots und Monster.
Da wäre zum einen Mikazuki der den kleinen, von Mitschülern geplagten Kazeo rettet als er droht aus großer Höhe ins Meer zu stürzen.
Der gigantische Mikazuki taucht auf und fortan kann Kazeo ihn steuern sobald er sich in Gefahr wähnt. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass Mikazuki vom Geist Kazeos' Vater beseelt ist.
Gerade rechtzeitig, denn ein böser Alien/Dämon (wasauchimmer), dessen Namen ich vergessen hab, ist dabei mit Hilfe von Monstern die er aus der Wut und den Ängsten diverser Personen erschafft, so etwas wie den Teufel wiederzuerwecken wobei er den Mond auf die Erde hinabziehen will (kann mich aber auch irren, die UT's sind so kacke...). Das muss halt vereitlet werden...
Auf die Charaktere will ich jetzt nicht näher eingehen, das würde zu lange dauern.
Auf jeden Fall rummst und kracht es hier vom Allerfeinsten, es gibt coole bis bizarre Monster (Melonenmonster, Windspielmonster!!!!), noch nen Riesenroboter namens Shingetsu und einen furiosen FinalFight.

SCHAU'S DIR AN MANN!!! :banana:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Genocide - Die Killerbienen greifen an +++ ---
(Originaltitel: Konchu Daisenso (Japan 1968)

Ich hatte bei Cinefacts einfach mal nach japanischen Filmen gefiltert, und da kam unter anderem auch dieser Film bei heraus. Seinerzeit im Laden war ich sehr skeptische gewesen. Der Back-Text sugerierte einen 08/15 B-Horrorfilmchen aus Amerika. Zudem kam die Scheibe von Starmedia. Das Cover hingegen gefiel mir ganz gut.

Bild

Wer einen japanischen Monsterfilm mit Gummimonstern erwartet wird garantiert enttäuscht werden. Die hier vorkommenden Monster sind nur genmanipulierte Bienen.

Die Geschichte um genmanipulierte Bienen, die eine Air Force Maschine mit einer Atombombe an Bord zum Absturz bringen, klingt recht interessant. Zuweilen wird man hier auch angenehm unterhalten. Es herrscht die typische japanische Monsterfilm Atmosphäre, jedoch ohne Armeeaufgebot, welches gegen eine Übermacht kämpft. Vielmehr sieht man einem japanischen Professor zu, wie er den Dingen auf den Grund zu gehen versucht und dabei auch vor einem Selbstversuch nicht zurückschreckt. Alles in allem wirkt der Film trotz fesselnder Momente unausgegoren und Sprunghaft in der Handlung. Jedoch bietet er interessante Wendungen, gelungene Effekte und ein unerwartetes Ende.

Die deutsche Synchro ist gelungen und zu vergleichen mit der von "Kampf der Sauriermutanten".

Die Starmedia Scheibe ist nur bedingt zu empfehlen, denn sie bietet nur den Film und den in VHS Qualität und nur in 1.85:1.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Small Soldiers (USA 1998; Regie: Joe Dante) +++ +++

Witzig-geistreicher Actionspaß, der sich um einen Satz Actionfiguren dreht, denen ein militärischer KI-Chip eingebaut wurde.
Lieblingsszene: Wie Ocular am Fernseher klebt. :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yokai Monsters III - Along with Ghosts +++ +++

Atmosphärischer Grusel um ein ein kleines Mädchen das seinen Vater sucht.
Die Geister die hier vorkommen sind wesentlich weniger cheesy als in den beiden vorangehenden Filmen.
Ein skrupelloses Clan Oberhaupt überfällt und tötet an einem geweihten Ort 2 Boten um ein wichtiges Dokument zu stehlen. Der Hüter und Priester des Ortes wird gleich auch noch mit umgemäht, wodurch sich die fiesen Jungs den Zorn der ortsansässigen Geister auf sich ziehen. Beobachtet wird das Ganze von einem kleinen Mädchen die mit ansehen muss wie die Banditen mit ihrem lieben Opi umspringen. Bevor er gänzlich über den Jordan geht gibt er der Kurzen fix noch zwei Würfel un schickt sie nach Yui wo ihr Vater leben soll.
Auf geht's also in Richtung Yui, immer gejagt von den Häschern Kanzo's (der Oberfiesling). Dabei trifft sie auf Hyakasuro, einem herrenlosen Samurai (toll: Kojiro Hongo, bekannt aus diversen Gamera/Daimajin Filmen) der sie fortan beschützt.
Wie immer geht's um Moral, Respekt und Strafe. Toller Film, wobei ich dennoch den ersten (Yokai Daisenso) vorziehe.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Superman Returns +++ +++ +++

Habe mir Superman Returns am Dienstag im Kino angesehen. Hätte ihn liebendgern im großen Kinosal angeschaut, aber da läuft derzeit noch Fluch der Karibik II.

Ich war anfangs etwas skeptisch gewesen, ob Singer es schaffen würde Donners Meisterwerk zu erreichen. Vertraute aber Bryans Können.

Als der Film begann und John Williams Superman Theme erklang bekam ich unweigerlich eine Gänsehaut. Der weitere Film war spannend, unglaublich unterhaltsam und durchzogen von erstklassigen, atemberaubenden Effekten und es gibt einige herrliche Verbeugungen vor dem Original von 1978. Wenn man in Supermans Festung Marlon Brando in den Kristallen erblickt oder Brandon Routh sagen hört, das statistisch gesehen das Fliegen immer noch die sicherste Art zu Reisen ist, wird man unweigerlich an Richard Donners Film erinnert.

Eine Stelle hat mir jedoch nicht gefallen, und zwar als Singer versucht Kate Bosworth als Lois Lane die selbe Rechtschreibschwäche, in einer Szene, anzuhängen. Als Fan-service kann man das stehen lassen, jedoch wirkt es für den Charakter, hier, unglaubwürdig. Zu Magot Kidder, der Lois Lane im 78er Superman, passte das hervorragend.

Bryan Singer hat in meinen Augen Richard Donners Meisterwerk nicht toppen können, kommt ihm aber verdammt nahe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mario-pana hat geschrieben:Superman Returns +++ +++ +++
Als der Film begann und John Williams Superman Theme erklang bekam ich unweigerlich eine Gänsehaut.
Jo..so erging es mir lezten Samstag im Kino auch...
Mit 11 Jahren habe ich Superman 1 im Kino gesehen (Christopher Reeve)
und dieser Film hat mich für mein Leben lang beeindruckt und beeinflußt.
Jetzt nach 27 Jahren wieder die gleiche Gänsehaut zu bekommen wenn man Superman Returns sieht...das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Brandon Routh hat seine Sache sehr gut gemacht....er ist Superman !!!
Fazit: +++ +++ +++

Also geht alle in Superman Returms...dann gibt´s 2009 auch sicher eine Fortsetzung !
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“